Eure Meinung gefragt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Danielh
Beiträge: 161
Registriert: 14.11.2016, 01:46

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Danielh » 25.11.2016, 08:42

Ich hab noch eine Frage zu dieser Facebook Geschichte!

Mir ist aufgefallen das wenn er Bilder von sich online diese nur von Männern geliket werden ! Ist das normal das tunesische frauen das nicht tun !

Wenn Sie Bilder von sich auf ihrer Seite online stellt Bilder mit ihm zusammen oder ein Bild mit den Kindern keine likes oder Kommis von ihm !

Bilder wo er allein drauf ist auf seiner Seite liken 80 Leute/Freunde

Ein Bild auf seiner Seite von ihr wo er schreibt das er seine Zukunft Frau vorstellt 30 Leute davon aber die Hälfte ihre Freunde

Für mich alles sehr komisch und nachvollziehbar

Für mich steckt da irgendwie überall verarsche drin

Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt und welche Hintergründe könnte es dafür geben !

Seine Familie liken auch keine Bilder wo er mit den Kindern drauf ist und bei diesem Bild mit Zukunft Frau ist auch weit und breit niemand von seiner Familie zu sehen

Alles sehr kurios und komisch !

Ich weiss nicht was ich von all dem halten soll aber für mich sind das so weitere Anhaltspunkte wo ich merke das sie nur verarscht wird !



Desweiteren würde mich interessieren was passiert von Seiten seiner Familie wenn sie mit ihm nach Tunesien reist wird das alles nochmal intensiviert das sie ihn heiratet oder wie muss ich mir das vorstellen ?

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Anaba » 25.11.2016, 09:06

Fakt ist, die tunesische Familie würde ihrem Sohn nie gestatten eine Frau mit Kindern aus anderen Beziehungen zu heiraten.
Sozusagen eine gebrauchte Frau. Dann noch eine, die keine Muslima ist. Das geht alles gar nicht.
Wenn diese Frau aber Europäerin ist, dann wird ein falsches Spiel gespielt.
Denn sie wissen genau, nur eine Hochzeit wird ihrem Sohn den Traum von Europa ermöglichen und auch sie werden davon profitieren, wenn er hier ist.
Sie werden die Schwiegertochter deshalb nett empfangen, gastfreundlich sein und sie schon nach kurzer Zeit "lieben wie eine eigene Tochter".
Wenn die eins können, dann schauspielern.
Deine Freundin wird umsorgt und verwöhnt, sie wird sich bei der Familie wohlfühlen.
Das alles ändert sich, wenn sie verheiratet sind und der Pinz Europa erreicht hat.
Wenn dann noch der Aufenthalt sicher ist, wird sie nicht mehr gebraucht und die Familie wird sich schnell nach einer
richtigen Frau für ihren Sohn umsehen.
Fazit, doch lange sie gebraucht wird ist alles gut, wenn er dann seinen Aufenthalt hat, ist Schluß mit der netten Familie.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Danielh
Beiträge: 161
Registriert: 14.11.2016, 01:46

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Danielh » 25.11.2016, 10:14

Mich würde ja noch interresieren was passiert wenn sie sagt das sie ihn nicht heiratet ?
Als ich das letzte mal Kontakt mit ihr hatte sie gesagt sie hat überlegt ihn zu heiraten will es aber wohl doch nicht tun wobei sie in den letzten 12 Wochen schon mehrmals hin und her gewandert ist mit ihrer Meinung

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Anaba » 25.11.2016, 10:26

Danielh hat geschrieben:Mich würde ja noch interresieren was passiert wenn sie sagt das sie ihn nicht heiratet ?
Als ich das letzte mal Kontakt mit ihr hatte sie gesagt sie hat überlegt ihn zu heiraten will es aber wohl doch nicht tun wobei sie in den letzten 12 Wochen schon mehrmals hin und her gewandert ist mit ihrer Meinung
Wenn sie ihm das sagt, wird er natürlich bitten, dass sie es sich überlegt.
Sollte sie dann hart bleibt, könnte es kritisch werden.
Wenn diese Herren ihre Felle wegschwimmen sehen, werden sie
oft aggressiv. Da muss sie vorsichtig sein.
Auf keinen Fall sollte sie ihm das in Tunesien sagen.Dort würde es wirklich gefährlich für sie.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Danielh
Beiträge: 161
Registriert: 14.11.2016, 01:46

