Andere Schwarze Listen

Fragen & Informationen zur "Schwarzen Liste".
Dies ist ein Service von 1001Geschichte.de

Moderator: Moderatoren

Antworten
Orchid
Beiträge: 7
Registriert: 19.07.2019, 11:48

Andere Schwarze Listen

Beitrag von Orchid » 28.07.2019, 15:12

Hallo Ihr Lieben,

DANKE für die Aufnahme, dieses Forum hilft mir sehr viel 🙏
Werde demnächst auch schreiben, was mir widerfahren ist, dennoch interessiert mich gerade, ob es MEHRERE Schwarze Listen gibt außer hier (der Galan ist hier bereits eingetragen, von mir).

Habe im www diverse Links gefunden, die aber allesamt nicht mehr existieren.

Danke für Eure Infos.

LG
Orchid
„TOLD YOU SO.“
Sincerely, Your Intuition

Cimmone
Moderation
Beiträge: 1373
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von Cimmone » 28.07.2019, 15:26

Hallo Orchid,

Herzlich Willkommen im Forum von 1001Geschichte.
Das Team wünscht Dir einen guten und informativen Austausch
Inmitten von Schwierigkeiten stecken massenhaft Gelegenheiten. (Albert Einstein)

Cimmone 💥
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Moderation
Beiträge: 6301
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von gadi » 28.07.2019, 16:09

Orchid hat geschrieben:
28.07.2019, 15:12
DANKE für die Aufnahme, dieses Forum hilft mir sehr viel 🙏
Ich sag auch "herzlich willkommen", Orchid.
Es freut uns immer zu lesen, dass wir wirklich helfen können.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrug entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Moderation
Beiträge: 1373
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Andere Schwarze Listen

Beitrag von Cimmone » 28.07.2019, 16:10

Liebe Orchid,

Der Ordnung halber habe ich Deinen Beitrag hierher verschoben.

Soweit mir bekannt ist, gibt es keine weiteren schwarzen Listen.
Inmitten von Schwierigkeiten stecken massenhaft Gelegenheiten. (Albert Einstein)

Cimmone 💥
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Orchid
Beiträge: 7
Registriert: 19.07.2019, 11:48

Re: Andere Schwarze Listen

Beitrag von Orchid » 28.07.2019, 16:28

Danke liebe Cimmone und liebe Gadi,

Ja, ich verschlinge diese und auch andere Seiten seit ca. 3 Wochen und es hat mir die Kraft gegeben, „meinen“ (HAHA...) Habibi 🤦‍♀️ Am Dienstag komplett zu blockieren 🙏💪👊

Allerdings sinne ich auf Rache (ich böse, böse Frau) und will ihn erst mal in so vielen Blacklists wie möglich erwähnen.
Daher meine Anfrage.

Ggf wissen ein paar gelöffelte Mädels hier auch entsprechende Scammer/Bezness-Facebook-Gruppen?
Der saubere „Herr“ treibt gerade in Sharm sein Unwesen...

Danke und einen schönen Sonntag Euch allen.

LG
Orchid
„TOLD YOU SO.“
Sincerely, Your Intuition

Julija
Beiträge: 687
Registriert: 19.05.2012, 13:17

Re: Andere Schwarze Listen

Beitrag von Julija » 28.07.2019, 18:10

Orchid hat geschrieben:
28.07.2019, 16:28
Am Dienstag komplett zu blockieren 🙏💪👊
Liebe Orchid,

Glückwunsch! Das ist das beste, was du machen konntest.

Es gibt noch diverse Foren, die sich mit der speziellen Urlaubs"liebe" beschäftigen. Dort könntest du deine Geschichte erzählen und versuchen ihn möglichst erkenntlich zu machen.

Aus Datenschutzgründen wirst du nicht mehr erreichen können. Ich weiß, dass es mal eine russische Seite gab, die seeeeehr informativ war, was Bezzies anging. Dort wurden sogar Fotos und Standorte gepostet, alles frei zugänglich. Ob es sie heute noch gibt, weiß ich nicht.

Bei FB müsstest du mal konkret nach Gruppen suchen. Aber ganz ehrlich:

Warum investierst du deine Energie darin?

Wenn jemand AMIGA hat, werden tausend schwarze Listen ihr die Augen nicht öffnen können. Alles Verschmähte, die auf Rache sinnen, weil sie ihn nicht haben konnten. Wir kennen das hier.
Ein Beznesser hat berufsbedingt in der Regel immer wieder neue Möglichkeiten. Ihn zu listen, ist sinnvoll. Auch für den eigenen Abschluss, aber mir ist nur ein Fall aus diesem Forum bekannt, wo eine Warnung einer fremden Frau Früchte getragen hat.

Bist du vor dem Betrug an dir durch das Internet getingelt um ihn zu entlarven?

Ich kenne deine Geschichte nicht, aber grundsätzlich würde ich immer dazu raten, den Blick nach vorne zu richten. Konzentrierst du dich auf ihn, verpasst du in der Zeit etwas anderes.

mara
Beiträge: 160
Registriert: 17.04.2008, 18:04

Re: Andere Schwarze Listen

Beitrag von mara » 28.07.2019, 20:45

Es gibt die Seite Tunisien Love Rats auf Englisch.

Orchid
Beiträge: 7
Registriert: 19.07.2019, 11:48

Re: Andere Schwarze Listen

Beitrag von Orchid » 28.07.2019, 22:42

„Ich weiß, dass es mal eine russische Seite gab, die seeeeehr informativ war, was Bezzies anging. Dort wurden sogar Fotos und Standorte gepostet, alles frei zugänglich. Ob es sie heute noch gibt, weiß ich nicht.“

Liebe Julija, diese russische Seite (auch in englisch) gibt es wohl BEDAUERLICHERWEISE nicht mehr. Und auch diverse andere (ältere) Links, auf die ich gestoßen bin, existieren nicht mehr. Sehr schade...

Nein, ich musste nicht das www durchforsten, es war einfach von seinem Verhalten her in der letzten Zeit ZU offensichtlich.
Ich habe keine “Beweise” an sich, aber ich weiß für mich jetzt, dass es so ist.
Er hat abgegriffen, wo er nur konnte (hier meine ich jetzt Geschenke, geldwerte Vorteile), vor unserem letzten Treffen Stilllegung von WhatsApp Accounts, Schließen des Handys, wenn ich in seine Nähe kam, Höchste Aggressivität auf meine Frage, warum er immer das Handy verdeckt ablegt, wenn ich komme, einmal ein sehr säuselndes Telefonat, sich entfernen beim Telefonieren... zum Schluß kaum mehr Anrufe (sorry, too busy with my customers... aha... came back home only at 6 a.m.) etc pp.
(Alles jetzt hier niederzuschreiben fehlt mir gerade der Nerv. Und eine Tastatur 😉 )

Halt einfach auch all die Verhaltensweisen, die hier schon hunderte Male genannt wurden.

Du hast sicher recht, dass ich meine Energie nicht darauf verschwenden soll, aber ich glaube, ich brauche Rache als Genugtuung.
Ich finde im Moment noch keine Ruhe und diese monatelange Verarsche, die Lügen, die Schauspielerei... ich pack das schier nicht.
AMIGA volle Lotte 🤦‍♀️
Und immer glauben, was er sagt. Glauben WOLLEN...
Um das Gefühl, das er vermittelt hat, beizubehalten.
Verlustängste...
Usw usw

Im Grunde habe ich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
Und war zu naiv ihn zu durchschauen.
Frage mich, wie ein Mensch allein so BESCHEUERT sein kann... aber man ist wie auf Droge.
Wartet auf das nächste Telefonat wie ein Junkie auf den nächsten Schuss... und kommt das Telefonat/WhatsApp etc nicht, hat man körperliche Entzugserscheinungen...
Regelrecht Schmerzen... Schlafstörungen... Albträume.

Also bitte... warum diese mentale Abhängigkeit?!? Was machen die mit uns?

