Heute 18.00 Uhr - Bezness bei RTL Explosiv

Hier findet Ihr bereits erschienene Presse- online- und TV-Berichte über Bezness und 1001Geschichte.de

Moderator: Moderatoren

Evelyne
Beiträge: 2992
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Heute 18.00 Uhr - Bezness bei RTL Explosiv

Beitrag von Evelyne » 30.10.2012, 16:47

Ganz kurzfristig kommt heute unser Film bei RTL-Explosiv! Hab's eben erst erfahren!
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Heute 18.00 Uhr - Bezness bei RTL Explosiv

Beitrag von kati3366 » 30.10.2012, 18:46

Irgendwie hab ich es doch verpaßt und nur die Vorschau gesehen. Obwohl ich nur ganz kurz in der Küche war :( .

Gibt es einen Link wo man sich das online anschauen kann ??
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Mandarine
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2009, 07:46

Re: Heute 18.00 Uhr - Bezness bei RTL Explosiv

Beitrag von Mandarine » 30.10.2012, 18:59


kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Heute 18.00 Uhr - Bezness bei RTL Explosiv

Beitrag von kati3366 » 30.10.2012, 19:39

Danke, war mir garnicht bewußt, daß ich sooo lange in der Küche war.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Leonessa
Beiträge: 147
Registriert: 18.10.2012, 17:05

Re: Heute 18.00 Uhr - Bezness bei RTL Explosiv

Beitrag von Leonessa » 30.10.2012, 20:57

Beim Ansehen des Beitrags fiel mir wieder einmal auf, wieviel Trickbetrüger und Beznesser doch gemeinsam haben ...

Die angewandten Methoden weisen in beiden Fällen m.E. sowohl Elemente der bewußten Täuschung als auch der (emotionalen) Erpressung auf. Das ist kriminell und mit unseren Gesetzen wohl trotzdem so schwer zu verfolgen, weil die Opfer ja anscheinend "freiwillig" Geld, Wertgegenstände (und Gefühle) hergeben und so quasi eine "Selbstschädigung" vorliegt.

Seid weiter wachsam und passt gut auf Euch und andere auf!


LG
Leonessa

P.S.: Die Juristen unter Euch mögen mir meine Vereinfachung verzeihen :wink:
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
(Ralph Waldo Emerson)

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Heute 18.00 Uhr - Bezness bei RTL Explosiv

Beitrag von Bina62 » 30.10.2012, 23:00

Es ist so unglaublich schon beim ersten Date indirekte finanzielle Forderungen zu stellen.Die Anis am Strand ,ohne Worte.Aber leider fallen noch zu viele auf deren Masche herein.Jeder trägt die Sehnsucht nach wahrer Liebe in sich,aber mit diesen Typen kann man noch nicht mal einen Blumentopf gewinnen.Es kann nicht genug gewarnt werden.Es ist gut das in den Medien darauf aufmerksam gemacht wird.Es geht hier um ein ganz mieses Geschäft,das bereits ein unglaubliches Ausmass angenommen hat.Ich reise seit mehr als 20 Jahren in der Weltgeschichte umher,und Bezness ist mir überall begegnet,nur wusste ich damals nicht,was ich heute weiss.Dank an die Frauen, die Vor der Kamera berichtet haben.Lg.Bina

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Heute 18.00 Uhr - Bezness bei RTL Explosiv

Beitrag von Efendi II » 31.10.2012, 11:15

Na ja, ein bißchen Selbstreflexion täte diesen Damen schon gut. Die können doch kaum ernsthaft annehmen, daß ein junger Bengel, der ihr Sohn sein könnte, sich tatsächlich in sie verlieben könnte.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

mausi 2010
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2012, 20:14

Re: Heute 18.00 Uhr - Bezness bei RTL Explosiv

Beitrag von mausi 2010 » 31.10.2012, 11:25

Hallo Effendi II,

ich hatte die gleichen Gedanken wie du, als ich den Beitrag gesehen habe.
Aber schliesslich bin ich doch selbst auf so einen Typen reingefallen. Und jede Geschichte läuft doch anders.
Unser Altersunterschied betrug auch 13 Jahre.
Meiner stellte seine Geldforderungen nicht so offensichtlich und trotzdem habe ich es zu spät bemerkt.
Ich finde es total wichtig, dass über diese Machenschaften berichtet wird. Nur so kann man Aufklärung betreiben und davor warnen.