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Danielh » 25.11.2016, 10:30

Genau dieses bitten ist wohl schon mehrmals der Fall gewessen !!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Anaba » 25.11.2016, 11:23

Danielh hat geschrieben:Genau dieses bitten ist wohl schon mehrmals der Fall gewessen !!
Dabei fließen dann auch mal die Tränen. :mrgreen:
Die Unguten können nämlich auf Kommando weinen.
Da schmelzen die Frauen nur so dahin. :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Ariadne » 25.11.2016, 13:13

Hallo Daniel,
mit dem Facebook ist es so, dass man die Bilder einem bestimmten Kreis zugänglich machen kann. Das heisst bei der benutzerdefinierten Einstellung, kann mann jeden namentlich eingeben, der die Bilder sehen darf. Wenn das Symbol Freunde erscheint (2 Menschenköpfe) dann sehen alle seine Freunde das Bild. Es kommt aber auch darauf an, wer in seiner Freundesliste ist. Wenn ein Stern (Schneeflocke) erscheint, dann ist es benutzerdefiniert. Das heisst, ich kann bestimmen, wer meine Bilder sehen darf und wer nicht.

Das heisst im Endeffekt, dass es möglich ist, die Bilder seiner Familie gar nicht zugänglich gemacht zu haben. Wenn die Familie die Bilder nicht sehen kann, kann sie auch nicht liken. :?

Nur wenn die Bilder öffentlich eingestellt wurden, können alle sie sehen.
Man kann viel tricksen in Facebook, wenn man sich auskennt. Es ist ein Lügengebilde. Schade, dass man ohne Facebook fast nicht mehr "existieren" kann.

Andererseits warnt die Polizei immer wieder vor dem Posten der Kinderbilder. Eigentlich haben die Kinderbilder im Facebook nichts zu suchen.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Ariadne » 25.11.2016, 13:23

Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Lulu
Beiträge: 99
Registriert: 16.12.2010, 11:22

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Lulu » 26.11.2016, 03:43

Daniel schrieb im ersten Beitrag:

"Und jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem vor ungefähr 12 Wochen rief dieser Pizzeria Besitzer meine Freundin an und fragte ob ihre Tochter noch die selbe Telefon Nummer hat er muss mit Ohr reden weil seine Tochter ist jetzt ganz in tunesien geblieben und geht dort auf eine deutsche schule und ob sie sich das nicht einmal anschauen möchte und er bezahlt ihr und den beiden Kindern den Urlaub!"

Versteh ich das richtig, dass der Typ anrief um nach der Telefonnummer der ELFJÄHRIGEN Tochter zu fragen?
Das Kind hat eine eigene Telefonnummer und ist nicht über die Mutter zu erreichen, oder wie?
Wie tragisch, wenn sie sich auf so fadenscheinigen Müll einlässt.

Wie alt ist der Pizzabesitzer noch mal? Schon älter, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und der hat eine Tochter, die im schulpflichtigen Alter ist und FREIWILLIG in Tunesien auf eine angeblich deutsche Schule geht.

Alkohol hin oder her - sie wird ja auch helle Momente haben (denn sie ist ja eine "gute Mutter", wie Daniel beteuert) - und da verspürt sie keine Angst um ihre Töchter, wenn sie sich in diese Fänge dort begibt? Ich hoffe wirklich, dass das JA aktiv wird, besser heute als morgen.

Efendi schrieb, dass es in Tunesien keine deutsche Schulde gibt. An Daniels Stelle wäre das für mich ein absoluter Aha-Effekt gewesen, an dem ich ansetzen könnte.

