Hallo stille Beobachterin "WIRDZEIT"
dies hier hast Du geschrieben beim ZDF Forum: Quelle:
http://vollekanne.zdf.de/ZDFforum/ZDFde ... 384212.php
"""Bis zum Zeitpunkt der Ausstrahlung bei "volle Kanne" hatte ich nichts mit dem nun mehrfach benannten Forum zu tun.
Wenn man sich dann aber aus dem Gesamten eine Meinung bildet und sich hier in einem ZDF-Forum äußert, haben Schreiberinnen dort jetzt nichts Besseres zu tun, als mehrfach den Begriff Neid ins Spiel zu bringen und dass man sich den verdienen muss u. ä. Das zeigt mir nun endgültig wes Geistes Kind da herrscht.
Wer sollte nun wirklich neidisch darauf sein, dass jemand eine oder mehrere falsche Lebensentscheidungen trifft, die dann zum Thema einer Website werden lässt auf der sich dann gleichfalls von eigenen falschen Entscheidungen betroffene austauschen. Worum sollte man sie beneiden? Um den Hass den sie in sich tragen oder ihre gutgläubigen Fehlinvestitionen? Aktuell wird gerade wieder jemand "aufgefangen/beigestanden" deren dreissig Jahre jüngere Liebe sich am verflüchtigen ist. Na prima, und echt kein guter Dienst für das Ansehen der angeblich (und immer darauf pochenden) emanzipierten, aufgeklärten, fortschrittlichen, selbstbestimmten und dennoch ziemlich schnell einwickelbarenFrauenfront in diesem Forum."""
Na, da fühle ich mich ja gleich angesprochen

Immerhin MUSST Du das ja gelesen haben sonst könntest Du mich auch nicht ansatzweise zitieren
Deshalb werde ich mir jetzt auch nicht die Mühe machen und mich in dem anderen Forum anmelden, denn ich weiss ja, Du liest das hier.
Da muss ich ja ganz schön ins schwarze getroffen haben, wenn Du an einer konstruktiven Diskussion interessiert bist, so melde Dich doch hier an und wir können uns gerne auf einen gemässigten Niveau unterhalten. Dazu stehen Dir mit Sicherheit auch andere User gerne zur Verfügung inklusive meiner Wenigkeit
Um es nochmals zu wiederholen:
MITLEID BEKOMMT MAN GESCHENKT, NEID MUSS MAN SICH ERARBEITEN 
man sieht ja, wie schwer aber wie effektiv dieser Weg gewesen ist.
Hut ab von einer Frau wie Frau Kern, die ihren Weg, auch wenn er mit Sicherheit ab und an steinig war, gegangen ist. Und soviel Mut hatte und in sich trägt, anderen Frauen eine Plattform zu schaffen wo sie sich austauschen können.
Mit den besten Grüßen
Momo
PS. Die nicht in euer herkömmliches Klischee passt

denn das nennt man Schubladen Denken was manche an den Tag legen.!
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche
Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt