Bezness-Bericht in Bild der Frau und im Film

Hier findet Ihr bereits erschienene Presse- online- und TV-Berichte über Bezness und 1001Geschichte.de

Moderator: Moderatoren

Evelyne
Beiträge: 2992
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Bezness-Bericht in Bild der Frau und im Film

Beitrag von Evelyne » 15.09.2011, 09:25

Erstmals kombiniert: Ein großer Bericht über Bezness in einer großen Zeitung (Bild der Frau) und gleichzeitig zum Thema der Film von Guido Grandt, den er mit zweien unserer Betroffenen und den Reporterinnen der Bild der Frau in Kenia und in der Türkei gedreht hat. In diesem Bericht wird auch erstmals angesprochen, dass "Bezness als Straftat" anerkannt werden sollte. Hier werden auch Zahlen und Fakten aufgezeigt. Dieser Bericht ( Film und Print) entstand in Zusammenarbeit mit CiB e.V.
Hier der Film und die Vorschau auf die Bild der Frau , die es ab 16.09. im Zeitschriftenhandel gibt.
http://www.bildderfrau.de/recht-rat/bez ... 22498.html

Über ihre Erfahrungen und Erlebnisse berichten die BILD der FRAU-Reporterinnen auch im TV: SAT1 Frühstücksfernsehen, Freitag, 16. September, ab 5.30 Uhr.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Ute H.
Beiträge: 388
Registriert: 03.03.2009, 10:19

Re: Bezness-Bericht in Bild der Frau und im Film

Beitrag von Ute H. » 15.09.2011, 15:36

BILD DER FRAU wird gekauft.
Nur TV kann ich nicht gucken.
Aber da gibt es bestimmt demnächst einen Link, um die Sendung im Internet anzusehen.

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Bezness-Bericht in Bild der Frau und im Film

Beitrag von Arche Noah » 15.09.2011, 22:10

Ute H. hat geschrieben:BILD DER FRAU wird gekauft.
Nur TV kann ich nicht gucken.
Aber da gibt es bestimmt demnächst einen Link, um die Sendung im Internet anzusehen.
Ute ....einfach auf den Link klicken und dann aufs Video :wink:

Gruß
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Ute H.
Beiträge: 388
Registriert: 03.03.2009, 10:19

Re: Bezness-Bericht in Bild der Frau und im Film

Beitrag von Ute H. » 16.09.2011, 17:15

danke liebe Arche :oops: war wohl etwas verpeilt.

...Ursi tut mir sooo leid!
Sie leidet immer noch so sehr darunter.

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Bezness-Bericht in Bild der Frau und im Film

Beitrag von naschkatze » 16.09.2011, 21:25

Auch unsere allseits beliebte Bild-Zeitung berichtet darüber. (Auch) online.

Gruß Naschkatze

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Bezness-Bericht in Bild der Frau und im Film

Beitrag von Arche Noah » 16.09.2011, 22:39

Gemeinsam sind wir stark!

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Bezness-Bericht in Bild der Frau und im Film

Beitrag von Galadria » 16.09.2011, 22:58

Interessante Reportage,
aber auch hier wird wieder deutlich, WIE EINFACH sich leider Gottes manche ausnehmen lassen (vor allem die Dame mit dem 25 Jahre jüngeren Afrikaner)
"Ich musste ihm von meiner Pension so und so viel geben" Häh, warum?
Und vorher schon 8500 Euro einfach zur Familienunterstützung...ich meine..so einfach kann man sich doch nicht verscheißern lassen!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness-Bericht in Bild der Frau und im Film