Ich finde, dass hier zu viel auf der Alkoholsucht der Frau rumgeritten wird (so schlimm diese ist), aber fast gar nicht auf das Schicksal der Kinder.
Vllt wäre es eine Möglichkeit, dass man der Mutter mal klar macht, dass es überhaupt keine deutsche Schule in Tunesien gibt, evtl. wird ihr klar, dass sie von Beginn an verar**** wurde.

Ich hoffe nur, dass sie sich nicht zu einer Reise mit den Mädchen überreden lässt.

Und bei aller Tragik: Mir wäre es vollkommen wurscht, wer wann warum irgendwelche Fotos liked. Mach Facebook nicht zu deinem Erfüllungsgehilfen, Daniel. Facebook ist so zu manipulieren...da kannst du keine Rückschlüsse draus ziehen.

Danielh
Beiträge: 161
Registriert: 14.11.2016, 01:46

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Danielh » 26.11.2016, 06:07

Hallo Lulu

Ja das hast du absolut richtig heraus gelesen ja er hat nach der Telefonnummer der Tochter gefragt und da versuch ich jetzt mehr als 12 Wochen anzusetzen und erzähl ihr das die ganze Sache von Anfang an zum Himmel stinkt!

Alkohol trinkt sie nicht jeden tag aber noch viel zu viel weil es wird ständig mehr wie das halt so ist man fängt mit wenig an und es wird immer mehr !
Und wenn dann noch jemand da ist der das fördert und dem das im Moment alles egal ist um seinen nutzen daraus zu ziehen ! Und danke für die Aussage das hier zu viel auf diesem Thema rum geritten wird und bevor einIgel wieder erzählen und schreiben ich wäre co abhängig nein ich weiss selber das das ein Grund ist warum sie zur zeit so ist und das es durch diese Tatsache es diesen beiden Vögeln leichter gemacht wird ihren Plan in die Tat umzusetzen !

Ich glaub schon das diese fahrt geplant ist weil sein besuchervisum läuft aus und er muss zurück und sie hat mir gesagt das sie mit dem dort hin fliegt ! Ich weiss nicht was ich ihr noch alles erzählen soll was man über das ganze Thema hört aber sie ist total blind was dieser arsch ihr erzählt das stimmt und alle anderen haben Unrecht !

Ich komme keinen Zentimeter an sie heran , ich schrieb ja schon mehrmals und ja ich weiss das ich mich wiederhole das er immer sofort zur Stelle ist und für alles eine plausible Antwort parat hat !

Und diese Sache mit FB ist mir auch klar aber wenn man das alles so aus der Ferne beobachtet und weiss was gespielt wird und dann kommen noch Sone Sachen dazu sehe ich das das alles ein mieses Spiel ist ! Nur will sie ihre Augen nicht aufmachen !

Ich weiss auch das ich ihr im Moment nicht helfen kann aber diese Hilflosigkeit ist es doch din alles noch schlimmer macht !

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Ariadne » 26.11.2016, 07:47

Lieber Daniel,

ich wollte mit dem Manipulieren von Daten in Facebook sagen, dass man nicht weiß, wie er seinen Freundes- und Bekanntenkreis gestaltet. Ich weiß von Tunesiern, dass sie, vor allem im Beznessfall, sehr viele Profile haben. Einen für bestimmten Freundeskreis, einen für die Familie und enge Freunde, einen für die Liebschaften usw. Sie können selbst bestimmen, wer was sehen darf.

Wenn der Typ schon so "aggressiv" ist in seiner Absicht hierzubleiben, dann hat er schon Erfahrung im Beznessbereich. Sie wird nicht die erste Frau, bei der er versucht hat, eine AE zu bekommen. Der versucht bestimmt schon länger die Einreise nach Europa zu erreichen. Ich habe 3,5 Jahre in Hammamet gelebt, ich kenne die Lage ziemlich gut. Die jungen Kerle sitzen im Café, chaten und versuche auf verschiedenen Portale eine europäische Frau zu angeln. Dazu brauchen sie mehrere Profile.

