Diskussionssendung "Club" auf SRF am DI, 02.04.13, 22.20 Uhr

Hier findet Ihr bereits erschienene Presse- online- und TV-Berichte über Bezness und 1001Geschichte.de

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ladybird
Beiträge: 69
Registriert: 15.03.2011, 22:16

Diskussionssendung "Club" auf SRF am DI, 02.04.13, 22.20 Uhr

Beitrag von Ladybird » 30.03.2013, 23:00

Etwas zum Thema im Schweizer Fernsehen:

http://www.srf.ch/sendungen/club/liebesparadies-afrika

Ich bin gespannt... Jedenfalls lassen folgende Positionen zweier Talkgästen erhoffen, dass Bezness zur Sprache gebracht wird und nicht "nur" purer Sextourismus:

«Geld und Sex sind allgegenwärtig. Dass Frauen auf Schwarze abfahren, ist auch die Sehnsucht nach dem Exotischen, dem Fremdartigen und dem Unerreichbaren. Solch attraktive, junge Männer würden sie hier nie bekommen, sie bedienen die Phantasie, sich noch einmal selber jung zu fühlen - eine Art Anti-Aging-Programm.»

«Binationale Beziehungen werden bei den Geschlechtern mit verschiedenen Ellen gemessen. Bei Männern redet man von Ausbeutung und Menschenhandel, Frauen verlieben sich. Die Realität zeigt: Auch manche Frauen bezahlen auf mehr oder weniger subtile Art für Sex und Zuwendung; Männer beuten schwarze Frauen nicht immer aus, gelegentlich wird im Gegenteil ihre eigene Verliebtheit ausgebeutet.»

Liebe Grüsse und frohe Ostern an alle
Ladybird

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Diskussionssendung "Club" auf SRF am DI, 02.04.13, 22.20 Uhr

Beitrag von Moppel » 31.03.2013, 10:02

Danke für den Tip.
Gruß
Moppel

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Diskussionssendung "Club" auf SRF am DI, 02.04.13, 22.20 Uhr

Beitrag von Amely » 31.03.2013, 12:24

SRF kann ich leider nicht empfangen.
Liebe Grüße Amely

Ladybird
Beiträge: 69
Registriert: 15.03.2011, 22:16

Re: Diskussionssendung "Club" auf SRF am DI, 02.04.13, 22.20 Uhr

Beitrag von Ladybird » 31.03.2013, 13:09

Für die, die SRF 1 nicht empfangen können: Die Sendung kann später auch online angesehen werden, ich kann hier danach den Link dazu einstellen. Ein grösseres Problem für viele wird wohl aber die Sprache sein. Ich habe keine Ahnung, aus welchen Ecken der Schweiz die Gäste kommen, aber Hochdeutsch werden sie wohl kaum sprechen... :wink:

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Diskussionssendung "Club" auf SRF am DI, 02.04.13, 22.20 Uhr

Beitrag von Moppel » 02.04.2013, 22:49

Die Sendung läuft gerade und es sind einfach zu viele MultiKulti Weiber am Start.
-Madleine Brunner Thiam
Studentin, Verein gegen Gewalt/Rassismus/Vorurteile NCBI
-Corinna Bütikofer Nkohma
Politologin, Vorstand IG Binational
Den nüchternsten Blick haben die beiden Männer
-Richard Grob
Schweizer/Nigerianer mit Doppelpass, redet Klartext
-David Signer
Auslandsredakteur der NZZ, nennt das Kind beim Namen
Für das Psychogeschwurbel ist
-Ingrid Feigel
zuständig.
Gruß
Moppel

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Diskussionssendung "Club" auf SRF am DI, 02.04.13, 22.20 Uhr

Beitrag von sita » 03.04.2013, 07:38

Ladybird, danke für die Info.
Hier schon mal den Link dazu:

http://www.srf.ch/player/tv/club/video/ ... dc33bda191

LG
sita(hab8)
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Diskussionssendung "Club" auf SRF am DI, 02.04.13, 22.20 Uhr

Beitrag von Desert Dancer » 03.04.2013, 12:15

Die Sendung läuft gerade und es sind einfach zu viele MultiKulti Weiber am Start.
Da hat Moppel Recht.

Wäre schön gewesen, es wäre noch eine Bezness-Betroffene da gewesen, oder sonst eine Vertreterin von 1001geschichte.

Ich bin jedenfalls schon während der ersten halben Stunde der Sendung eingeschlafen... Und ich glaube nicht, dass ich was verpasst habe.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Diskussionssendung "Club" auf SRF am DI, 02.04.13, 22.20 Uhr

Beitrag von Evelyne » 03.04.2013, 16:06

Liebe Desert, wir kriegen das hier ja nicht mit, was im SRF läuft.

lalala
Beiträge: 179
Registriert: 29.03.2009, 20:11

Re: Diskussionssendung "Club" auf SRF am DI, 02.04.13, 22.20 Uhr

Beitrag von lalala » 04.04.2013, 09:41

hallo Evelyne,
Du könntest Dich ja aber mal selber beim SRF melden und als Ansprechperson für Beznessfragen anbieten, falls Du das möchtest. Die haben vielleicht keine Ahnung, dass es sowas gibt? ;) Oder wissen nicht, an wen sie sich wenden können.
Ich fand die Diskussion eigentlich ganz gut, es wurden ja durchaus die kritischen Punkte angesprochen, inklusive diverser Arten des Geldflusses, halt nicht unter dem Begriff Bezness, aber das ist doch auch nicht das Entscheidende.
Was mich an der Diskussion störte, war, dass vom ursprünglichen Aufhänger (dem neuen, österreichischen Film "Liebesparadies Afrika"), in welchem es eigentlich um Sextourismus geht, der unverständliche Bogen geknüpft wurde zu normalen binationalen Beziehungen, obwohl das Eine mit dem Anderen NICHTS zu tun hat.

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Diskussionssendung "Club" auf SRF am DI, 02.04.13, 22.20 Uhr

Beitrag von Desert Dancer » 04.04.2013, 18:22

Evelyne hat geschrieben:Liebe Desert, wir kriegen das hier ja nicht mit, was im SRF läuft.
Liebe Eveylnye,

ja das ist klar! Und ich hoffe Du hast meine Aeusserung nicht etwa als Vorwurf aufgefasst!

Ich habe leider auch erst hier durch das Forum mitbekommen, dass im "Club" das Thema behandelt wird. Sollte wohl das TV-Programm besser studieren...

Liebe Grüsse
Desert
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Antworten