Das Märchen von der Urlaubsliebe - BILD.de u. BamS

Hier findet Ihr bereits erschienene Presse- online- und TV-Berichte über Bezness und 1001Geschichte.de

Moderator: Moderatoren

Evelyne

Das Märchen von der Urlaubsliebe - BILD.de u. BamS

Beitrag von Evelyne » 12.09.2009, 12:06

Was lange währt, wird endlich gut. :D

Hier der direkte Link für später: http://www.bild.de/BILD/news/2009/09/13 ... rlaub.html

Die Printausgabe gibt es am Kiosk
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Arche Noah

Re: Morgen in der Bild am Sonntag

Beitrag von Arche Noah » 12.09.2009, 12:28

Mensch das ist ja klasse !

Bin Morgen als erste hier im Dorf am Kiosk :wink:

Gruß
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Renate

Beitrag von Renate » 12.09.2009, 16:55

:wink: Gleich - beim Brötchen holen - wird die Zeitung mitgenommen.

Ich finde das eine ganz tolle Aktion.
Bin gespannt.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Agadirbleu

Beitrag von Agadirbleu » 13.09.2009, 01:28

Hallo Ihr Lieben,

den Artikel könnt Ihr on-line sogar heute nacht schon unter www.bild.de
lesen.

Evelyn, Gratulation - eine tolle Leistung - und den interviewten Frauen ein herzliches Dankeschön für ihre Offenheit.

Weiterhin viel Erfolg wünscht allen
Agadirbleu

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 13.09.2009, 01:34

Ist denn schon Sonntag :oops: ,

ich habe den Artikel schon gefunden, gelesen, für gut befunden
und die Bilder von uns ebenso. :D Jetzt bin ich sehr gespannt auf die Reaktionen.
Lg Grüsse
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Elisa

Beitrag von Elisa » 13.09.2009, 08:06

Evelyne und die anderen, Super!, Das werden viele lesen und vielleicht bleibt es bei einigen hängen, oder die, die gerade in der Rosa Phase sind, beginnen zu denken.

LG Elisa

momo456

Re: Das Märchen von der Urlaubsliebe - BILD.de u. BamS

Beitrag von momo456 » 13.09.2009, 11:56

Ich finde den Artikel, bis auf das CIB. EV nicht so erwähnt wurde wie gewünscht, auch in Ordnung. Na ja, ein paar Passagen hätte ich anders formuliert. Ansonsten ist es ok.

Eine Reaktion hatte ich schon. Mein Ex Mann hat gerade angerufen und war der Mailbox zu Folge, alles andere als erfreut.!

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Canim

Beitrag von Canim » 14.09.2009, 08:44

Mir hat der Artikel nicht so gut gefallen. Ich hätte mir gewünscht, wenn mehr über die Vorgehensweise zu lesen gewesen wäre, eben über den roten Faden, der sich bei Bezness durch alle betroffenen Länder zieht. Wie sie manipulieren, wie sie Frauen überhaupt dazu bringen, sich ihnen so auszuliefern. Das wird m. E. immer zu wenig herausgestellt. Die Einzelschicksale sprechen so auch für sich, aber was tatsächlich abläuft, wie perfide und einfallsreich die Beznesser vorgehen, das war mir zu wenig.

Gruß
Canim

momo456

Beitrag von momo456 » 14.09.2009, 13:47

Hallo,

habe eine Nacht darüber geschlafen und muss Evelyne und Canim recht geben. Der Bericht, der bei meinen Freunden grossen Anklang fand, im Internet bei Bild online allerdings weniger, hat leider nicht die volle Problematik des Themas heraus gearbeitet. Klar, es sind "nette" Bilder dabei rausgekommen aber die Hintergrundgeschichten/Informationen dazu, sind nicht wie gewünscht. Mein Fokus lag vor allem darin, die Frauen vor einer allzu schnellen Heirat zu warnen. Dies kann wie in meinem Fall, schwerwiegende Konsequenzen mit sich bringen. Mich hat die Scheidung sehr viel an Emotionalem gekostet. Das war ein Nervenkrieg. Des weiteren hatte mein Ex Mann hier gearbeitet. Ca. 6 Wochen, auch dies blieb unerwähnt. Ich habe halt heute das Gefühl, dass alle die den Artikel gelesen haben, denken würden, dass wir "nur dumme Weiber" sind. Weder ich noch ihr (davon gehe ich jetzt aus) wollen Mitleid haben oder sehen sich ausschliesslich als naives Opfer. So kommt das in dem Artikel aber rüber. In einem anderen Forum wurde mir persönlich so etwas wie Profilierungssucht unterstellt. Dem kann ich widersprechen. Meine Geschichte ist real, wenn auch in der Bild anders dargestellt bzw. wurde mein Interview erheblich gekürzt. Um einige wichtige Details. Ich hoffe, irgendwann die Möglichkeit zu bekommen, wie auch der Verein, die Dinge von einem anderen Licht zu beleuchten und dies den Lesern mitteilen zu können.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Unbekannt

Canim

Beitrag von Canim » 14.09.2009, 14:00

Genau das ist das Problem, der Mechanismus Bezness wird nicht wirklich herausgearbeitet und in den Vordergrund gestellt. Die Allgemeinheit ist dann schnell mit eben diesen Worten wie "selber schuld", "wie naiv ist das denn", "haben hier wohl keinen abgekriegt" etc. dabei. Um wirkliches Verständnis für den Ablauf einer Beznessgeschichte zu bekommen, müßte man viel mehr ins Detail gehen, vor allem, da die Geschichten sich unterm Strich gleichen. Ich hoffe, dass eine Sendung wie 37 ° das besser darstellen kann.

