"Heiratsschwindel - Bezness" am Donnerstag im ZDF

Hier findet Ihr bereits erschienene Presse- online- und TV-Berichte über Bezness und 1001Geschichte.de

Moderator: Moderatoren

Evelyne
Beiträge: 3002
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: "Heiratsschwindel - Bezness" am Donnerstag im ZDF

Beitrag von Evelyne » 10.01.2010, 18:20

Auweia, jetzt zitiert man sogar fragwürdige Aussagen aus dem Netz und stellt sie als "Beweise" ein. Der kopierte Beitrag von meinem Ex-Kollegen N. Bartl ist 13 Jahre alt. Das Buch war 1997 gerade erschienen - es gab noch keine Internetseiten und auch noch keinen Verein. Langsam wirds wirklich lächerlich.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: "Heiratsschwindel - Bezness" am Donnerstag im ZDF

Beitrag von Amely » 10.01.2010, 18:23

Afrika hat geschrieben:
Jetzt ist es ja wieder offen!
Hallo Afrika,
der Ursprungstread

http://vollekanne.zdf.de/ZDFforum/ZDFde ... 384212.php

ist nach wie vor geschlossen. Aber es existiert ein weiterer Thread, der offen ist.

http://vollekanne.zdf.de/ZDFforum/ZDFde ... 385926.php
Liebe Grüße Amely

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: "Heiratsschwindel - Bezness" am Donnerstag im ZDF

Beitrag von Amely » 10.01.2010, 18:29

Evelyne hat geschrieben:Auweia, jetzt zitiert man sogar fragwürdige Aussagen aus dem Netz und stellt sie als "Beweise" ein. Der kopierte Beitrag von meinem Ex-Kollegen N. Bartl ist 13 Jahre alt. Das Buch war 1997 gerade erschienen - es gab noch keine Internetseiten und auch noch keinen Verein. Langsam wirds wirklich lächerlich.
Da hat man aber viel Zeit und Mühe aufgewendet, um solche uralten Sachen hervor zu kramen.
Es wirft ein seltsames Licht auf Leute, die ihre Energie dafür verschwenden, statt sich den wirklichen
Problemen zu widmen und für eine Besserung der Umstände zur Verfügung zu stellen.
Liebe Grüße Amely

Hülya

Re: "Heiratsschwindel - Bezness" am Donnerstag im ZDF

Beitrag von Hülya » 10.01.2010, 18:35

Ja um Gotteswillen Kater Karlo, was sollen wir nun damit? :twisted:

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: "Heiratsschwindel - Bezness" am Donnerstag im ZDF

Beitrag von Elisa » 10.01.2010, 18:36

Ich denke, hier geht es überhaupt nicht um 1001, sondern um alte Streitereiein oder Eitelkeiten. Ich verstehe nicht, warum man sich 13 Jahre an etwas dran hängt. Da könnte mich jemand noch so sehr verletzt haben, da hätte ich diesen Menschen längst aus meinem Leben gestrichen und würde nicht meine Zeit vergeuden, ihn zu verfolgen.

So handeln manche Frauen, wenn ihnen der Mann von einer anderen weggeschnappt wurde. Ist einfach lächerlich und am Thema vorbei.

Ist auch irgendwie krankhaft, dieses krampfhaft festhalten an der Vergangenheit.


LG Elisa

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: "Heiratsschwindel - Bezness" am Donnerstag im ZDF

Beitrag von Amely » 10.01.2010, 18:39

Liebe Kater Karlo,
das mag ja alles so sein, wie du es berichtigst,
hat aber wenig mit dem eigentlichen Thema hier zu tun
und ist daher völlig unrelevant.

Mir ist nicht ganz klar, was du jetzt mit diesem sicher fachlich richtigen Einwand
sagen willst.
Liebe Grüße Amely

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: "Heiratsschwindel - Bezness" am Donnerstag im ZDF

Beitrag von Amely » 10.01.2010, 18:44

Elisa hat geschrieben:Ich denke, hier geht es überhaupt nicht um 1001, sondern um alte Streitereiein oder Eitelkeiten. Ich verstehe nicht, warum man sich 13 Jahre an etwas dran hängt. Da könnte mich jemand noch so sehr verletzt haben, da hätte ich diesen Menschen längst aus meinem Leben gestrichen und würde nicht meine Zeit vergeuden, ihn zu verfolgen.

