"Heiratsschwindel - Bezness" am Donnerstag im ZDF

Hier findet Ihr bereits erschienene Presse- online- und TV-Berichte über Bezness und 1001Geschichte.de

Moderator: Moderatoren

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: "Heiratsschwindel - Bezness" am Donnerstag im ZDF

Beitrag von Anaba » 08.01.2010, 22:18

Alle die länger hier im Forum schreiben werden sofort eine Exuserin, die hier gesperrt ist, erkennen.
Sie wettert in div. Foren gegen uns.
Selbst betroffen, allerdings ist bei ihr "alles anders".
Eigentlich sollte man das nicht ernst nehmen, denn wir kennen sie.
Aber diese Unverschämtheiten ärgern mich doch. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: "Heiratsschwindel - Bezness" am Donnerstag im ZDF

Beitrag von Amely » 08.01.2010, 22:27

Hallo Afrika,

ich finde du hast dort eine hervorragende Stellungnahme abgegeben. Danke.
Das Privatleben von Evelyne Kern steht nicht zur Debatte und ist auch hier nie diskutiert worden,
und ich würde an Evelynes Stelle auf solche bösartigen Attacken auch nicht reagieren.
Wie auch immer sie antwortet, es wird ihr ins Gegenteil verkehrt.
Wir alle hier wissen, was wir ihr zu verdanken haben, und das ist es was zählt.
Mögen andere ihr Gift verspritzen, vielleicht werden sie auch mal eines besseren belehrt.
Liebe Grüße Amely

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: "Heiratsschwindel - Bezness" am Donnerstag im ZDF

Beitrag von momo456 » 09.01.2010, 15:48

Habe es jetzt erst gesehen und gelesen... tja, was soll man denn dazu noch sagen/schreiben.? In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit, ob es stimmt oder nicht, ändern können wir es eh nicht. Es gibt immer Neider auf dieser Welt und besser eine negative Schlagzeile als gar keine :wink: (O-Ton Erich Sixt) hast Du gar keine mehr, dann bist Du uninteressant und "Tod" im Medien Sinn.

Ehrlich gesagt, weshalb müssen wir immer alles rechtfertigen.? Es sind doch immer die gleichen die "laut" werden, man kann es schon nicht mehr ernst nehmen.
Erinnern wir uns an den BAM'S Artikel, so viele Beleidigungen obwohl man den Menschen dahinter gar nicht kennt. Stattdessen wird gesucht und angeblich wird man fündig, Unterstellungen mit angeblichen "Insider Wissen" untermauert und die liebe Evelyne erfährt frisch aus dem Forum, was sie selbst so noch gar nicht wusste :wink: Da "kennen" Menschen sie angeblich jahrelang und sind dann wiederum zu feige, ihre Namen preis zu geben oder die vermutlichen Quellen ihrer Informationen.

Letzten Endes lesen dann doch alle hier und bis jetzt besteht dieses Forum. Wohl kaum weil Kuhmist als Gold verkauft wurde sondern weil die bewährte Methode Erfolg gezeigt hat.

Somit sehe ich persönlich jegliche Angriffe gegen Frau Kern oder das Forum nur als Beweis der jahrelangen Mühen und Arbeit. Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten :wink:

Liebe Grüße,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: "Heiratsschwindel - Bezness" am Donnerstag im ZDF

Beitrag von gringa » 09.01.2010, 16:12

momo456 hat geschrieben:
Somit sehe ich persönlich jegliche Angriffe gegen Frau Kern oder das Forum nur als Beweis der jahrelangen Mühen und Arbeit. Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten :wink:

Liebe Grüße,
Momo

joo, so isses......

Hab mal irgendwo gelesen, weiss leider nicht mehr wo ?

NEID ist die höchste Form der Bewunderung !!! Da scheint wohl was dran
zu sein.