L.G. Mausi

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Heute 18.00 Uhr - Bezness bei RTL Explosiv

Beitrag von Jakobs_Weg » 31.10.2012, 11:38

Ich finde solche Berichte auch wichtig.

Meinem Empfinden nach wird aufgrund solcher Filme mancher Dame eine Art "Spiegel" vorgehalten.
So sieht es aus, wenn solche Verbindungen aus Distanz betrachtet werden.

Hoffentlich werden dadurch einige Bezness-Betroffene aufgerüttelt und sie sehen ihre Schatzis dann auch mit anderen Augen...
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Heute 18.00 Uhr - Bezness bei RTL Explosiv

Beitrag von Arche Noah » 01.11.2012, 11:53

Es kommt gleich nochmal bei RTL Punkt Zwölf...

LG
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Katrina
Beiträge: 189
Registriert: 29.03.2008, 13:14

Re: Heute 18.00 Uhr - Bezness bei RTL Explosiv

Beitrag von Katrina » 01.11.2012, 14:26

Hallo,

gerade habe ich mir den Film angesehen. Jakobs_Weg drückt mit ihrem Post genau das aus, was ich denke. Ich hoffe, dass der Film mögliche Opfer innehalten und rechtzeitig die Reißleine ziehen lässt.

Hallo Efendi II, Selbstreflexion ist leicht gefordert, aber kannst Du Dir wirklich nicht vorstellen, dass es das - je nach Lebenssituation mögicherweise beschädigte - Selbstwertgefühl verbessert, wenn eine Frau mit Mitte 50 noch einmal erleben darf, dass ein attraktiver junger Mann sich für sie interessiert? Männer nehmen das doch umgekehrt auch gerne für sich in Anspruch. Hinterher "Selbst Schuld!" zu sagen ist einfach. Die Beznesser handeln nicht mit Kalkül statt Gefühl und sind dadurch den Frauen gegenüber klar im Vorteil.

Zwei Fragen habe ich zu dem Film:
Eveline spricht von jährlich 1,5 Mrd. Euro Schaden für den D Staat durch Bezness. Diese Zahl haut mich schier um. OK, Sozialleistungen für eingereiste Beznesser und für durch Bezness ruinierte Opfer, Therapiekosten wegen der seelischen Folgen ... Summiert sich das auf 1,5 Mrd.?
Und warum wird der Film anmoderiert mit den Worten, dass die Frauen in die Türkei reisen mit dem Ziel, junge Männer kennen zu lernen? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Und dann noch: Herzlichen Glückwunsch! Ich finde den Film gelungen und glaube, dass er das eine oder andere potentielle Opfer früh genug umdenken lassen wird. Gerade für die Konstellation ältere Frau - junger Adonis ist es so wichtig, dass geschädigte Frauen der betreffenden Altersgruppe zu Wort kommen.

LG, Katrina

Evelyne
Beiträge: 2992
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Heute 18.00 Uhr - Bezness bei RTL Explosiv

Beitrag von Evelyne » 01.11.2012, 17:11

Liebe Katrina,
schön dass Du nachfragst. Wir haben insgesamt 2 Stunden bei RTL gedreht. Ich habe viel erzählt und auch darüber gesprochen, wie sich diese enorme Summme lt. vorsichtiger Hochrechnungen anhand der uns vorliegenden Fälle zusammensetzt. Was von dem Gespräch übrigblieb, könnt Ihr in diesem Film sehen. Ein 5 Sekunden langes, aus dem Zusammenhang geschnittenes Statement, das so natürlich unrealistisch klingt. Auch mein Hinweis darauf, dass es für diese geschätzte Hochrechnung keine offizielle Studie gibt und es gut wäre, eine entsprechende Universität würde sich damit beschäftigen, wurde weggelassen.
"1,5 Millarden kommt halt gut", meinte wohl der verantwortliche Redakteur.
In dieser Schätzung enthalten sind außer den von Dir genannten Kosten natürlich auch die Kosten des gesamten Familiennachzugs der Beznesser, nach der Scheidung von der Deutschen Frau. Nur mal kurz: In vielen Fällen arbeiten weder der Mann noch die nachgeholte im Urlaub schnell geheiratete Jungfrau, also HartzIV für beide. Es entstehen schnell im Schnitt 3 Kinder = Kindergeld. Alle Familienmitglieder sind krankenversichert. und , und , und. Da kommt schon was zusammen. Und geht man davon aus, dass es jährlich tausende sind, die diese gesetzlichen Leistungen in Anspruch nehmen, ist die Summe schnell erreicht. (Detaillierte Schätzungen kann man in 1001 Lüge nachlesen)