Es ist nicht so, dass die Familie immer mitmacht. Es gibt tatsächlich Familien, die eingeweiht sind und mitmachen. Aber es gibt auch GLÄUBIGE Familien, die so ein Affenzirkus nicht akzeptieren können. Die Menschlichkeit können wir Ihnen nicht absprechen, auch wenn viele so abgebrüht sind. Es gibt dort auch ehrliche Menschen.

In eurem Fall ist entweder die Familie eingeweiht und sie hält sich zurück, bis die Lage sicher ist, oder sie befürworten die Vorgehensweise ihres Sohnes nicht, dann handelt er alleine, ohne Wissen der Familie. Es gibt die dritte Möglichkeit auch: die Familie ist mit einer europäischen Frau, die 2 Kinder hat, in einer anderen Beziehung lebte und Alkohol trinkt, gar nicht einverstanden.
Wenn man diese Aspekte berücksichtigt, kann einem klar werden, warum die Familie sich nicht äußert.
Ausserdem gibt es in Tunesien auch viele Familien, die ganz zurückgezogen, in kleinen Dörfern leben, oder kleine Siedlungen weit weg von den Ortschaften, sie haben kein fliessendes Wasser, Strom erzeugen sie mit Generatoren, die haben bestimmt kein Facebook. Wir dürfen nicht vergessen, es ist die Dritte Welt, die Errungenschaften der Technik sind dort nicht überall selbstverständlich. In den Städten ja, in größeren Dörfern auch, aber nicht überall.
Es kommt wirklich darauf an, woher er kommt. Da wir nicht viel von ihm wissen, sind wir nur auf Vermutungen angewiesen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte, die Situation besser zu verstehen.

Gruß
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Ariadne » 26.11.2016, 08:06

.....und etwas doch vergessen: In Tunesien gibt es viele Menschen, die nicht lesen und schreiben können. Bei denen, die doch lesen und schreiben können, gibt es noch viele, die nur die arabische Schrift kennen.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Danielh
Beiträge: 161
Registriert: 14.11.2016, 01:46

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Danielh » 26.11.2016, 08:13

Also doch irgendwie haben die schon ein Bild von ihr allein auf ihrer Seite wurde vom seiner Familie geliket und mit smylies überhäuft , aber das Bild mit ihm und ihr nix und das von ihm und den Kindern auch nix !

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Ariadne » 26.11.2016, 08:17

Es könnte auch eine Art Meinung sein: du bist eine nette, hübsche Frau, aber nicht für unseren Sohn, Bruder, Cousin, Neffe oder was auch immer.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Danielh
Beiträge: 161
Registriert: 14.11.2016, 01:46

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Danielh » 26.11.2016, 08:23

Am ende ist auch egal die ganze Geschichte stinkt vom ersten Tag an zum Himmel!!!

Danielh
Beiträge: 161
Registriert: 14.11.2016, 01:46

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Danielh » 26.11.2016, 08:58

Aber nun ist es wie es ist

Ich habe durch dieses Spiel meine Traumfrau (trotz ihrer pribleme die bis vor wochen keine probleme wsren)die atemberaubendste wunderschönste Frau auf der Welt die Liebe meines Lebens verloren die Frau mit der ich so viel durchgestanden habe und wir zusammen so viel erreicht haben! Mit der ich einfach nur alt und glücklich werden wollte !

