Bezness-Opfer für die Medien gesucht

Hier findet Ihr bereits erschienene Presse- online- und TV-Berichte über Bezness und 1001Geschichte.de

Moderator: Moderatoren

Evelyne
Beiträge: 2984
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Bezness-Opfer für die Medien gesucht

Beitrag von Evelyne » 05.09.2016, 15:25

Ich habe zwei neue Presseanfragen:

1. Gesucht werden Bezness-Opfer (weiblich) für einen Beitrag bei Pro 7. Die Damen sollen, wenn nötig auch anoym und unkenntlich gemacht, ihre Geschichte mit einem Beznesser erzählen.

2. Eine seriöse Talkshow im Öffentlich-Rechtlichen sucht eine Dame, die etwas zu dem Thema erzählen kann. In der Sendung soll es - grob skizziert - um den Umgang mit Vorurteilen und Stereotypen in unserer Gesellschaft gehen, um Vertrauensmissbrauch und Betrug. Wie unvoreingenommen sind wir tatsächlich, wenn wir Fremden begegnen? Wie leicht und von was lassen wir uns blenden?

Interessierte melden sich bitte bei mir unter presse@1001Geschichte.de
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Evelyne
Beiträge: 2984
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Bezness-Opfer für die Medien gesucht

Beitrag von Evelyne » 11.10.2017, 15:10

Für einen Bezness-Bericht in einer große Tageszeitung suche ich eine oder zwei Frauen/Männer aus Schleswig-Holstein oder Hamburg. Die Geschichten der Betroffenen können natürlich auch unkenntlich mit anderem Namen veröffentlicht werden.
Wer mitmachen möchte, schreibt mir bitte an presse@1001Geschichte.de
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Evelyne
Beiträge: 2984
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Bezness-Opfer für die Medien gesucht

Beitrag von Evelyne » 23.11.2017, 14:53

Und wieder haben wir zwei Anfragen auf Grund unserer Akteinzeichen XY .. Sendung:

1. Eine große österreichische Zeitung möchte einen Bericht über Bezness bringen. Gesucht wird deshalb ein Bezness-Opfer aus Österreich, das bereit ist, ihre/ seine Geschichte (auch anonym) zu erzählen. Wenn jemand Interesse hat, bitte Mail an: presse@1001Geschichte.de

2. Gesucht wird eine Dame, ein Herr , der/die viel Geld oder eine Immobilie durch Bezness verloren hat. Ein bekannter Bestseller-Autor, der bereits zahlreiche Bezness Fälle erfolgreich aufgeklärt hat, möchte einem weiteren Opfer (natürlich unentgeltlich) helfen. Die Betroffenen bekamen zum größten Teil die Gelder zurück um die sie betrogen wurden. Er bietet an, in einem Bezness-Fall zu ermitteln. Die Betroffene Person müsste nur bereit sein, sich medial begleiten zu lassen.
Auch hier bitte bei Interesse Mail dringend an: presse@1001Geschichte.de
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Evelyne
Beiträge: 2984
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Bezness-Opfer für die Medien gesucht

Beitrag von Evelyne » 20.03.2018, 14:05

Für ein neues Vorabend-TV-Magazin suchen wir Angehörige (Eltern, Geschwister, gute Freunde) von jungen Frauen und Mädchen, die sich in einem Flüchtling verliebt haben und sich deshalb jetzt große Sorgen machen.
Selbstverständlich kann das auch anonym behandelt werden.. Bitte meldet Euch unter presse@1001Geschichte.de
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Evelyne
Beiträge: 2984
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Bezness-Opfer für die Medien gesucht

Beitrag von Evelyne » 04.06.2018, 13:41

Ich habe wieder zwei Anfragen:
1.. Eine seriöse Talkshow sucht dringend eine Flüchtlingshelferin, die von ihrem Schützling belogen, betrogen und benutzt wurde und jetzt darüber sprechen möchte um andere zu warnen.
2..Der Nachrichtensender N-TV sucht für einen Beitrag eine Betroffene, die von einem Flüchtling ausgenutzt und betrogen wurde.
Wer den Mut hat, öffentlich auszusagen (kann im 2.Fall auch verdeckt geschehen) sollte sich bitte per Mail presse@1001Geschichte.de an mich wenden. Danke!
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Evelyne
Beiträge: 2984
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Bezness-Opfer für die Medien gesucht