Natürlich habe ich auch darauf hingewiesen, dass unsere Betroffenen aus allen sozialen und auch aus allen Altersschichten kommen. Wurde ebenfalls weggeschnitten. Insgesamt ist der Film aber doch eine gute Warnung, sich nicht auf so einen Urlaubsflirt einzulassen.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Heute 18.00 Uhr - Bezness bei RTL Explosiv

Beitrag von Moppel » 01.11.2012, 17:26

Katrina hat geschrieben:Hallo,

...

... Selbstreflexion ist leicht gefordert, aber kannst Du Dir wirklich nicht vorstellen, dass es das - je nach Lebenssituation mögicherweise beschädigte - Selbstwertgefühl verbessert, wenn eine Frau mit Mitte 50 noch einmal erleben darf, dass ein attraktiver junger Mann sich für sie interessiert?
Glaubst du nicht auch das der Preis für einen besseres Selbstwertgefühl etwas hoch ist?
Btw. Wenn mir im Urlaub eine junge Einheimische schöne Augen macht, dann ist mein erster Gedanke "Wie viel will sie?". Du darfst mir glauben das ich mit meiner Vermutung in neun von zehn Fällen richtig liege.
Männer nehmen das doch umgekehrt auch gerne für sich in Anspruch.
Ja, nur in der Regel gegen Bezahlung. Und Mann ist sich MEISTENS darüber im klaren das seine "Attraktivität" mit dem Inhalt seiner Brieftasche steht und fällt. Für den unbelehrbaren Rest gibt es den Begriff "Liebeskasper".
Hinterher "Selbst Schuld!" zu sagen ist einfach.
Bei Männern die von jungen Damen ausgenommen werden gilt prinzipiell "Selbst Schuld".
Die Beznesser handeln nicht mit Kalkül statt Gefühl und sind dadurch den Frauen gegenüber klar im Vorteil.
Kurtisanen handeln auch aus Berechnung und Bezzis sind im Grunde Call Boys.
Zwei Fragen habe ich zu dem Film:
Eveline spricht von jährlich 1,5 Mrd. Euro Schaden für den D Staat durch Bezness. Diese Zahl haut mich schier um. OK, Sozialleistungen für eingereiste Beznesser und für durch Bezness ruinierte Opfer, Therapiekosten wegen der seelischen Folgen ... Summiert sich das auf 1,5 Mrd.?
Die genau Summe kennt niemand, da es den Tatbestand "Bezness" im juristischen Sinn als solchen nicht gibt.
Und warum wird der Film anmoderiert mit den Worten, dass die Frauen in die Türkei reisen mit dem Ziel, junge Männer kennen zu lernen? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Weil es solche Damen durchaus gibt. Sextourismus ist bei Frauen nicht weniger üblich als bei Männer auch, nur läuft es in der Regel diskreter ab.

Gruß
Moppel

Leonessa
Beiträge: 147
Registriert: 18.10.2012, 17:05

Re: Heute 18.00 Uhr - Bezness bei RTL Explosiv

Beitrag von Leonessa » 01.11.2012, 17:42

Liebe Evelyne,

über das Thema der "finanziellen Zuwanderungsbilanz" (auch ohne speziell die Auswirkungen von Bezness) findet öffentlich ja überhaupt keine Diskussion, geschweige denn eine Informationspolitik statt.