LG Gringa

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: "Heiratsschwindel - Bezness" am Donnerstag im ZDF

Beitrag von momo456 » 09.01.2010, 16:32

:mrgreen:

Tja, und solange Menschen neidisch sind, bleibt alles immer aktuell :wink:

Lieben Gruss,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: "Heiratsschwindel - Bezness" am Donnerstag im ZDF

Beitrag von momo456 » 09.01.2010, 19:44

Hallo stille Beobachterin "WIRDZEIT" :D

dies hier hast Du geschrieben beim ZDF Forum: Quelle: http://vollekanne.zdf.de/ZDFforum/ZDFde ... 384212.php

"""Bis zum Zeitpunkt der Ausstrahlung bei "volle Kanne" hatte ich nichts mit dem nun mehrfach benannten Forum zu tun.
Wenn man sich dann aber aus dem Gesamten eine Meinung bildet und sich hier in einem ZDF-Forum äußert, haben Schreiberinnen dort jetzt nichts Besseres zu tun, als mehrfach den Begriff Neid ins Spiel zu bringen und dass man sich den verdienen muss u. ä. Das zeigt mir nun endgültig wes Geistes Kind da herrscht.
Wer sollte nun wirklich neidisch darauf sein, dass jemand eine oder mehrere falsche Lebensentscheidungen trifft, die dann zum Thema einer Website werden lässt auf der sich dann gleichfalls von eigenen falschen Entscheidungen betroffene austauschen. Worum sollte man sie beneiden? Um den Hass den sie in sich tragen oder ihre gutgläubigen Fehlinvestitionen? Aktuell wird gerade wieder jemand "aufgefangen/beigestanden" deren dreissig Jahre jüngere Liebe sich am verflüchtigen ist. Na prima, und echt kein guter Dienst für das Ansehen der angeblich (und immer darauf pochenden) emanzipierten, aufgeklärten, fortschrittlichen, selbstbestimmten und dennoch ziemlich schnell einwickelbarenFrauenfront in diesem Forum."""

Na, da fühle ich mich ja gleich angesprochen :mrgreen: Immerhin MUSST Du das ja gelesen haben sonst könntest Du mich auch nicht ansatzweise zitieren :wink:
Deshalb werde ich mir jetzt auch nicht die Mühe machen und mich in dem anderen Forum anmelden, denn ich weiss ja, Du liest das hier.

Da muss ich ja ganz schön ins schwarze getroffen haben, wenn Du an einer konstruktiven Diskussion interessiert bist, so melde Dich doch hier an und wir können uns gerne auf einen gemässigten Niveau unterhalten. Dazu stehen Dir mit Sicherheit auch andere User gerne zur Verfügung inklusive meiner Wenigkeit :wink:

Um es nochmals zu wiederholen: MITLEID BEKOMMT MAN GESCHENKT, NEID MUSS MAN SICH ERARBEITEN :wink: man sieht ja, wie schwer aber wie effektiv dieser Weg gewesen ist.
Hut ab von einer Frau wie Frau Kern, die ihren Weg, auch wenn er mit Sicherheit ab und an steinig war, gegangen ist. Und soviel Mut hatte und in sich trägt, anderen Frauen eine Plattform zu schaffen wo sie sich austauschen können.

Mit den besten Grüßen
Momo

PS. Die nicht in euer herkömmliches Klischee passt :wink: denn das nennt man Schubladen Denken was manche an den Tag legen.!
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: "Heiratsschwindel - Bezness" am Donnerstag im ZDF

Beitrag von Anaba » 09.01.2010, 19:50

Deshalb werde ich mir jetzt auch nicht die Mühe machen und mich in dem anderen Forum anmelden, denn ich weiss ja, Du liest das hier.
:mrgreen:

Da kannst du sicher sein, Momo :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: "Heiratsschwindel - Bezness" am Donnerstag im ZDF

Beitrag von momo456 » 09.01.2010, 20:07

:mrgreen: liebe Anaba, na dann freuen wir uns auf ein hoffentlich neues Mitglied :wink:

Zwecks Neid:
Pardon, auf mich persönlich braucht bestimmt keiner neidisch sein, obwohl :wink: ich ach "so ein Geisteskind" bin:-) dennoch populär genug um mich zu zitieren oder um die Definition wie ich schreib einfach mal umzudrehen. Tja, ist doch immer wieder erstaunlich wie man gelesenes interpretieren kann:-)

Auf Evelyns Mut und Kraft, auf all ihre fleissigen EHRENAMTLICHEN Helfer und Menschen die ihr wohl gesonnen sind, ja, das kann Neid und Missgunst erwecken. Aber was solls.? Solange man einer Frau helfen kann, sie dazu bewegen kann hier zu lesen und sich zu öffnen ist schon viel erreicht. Nur das zählt, das Ergebnis.

Lieben Gruss,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: "Heiratsschwindel - Bezness" am Donnerstag im ZDF

Beitrag von Amely » 10.01.2010, 14:14

an "Wirdzeit"

Nachdem nun aber auf ihrer Website Funkstille zu diesem Forum hier herrscht (herrschen soll?!), sich alle vorher ins Rennen geschickten "Stammuser" sich hier auch zurückhalten .....

Hier herrscht nicht verordnete Funkstille, jeder User kann sich frei und gemäß eigener Meinung äußern.

Da ja alle Kommentare hier genau verfolgt werden, muss sich auch niemand die Mühe machen, sich im ZDF-Forum
zu registrieren.

Ob sich jemand äußern möchte oder nicht - das bleibt jedem selbst überlassen.
Liebe Grüße Amely

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: "Heiratsschwindel - Bezness" am Donnerstag im ZDF

Beitrag von Anaba » 10.01.2010, 14:18

Nachdem nun aber auf ihrer Website Funkstille zu diesem Forum hier herrscht (herrschen soll?!), sich alle vorher ins Rennen geschickten "Stammuser" sich hier auch zurückhalten .....


Eigentlich eher zum Lachen.
Wie sollte wohl Funkstille in einem Forum verordnet werden ?
Alle User privat anschreiben ? :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Hülya

Re: "Heiratsschwindel - Bezness" am Donnerstag im ZDF

Beitrag von Hülya » 10.01.2010, 15:28

Leider konnte ich meinen Senf nicht mehr dazu schreiben.

Aus vielen Beiträgen konnte man / frau klar Neid und Mißgunst erkennen.


Meine tägliche ehrenamtliche Arbeit hier im Forum zeigt doch ganz klar und deutlich, das unser Forum gebraucht wird.

Gerade deshalb muß man Evelyne dankbar sein. Sie setzt sich an 1. Stelle ehrenamtlich für Betroffene ein. Unermütlich jeden Tag.

Danke Evelyne.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: "Heiratsschwindel - Bezness" am Donnerstag im ZDF

Beitrag von Amely » 10.01.2010, 15:32

Eigentlich wollte ich mich zu den Kommentaren im ZDF-Forum nicht äußern,
aber so langsam platzt mir echt der Kragen.

Da wird nicht zum Thema diskutiert, sondern es wird versucht die
Person Evelyne Kern zu diskreditieren und ihr Eigennutz und geschäftliche Interessen unterstellt.
Es werden Mitglieder des CIB als Schleimer hingestellt, es wird behauptet, User werden zum Lobhudeln
mobilisiert und ähnliche Unwahrheiten.

Dann wird sogar die lächerliche Behauptung aufgestellt, die User werden „zurückgepfiffen“ (sinngemäß) und das Forum abgeschottet.
Weiter wird behauptet, die Diskussion zum ZDF Beitrag findet nur noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit
im internen CIB Forum statt.
Richtig, der Verein hat ein internes Forum für vereinsinterne Angelegenheiten. Was ist daran schlimm.
Falsch, dort wird das Thema nicht separat behandelt. Es wird ausschließlich öffentlich diskutiert.