Beitrag von Evelyne » 13.02.2019, 11:22

Medienanfrage Dominikanische Republik :
Wir haben im November 2018 für das VOX-Format Goodbye Deutschland eine Deutsche in die Dominikanische Republik begleitet. Sie wollte sowieso auswandern und hat sich dann vor ein paar Jahren in einen jüngeren Einheimischen verliebt.
Bis jetzt sieht alles gut aus, die beiden haben im Februar geheiratet und wollen zusammen ein kleines Catering betreiben.
Wir hoffen natürlich, dass wir weiter positiv berichten können, wissen aber auch, dass es immer wieder Fälle gibt, bei denen Frauen belogen und betrogen werden.
Deshalb möchten wir sehr auch gerne eine Expertin zu Wort kommen lassen.
Expertin bedeutet in dem Fall für uns:
Eine Deutsche, die in der DomRep lebt und zu den „Phänomenen“ Sanky Panky bzw. Bezness ihre Beobachtungen und / oder Erlebnisse mit uns vor der Kamera teilt.
Wir möchten auf gar keinen Fall jemanden in eine unangenehme Situation bringen, sondern eine Frau zu Wort kommen lassen, die um diese Vorfälle in der DomRep weiß und eventuell auch direkten Bezug dazu hat, weil sie z.B. eine Frau kennt, der so etwas passiert ist.
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, in ihrem Netzwerk / Forum jemanden zu finden, das wäre wunderbar.
Vielen Dank für Ihre Hilfsbereitschaft und Ihre Unterstützung.


Liebe Userinnen, falls sich jemand angesprochen fühlt, bitte ich um Rückmeldung unter presse@1001Geschichte.de
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Evelyne
Beiträge: 2984
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Bezness-Opfer für die Medien gesucht

Beitrag von Evelyne » 13.02.2019, 11:31

Und noch eine Anfrage für Bezness-Ägypten:

Wir produzieren für das öffentlich-rechtliche - wie auch das Privatfernsehen hochwertige Reportagen, Magazinbeiträge und Dokumentationen wie z.B. 37 Grad oder die große arte-Reportage.
Aktuell recherchiere ich im weitesten Sinne zu dem Thema "Bezness in Ägypten" und bin im Zuge dessen auch auf Ihre Seite 1001Geschichten gestoßen. Mit knapp 50 dokumentierten Fällen (überwiegend in Hurghada) ist diese Destination durchaus ein Hotspot - speziell an hiesigen Tauch- und Surfschulen scheint das Geschäft der Liebesschwindler zu florieren. Auch interessiere ich mich für das Thema "Urfi Ehe", welches im Forum häufig diskutiert wurde. Noch stehe ich am Anfang meiner Recherche, doch ich suche betroffene Damen (oder auch Herren), die bereit sind, mit mir über ihre Erfahrungen in Sachen Bezness zu sprechen und sich ggf. im nächsten Schritt vorstellen könnten, vor die Kamera zu treten. Prinzipiell schließe ich nicht aus, die Schwindler vor Ort in Ägypten ausfindig zu machen und mit den Geschehnissen zu konfrontieren.
Generell bin ich noch sehr offen und recherchiere in alle Richtungen. Vielleicht können Sie mir mit ihrer Erfahrung und ihrem Netzwerk bei meiner Suche unter die Arme greifen? Gegebenenfalls wäre es z.B. möglich, eine Art Aufruf im Ägypten-Forum zu veröffentlichen, so dass sich die Betroffenen bei Bedarf an mich wenden können?


Wer bereit ist, seine Erfahrungen vor der Kamera zu erzählen, kann sich an mich unter presse@1001Geschichte.de wenden.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Evelyne
Beiträge: 2984
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Bezness-Opfer für die Medien gesucht

Beitrag von Evelyne » 27.05.2019, 11:31

Hier eine Anfrage einer großen österreichischen Zeitung:

Ich würde gerne einen Bericht über Bezness machen.
Im Zuge meiner Recherchearbeit bin ich auf ihre Seite gestoßen. Ich würde gerne für die Geschichte eine(n) Betroffene(n) und/oder jemanden von Ihrer Website interviewen, um einen persönlichen Einblick in die Welt des "Bezness" zu erlangen.
Am Besten wäre es, jemanden im Raum Wien interviewen zu können, aber auch Interviews per Telefon/Skype sind gerne möglich!
Im Hinblick auf die persönlichen Umstände jedes Falls von "Bezness" würden diese Interviews natürlich disket und anonymisiert abgewickelt/vor Veröffentlichung mit den jeweiligen Beteiligten zur Authorisierung abgesprochen. Es würde mich sehr freuen, wenn dieser Bericht auch mit ihrer Hilfe zustande kommt.

Wer seine Geschichte in der Zeitung (auch anonym) erzählen möchte, kann mich unter Presse@1001Geschichte.de kontaktieren.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Evelyne
Beiträge: 2984
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Bezness-Opfer für die Medien gesucht

Beitrag von Evelyne » 18.06.2019, 11:22

Wer möchte in eine Talkshow?

Hallo Frau Kern,

wir sind auf der Suche nach einer Betroffenen Dame, die in "Talk am See" im September etwas über ihr Liebesdrama mit einem Tunesier oder Ägypter erzählt.

Es ist ja gerade wieder Urlaubszeit und da wollen wir mit so einer „Urlaubs- oder Liebesgeschichte“ warnen. Kann auch eine Internetliebe sein.

Könnten Sie uns einen Kontakt zu einer Betroffenen oder auch einem Betroffenen (Opfer nicht Täter) herstellen?

Wichtige Voraussetzung zusätzlich: Die Betroffene müsste aus dem Sendegebiet also Baden-Württemberg, Saarland oder Rheinland-Pfalz kommen bzw. dort geboren sein.

Kurz zu unserer Sendung: Talk am See zeichnen wir immer freitags in Konstanz am Bodensee auf.

Moderatorin der Sendung ist die Schriftstellerin Gaby Hauptmann. In der Sendung stellen wir immer die Geschichte eines Menschen vor. Jeder Gast kommt mit seiner eigenen Geschichte. Es treffen prominente und nicht prominente Gäste aufeinander

Wer Interesse hat, bitte Mail an Presse@1001geschichte.de
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Evelyne
Beiträge: 2984
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Bezness-Opfer für die Medien gesucht

Beitrag von Evelyne » 19.08.2019, 16:27

Hier eine Anfrage für ein Radio-Interview:

Ich bereite für den Radiosender SWR3 eine Sendung zum Thema "Urlaubsflirt" vor. Die läuft am 6. Oktober und befaßt sich in verschiedenen Interviews/Beiträgen mit allen möglichen Facetten zu diesem Thema.
Bei der Recherche und Suche nach potentiellen Gesprächspartnern bin ich auf eure Seite gestoßen.
Meine Frage: da ich unmöglich alle Geschichten auf eurer Seite durchlesen kann und ich vermutlich auch kaum nachvollziehen kann, wo die Autorinnen wohnen - könntet ihr mir dabei helfen.
Wie gesagt: wir suchen genau das - Frauen (bis ca 50), bei denen der Urlaubsflirt eben nicht so verlaufen ist, wie sie sich das erhofft haben...
Wir anonymisieren gerne alles und können auch die Stimme verfremden. Niemand müsste sich also sorgen, erkannt zu werden.
Wer Interesse hat, bitte bei mir melden: presse@1001Geschichte.de
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Evelyne
Beiträge: 2984
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Bezness-Opfer für die Medien gesucht

Beitrag von Evelyne » 19.08.2019, 16:31

Wer möchte in eine Talkshow?

Hallo Frau Kern,

wir sind auf der Suche nach einer Betroffenen Dame, die in "Talk am See" im September etwas über ihr Liebesdrama mit einem Tunesier oder Ägypter erzählt.

Es ist ja gerade wieder Urlaubszeit und da wollen wir mit so einer „Urlaubs- oder Liebesgeschichte“ warnen. Kann auch eine Internetliebe sein.

Könnten Sie uns einen Kontakt zu einer Betroffenen oder auch einem Betroffenen (Opfer nicht Täter) herstellen?