Sorry, bin etwas abgedriftet...
Meine Geschichte schreibe ich noch. Aber ich brauche noch etwas Zeit...

GLG und DANKE fürs Lesen und Eure Ratschläge
Orchid
„TOLD YOU SO.“
Sincerely, Your Intuition

Orchid
Beiträge: 7
Registriert: 19.07.2019, 11:48

Re: Andere Schwarze Listen

Beitrag von Orchid » 28.07.2019, 22:45

mara hat geschrieben:
28.07.2019, 20:45
Es gibt die Seite Tunisien Love Rats auf Englisch.
Danke liebe Mara, aber meine Ratte sitzt in Sharm El Scheikh, Ägypten ☹️

LG Orchid
„TOLD YOU SO.“
Sincerely, Your Intuition

Anaba
Administration
Beiträge: 19678
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Andere Schwarze Listen

Beitrag von Anaba » 29.07.2019, 07:50

„Ich weiß, dass es mal eine russische Seite gab, die seeeeehr informativ war, was Bezzies anging. Dort wurden sogar Fotos und Standorte gepostet, alles frei zugänglich. Ob es sie heute noch gibt, weiß ich nicht.“

Liebe Julija, diese russische Seite (auch in englisch) gibt es wohl BEDAUERLICHERWEISE nicht mehr. Und auch diverse andere (ältere) Links, auf die ich gestoßen bin, existieren nicht mehr. Sehr schade...

Alles frei zugänglich? Na klasse.
Wenn man sich nicht an den Datenschutz hält, kann man natürlich alles zugänglich machen.
Da die Seiten nicht aus Deutschland sind, ist das möglich.
1001 hat sich immer schon streng an den Datenschutz gehalten, hier ist nichts frei zugänglich.

Und das ist gut so.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich offen im Gegensatz zu seiner Zeit
zu befinden und laut zu sagen: Nein
Kurt Tucholsky

Miss Bean
Beiträge: 72
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Andere Schwarze Listen

Beitrag von Miss Bean » 29.07.2019, 08:59

Bei Facebook gibt's für Ägypten die "Hurghada black list", die auch Namen und Fotos sowie screenshots veröffentlichen, aber Vorsicht: Ich habe mitbekommen, dass Frauen dort mega angegangen werden und ausgelacht, von wegen Sextourismus, selbst Schuld...

Anaba
Administration
Beiträge: 19678
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Andere Schwarze Listen

Beitrag von Anaba » 29.07.2019, 09:35

Miss Bean hat geschrieben:
29.07.2019, 08:59
Bei Facebook gibt's für Ägypten die "Hurghada black list", die auch Namen und Fotos sowie screenshots veröffentlichen, aber Vorsicht: Ich habe mitbekommen, dass Frauen dort mega angegangen werden und ausgelacht, von wegen Sextourismus, selbst Schuld...
Letztmalig lasse ich diesen Beitrag hier stehen.
Ich bitte euch aber, solche Tipps privat auszutauschen.
Wir haben eine Schwarze Liste.
Wer sie nutzen möchte, kann das gern tun.
Wer andere Möglichkeiten sucht, kann sich per
Mail darüber austauschen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich offen im Gegensatz zu seiner Zeit
zu befinden und laut zu sagen: Nein
Kurt Tucholsky

Evelyne
Forum Administration
Beiträge: 2489
Registriert: 12.03.2008, 06:02
Kontaktdaten:

Re: Andere Schwarze Listen

Beitrag von Evelyne » 29.07.2019, 13:51

Nur mal zu Info:
Schwarze Listen, die offen sind und auch anonym benutzt werden können, verstoßen nicht nur gegen den Datenschutz, sondern sind auch nicht gerade zuverlässig. Ich weiß, dass auf solche Listen auch mal eben jemand nur aus Eifersucht gemeldet wird. Die Betreiberin einer solchen und inzwischen gelöschten Liste hat mir mitgeteilt, dass Userinnen nach Lust und Laune (z.B. wenn sie abgewiesen wurden) auch mehrere Typen gleichzeitig gemeldet haben.
Solche Spielchen machen wir nicht mit.
Unsere Liste ist personalisiert und die Meldung muss begründet sein.
Nur so kann sie u.U. vor einem bereits gelistetes Beznesser schützen.
https://www.1001geschichte.de/schwarze-liste/
Lieben Gruß
Evelyne Kern
presse@1001Geschichte.de
http://www.evelyne-kern.de

Domaininhaberin - Öffentlichkeitsarbeit - Presse
_____________________________
Niemand ist selbst schuld, wenn er Opfer eines Betruges wird. Bezness ist Betrug.