Weiterhin wird mehrmals der Begriff „zahlende Mitglieder“ verwendet.
Richtig, Mitglieder eines Vereins zahlen Mitgliedsbeitrag. Das ist überall auf der Welt so.
Dieser Beitrag, den die Mitglieder zum Teil trotz eigener ganz knapper finanzieller Möglichkeiten aufbringen, um uns zu unterstützen, wird ausschließlich zur aktiven – oft akut notwendigen – Hilfe für Betroffene und bedürftige Geschädigte verwendet. Über alle Ausgaben wird bei der Mitgliederversammlung auf Heller und Cent Rechenschaft abgelegt und belegt.
Was also sollen die Bemerkungen über „zahlende Mitglieder“ aussagen ?

Es sind alle eingeladen, sich hier sachlich und konstruktiv am Thema zu beteiligen. Beleidigungen und persönliche Angriffe werden wir hier aber selbstverständlich nicht akzeptieren.
Liebe Grüße Amely

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: "Heiratsschwindel - Bezness" am Donnerstag im ZDF

Beitrag von momo456 » 10.01.2010, 17:16

Hallo Amely,

vielen Dank für Deinen Beitrag der wichtig gewesen ist. Komisch nur, woher weiss man von einem internen Forum :wink: abgesehen davon dass wir diese Diskussion hier im öffentlichen Bereich führen: und weshalb: weil wir nichts zu verbergen haben.

Im übrigen möchte ich mal klar stellen, dass ich weder zurück gepfiffen noch gestutzt wurde, irgendeine Falschaussage zu treffen, die meine persönliche Meinung nicht widerspiegelt. Es fällt immer mehr auf, dass gewisse Beobachter dieser Seite, uns Usern oder auch uns Mitgliedern fast schon ein Sekten ähnliches Verhalten vorwerfen.

An alle Beobachter, Mitleser und Kopfschüttler: was ist negativ an einer Vereinsmitgliedschaft.? Und wenn ich nicht hinter einem Verein stehe, weshalb sollte ich dann Mitglied werden wollen.? Dieser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Frauen aufzuklären, zu schützen und ihnen notfalls Hilfe (egal in welcher Hinsicht) zukommen zu lassen. Die Gründerin des ganzen Projekts ist Frau Kern und mittlerweile gibt es ein kompetentes Team um sie herum. Mitglieder tauschen sich gegenseitig aus, man kennt sich teilweise nicht nur virtuell. Mann hält zusammen, ist solidarisch mit anderen Geschädigten oder versucht potentiellen Opfern im Vorfeld die Augen zu öffnen. Niemand verurteilt diese Länder, wir sprechen Tacheles über die Machenschaften der Männer (/Frauen) vor Ort, die die Gutgläubigkeit, die europäische Mentalität der Frauen (/Männer) dort ausnützen. Anscheinend gibt es dafür Klärungsbedarf und manch einer möchte es als Marktlücke deklarieren und unterstellt Frau Kern, wohlgemerkt als privat Person im anderen Forum, eine Profilierungssucht und einen aus rein wirtschaftlichen Grund, die Motivationen dieses Forum hier zu betreiben oder auch den Verein.

Wer politisch korrekt sein möchte, sollte sich doch, vorab er etwas in die Öffentlichkeit setzt, mit der Materie auseinandersetzten und keine Parolen und Gerüchte im Internet verbreiten, die nicht der Wahrheit entsprechen. Wie glaubwürdig ist das denn.?

Weshalb sind die oben erwähnten Personen nicht bereit, sich hier im Forum mit UNS, den Usern, den Geschädigten, den ehrenamtlichen Helfern, auseinander zu setzen.?

Vor was habt ihr denn Angst.? Dass der Verein eure angeblichen Fakten widerlegen könnte und ihr somit als Tratschtanten überführt seit... oder habt ihr Angst, weil ihr näher an der Thematik dran seit als euch lieb ist.? Vielleicht im Freundeskreis, in der eigenen Familie.?

Lieben Gruss,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: "Heiratsschwindel - Bezness" am Donnerstag im ZDF

Beitrag von Amely » 10.01.2010, 17:45

Es geht ja munter weiter:

http://vollekanne.zdf.de/ZDFforum/ZDFde ... 385926.php

Verehrte Damen und Herren dieser Redaktion!

