"habt vielen Dank"

Hier könnt Ihr schreiben wie Ihr auf 1001Geschichte gekommen seid und wie Euch die Seite geholfen hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sentencia
Beiträge: 30
Registriert: 08.08.2009, 10:54

"habt vielen Dank"

Beitrag von Sentencia » 12.08.2009, 21:47

Bereits vor längerer Zeit musste auch ich mich, dem mir „unbekannten“ Begriff „BEZNESS“ stellen. Lange habe ich gezögert, ja schon fast mich geweigert, zu glauben, dass es so etwas geben soll....

So hatte auch ich das „Vergnügen“ die abenteuerliche Reise von Gefühlschaos, Glauben und nicht Glauben zu durchleben. :?

Damals suchte ich im Internet nach Erklärungen und fand diese Seite. Ich schrieb meine Erlebnisse in diesem Forum nieder und erhielt viele Antworten, die in mir ein weiteres Gefühlschaos auslösten – soll es wirklich so sein????? Für mich ein klares "ja"
Für alle Antworten bedanke ich mich noch einmal ganz, ganz herzlich.

Anfangs war ich zeitweise „stink sauer“, „erbost:?: über manche Antworten, ach wie habe ich geschimpft :oops: – aber heute kann ich nur eines sagen:
Dieses Forum ist super gut!!!!
Leute wie Karol, die Moderatoren und noch so einige andere – ihr kennt sie ja, gehören hier rein. Ihre „ach so harten“ Ansagen sind notwendig – in mir haben sie trotz aller Wut „die Saat zum Misstrauen“ geweckt.

Ich durchlebte ein „auf“ und „ab“.
Manches, was ich in den einzelnen Geschichten las, traf zu, anderes nicht. Am Ende hatte ich nur noch das Gefühl für die Tatsache zu leben, herauszufinden, „ist es so oder nicht“.
Rückblickend habe ich so viele schöne Stunden, Tage, Wochen, ja sogar Monate meines Lebens verschwendet. :?:

Inzwischen war ich wieder in Ägypten und die Erfahrungen, die ich nun mitnahm sah ich aus einem anderen Blickwinkel. Geprägt von Misstrauen, ließ ich mich auf nichts mehr ein.
Ich drehte den Spieß um und die Dinge nahmen seinen Lauf (hier mal später eventuell mehr).

Mir hat dieses Forum, diese Seiten mehr als geholfen, ich bin wieder Gesund und ich wieder ich.
Dafür nochmals

habt vielen Dank
Ob noch so schwer des Lebens Bürde,
Vergiss nie deine Menschenwürde.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: "habt vielen Dank"

Beitrag von Anaba » 12.08.2009, 21:58

Liebe Sentenica,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.

Wir wünschen dir einen guten Austausch.

Über jede Frau der noch rechtzeitig die Augen geöffnet wurden freuen wir uns sehr.
Vielleicht hast du Lust und erzählst einmal mehr von dir.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: "habt vielen Dank"

Beitrag von Amely » 12.08.2009, 22:07

Liebe Sentenica,

wie schön, dass die Warnungen mal wieder auf fruchtbaren Boden gefallen sind und wieder eine
Frau vor schlimmerem bewahrt werden konnte.
Danke für deine Meldung.
Darf ich fragen, unter welchem Usernamen du früher geschrieben hast?
Gibts die Geschichte noch?
Liebe Grüße Amely

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: "habt vielen Dank"

Beitrag von Renate » 13.08.2009, 10:32

Hallo Sentenica,

es tut gut zu lesen, dass es wieder geglückt ist eine Betroffene in das wahre Leben zurück zu holen.
Ich freue mich für Dich.
Hab Dank für Dein Lob - es spornt an zu weiteren Taten :oops:

Lebe Dein Leben - und zwar genau so wie Du es möchtest.
Hierbei wünsche ich Dir Alles Gute.



Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Sentencia
Beiträge: 30
Registriert: 08.08.2009, 10:54

Re: "habt vielen Dank"

Beitrag von Sentencia » 13.08.2009, 17:27

Liebe Amely und Renate,
nicht Ihr müßt danke sagen, sondern ich.

Es kostete mich damals soviel Überwindung hier zu schreiben (meine Geschichte begann vor 2 Jahren und ja meine Geschichte ist noch im Forum, welche möchte ich jedoch nicht sagen, da ich damals ganz böse reingefallten bin ... :( ), aber ihr habt den Mut Euch immer wieder den Dingen zu widmen, unermütlich wird Rat, Hilfe, Tips, Hinweise, und so vieles mehr gegeben.

Des öfteren habe ich gelesen, "wer nicht hören will, muß fühlen" - aber ihr bleibt immer dran, und auch wenn dann am Ende "das Kind in den Brunnen gefallen ist" - ihr seid da - einfach nur toll. :D
Ich war wohl in dem "Schuh" noch nicht ganz drin, eigentlich erst am Beginn des "Anziehens", aber schon das kleine bißchen, hat mich zwei Jahre beschäftigt.
Für mich ist es am Ende nur eine "böse Erfahrung" übrig geblieben, aus der ich nochmal glimpflich raus gekommen bin, aber ihr macht das Tag täglich. Für mich garnicht auszudenken, wie es mir ginge, wenn ich tiefer involviert gewesen wär :?: Ich möchte auch garnicht darüber nachdenken...

Allein das "wenige", was ich dann nach und nach in der Familie, bei Freunden, Bekannten über unsere gemachten Erfahrungen erzählt löste Staunen, Schrecken, Ratlosigkeit aus - öfter hörte ich "das wär ja ein Buch wert", :lol: , doch im Vergleich zu vielen anderen Geschichten ist das eben nur der "ach so simple" Beginn eines langen schrecklichen Martyriums, wenn man an diese Art von Mensch gerät.

Nochmal habt vielen Dank und macht weiter so!!! :!: :!:
Ob noch so schwer des Lebens Bürde,
Vergiss nie deine Menschenwürde.

nocompromise
Beiträge: 8
Registriert: 08.10.2008, 18:45

Re: "habt vielen Dank"

Beitrag von nocompromise » 14.08.2009, 17:20

Hallo,

für mich die schönsten Wörter: "ich bin wieder Gesund und ich wieder ich."
Darauf arbeite ich auch hin. Vielen Dank für Eure Unterstützung, mir gings zu Beginn wie Sentencia- auch ich war über einige Antworten sauer und schockiert. Aber es hilft einem aufzuwachen.
Zurück bleibt nur die Unverständnis, wie ich mich so hab verbiegen (lassen) können und gewillt war, mich abhängig zu machen :shock:
Es gilt, langsam wieder Vertrauen und Mut fürs eigene Leben zu fassen.
Danke an Euch.

no compromise

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: "habt vielen Dank"

Beitrag von Renate » 14.08.2009, 17:59

Es gilt, langsam wieder Vertrauen und Mut fürs eigene Leben zu fassen
Genau - nur das ist wichtig und zählt.

Es gibt im Leben noch so viel zu erleben und zu entdecken - da lohnt sich jeder Tag das so wichtige Gut wieder in die richtigen Bahnen zu lenken.

Ich wünsche Dir viel Kraft und eine große Portion Mut fürs "eigene Leben"

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Antworten