So handeln manche Frauen, wenn ihnen der Mann von einer anderen weggeschnappt wurde. Ist einfach lächerlich und am Thema vorbei.

Ist auch irgendwie krankhaft, dieses krampfhaft festhalten an der Vergangenheit.


LG Elisa
Liebe Elisa, das sehe ich auch so.
Und es wirft ein bezeichnendes Bild auf die Verfasser dieser betreffenden ZDF Forumsbeiträge.
Eigentlich sollte man sich damit nicht weiter befassen, aber leider kann man nicht alles
unkommentiert stehen lassen.
Liebe Grüße Amely

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: "Heiratsschwindel - Bezness" am Donnerstag im ZDF

Beitrag von Anaba » 10.01.2010, 19:03

Schon beachtlich was ein Interview von einigen Minuten so auslöst.
Welche Neider und Feinde da plötzlich aus den Löchern hervor kommen :( .
Das Thema interessiert diese Leute doch nur zweitranging.

Da werden alte Kollegen zitiert, mit denen Evelyne vor 13 (!!!) Jahren zu tun hatte, da wird sie verheiratet :mrgreen: , ihr Privatleben durchleuchtet, der Verein und das Forum schlechtgemacht.
Für mich stellt sich da die Frage, wer hat ein Interesse daran ?

Eigentlich wollte ich das ignorieren, aber langsam stört es mich immer mehr.

Einer Frau, die fast ihre ganze Freizeit seit Jahren verwendet um Bezness bekannt zu machen, den Verein, der so vielen schon geholfen hat und nicht zuletzt uns, das Team, das ehrenamtlich viel Zeit aufwendet, so anzugreifen, ist einfach völlig daneben.

Da es so aussieht als ob auch User des Forums dabei sind wäre es doch praktischer sich hier auszutauschen, als anonym in einem anderen Forum.

Aber so mutig sind die Hetzer dann wohl doch nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: "Heiratsschwindel - Bezness" am Donnerstag im ZDF

Beitrag von momo456 » 10.01.2010, 19:19

Also wisst ihr was: ich finde diese Diskussion gar nicht so schlecht. Ehrlich, es ist zwar für Evelyne eine Herausforderung ABER, so wird noch mehr auf diese Seite aufmerksam gemacht und das Interesse geweckt. Kennt ihr den Ausspruch, "Manchmal muss man Kaviar essen um zu helfen".? Finde ich hier sehr, sehr passend.

Und ohne es zu wollen schafft damit dieser User dem Forum und auch der Popularität von Evelyne noch mehr Aufmerksamkeit.

Sehen wir es doch mal von der praktischen Seite: dadurch kommt dieses Thema mehr an die Öffentlichkeit auch wenn es leider primär um ihr privat Leben geht. Jedoch können wir diese Aufmerksamkeit gebrauchen, umso mehr Menschen werden dadurch sensibilisiert und eventuell können wir etwas gegen das allgemeine Klischee Denken unternehmen.

Ihr User da draussen: Danke, da habt ihr doch unbewusst und ungewollt uns mehr ins Gespräch gebracht als es normalerweise passiert wäre :wink:

Lieben Gruss,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Hülya

Re: "Heiratsschwindel - Bezness" am Donnerstag im ZDF

Beitrag von Hülya » 10.01.2010, 19:27

momo456 hat geschrieben:Also wisst ihr was: ich finde diese Diskussion gar nicht so schlecht. Ehrlich, es ist zwar für Evelyne eine Herausforderung ABER, so wird noch mehr auf diese Seite aufmerksam gemacht und das Interesse geweckt.

Ihr User da draussen: Danke, da habt ihr doch unbewusst und ungewollt uns mehr ins Gespräch gebracht als es normalerweise passiert wäre :wink:

Lieben Gruss,
Momo

Wo Du Recht hast, hast Du Recht momo. :oops:

Reklame ist immer gut, so schnellt unsere Leserzahl noch höher. :mrgreen:

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: "Heiratsschwindel - Bezness" am Donnerstag im ZDF

Beitrag von Amely » 10.01.2010, 19:38

momo456 hat geschrieben:Also wisst ihr was: ich finde diese Diskussion gar nicht so schlecht.
Liebe Momo,
seh ich auch so.
Aber was ich etwas schade finde - es beteiligt sich kaum ein "Nicht-CiB-Mitglied" hier an unserer Diskussion.

