Mobbing deutscher Schüler

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Mobbing deutscher Schüler

Beitrag von Micky1244 » 10.10.2010, 15:25

Lieber Sindbad,
aber sicher kannst du mir eine Mail schicken.
Ich habe zunächst (in den 70er Jahren) in Schulen bis Klasse 10 unterrichtet, anschließend hatte ich dann immer Grundschulklassen, die ich als Klassenlehrerin leitete.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Jordanka
Beiträge: 29
Registriert: 26.07.2010, 12:42

Re: Mobbing deutscher Schüler

Beitrag von Jordanka » 11.10.2010, 08:57

In der ARD gab es vor Monaten zur späten Stunde eine DoKu namens "Der Kampf ums Klassenzimmer":

http://www.daserste.de/doku/beitrag_dyn ... 00h~cm.asp

Die deutschen Kinder reagieren mit Aggression oder Überanpassung. Auf dem Schulhof verdrücken sie sich in die Ecken. Sebastian, ein stämmiger 16-Jähriger, fühlt sich gemobbt von den muslimischen Mitschülern, ist häufig in Prügeleien verwickelt. Julia aber ist mit dem streng gläubigen Saleh aus Palästina befreundet. Die Schülerin bezeichnet sich inzwischen selbst als Muslima, d.h. für sie: keine Partys, kein Alkohol, kein Sex.

Mittlerweile wurde die Schule auch geschlossen:
http://eltern.t-online.de/intergration- ... 6738/index

Diese Aussage zeigt mir, dass ein friedliches Zusammenleben nicht möglich ist und das es sich nur noch verschlechtern kann:
Wenn Ramadan ist, ist Ausnahmezustand. Beim letzten Mal ging es soweit, dass sie uns ins Essen gespuckt haben", berichtet die Hauswirtschaftslehrerin.

Weiterhin heisst es:

"Die türkischen Kinder der dritten Generation sind schlechter integriert als die der zweiten", analysiert Tschüter. Die Akzeptanz der deutschen Kultur wachse nicht mit den Generationen, sondern habe weiter abgenommen. "Die sind hier geboren und trotzdem ziehen die sich immer weiter zurück. Ich weiß auch nicht, wer denen das eintrichtert, ob Presse, Eltern oder die Moscheen?",

brighterstar007

Re: Mobbing deutscher Schüler

Beitrag von brighterstar007 » 21.10.2010, 12:40

Ihr Lieben,

die Journalisten und TV Reporter/innen lesen hier wohl mit...

Gestern gab es einen guten Beitrag zum obigen Thema bei "SternTV". Es war einfach nur erschreckend.
Ich vermute mal, dass diese unwürdigen Attacken meist in sozialen Brennpunkten passieren.
Dort sind arabische/ orientalische Schüler im Klassenzimmer in der Mehrzahl . Es ist wirklich unfassbar,
was wir uns im eigenen Land bieten lassen.
Deutsche Eltern kriegen Angst um ihre halbwüchsigen Kinder. Mein cooles kid hat mich beruhigt, als ich ihn
darauf ansprach.

Ein Direktor aus Hamburg hat das Problem - bei 750 Schüler/n/innen - sehr gut im Griff. Dort gibt es von vorn-
herein klare Regeln und Konsequenzen.

Liebe Grüße

Brighterstar

brighterstar007

Re: Mobbing deutscher Schüler

Beitrag von brighterstar007 » 22.10.2010, 01:11

Hallo Ocean12,

ich glaube, sie nehmen die grundlosen würdelosen Aggressionen als Ausrede für ihren Hass auf Deutsche, weil wir keine Muslime sind.

Ihnen wäre jeder Anlass recht. Sie wollen sich auch nicht mit ihre/m/r eigenen Schatten /Wut auseinandersetzen, sondern benutzen
Einheimische unter dubiosen Vorwänden als Prügelknaben als Ventil.
Vielleicht erfahren sie auch von älteren Schwestern/ Brüdern/ Onkel Gewalt und leiten sie weiter.

Liebe Grüße

Brighterstar

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Mobbing deutscher Schüler

Beitrag von Elisa » 22.10.2010, 06:57

Liebe Ocean, ein Grund könnte auch das eigene Versagen sein.

Wenn Du hier Kinder wie in ihrem Heimatland erziehst, sind sie zum Scheitern verurteilt.

Ich habe gestern kurz Monitor geschaut, da ging es um die Rückwanderung von gut ausgebildeten Türken.

In diesen Büros in Istanbul, da sitzen keine Kopftuch-Frauen, da haben Frauen auch einen Wert, nämlich ihren Job.

Ich dachte, mein Gott, wenn sie hier durch die Kleinstadt führen und diese Frauen sähen, bekämen selbst die einen Schock.
Auch wenn sie die Kinder mit Kopftuch sähen.

Aber genau dieser Teil versperrt den gut ausgebildeten den Weg, denn wenn jemand auf einer Bewerbung einen türkischen Namen liest, denkt er sofort an den Teil. Also wenn man hier von 10 % nicht integrierten spricht, so halte ich das für untertrieben.

Wenn man Menschen ohne Bildung akzeptiert und sie dann auch noch finanziell unterstützt, dann ist das das Resultat.

Die Kinder werden wie vor Jahrhunderten erzogen, Bildung ist auch nicht erwünscht, also werden sie sich ihren Erfolg woanders suchen.

Man müsste längst eingesehen, dass man mit finanziellen Hilfen genau das Gegenteil erreicht.

Also ich würde mein Kind nicht in einer solchen Schule lassen.

LG Elisa

Jordanka
Beiträge: 29
Registriert: 26.07.2010, 12:42

Re: Mobbing deutscher Schüler

Beitrag von Jordanka » 22.10.2010, 12:24

Das Land Berlin hat dazu ein Pamphlet für Lehrerinnen und Lehrer an Berliner Schulen herausgegeben mit dem Titel "Islam und Schule"

http://www.berlin.de/imperia/md/content ... schule.pdf

brighterstar007

Re: Mobbing deutscher Schüler

Beitrag von brighterstar007 » 22.10.2010, 18:08

Ihr Lieben,

es ist eigentlich ein Unding, dass die Geschädigten - also in bestimmten Fällen - unsere Gesellschaft/ das
Schulwesen / das Selbstbewusstsein unserer Kinder und Jugendlichen, quasi mit Gegenmaßnahmen/ Aufklärung/
Streitschlichtung etc. den Schaden wiedergutmachen/ finanzieren müssen.

Liebe Grüße

Brighterstar

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Mobbing deutscher Schüler

Beitrag von jippie » 18.11.2010, 10:38

:lol: :lol: :lol:
Wenn es für die betroffenen Kinder nicht so traurig wäre:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/in-de ... 20382.html

Gibt es doch gar nicht, oder?
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mobbing deutscher Schüler

Beitrag von Anaba » 18.11.2010, 10:46

Das wundert mich überhaupt nicht.
Bloß die Dinge nicht beim Namen nennen. :twisted:
Du hast recht jippie, es ist fast schon zum Lachen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten