Bazar der Geschlechter

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Bocanda

Re: Bazar der Geschlechter

Beitrag von Bocanda » 13.01.2013, 16:10

Jakobs_Weg hat geschrieben:Jetzt muss ich auch meinem Unmut Luft machen.
(Verzeihung, liebe Damen Mods - darf auch dann gerne wieder gelöscht werden).

Moppel, wenn du ein bissl höflicher wärst,
würde dir auch kein Stein aus der Galle fallen!
Zumal von Moppels Seite ziemlich viel Mist verzapft wird, empfinde ich es als sehr erstaunlich, dass sich dieser User anmaßt andere Beiträge als Mist zu betiteln.....

Typisch arrogantes männliches Verhalten, ähnlich dem im Iran...und anderen arabischen Ländern....
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Haram

Beitrag von Haram » 13.01.2013, 20:39

@ Jakobs_Weg

Oft wird, in bestimmten Ländern, unsere europäische Höflichkeit als Zeichen von Schwäche ausgelegt.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 13.01.2013, 21:28

@ Haram,

zu devote Höflichkeit bestimmt!

Umgekehrt wird die Höflichkeit in orientalischen Ländern von Europäiern oft missgedeutet.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

RenaII

Beitrag von RenaII » 14.01.2013, 00:19

Sorry, vielleicht fordere ich den Unmut einiger Userinnen heraus, wenn ich sagen muß, daß ich Moppels Einträge als natürlich sehr provokant aber auch, anhand seiner Links, oftmals als sehr gut recherchiert und interessant erachte.
Frau ist doch in der Lage, hier eine Linie zu ziehen, selbst zu denken, zu sortieren und die Berichte entsprechend zu reflektieren.

[quote="Moppel"Ehefrau=Jungfrau is in Europa schon lange nicht mehr mehrheitsfähig, sondern HAUPTSÄCHLICH eine Spezialität in Zuwandererkreisen. [quote="Moppel"]Ehefrau=Jungfrau is in Europa schon lange nicht mehr mehrheitsfähig, sondern HAUPTSÄCHLICH eine Spezialität in Zuwandererkreisen.

Was ist an z.B. dieser Aussage verkehrt?

Gruß Rena

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 14.01.2013, 06:51

vielleicht solltest Du Dir mal alle seine Beiträge, in den unterschiedlichsten Strängen durchlesen. Frauenverachtend ist noch freundlich ausgedrückt.
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

morena

Beitrag von morena » 14.01.2013, 09:01

Hallo,

wie unterschiedlich doch die Denkweisen und Sichtweisen sind.Ich sehe Moppels Beiträge meistens als sehr realistisch und pragmatisch, die fast
immer den Kern der Sache treffen. Sehr gut beobachtend und mit klarer Aussage.

Gruß,Morena

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 14.01.2013, 09:25

morena hat geschrieben:Hallo,

wie unterschiedlich doch die Denkweisen und Sichtweisen sind.Ich sehe Moppels Beiträge meistens als sehr realistisch und pragmatisch, die fast immer den Kern der Sache treffen. Sehr gut beobachtend und mit klarer Aussage.
So sehe ich es auch. Doch bei seinem einen Einleitungssatz - da ging wohl der Gaul mit ihm durch... :lol:

Aber das ist ja mittlerweile Schnee von gestern. :)
Seit heute morgen wölbt sich dieser daunenweiß vor meinen Fenstern.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 14.01.2013, 11:39

Bocanda,

bei uns war das früher genauso:
Die Eltern prüften die Ehepartner, ob der Mann einen Beruf hat, Geld verdient, damit die Tochter in der Ehe auch gut versorgt ist.
Das ist ja auch verständlich und sicher meist richtig.

Heute rennen die Leute zum Amt und das Sozialamt zahlt, wenn jemand heiratet und sich nicht versorgen kann oder arbeitslos ist.
Das gibt es in orientalilischen Ländern ja nicht.
Da gucken die Familien natürlich darauf, dass die Töchter in einer Ehe versorgt sind, zumal die Familie ja auch das soziale Netz im Alter ist,
da greift kein Amt...

Nefertari

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 14.01.2013, 11:40

Sorry Bocanda,

ich meinte Moppel, auf eines seiner Posts ist mein Beitrag gemünzt.

Nefertari

Nebelwolke

Beitrag von Nebelwolke » 14.01.2013, 16:16

Efendi II hat geschrieben:
Micky1244 hat geschrieben:
Der Iran, ein Männerparadies!
Den Mann, der das als Paradies betrachtet, solltest Du mir mal zeigen,
den möchte ich mal kennenlernen.
Ohhhhh, da kenne ICH Einige! :mrgreen:

Schön sich von Frauen bedienen lassen, bevorzugt werden, mehrere Frauen (und Jungfrauen) haben dürfen, der Frau befehlen zu dürfen....DAS finden doch so einige Männer toll!

Allerdings wollen diese Typen nur gerne die VORTEILE haben. Für die Frauen zu sorgen / für die Kinder, DAS finden sie nun wieder doof... :lol:

@Nefertari: Ja, das stimmt schon irgendwie. Zu der einen Seite -ich will auch nicht in Zeiten zurück, wo es hier so doppelmoralisch (denn da waren die Männer hier auch nicht anders als im Iran!) und verklemmt war! -und zu der Anderen ist es manchmal übertrieben.
Aber jeder Mensch kann ja für sich entscheiden, was er für ein Modell der "Partnerschaft" bevorzugt. Oder eben lieber Single bleibt, wenn sich kein passender Partner, der genauso denkt, findet.

Aber HIER hat eine Frau wenigstens das gleiche Recht (auch wenn es manche "deutsche" Männer HIER ja auch als IHR / männliches Privileg betrachten und FRAUEN dafür verachten!) sich - und ihre Sexualität - auszuleben und selbstständig / eigenverantwortlich zu handeln.

Antworten