Ich beobachte jedenfalls, dass bei der offiziellen Darstellung (außer bei Buschkowsky vielleicht) kaum einmal die Rede davon ist, dass unsere gesellschaftlichen Strukturen durch die Bedürfnisse gewisser Immigrantenkreise in beinahe jeder Hinsicht überdurchschnittlich beansprucht werden.

Beispiele sind die zunehmend anfallenden "Extrawürste" in der Integrationsindustrie selbst, im Bildungswesen, im Gesundheitswesen, in der Justiz, im Strafvollzug ...

Sind diese Kosten sind in Deiner geschätzten Hochrechnung neben den reinen Sozial- und Gesundheitsleistungen eigentlich schon enthalten?

Lieben Gruß
Leonessa
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
(Ralph Waldo Emerson)

Evelyne
Beiträge: 2992
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Heute 18.00 Uhr - Bezness bei RTL Explosiv

Beitrag von Evelyne » 01.11.2012, 18:18

Ja nur in der Regel gegen Bezahlung. Und Mann ist sich MEISTENS darüber im klaren das seine "Attraktivität" mit dem Inhalt seiner Brieftasche steht und fällt. Für den unbelehrbaren Rest gibt es den Begriff "Liebeskasper".
das kann ich mir bei Dir gut vorstellen.
Frauen haben eben Herz ! :wink:
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Katrina
Beiträge: 189
Registriert: 29.03.2008, 13:14

Re: Heute 18.00 Uhr - Bezness bei RTL Explosiv

Beitrag von Katrina » 01.11.2012, 18:21

Liebe Evelyne,

danke für Deine ausführliche Antwort. Stimmt, die Folgekosten habe ich vergessen. Dass die Zahl unrealistisch ist, wollte ich nicht in den Raum stellen, dafür habe ich gar nicht den Überblick. Ich denke schon, dass Ihr als Kenner der Materie das einschätzen könnt.

Als Warnung halte ich gerade solche kurzen Beiträge im TV für wertvoll. Sie werden gezeigt im Rahmen von Sendungen mit einem bunten Sammelsurium an Themen und erreichen wahrscheinlich mehr Menschen als eine Sendung ausschließlich zum Thema. Ist man durch so einen kurzen Beitrag auf ein interessantes Thema aufmerksam geworden, wird man sich eine längere Reportage dazu eher ansehen, denn "das hab ich doch schon mal gehört?".

Gut, es wurde nicht erwähnt, dass die Betroffenen aus allen Schichten kommen. Ich finde das nicht schlimm, denn der Beitrag war trotzdem rund: Er erzählt eben die eine Facette von Bezness.

LG und unbedingt weiter so, Katrina

Evelyne
Beiträge: 2992
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Heute 18.00 Uhr - Bezness bei RTL Explosiv

Beitrag von Evelyne » 01.11.2012, 18:29

Sind diese Kosten sind in Deiner geschätzten Hochrechnung neben den reinen Sozial- und Gesundheitsleistungen eigentlich schon enthalten?
Ja, in meiner Rechnung sind auch diese Kosten ( auch PKH) enthalten. Deshalb ist es auch schwierig, genaue Zahlen zu errechnen.
Das können wir nur anhand konkreter Fälle Betroffener von CiB, wo uns genaue Zahlen vorliegen.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Katrina
Beiträge: 189
Registriert: 29.03.2008, 13:14

Re: Heute 18.00 Uhr - Bezness bei RTL Explosiv

Beitrag von Katrina » 01.11.2012, 18:38

Hallo Moppel,
Glaubst du nicht auch das der Preis für einen besseres Selbstwertgefühl etwas hoch ist?
Das Problem ist, dass Gefühle ausgenutzt, missbraucht werden und vorher keine Rede von einem Preis ist. Die Opfer glauben an Liebe, nicht an ein Geschäft. Und ja: Die Opfer können Männer und Frauen sein.
Bei Männern die von jungen Damen ausgenommen werden gilt prinzipiell "Selbst Schuld".
Nach meinem Eindruck werden Männer und Frauen hier im Forum gleich gut aufgefangen, wenn sie Opfer geworden sind. Und in "freier Wildbahn" gibt es Hohn und Spott für ausgenutzte Männer und Frauen. Ich weiß, dass Du das anders sehen willst.
Kurtisanen handeln auch aus Berechnung und Bezzis sind im Grunde Call Boys.
Kurtisanen haben eine klare Stellung, derer sich beide Beteiligte bewusst sind. Callboys nennen ihren Preis und ihre Leistung und nutzen keine Gefühle aus. Ein klares Geschäft, mit dem beide Seiten umzugehen wissen.
Weil es solche Damen durchaus gibt. Sextourismus ist bei Frauen nicht weniger üblich als bei Männer auch, nur läuft es in der Regel diskreter ab.
Es ging hier um Bezness und nicht um Sextourismus.