Jetzt wird es aber langsam merkwürdig hier. Wieso schliesst das ZDF ein Thema, in welchem - bitte nachlesen, wer der deutschen Sprache mächtig ist - absolut sachlich, freundlich und ohne Entgleisungen diskutiert, gefragt und berichtet wurde? Kann es sein, dass im Hintergrund bereits Drohungen stattgefunden haben, die es Ihnen als grosse deutsche Sendeanstalt, die von den Gebührenzahlern unserer Republik (somit allen Bürgern unseres Landes) finanziert wird, angeraten sein lässt, solchermassen direkt die freie Meinungsäusserung zu beschneiden?

Nun werden gar Drohungen gegen die große deutsche Sendeanstalt vermutet....
Wir müssen doch einigen Kreisen ziemlich stinken, dass es zu solchen absurden Verdächtigungen kommt. :evil:

Und ich scheine eine gestörte Wahrnehmung zu ...absolut sachlich, freundlich und ohne Entgleisungen... zu haben,
denn meine Emfingung war eine andere.
Liebe Grüße Amely

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: "Heiratsschwindel - Bezness" am Donnerstag im ZDF

Beitrag von momo456 » 10.01.2010, 17:57

Ich tendiere zu der Meinung: Angriff ist die beste Verteidigung.! Demzufolge handeln wohl dort die Schreiber in dem anderen Forum :wink:

Wenn man ausser Gerüchten und Intrigen nichts wesentliches für die Gesellschaft beitragen kann, was muss dieser Mensch dann für ein Leben führen...?

Das tut mir fast schon wieder leid :wink:

Lieben Gruss,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: "Heiratsschwindel - Bezness" am Donnerstag im ZDF

Beitrag von Arche Noah » 10.01.2010, 18:04

Ich habe da mal ein Sprichwort gelesen:

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen.
Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

LG
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: "Heiratsschwindel - Bezness" am Donnerstag im ZDF

Beitrag von Amely » 10.01.2010, 18:12

Kluger Spruch, liebe Arche :wink:
Liebe Grüße Amely

Evelyne
Beiträge: 3002
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: "Heiratsschwindel - Bezness" am Donnerstag im ZDF

Beitrag von Evelyne » 10.01.2010, 18:20

Auweia, jetzt zitiert man sogar fragwürdige Aussagen aus dem Netz und stellt sie als "Beweise" ein. Der kopierte Beitrag von meinem Ex-Kollegen N. Bartl ist 13 Jahre alt. Das Buch war 1997 gerade erschienen - es gab noch keine Internetseiten und auch noch keinen Verein. Langsam wirds wirklich lächerlich.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: "Heiratsschwindel - Bezness" am Donnerstag im ZDF

Beitrag von Amely » 10.01.2010, 18:23

Afrika hat geschrieben:
Jetzt ist es ja wieder offen!
Hallo Afrika,
der Ursprungstread

http://vollekanne.zdf.de/ZDFforum/ZDFde ... 384212.php

ist nach wie vor geschlossen. Aber es existiert ein weiterer Thread, der offen ist.

http://vollekanne.zdf.de/ZDFforum/ZDFde ... 385926.php
Liebe Grüße Amely

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: "Heiratsschwindel - Bezness" am Donnerstag im ZDF

Beitrag von Amely » 10.01.2010, 18:29

Evelyne hat geschrieben:Auweia, jetzt zitiert man sogar fragwürdige Aussagen aus dem Netz und stellt sie als "Beweise" ein. Der kopierte Beitrag von meinem Ex-Kollegen N. Bartl ist 13 Jahre alt. Das Buch war 1997 gerade erschienen - es gab noch keine Internetseiten und auch noch keinen Verein. Langsam wirds wirklich lächerlich.
Da hat man aber viel Zeit und Mühe aufgewendet, um solche uralten Sachen hervor zu kramen.
Es wirft ein seltsames Licht auf Leute, die ihre Energie dafür verschwenden, statt sich den wirklichen
Problemen zu widmen und für eine Besserung der Umstände zur Verfügung zu stellen.
Liebe Grüße Amely

Antworten