Wichtige Voraussetzung zusätzlich: Die Betroffene müsste aus dem Sendegebiet also Baden-Württemberg, Saarland oder Rheinland-Pfalz kommen bzw. dort geboren sein.

Kurz zu unserer Sendung: Talk am See zeichnen wir immer freitags in Konstanz am Bodensee auf.

Moderatorin der Sendung ist die Schriftstellerin Gaby Hauptmann. In der Sendung stellen wir immer die Geschichte eines Menschen vor. Jeder Gast kommt mit seiner eigenen Geschichte. Es treffen prominente und nicht prominente Gäste aufeinander

Wer Interesse hat, bitte Mail an Presse@1001geschichte.de
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Evelyne
Beiträge: 2984
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Bezness-Opfer für die Medien gesucht

Beitrag von Evelyne » 19.08.2019, 16:31

Bitte die letzten beiden Aufrufe lesen!!!
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Evelyne
Beiträge: 2984
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Bezness-Opfer für die Medien gesucht

Beitrag von Evelyne » 12.05.2020, 11:43

Bezness-Opfer gesucht: Wenn jemand bereit ist, per Videoschaltung teilzunehmen, bitte Mail an mich:
presse@1001Geschichte.de

Ich bin Redakteurin für die neue Daily Talk-Show „Marco Schreyl“ auf RTL. In unserem Nachmittagsformat zur besten Sendezeit um 16 Uhr widmen wir uns unterschiedlichen, gesellschaftsrelevanten Themen. Zu Gast sind dabei jeweils Fachexperten, Prominente und Betroffene. Neben den regulären Sendungen widmen wir uns von 16:00-17:00 Uhr wöchentlich mit Live-Ausgaben von "Marco Schreyl" mit tagesaktuellen Thematiken und Schwerpunkten. In unserer Live-Sendung am Mittwoch (morgen) widmen wir uns in einem einstündigen Spezial dem Thema „Liebesbetrüger“ im Netz und Urlaubsbekanntschaften, die Frauen die vermeintlich große Liebe vorspielen und bewusst in eine Falle locken. Gerne würde ich mich mit Ihnen zu dem Thema austauschen, da wir in der Sendung erklären wollen, was es mit den Betrugsmaschen „Bezness“ und „Lovescamming“ auf sich hat und wie vor allem Frauen sich davor zukünftig schützen können.

Über eine positive und vor allem schnelle Rückmeldung ihrerseits würde ich mich sehr freuen, da wir angesichts unserer fortlaufenden Live-Sendungen zeitnah planen müssen.

Falls ich Ihr Interesse wecken konnte, kann ich ihnen gerne telefonisch oder per Mail näheres zum Format, Organisation etc. mitteilen.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Evelyne
Beiträge: 2984
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Bezness-Opfer für die Medien gesucht

Beitrag von Evelyne » 14.05.2020, 16:55

Am 29. 5. soll nun bei RTL eine Sondersendung über Bezness laufen. Es wäre toll, wenn sich noch 1-2 Betroffene bereit erklären würden, im Studio ihre Geschichte zu erzählen. Es ginge auch „verdeckt“ und natürlich werden alle Kosten übernommen und ein Honorar gibt es auch.
Bitte, wenn Ihr den Mut habt, im TV über Eure Geschichte zu sprechen, dann meldet Euch bei mir. presse@1001Geschichte.de
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Evelyne
Beiträge: 2984
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Bezness-Opfer für die Medien gesucht

Beitrag von Evelyne » 10.10.2023, 16:04

Ich hab mal wieder eine Anfrage für eine TV Sendung. Die kommt von einem mir bekannten Produzenten. Sie ist seriös !

„Liebe Evelyne - ich hoffe es geht Dir gut? Sag mal...hättest Du du mal wieder einen kleinen Fall für mich für das SAT.1-Frühstücksfernsehen - du bekommt doch relativ viel Zuschriften? Und Dich natürlich als Expertein via Skype. Ich würde ich freuen. Gruß Bernd“

Wenn jemand Interesse hat, bitte bei mir melden: anfragen@1001Geschichte.de
Evelyne
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Antworten