Warum nicht ?

Ich meine - CiB setzt sich tagtäglich für alle ein, die um Hilfe ersuchen. Wir sind fast rund um die
Uhr für alle da. Wir helfen so gut wir können. Wir sind ausschliesslich ehrenamtlich tätig, wir haben Ansprechpartner
die ebenfalls fast rund um die Uhr zur Verfügung stehen.
Nun geht es mal darum, den Ruf des Forums und den Sinn und Zweck des Vereins CiB ins rechte Licht zu rücken
und nach aussen darzustellen - gegen einige ziemlich miese Attacken. Es kommt doch ziemlich wenig rüber an Solidarität.

Ich erwarte da überhaupt keine Lobhudeleien - das wäre nicht in unserem Sinne.
Aber ich fände es wichtig und richtig, wenn sich doch der eine oder ander User an dieser Diskussion beteiligen würde.

Es ist hier unser aller Forum, warum lassen wir uns das mies und schlecht machen ?
Liebe Grüße Amely

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: "Heiratsschwindel - Bezness" am Donnerstag im ZDF

Beitrag von momo456 » 10.01.2010, 19:44

Liebe Amely, ich kann das schon irgendwie verstehen, ich glaube das manch einer sich einfach nicht traut. Eventuell weil in diesem Thread meistens die selben Personen geschrieben haben.!?

Ich finde es auch wichtig das wir noch ein bisschen Input und Stärkung von den anderen erhalten würden. An der Front alleine fühlt man sich schnell mal alleine gelassen :wink: AUSSERDEM: der Erfolg des Forums, da sind ALLE beteiligt die Beiträge schreiben, die nach Hilfe fragen, Menschen die sich mit einbringen.

Lieben Gruss,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: "Heiratsschwindel - Bezness" am Donnerstag im ZDF

Beitrag von Amely » 10.01.2010, 20:21

Afrika hat geschrieben:

Ich verstehe total, dass Du Dir mehr Engagement wünscht! Auch von ihnen auf mehr Unterstützung hoffst!
Liebe Afrika,
es geht garnicht mal so sehr um eine "Unterstützung", das hast du falsch verstanden.
Engagement muss nicht zwangsläufig Unterstützung bedeuten.
es geht mir darum zu zeigen, Leute, das ist mein Forum, hier kann ich schreiben und kann ich meine Sorgen
und Zweifel und Nöte mitteilen, und es gibt immer jemanden, der mir zuhört, der mich wachrüttelt, der mir
aufzeigt, was falsch läuft, was ich beachten muss, was ....................
Und wenn man dieses Forum dann angreift, wenn man die Plattform für so vielschichtige Geschichten in
Zweifel zieht und nur wieder dieses .. selber Schuld ... als Argument kommt,
dann wundere ich mich halt, dass da kein Gegenargument von Betroffenen kommt.
Liebe Grüße Amely

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: "Heiratsschwindel - Bezness" am Donnerstag im ZDF

Beitrag von Rubinrot » 10.01.2010, 20:32

Hallo Evelyne, hallo CiBi's,

leider habe ich Sendung nicht richtig sehen können - hat jedenfalls ewiglange gedauert weil immer stockend pausen entstanden sind - obwohl ich flaschplayer neueste version etc. habe.
Was ich gesehen habe war gut. Die Bemerkungen im Diskussionsforum nicht immer freundlich - schadet aber nix. Gesunde Mischung von Zustimmung und Ablehnung. Dass auf unseren Verein hingewiesen wurde - warum enicht jeder DER IRGEND WAS GESCHRIEBEN HAT hält das neueste Expl. in die Kamera - warum sollte das Evelyne verwehrt sein?

Warum kommt nicht mal ein seriöser Sender auf die Idee endlich mal ausschließlich an das Thema
Bezness - Ehe-Betrug ausl. Männern an deutschen Frau heranzugehen. Und wahre Geschichten als Episoden - (mit Schauspielern) aller infrage kommenden Beznessländer zu verfilmen?

Oder ist es pol. nicht erwünscht. Brauchen wir unbedingt die Leute hier, die erstens mit mangelhafter Bildung, zweitens D-Frauen und Kinder aus diesen Verbindungen und sich selbst (über kurz oder lang) - im sozialen Netz auffangen lassen. Zum guten Schluss ihre (mit mangelhafter Bildung ausgestattete) Erstfrau samt Kinder hierherholen, die auch im Netz landen (nicht Internetz)? Kurbeln die womöglich unsere Wirtschaft an?