Beitrag von Anaba » 16.09.2011, 23:17

Galadria hat geschrieben:Interessante Reportage,
aber auch hier wird wieder deutlich, WIE EINFACH sich leider Gottes manche ausnehmen lassen (vor allem die Dame mit dem 25 Jahre jüngeren Afrikaner)
"Ich musste ihm von meiner Pension so und so viel geben" Häh, warum?
Und vorher schon 8500 Euro einfach zur Familienunterstützung...ich meine..so einfach kann man sich doch nicht verscheißern lassen!
Das von dir dieser Kommentar kommt wundert mich nicht.
Mitgefühl oder etwas Takt scheinen dir völlig abzugehen.
Viele von uns kennen Ursy persönlich. Sie ist CiB Mitglied und eine nette, feinfühlige Frau, die ganz sicher über andere Betroffene nicht so taktlos urteilen würde wie du es tust.
Bleibt nur zu hoffen, dass dein Marokkaner ganz anders ist und du nie in eine Lage kommst viel zu verlieren und so gedemütigt zu werden.

Auf deine Frage "Hä, warum ?" :roll: , es wurde vom Gericht so beschlossen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Bezness-Bericht in Bild der Frau und im Film

Beitrag von Galadria » 17.09.2011, 00:56

Nein, mir tut diese Frau unendlich leid, wirklich! Es sollte nicht so taktlos klingen, aber es gehören doch immer 2 zum "Ausnehmen".
Wenn man solche Unsummen Geld investiert, dann der riesige Altersunterschied...da läuten doch normalerweise alle Glocken :(
Ich verstehe nicht, wie man so abschalten kann....woran liegt das?

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness-Bericht in Bild der Frau und im Film

Beitrag von Anaba » 17.09.2011, 01:49

Ich verstehe nicht, wie man so abschalten kann....woran liegt das?


Es liegt daran, dass die Frauen lieben und sich nicht vorstellen können, dass sie ausgenutzt werden.
Es liegt an ihrem Helfersyndrom. Es liegt daran, dass es vielen selbstverständlich ist dem Partner, dem es finanziell schlechter geht, zu helfen und es liegt daran, dass diese Männer clever vorgehen und das die Frauen dieses Spiel nicht durchschauen.

Jeder, der das Video gesehen hat zeigt Betroffenheit und Mitgefühl, nur von dir kommen, immer wieder diese provokanten Fragen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ursi
Beiträge: 248
Registriert: 04.09.2009, 19:38

Re: Bezness-Bericht in Bild der Frau und im Film

Beitrag von Ursi » 17.09.2011, 12:29

Liebe Galadria,
Ich hoffe von Herzen dass Du NIE von deiner Liebe verraten wirst.Danach vom Gericht als betrogene dazu verurteilt wirst den Betrüger noch zu belohnen mit einem Betrag der dir bis ans Lebensende fehlen wird wenn du pensioniert bist.
Als zweites,falls es dir doch passieren sollte, dass du dann auch den Mut hast öffentlich mit Namen und Gesicht hinzustehen,zu berichten,auch wenn's schwerfällt, um andere zu warnen und aufzuklären.Und solche Komentare runter zu schlucken wie sie z.B. von dir kommen.
Liebe Anaba,danke für die "Schützenhilfe".
Liebe Ute, es hat mich nur einmal kurz erwischt beim erzählen.Letztes Jahr für Stern TV war es viel schlimmer.Die Therapie die mir Frau Arnhold ans Herz gelegt hat, hat super geholfen.Aber ganz weg geht's wohl nie mehr.
Ganz liebe Grüße an Alle
Ursi

Evelyne
Beiträge: 2992
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Bezness-Bericht in Bild der Frau und im Film

Beitrag von Evelyne » 17.09.2011, 13:43

Tja, manchmal läßt eben die Solitarität unter Frauen doch sehr zu wünschen übrig. :(
Während mutige und tolle Frauen wie Ursi und viele Andere, die uns bereits bei TV-und Pressebeiträgen mit ihren Geschichten unterstützt haben, dazu beitragen, dass die Prävention auch anhand echterTatsachenberichte, vorangetrieben wird, gibt es eben auch solche, die sich hinter ihrer Anonymität versteckt, schäbig über die Betroffenen äußern. Frauen, denen das nie passieren würde, haben wohl da, wo liebende Frauen ein zu großes Herz haben, einen Stein und würden auch niemals auch nur einen Cent investieren, um einem anderen Menschen zu helfen.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Bezness-Bericht in Bild der Frau und im Film