Lieber Moppel, ein Vorschlag an Dich: Mach doch mal eine eigene Sendung mit dem Thema "Frauen spielen Männern übel mit". Das Thema scheint ja Deiner Meinung nach in der Öffentlichkeit zu kurz zu kommen.

LG, Katrina
(die weiß, dass es unter Männern und Frauen gute und böse gibt)

Leonessa
Beiträge: 147
Registriert: 18.10.2012, 17:05

Re: Heute 18.00 Uhr - Bezness bei RTL Explosiv

Beitrag von Leonessa » 01.11.2012, 18:52

Evelyne hat geschrieben:
Sind diese Kosten sind in Deiner geschätzten Hochrechnung neben den reinen Sozial- und Gesundheitsleistungen eigentlich schon enthalten?
Ja, in meiner Rechnung sind auch diese Kosten ( auch PKH) enthalten. Deshalb ist es auch schwierig, genaue Zahlen zu errechnen.
Das können wir nur anhand konkreter Fälle Betroffener von CiB, wo uns genaue Zahlen vorliegen.
Danke, Evelyne!
Um so mehr ist es schade, dass Dein Beitrag so geschnitten wurde.
Moppel hat geschrieben: Sextourismus ist bei Frauen nicht weniger üblich als bei Männer auch, nur läuft es in der Regel diskreter ab.
Es mag sein, dass es auch bei Frauen Sextourismus gibt - aber der bleibt ja dann i.d.R. zeitlich und örtlich auf den Urlaubsort begrenzt, oder? Oder ist es üblich, dass ein mehr oder weniger einvernehmlich und diskret betriebener, bezahlter "Urlaubsflirt" derart ins echte Leben übergreift?

LG
Leonessa
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
(Ralph Waldo Emerson)

brighterstar007

Re: Heute 18.00 Uhr - Bezness bei RTL Explosiv

Beitrag von brighterstar007 » 02.12.2012, 18:24

Ihr Lieben,

meiner Meinung nach entsteht dem Staat und Europa der größte finanzielle Schaden dadurch, dass Wirtschafts-
kriminalität/ O K nicht verfolgt und bekämpft wird und dadurch, dass Illegales inzwischen als "Legal" verkauft
wird, bzw. eine Verstrickung zwischen Wirtschaft, Politik (mehr oder weniger) gesellschaftsfähig ist.

Im Second hand Laden habe ich mir preiswert eine Designerhose gekauft. Aus neugier recherchierte ich den
Namen und siehe da : er war bis vor einiger Zeit eine sehr lange Zeit ein weltbekanter Unternehmer,
bis er -meiner Einschätzung nach, von der O K "übernommen" wurde. Sie bestellten viele Produkte und er
ging in Vorleistung und...blieb auf enormen Kosten sitzen und musste Insolvenz anmelden.
Fast die gleiche Masche wurde bei einem Apotheker/Medizinlieferanten angewandt : er prangerte deren üblen
Methoden an. Gleichzeitig bestellten darauf (fingierte) Firmen eine vielversprechende große Ladung, die
von dem späteren Opfer im Glauben an eine normale Transaktion geschickt und später von niemandem bezahlt wurde.
Es ging um eine hohe Geldsumme. Der Mann verlor alles.

Die Bezznesser verursachen auch großen Schaden, aber eher zum Teil durch die Kooperation der Damen, wobei
es oft schwer ist, die Masche/n zu durchschauen.

Liebe Grüße

Brighterstar

Antworten