Deutschen Gesetzen sei Dank. Dank auch den Politikern, die das Dilemma immer noch nicht sehen wollen.

Weil - der multikulturelle Traum - von We are the World, we are the People, endlich in Erfüllung gehen muss "verdammt noch mal" egal, koste es uns, was es wolle!

Off top "Berlin soll wieder Hauptstadt werden". Sorry, bin immer noch stinkig darüber - Bonn war und ist schön, 40 Jahre hielt sie länger als die 1000jährige Reichs Hauptstadt.

Gruss
Jede Jeck is anders!
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: "Heiratsschwindel - Bezness" am Donnerstag im ZDF

Beitrag von Pamela » 10.01.2010, 20:34

Mist, ich hätte so viel zu sagen hier.. Aber mein PC hat sich verabschiedet und ich kann nur online aufm Handy mitlesen. Und lange Texte tippen geht nich.. :(
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: "Heiratsschwindel - Bezness" am Donnerstag im ZDF

Beitrag von Haram » 10.01.2010, 20:45

Aber mein PC hat sich verabschiedet und ich kann nur online aufm Handy mitlesen.

Was genau ?
Hochfahren im abgesicherten Modus möglich ? Router mal stromlos gemacht?

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: "Heiratsschwindel - Bezness" am Donnerstag im ZDF

Beitrag von Pamela » 10.01.2010, 20:49

@Haram: Nix geht mehr! "Operating system not found" :twisted:
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: "Heiratsschwindel - Bezness" am Donnerstag im ZDF

Beitrag von momo456 » 10.01.2010, 21:48

Liebe Moods, vielleicht liegt es auch daran dass hier in diesem Reiter nicht all zu oft geschrieben wird.! Ich selbst hatte es ja auch fast überlesen und erst später meinen "Senf" dazu gegeben :wink:

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht,
lieben Gruss,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: "Heiratsschwindel - Bezness" am Donnerstag im ZDF

Beitrag von Amely » 10.01.2010, 22:27

momo456 hat geschrieben:Liebe Moods, vielleicht liegt es auch daran dass hier in diesem Reiter nicht all zu oft geschrieben wird.! Ich selbst hatte es ja auch fast überlesen
nun ja - was soll man da machen ?
Was jeder liest und wo jeder schreibt, ist ja immer noch seine Sache :wink:
Liebe Grüße Amely

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: "Heiratsschwindel - Bezness" am Donnerstag im ZDF

Beitrag von momo456 » 11.01.2010, 08:34

Guten morgen Amely,

ich meinte meine Aussage in Bezug auf das andere User nichts oder nicht so viel dazu schreiben. Weil sie es vielleicht gar nicht gelesen haben. Das war für mich eine Erklärung denn normalerweise schreibt man doch relativ viel. Z.B. in den Bezness Ländern oder in der Plauderecke... natürlich steht es jedem frei zu schreiben und zu lesen wo er möchte :oops:

@ Afrika
Für mich macht dieser Satz auch keinen Sinn. Schau mal, grade wenn man über einen längeren Zeitraum schreibt, sollte man seine Geschichte mehr oder weniger durch haben. Ich gehe jetzt mal von mir aus und behaupte, dass wenn ich meine Geschichte nicht abgeschlossen hätte, ich nicht so viel schreiben könnte, denn ich würde mich tagtäglich damit konfrontieren. Natürlich gab/gibt es Nachwehen, wenn er sich mal wieder meldet aber die tun nicht weh sondern wundern mich.
Ich für mich habe meinen Standpunkt definitiv gefunden und kann nur jede Frau warnen sich in eine Urlaubsbekanntschaft zu verlieben. Oder andersrum: Frau sollte vorsichtig mit dem gesagten, mit den Liebesschwüren umgehen. Sich informieren und nicht alles glauben was gesagt wird. Hätte ich dieses Forum 2005 gekannt, ich denke ich hätte es mit dem heiraten gelassen. Damals habe ich versucht Infos zu bekommen aber viel hatte ich im Netz nicht gefunden. Ich warne jede Frau vor dem gleichen Schritt. Das alles gilt ausschließlich für Beznesser.!

Lieben Gruss,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Antworten