Beitrag von Galadria » 17.09.2011, 17:19

Evelyne hat geschrieben:Tja, manchmal läßt eben die Solitarität unter Frauen doch sehr zu wünschen übrig. :(
Liebe Ursi, liebe anderen "Kritiker",

ich finde die Abzock-Masche und das Erlebte genauso schlimm wie alle Anderen!
Wenn man sich aber öffentlich outet, darf man neben Mitleid und Anteilnahme auch mit kritischen Anfragen rechnen?
Und für mich ist es eben einfach unglaublich, wie man sich finanziell so für jemanden verausgaben kann...
Trotzdem natürlich großer Respekt für das Outing!

LG Galadria

Ute H.
Beiträge: 388
Registriert: 03.03.2009, 10:19

Re: Bezness-Bericht in Bild der Frau und im Film

Beitrag von Ute H. » 17.09.2011, 17:47

Galadria hat geschrieben:"Ich musste ihm von meiner Pension so und so viel geben" Häh, warum?
Ja warum wohl, Galadria?
Siehst du, und schon bist du nicht mehr so im Bilde wie du immer tust.
Wenn du verheiratet bist, ist bei der Scheidung ein Versorgungsausgleich (Rente/Pension) fällig. Und da meist die Frauen die Hauptverdiener der Ehe sind, müssen die Frauen dem Bezzie auch noch Rentenpunkte abgeben.

...ich schließe mich Anaba noch an mit Ihren besten Wünschen bzgl. deines Marokkaners.
Wie kann man nur mit einem Marokkaner... tststs... da weiß man doch was läuft... und dann noch über die anderen Frauen herziehen.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dein Marokkaner alles für dich bezahlt und du weder Urlaubsreisen noch irgendwelche andere Dinge für ihn bezahlt hast. Ich gehe auch davon aus, dass ihr - anstatt einer Liebebeziehung - eine vertraglich geregelte Zweisamkeit führt. Dann ist es nämlich relativ simpel eine kühlen Kopf bewahren.

Na ja, was soll's. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, Galadria.

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Bezness-Bericht in Bild der Frau und im Film

Beitrag von Galadria » 17.09.2011, 17:55

Ute H. hat geschrieben:
...ich schließe mich Anaba noch an mit Ihren besten Wünschen bzgl. deines Marokkaners.
Wie kann man nur mit einem Marokkaner... tststs... da weiß man doch was läuft... und dann noch über die anderen Frauen herziehen.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dein Marokkaner alles für dich bezahlt und du weder Urlaubsreisen noch irgendwelche andere Dinge für ihn bezahlt hast.
Und jetzt ziehst du über mich her ohne meine Geschichte zu kennen. Denn dann wüsstest du nämlich auch, dass ich keinen einzigen Urlaubsflug bezahlt habe, weil er hier studiert ;)
Außerdem habe ich nicht gelästert, sondern nur mein Unverständnis über diese hohen finanziellen "Zuschüsse" kundgetan.
Selbst einem Deutschen würde ich nicht einfach Tausende von Euros bzw. Franken vermachen!
Und wenn ich DAS hier nicht sagen darf und als "lästerhaft" und nicht mitfühlend gesehen werde, dann ist das einfach schade.

nici1710
Beiträge: 22
Registriert: 31.03.2008, 19:10

Re: Bezness-Bericht in Bild der Frau und im Film

Beitrag von nici1710 » 17.09.2011, 18:01

Hallo zusammen!
Ich finde jetzt nicht, dass Galadria sich hier "schäbig" und ohne "Mitgefühl" geäußert hat.
Klar ist es schlimm, wenn man Abgezockt wird von dem Menschen, den man liebt.