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Ariadne » 26.11.2016, 09:06

Verloren hast du sie nicht, Daniel. Nur für eine Weile. Wenn du sie so sehr liebst und verzeihen kannst, musst du nur etwas Geduld haben. Die Geschichte mit dem Tunesier wird nicht lange dauern. Es hängt davon ab, wie lange du auf sie warten möchtest. Ich schätze mal spätestens nach drei Jahren ist der Spuk vorbei.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von karima66 » 26.11.2016, 13:35

Ich schreibe noch mal hier, weil ich Probleme mit deinem letzten Beitrag habe, @Ariadne, ich finde die hoffnungsmachende Aussage gefährlich, generell für jeden Betroffenen der das liest, nicht nur für @danielh.
Vorweg, @danielh, ich kann deine Hilflosigkeit, dieses nichts tun können, sehr gut nachvollziehen und habe das so oft selbst erlebt, das ist zum wahnsinnig werden, völlig klar und es tut mir leid, dass es dir so geht, hoffe du nimmst mir das ab auch wenn meine anderen Antworten dir nicht gefielen.

Erst mal hat Daniel sie verloren und wie schmerzvoll das ist und die verlorenen Träume vom zusammen alt werden usw. dazu und bei allem Kummer darüber darf man aber nicht außer acht lassen, dass es der Frau scheinbar nicht so geht, würde sie sich auf jemand Anderen einlassen und alles wegschmeißen wenn sie eben so lieben würde wie Daniel, nein!
Wahrscheinlich wird sie nach dieser Geschichte, wann auch immer das sein mag, sich gerne von Daniel wieder auffangen und trösten lassen wenn er das möchte, aber ist das gut, er immer da, als Tröster und Lückenbüßer der sie aufbaut, wieder alles mit ihr durchsteht umd dann bei nächster Gelegenheit sie wieder zu verlieren.....
Und drei Jahre oder länger hoffen und warten......sorry, für mich keine Option, wäre der Grund ein anderer würde ich wohl auch warten, aber nicht wenn es um Partnerschaft geht und sich jemand gegen mich entschieden hat egal warum.

Was @Ariadne ansonsten über Tunesien, die Familien usw. schrieb unterschreibe ich auch.
Wobei der Neffe ist ja noch sogar hier und sitzt nicht in irgendeinem dörflichen Internetcafe wenn ich es richtig las.
Ich hoffe, dass sie nicht mit den Kindern nach TN fliegt, es ging hier in allen Beitägen immer prioritär um die Kinder!

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Efendi II » 26.11.2016, 13:36

Lulu hat geschrieben:Efendi schrieb, dass es in Tunesien keine deutsche Schule gibt..
Was unterstellst Du mir denn da ?

Wo soll ich das denn geschrieben haben ?

Zu so einer Behauptung würde ich mich nie hinreißen lassen, weil ich davon schlicht und ergreifend nicht die leiseste Ahnung habe.

Aber über Google kann man sich übrigens ganz schnell informieren, dass das nicht stimmt:
https://www.google.de/search?site=&sour ... AmazYdTcoI
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Ariadne » 26.11.2016, 14:11

Liebe Karima,
das kann Daniel alleine entscheiden, alleine nach seinem Gefühl, ob er warten möchte, ob er sich Chancen für sich ausrechnet. Wenn er sie so sehr liebt, sind die Schmerzen sowieso nicht innerhalb von 3 Jahren weg. Ich habe auch meine Erfahrungen gemacht. Eine leichte Flamme kann man innerhalb von Monaten vergessen, eine echte Liebe nicht. Das ist ein bisschen übertrieben: ich habe hier gar keinem Hoffnungen gemacht. Es geht hier speziell um Daniel und seine grosse Liebe. Es klingt zumindest nach einer grossen Liebe! Nicht jede Situation ist gleich!

Der junge Mann ist hier zu Besuch, mit Besuchervisum. Ein Besuchervisum dauert 90 Tage, woher weißt man, was er vorher gemacht hat :?: Ich habe Daniel die Lage in Tunesien beschrieben, egal ob der Liebhaber seiner Freundin ein Cafébesucher ist oder nicht. Das war eine neutrale Aussage über die Vorgehensweise der Beznesser in Tunesien. Daniel hat Fragen gestellt, man hat gemerkt, dass er mit solchen Situationen nicht vertraut ist.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Antworten