Orchid
Beiträge: 7
Registriert: 19.07.2019, 11:48

Re: Andere Schwarze Listen

Beitrag von Orchid » 29.07.2019, 14:14

Liebe Anaba, liebe Miss Bean
Liebe Evelyne,

DANKE für Eure Rückmeldungen und DANKE für Deine Erläuterungen, Evelyne.
Aha, jawoll, verstehe!
Datenschutz ist klar. Dass manche Frauen dann so verfahren, war mir nicht klar.

Mein Ansinnen war nur, einen NOCH größeren Kreis und auch englischsprachige Seiten zu erreichen und zu warnen...
Ob die Warnungen dann fruchten, ist sicher ein anderes Thema zwecks pinker Brille 😐

Gerade vorhin hat mir die Post dein “Sand”-Buch geliefert, liebe Evelyne, ich bin schon sehr gespannt.

TAUSEND DANK für die Einrichtung dieser Seite!!
Sie ist Gold wert...

Weiterhin viel Erfolg und erfolgreiche “Aufklärungen”

Liebe Grüße
Orchid
„TOLD YOU SO.“
Sincerely, Your Intuition

Julija
Beiträge: 687
Registriert: 19.05.2012, 13:17

Re: Andere Schwarze Listen

Beitrag von Julija » 29.07.2019, 16:50

Liebe Orchid,

wie du schon sagst, Aufklärung ist die beste Prävention.

Allein mit deinem Schreiben unterstützt du diese. Diese Seite wird von Beznessern gehasst - vielleicht reicht dir dieser Gedanke ja auch schon.

Mach dir keine Selbstvorwürfe. Du konntest dich befreien. Das ist, was zählt. Ich wünsche dir, dass deine negativen Emotionen abnehmen. Es ist eine Entwicklung, so wie du das beschrieben hast. Ein Drogensüchtiger wird auch nicht per Knopfdruck frei seiner Krankheit. Alles dauert seine Zeit.

Wenn du bereit bist, deine Geschichte hier einzustellen oder auch einfach "nur" teilzunehmen um von deinen Erfahrungen zu berichten, wird das mind. genau so helfen wie der Eintrag in die Liste.

Orchid
Beiträge: 7
Registriert: 19.07.2019, 11:48

Re: Andere Schwarze Listen

Beitrag von Orchid » 29.07.2019, 20:00

Liebe Julija,

das ist sehr erfreulich zu hören, dass diese Seite von denen gehasst wird...
Ich will das schon niederschreiben, aber ich kann mich so schlecht kurz fassen 🤦‍♀️
Will auch nochmal unsere Chats durchgehen, um auf diverse Auffälligkeiten/Lügen zu stoßen, die ich beim Tragen der pinken Brille nicht realisiert habe (realisieren wollte?)

Ich muss gestehen, dass ich mich nach unserem Kennenlernen (nach meiner Rückkehr aus EG 03/18) sehr schnell über Beziehungen EG Mann / EU Frau begoogelt habe und bin ratzfatz auf diese Seite hier gestoßen...
ALLERDINGS (!!!) dachte ich gleich - nee, der macht das nicht... der ist anständig... a good guy...
Pfffffff 🤦‍♀️
Meine Freundin hat mich auch gleich darauf aufmerksam gemacht... ich hab sauer reagiert und gesagt, ihr habt ein Problem mit Ausländern, wie könnt ihr alle über einen Kamm scheren. Ihr kennt ihn nicht mal...
Habe mich fast mit ihr überworfen und dann einfach nichts mehr erzählt.
In dem Stadium der ersten Verliebtheit wäre/ist alles an mir abgeprallt...
Naja, und jetzt steh ich da... 😐

