Eure Meinung gefragt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von leva » 30.11.2016, 14:44

Danielh hat geschrieben:Leva ich werde aus deinem geschreibe einfach nicht schlau ! Bei mir kommt es immer auf negative Art und Weise an ! Vielleicht lesen wir auch einfach nur aneinander vorbei ! Ich hab dich nicht zu meinem Feindbild ernannt denn das ist jemand ganz anderes !
Na dann ist es ja ein Neuanfang u wir koennen uns auf Inhalte konzentrieren u nicht den Ueberbringer schlechter Nachrichten/Realitaeten(meine Wenigkeit) verunglimpfen.

Es ist auch kein "Geschreibe",sondern durchdacht formulierte Saetze.
Zuletzt geändert von leva am 30.11.2016, 14:47, insgesamt 2-mal geändert.

Danielh
Beiträge: 161
Registriert: 14.11.2016, 01:46

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Danielh » 30.11.2016, 14:46

Wenn ich diese ganzen Geschichten hier lese gehen immer und immer wieder diese entschuldigung das ich das jetzt so schreibe dreckschweine als Sieger aus diesen Geschichten hervor , da werden Frauen psychisch und physisch vergewaltigt und machen sich am Ende noch über all das lustig !

In was für einer Kranken Welt leben wir eigentlich ?

Danielh
Beiträge: 161
Registriert: 14.11.2016, 01:46

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Danielh » 30.11.2016, 14:50

@leva ich habe überhaupt nix gegen einen Neuanfang !

Eigentlich hatte sich dieses ganze Thema für mich erledigt aber so einfach ist das gar nicht !

Man liest hier 12 Wochen heimlich still und leise mit und auf einmal ist man Teil davon !

Ich weiss doch selber das ich machtlos bin aber es liegt doch in der Sache das wenn man am er saufen ist versucht den kleinsten Strohhalm zu ergreifen der auffindbar ist !

Danielh
Beiträge: 161
Registriert: 14.11.2016, 01:46

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Danielh » 30.11.2016, 14:59

Mich würde einfach mal interresieren wie hoch der %Satz der Frauen ist die sich nicht trauen über das was sie erlebt haben oder gerade erleben zu reden /zu schreiben weil ihnen das ganze Thema zu peinlich ist oder einfach angst haben als jemand abgestempelt zu werden das sie selbst dran schuld sind weil sie zu blauäugig waren und auf Warnungen anderer nicht reagiert haben !

Fierrabras
Beiträge: 1024
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Fierrabras » 30.11.2016, 15:01

wir bemühen uns hier, die potentiellen Opfer zu warnen und die tatsächlichen Opfer zu trösten.

wir antworten manchmal aus Frustration nach langem Geschreibe über die unverbesserlichen AMIGAs mit sarkastischen Bemerkungen, aber das ist eher ein Ausdruck unserer Hilflosigkeit und Wut, bei mir zumindest ist das so.
ich habe halt einige dieser Bezness-Opfer als Patientinnen und ich wünschte mir, sie wären lange bevor sie bei mir in der Sprechstunde landeten, hier in diesem Forum aufgeschlagen. die hätten sich viel Leid ersparen können.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von leva » 30.11.2016, 15:04

ueber kurz o lang wird dir auch nix anderes uebrigbleiben,als aus diesem Kreislauf auszusteigen.
Du musst dir ihr oder sein FB auch nicht mehr anschauen und dir Sorgen machen,wer da was kommentiert o nicht.
Ihr seid getrennt,du liebst sie aber noch und du hast die Vermutung dass sie einem Beznesser anheim gefallen ist. Ich habe das alles begriffen u verstehe deinen Schmerz,aber es scheint,als moechte sie keine Einmischung in ihr Leben.Das ist bitter....aber wahr.....

Fierrabras
Beiträge: 1024
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Fierrabras » 30.11.2016, 15:04

keine Ahnung, wie viele der Frauen, die unbelehrbar waren, sich dann hier wieder gemeldet haben, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen war...es sind nicht allzu viele.

die in meiner Sprechstunde frage ich nicht danach, wer sie alles gewarnt hat, mache ihnen auch keine Vorwürfe. da habe ich viel mehr zu tun, das Krankheitsbild zu behandeln, die Sozialarbeiterin an Bord zu holen, eine regelmäßige Psychotherapie in die Wege zu leiten....