Gruß
Canim

momo456

Beitrag von momo456 » 14.09.2009, 14:13

Liebe Canim,

genau so ist es. Mit diesem Bericht wird auf Mitleid hingearbeitet. Ich möchte nicht bemitleidet werden und mich stört das sehr. Ich habe einen Fehler gemacht und diesen wieder korrigiert. Der Bericht strahlt aber etwas anderes aus. Eine kleine, naive, bemitleidende Frau, die jetzt am Boden ist. Finanziell wie materiell. Das bin ich ABER NICHT. Im Gegenteil, die Scheidung war das Beste was mir passieren konnte. Das Forum, die Menschen die ich dadurch kennen lernen durfte, das alles gehört jetzt zu meinem Leben. Das ist meine Sache und mir geht es gut dabei. Der Bericht, so dachte ich, zieht mehr auf den Verein ab. Auf die Materie Bezness und nicht auf eine "Reisser Geschichte", die von kleinen, dummen Dingern handelt. HALLO, halb Deutschland denkt jetzt, ich habe wirklich in die Kristallkugel geschaut :shock: und des wegen geheiratet. Kann sich einer vorstellen, wie dämlich ich mich dabei fühle.?

Nichts desto trotz glaube ich aber auch, dass einige Damen sich in diesem Bericht wieder erkennen können. Und hoffentlich, den Weg zu uns finden. Falls nicht, dass sie sensibilisiert worden sind.

LG,
Momo
Friedrich Nietzsche

Unbekannt

Renate

Beitrag von Renate » 14.09.2009, 14:56

Hallo Ihr :wink:

geht nicht so streng mit Euch ins Gericht.
Die Geschichten in der BILD sind gut.
Sicher - es hätte mehr 1001 und die Hintergründe die zu Bezness führen - dargestellt werden können.
Nun ist es aber so gelaufen - und das ist doch schon mal ein Anfang.
Es kann Euch doch egal sein wie es (eventuell) hin gestellt wird.
Wenn der Bericht nur eine erreicht bevor ihr das gleiche passiert wie Euch - dann ist es doch ein Treffer.

Die PPP - das wäre halt die richtige Information für alle Skeptiker.

Nochmal - Ihr habt Mut bewiesen - die Berichte sind gut, ebenso die Bilder.

Danke an Euch.

Lieben Gruß

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

coralia

Beitrag von coralia » 14.09.2009, 15:34

Ich sehe das ähnlich Momo. Aber über das Thema wird schließlich in allen möglichen Medien berichtet, da erfolgt die Berichterstattung mal mehr, mal weniger reißerisch. So what. Ich identifziere mich auch nicht mit den Frauen, die ihre Urlaubsbekanntschaften bei "Mitten im Leben" breitreten und trotzdem haben die genauso Bezness erlebt.

Das Niveau der Bildzeitung ist doch bekannt. Und einen weitergehenden Blick als den der Kristallkugel würden doch die meisten Leser gar nicth verkraften, da muss man auch Verständnis haben.

coralia

momo456

Beitrag von momo456 » 14.09.2009, 15:39

coralia hat geschrieben:
Das Niveau der Bildzeitung ist doch bekannt. Und einen weitergehenden Blick als den der Kristallkugel würden doch die meisten Leser gar nicth verkraften, da muss man auch Verständnis haben.

coralia
Danke Coralia :D
Friedrich Nietzsche

Unbekannt

Barbarella

Beitrag von Barbarella » 14.09.2009, 23:16

hallo! ich frage mich gerade, warum man sich überhaupt an eine solche Zeitung wendet mit einem privaten Bericht dieser Art. für wen hier ist es denn relevant, das blöde Blatt (eventuell sogar täglich) zu kaufen? und denen dann gar meine intime Geschichte zeigen? ... :?:

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.09.2009, 23:35

Barbarella hat geschrieben:hallo! ich frage mich gerade, warum man sich überhaupt an eine solche Zeitung wendet mit einem privaten Bericht dieser Art. für wen hier ist es denn relevant, das blöde Blatt (eventuell sogar täglich) zu kaufen? und denen dann gar meine intime Geschichte zeigen? ... :?:
Das ist deine Meinung.
Aber dabei solltest du nicht vergessen das die "Bild" eine große Auflage hat und viele Frauen erreicht werden, die so vor Bezness gewarnt wurden.
Den Frauen, die den Mut hatten ihre Geschichte zu erzählen sind wir dankbar.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Haram

Beitrag von Haram » 14.09.2009, 23:57

Der Zweck heiligt die Mittel. :)

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.09.2009, 00:07

Haram hat geschrieben:Der Zweck heiligt die Mittel. :)

Gruss
haram
Genau.
Außerdem nicht zu vergessen, sie ist auch in fast allen Urlaubsgebieten zu erhalten. :shock:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Enjoy_your_Life

Beitrag von Enjoy_your_Life » 15.09.2009, 00:32

Ohhhhh... wie lustig. Ich hab den Artikel zufällig auf Bild.de gelesen, dann hab ich mich wieder an die wahren Berichte hier erinnert. Da ich ja im Moment auch so meine Zweifel habe, wollte ich schauen, ob es noch mehr Berichte gibt und so hab ich das Forum gefunden. Und dann les ich, dass das eigentlich von euch aus gegangen ist. Genial!

Wollte nur anmerken: wenn man auf bild.de "urlaubsliebe" eingibt, gibt es auch ganz schön unheimliche und schockierende Berichte zu lesen!

Haram

Beitrag von Haram » 15.09.2009, 01:09

Ein Ägypter ( Beznesser ) sagte mal, er teilt Frauen in 3 Kategorien ein :

1. Für 6 : die Russinnen
2. Für € : die Deutschen
3. Für Kinder : die ägyptische Jungfrau

Ob diese Aussage zutrifft, kann ich nicht beurteilen. :)

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Antworten