Es findet kaum jemand Zugang zu einem, wenn die Schmetterlinge fliegen.
Und so muss man, wenn man hoch fliegt, tief fallen und hart landen...
Sehr bittere Erkenntnis.
Meine Güte!!! 🤦‍♀️

Danke auf jeden Fall für all Eure Hilfestellungen und dass ihr nicht müde werdet zu helfen und versucht die Augen der Opfer zu öffnen.

Mir hilft es sehr, auch die Gefühlsschwankungen anderer Mädels mitzubekommen.
Es ist echt HART!!!

GLG
Orchid 🙋‍♀️
„TOLD YOU SO.“
Sincerely, Your Intuition

Noluni
Beiträge: 112
Registriert: 07.03.2019, 08:50

Re: Andere Schwarze Listen

Beitrag von Noluni » 29.07.2019, 21:42

Hallo Orchid,

wenn Dein Beitrag lang wird, das ist es egal, aber alleine das Erlebte aufzuschreiben hilft ungemein und ist schon mal ein wichtiger Schritt in die Richtung das Erlebte zu verarbeiten.
Mir ging es ähnlich, aber erst mal angefangen zu Schreiben, lief es wie am Schnürchen und ich war froh mein Erlebtes einfach mal los geworden zu sein.
Im Nachhinein stellte ich fest das ich vieles vergessen habe aufzuschreiben, was für dubiose Situationen noch waren, weil so vieles geballt kam.

Sie sind gute Schauspieler und wissen wie sie manipulieren und das Hirn ist wie hypnotisiert/ betäubt.

Du hast die rosarote Brille abgesetzt und den klaren Blick zum Glück wieder zurück und das ist viel Wert:D .
Kämpfe um das, was Dich weiter bringt. Akzeptiere das, was Du nicht ändern kannst. Und trenne Dich von dem, was Dich runterzieht.

Cimmone
Moderation
Beiträge: 1373
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Andere Schwarze Listen

Beitrag von Cimmone » 29.07.2019, 21:52

Liebe Orchid,

Du kannst Deine Geschichte auch für die Wahren Geschichten aufschreiben

wahre_geschichten@1001geschichte.de

Da kannst Du Dich dann so richtig austoben erreichst viele Menschen.
Inmitten von Schwierigkeiten stecken massenhaft Gelegenheiten. (Albert Einstein)

Cimmone 💥
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Orchid
Beiträge: 7
Registriert: 19.07.2019, 11:48

Re: Andere Schwarze Listen

Beitrag von Orchid » 29.07.2019, 22:42

Liebe Noluni, liebe Cimmone,

ja, ich denke auch, dass ich es zum Verarbeiten brauche... vielleicht auch als Genugtuung, um zumindest in dem GLAUBEN zu sein, ihm noch eins auswischen zu können...
Rachegelüste kann ich nicht leugnen 🤭

Emotional bin ich glaube ich noch lange nicht überm Berg, einerseits bin ich stinksauer, enttäuscht, fassungslos, gedemütigt, dann denke ich wieder an schöne und lustige Momente und denke, das kann doch nicht ALLES gespielt gewesen sein... 😭

Ich komme nicht drüber weg, wie man so berechnend, verlogen, falsch, ausnutzend, böse sein und bei Allah schwören kann, dass man die Wahrheit sagt...

ABGRÜNDE sind das....
Unfassbar!

Das kann glaube ich wirklich nur jemand nachvollziehen, der Ähnliches erlebt hat.
Diesen harten Aufschlag am Ende braucht kein Mensch.

Das Schlimme ist, dass das wohl nie ein Ende haben wird.
Sie werden weiter und weiter ihr Unwesen treiben.

Alles Liebe für jede einzelne hier von Euch!
Ihr seid alles tolle und starke Frauen 💪
„TOLD YOU SO.“
Sincerely, Your Intuition

Antworten