Fierrabras
Beiträge: 1024
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Fierrabras » 30.11.2016, 15:09

ich kann auch heute hier nur so viel schreiben weil -wie jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit- die Patienten offensichtlich lieber Geschenke kaufen gehen als in die Sprechstunde zu kommen. wir belegen die Termine sogar schon doppelt...aber selbst das hilft nichts.
ab Januar kommen dann immer viel mehr, offensichtlich sind dies die guten Vorsätze für das Neue Jahr.

Danielh
Beiträge: 161
Registriert: 14.11.2016, 01:46

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Danielh » 30.11.2016, 15:14

Ich glaube so einfach ist das gar nicht zu sagen hätten sie die Seite vorher besucht wäre das nicht passiert !

Das erlebe ich ja gerade selber ich sag ja ich hab ihr den link zu dieser Seite geschickt ich hab ihr Textzeilen Rauskopiert mit den Folgen und Erlebnissen anderer Frauen wenn ich das auf dina4 Seiten Hoch rechne waren das bestimmt 20 Seiten die ich ihr geschickt habe !

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von leva » 30.11.2016, 15:21

Ja Daniel,das ist AMIGA(aber meiner ist ganz anders)
Es gibt hier Geschichten wo Frauen jeglichen Alters Haus u Hof verloren haben,sich mit Kindern /Eltern /Freunden/Lebenspartnern ueberworfen haben ,im Glauben an eine gemeinsame Zukunft.

Du kannst leider den Erkenntnisprozess bei Betoffenen nicht beschleuningen u sei es noch so gut gemeint.Kannst das in x Geschichten nachlesen,falls du das von mir nicht annehmen kannst.

Danielh
Beiträge: 161
Registriert: 14.11.2016, 01:46

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Danielh » 30.11.2016, 15:28

Wenn man das so liest das da pässe auf mysteriöse weisse verschwinden , Frauen tag und Nacht kontrolliert und ausgenommen werden psychisch und physisch misshandelt und vergewaltigt werden dann ist es doch ganz normal das man angst hat das so etwas mit ihr auch passieren kann bzw. bei der ganzen Geschichte die bis jetzt gelaufen ist wird !!

Danielh
Beiträge: 161
Registriert: 14.11.2016, 01:46

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Danielh » 30.11.2016, 15:30

Nein doch leva ist ok das hab ich ja alles schon selbst mitbekommen aber genau das ist es doch was einen so beschäftigt diese Hilflosigkeit !!

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Ariadne » 30.11.2016, 15:40

Danielh hat geschrieben:Wenn man das so liest das da pässe auf mysteriöse weisse verschwinden , Frauen tag und Nacht kontrolliert und ausgenommen werden psychisch und physisch misshandelt und vergewaltigt werden dann ist es doch ganz normal das man angst hat das so etwas mit ihr auch passieren kann bzw. bei der ganzen Geschichte die bis jetzt gelaufen ist wird !!
Leider nicht nur misshandelt und ausgenommen, belogen und betrogen, manche mussten schon mit dem Leben bezahlen. Solche Fälle sind nicht so häufig, aber kommen immer wieder vor.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Danielh
Beiträge: 161
Registriert: 14.11.2016, 01:46

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Danielh » 30.11.2016, 15:42

Ich glaube auch diese ganze Sache ist immernoch viel zu wenig in den Medien präsent und denk ist in den letzten Jahren auch immer noch schlimmer geworden !! Oder ??

Danielh
Beiträge: 161
Registriert: 14.11.2016, 01:46

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Danielh » 30.11.2016, 15:43

Genau davor habe ich angst weil ich weiss wie sie reagiert wenn sie etwas nicht möchte !!

Danielh
Beiträge: 161
Registriert: 14.11.2016, 01:46

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Danielh » 30.11.2016, 15:45

Und diese Typen sind bei der Geschichte an sich schon unberechenbar was wird dann wenn sie NEIN sagt ??!!