Aber bei aller Verliebtheit, aber Liebe entschuldigt doch nicht alles, oder?

LG Nici
Geld verdirbt nur den Charakter, der bereits verdorben ist.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness-Bericht in Bild der Frau und im Film

Beitrag von Anaba » 17.09.2011, 18:11

Außerdem habe ich nicht gelästert, sondern nur mein Unverständnis über diese hohen finanziellen "Zuschüsse" kundgetan.
Stimmt nicht. Seit Monaten eröffnest du hier immer wieder Threads mit dem gleichen Thema.
Warum sind Frauen so naiv ?
Warum denken sie, wenn sie deutlich älter sind werden, sie geliebt, wo doch jeder weiß das ist nicht möglich ?
Warum geben sie Geld ?

Was willst du damit beweisen ?
Frau muss nur klug genug und jung sein, dann passiert nichts ?


Wir sind jedenfalls froh, dass Frauen wir Ursy oder Ute den Mut haben und ihre Geschichte erzählen, obwohl sie leider mit solchen Reaktionen rechnen müssen.

Ich wünsche den beiden, tollen Frauen das Beste und danke für ihren Mut.
Denn nur wenn Frauen sich trauen an die Öffentlichkeit zu gehen, wird dieser Betrug bekannt.
Sie haben unseren Respekt verdient.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sophia

Re: Bezness-Bericht in Bild der Frau und im Film

Beitrag von Sophia » 17.09.2011, 18:19

Evelyne hat geschrieben:Tja, manchmal läßt eben die Solitarität unter Frauen doch sehr zu wünschen übrig. :(
Während mutige und tolle Frauen wie Ursi und viele Andere, die uns bereits bei TV-und Pressebeiträgen mit ihrer Geschichte unterstützt haben, dazu beitragen, dass die Prävention auch anhand echterTatsachenberichte, vorangetrieben wird, gibt es eben auch solche, die sich hinter ihrer Anonymität versteckt, schäbig über die Betroffenen äußern. Frauen, denen das nie passieren würde, haben wohl da, wo liebende Frauen ein zu großes Herz haben, einen Stein und würden auch niemals auch nur einen Cent investieren, um einem anderen Menschen zu helfen.
Ja ??? Investieren, um einem anderen zu helfen...
weil ich eine Frau bin?, weil ich ein Helfersyndrom habe?, weil ich verliebt bin?, weil es weiblich ist, zu helfen und zu bewahren?........ weil ich durch diese Eigenschaften als Frau angreifbar bin, ausnutzbar bin ???

Ich habe bei diesem Post viel nachgedacht, denn auch ich gebe zu, mit jemandem im Internet gechattet zu haben und da wurde mir Folgendes erzählt...
Der Mann ist Syrer und lebt in Griechenland. Durch die Heirat mit einer Spanierin, mit welcher er eine Tochter hat, hat er legale Papiere erlangt.
Er ist jedoch schon paar Jahre von dieser Frau getrennt , zahlt aber lt. Hörensagen freiwillig Unterhalt für das Kind von ca. 300 Euro monatlich.
Nun ist er seit paar jahren mit einer schweizer Lehrerin liiert, welche ihn jeden Tag anruft und jeden Monat in Griechenland besucht.
Er besucht sie auch ab und an in der Schweiz, hat ja Papiere.
Nun hatte er in der Schweiz einen Unfall und ist nicht krankenversichert, da sein Job in Griechenland nur cash auf die Hand läuft.
Es gab eine Rechnung von ca. 20 000 schweizer Franken für Krankenhausbehandlung, Aufenthalt im KH etc.
Die schweizer Freundin hat das übernommen aus selbstloser Hilfe für ihn. Daher ist diese Frau nun etwas ganz besonderes für ihn.
Er möchte demnächst in die Schweiz , um mit ihr zu leben, da in Griechenland keine Zukunft mehr. Sie möchte so bald wie möglich ein Kind mit ihm. Sie sind beide etwa 37.
Ich weiß nicht ??? Ich denke, wenn ich als Frau sehr verliebt bin, so helfe ich und mache mich angreifbar, ausgenutzt zu werden.
Bei diesem Paar kann es ja auch gut gehen oder nicht, da sie erst in der Schweiz einen Alltag leben werden, was nun nicht der Fall ist.
Für die schweizer Freundin ist es bisher nur Urlaub.