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von leva » 30.11.2016, 15:53

Danielh hat geschrieben:Ich glaube auch diese ganze Sache ist immernoch viel zu wenig in den Medien präsent und denk ist in den letzten Jahren auch immer noch schlimmer geworden !! Oder ??
Guckst du hier:
http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... =23&t=9929

Weil ich immer bemüht bin, das Thema Bezness auch in der breiten Öffentlichkeit zu halten,
habe ich mich wieder für zwei TV-Sendungen zur Verfügung gestellt. Anfragen diesbezüglich kommen mehr als genug.
Am 5.12.16 wird nun ein Beitrag mit zwei Bezness-Betroffenen in RTL, RTL-Extra, 22.15 Uhr ausgestrahlt. Hier bin ich mit einigen Kommentaren zu den Geschichten zu sehen.
Am 3.1.2017 kommt in RTL II zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr die Sendung "Höllische Beziehungen". Hier habe ich etwas mehr zu meiner eigenen Geschichte erzählt.
Beide Sendungen machen auf 1001Geschichte und meine Bücher zum Thema (zumindest wurde es versprochen) aufmerksam.



Das ist Frau Evelyne Kern,die Forumsbetreiberin,die dieses Forum ins Leben gerufen hat,Buecher veroeffendlich hat und immer wieder Betroffene sucht fuer TV Produktionen/Aufklaerung.

Danielh
Beiträge: 161
Registriert: 14.11.2016, 01:46

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Danielh » 30.11.2016, 16:47

Gut zu wissen , versuche ich mir an zuschauen ! Danke für den tip

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von happy mind » 30.11.2016, 17:10

Atin hat geschrieben:Er will Daniel noch eins reinwürgen. Sein Geschreibsel ist so psycho.



Ähm Daniel, die Frau hat dich schön getrunken als ihr euch kennenlernt habt.


Lass sie doch mit solchen " Erleichterungen" abziehen. Jeder ist seines Schicksals Schmied.

Atin,

du bist auch echt ein Charmebolzen.
Sie hat sich Daniel schön getrunken? Das muss ihn für die Beziehung mit ihr nachträglich total aufbauen :(

Desweiteren bin ich der Meinung Gnothi Seauton ist nicht DER Tunesier, sondern jemand, der sich entweder im Fachbereich Suchtsymptomatik bewegt- mit anderen Ansätzen- oder selbst betroffen ist. Ich denke nicht, dass er Daniel kennt.
Er hat provoziert, warum ist mir nicht klar, und sein Stil war anmaßend. Dazu gab es einen Tadel. Allerdings ist sein Geschreibsel nicht "psycho". Du solltest für dich und für die User auch einmal auf deinen eigenen Stil achten.

Gnothi Seauton kommt aus dem Griechischen und bedeutet "Erkenne dich selbst".
Dieser Denkansatz soll scheinbar an Daniel gehen. Er überträgt damit Daniel die Verantwortung für das Suchtproblem seiner Ex, gibt ihm sozusagen Mitschuld. Das ist sehr provokativ und Daniel reagiert sofort.
Das Gute an Daniels Reaktion ist aber, dass ihm bewusst wird was er alles für sie getan hat und nun tatsächlich nicht mehr will, keine Kraft mehr hat. In seinen Beiträgen vorher las man nur von seiner Unsicherheit sich zu distanzieren.
Ich weiss nicht, ob Gnothi Seauton gerade dieses so bezweckt hat.

Auch erwähnte er das Medikament Baclofen. In erster Linie findet es Einsatz bei MS. Dazu habe ich vor Wochen eine Reportage gesehen. Einige Ärzte behandeln damit Alkoholabhängige und verbuchen gute Erfolge. Das Medikament ist verschreibungspflichtig.
Deswegen stellte ich gestern auch die Frage, ob Daniel und seine Partnerin medizinische Begleitung in Anspruch nahmen.

Das alles mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten könnte auch anderen Betroffenen helfen.

Danielh
Beiträge: 161
Registriert: 14.11.2016, 01:46

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Danielh » 30.11.2016, 17:54

Mir wird nicht bewusst was ich getan habe sondern das ist es die ganze zeit und das ich das so in der Art nicht mehr will weiss ich auch schon etwas länger !!

Antworten