Ich habe das geschrieben zum Thema.... Helfen, finanziell helfen und wenn nicht, habe ich dann einen Stein im Herzen?

Ute H.
Beiträge: 388
Registriert: 03.03.2009, 10:19

Re: Bezness-Bericht in Bild der Frau und im Film

Beitrag von Ute H. » 17.09.2011, 18:22

Liebe Galadria, genau das war meine Absicht.
Du scheinst ja doch einen Funkten Empathie zu besitzen.

Doch, mittlerweile kenne ich deine Geschichte. Habe sie gerade überflogen. Da stimmt ja auch so einiges nicht. Aber weil du verliebt bist, siehst du das nicht bzw. schiebst es vor dir her. So geht und so ging es allen anderen auch. Und nur weil er hier zusammen mit seinem Bruder studiert, heißt das noch lange nicht, dass die ab und an nach Hause fliegen. Ich hoffe nicht, dass du dir was drauf einbildest, nur weil dein Traumprinz studiert. Das sagt nicht über den Charakter aus. Glaub nur nicht, dass du auf Grund dieser Tatsache auf der sicheren Seite bist - im Gegenteil.

Ich verstehe es z.B. auch nicht, wie man ungeschütz mit einer marokkanischen männlichen Jungfrau ist Bett hüpfen kann, obwohl man sich vorher anscheinend darüber einig war, zu warten. Ich verstehe außderdem nicht, warum du nach deinem tun. Ex nochmals einen Araber zum Freund hast, obwohl du das nicht wolltest. Ich verstehe an deiner Geschichte viel nicht. Ich weiß nur, dass das ein 'Abenteuer' ist. Denn heiraten wird er dich nicht - außer ihm steht die Ausweisung bevor. Du bist nämlich keine Jungfrau mehr und außerdem für einen Araber zu alt! 1 Jahr älter geht gar nicht. Aber das weißt du ja. Und du akzeptierst das, weil du liebst. Und genauso geht/ging es allen anderen auch.

So fängt es an... mit Verliebtheit, mit vielen einfühlsamen Gesprächen, mit Gesprächen warum eine gemeinsame Zukunft schwer wird... ruckzuck bist du eingelullt, weil du beweisen willst, dass es doch klappt. Dass bei euch beiden alles ganz anders ist. Und wenn man sich liebt, schafft man das usw...Genausso hast du es auch beschrieben, stimmt's?
Und ich nehme dir nicht ab, dass du - wärst du mit ihm verheiratet und er würde dir glaubhaft eine Notlage vermittel - nicht helfen würdest.

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Bezness-Bericht in Bild der Frau und im Film

Beitrag von Galadria » 17.09.2011, 18:34

Also das ist eine Unterstellung...ich eröffne Threads zu verschiedenen Themen, die mich gerade interessieren oder um Bezness nochmal von anderen Seiten zu beleuchten oder zu hinterfragen. "Beweisen" will ich da gar nichts.
Ja, manchmal geht es mir dabei um weibliche Naivitäten, weil das ein ganz wichtiges Thema zu sein scheint, was immer noch dazu führt, dass solch finanziell und psychische Ausbeutung überhaupt möglich ist!
Und da Naivität oft bei riesigem Alterunterscheid, bereitwilligen Geldgeschenken und der schnellen Heirat zugrunde liegt ...sollte man das noch viel häufiger zum Thema wachen und wachrütteln!

Antworten