Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 23.09.2021, 15:37

Fierrabras hat geschrieben:
23.09.2021, 14:29
Ich will jetzt auch noch den Vorschlag einreichen, dass die Nachfahren der früheren Betreiber von Kolonialwarenhändlern ausfindig gemacht werden sollen. Die haben ja geerbt, was quasi unlauterer Reichtum ist. Die sollen Reparationszahlungen leisten...aber auch da habe ich Angst, dass das für bare Münze genommen werden könnte
Das wird bestimmt für bare Münze genommen.
Bring sie nicht auf Ideen. :lol:
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Nilka » 25.09.2021, 08:09

Jetzt werden Todeslisten für Regierungkritiker erstellt

Es klingt wie ein Scherz, ist aber Ernst. Eine Todesliste mit 250 Namen wurde erstellt; die meisten kennen wir aus den Listen von Jan Böhmermann. Darf man in diesem Land ungestraft zum Mord an Kritikern der Regierung aufrufen? Von Roland Tichy.
https://www.tichyseinblick.de/tichys-ei ... tellt/amp/
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 25.09.2021, 12:01

tja, Greta kann Deutschland nicht nur ungestraft als "großen Schurkenstaat" bexchimpfen, sie bekommt sogar noch Applaus. in Belarus wurde Vitold Ashurak verhaftet und in einer Straqfkolonie im Frühjahr 2021 ermordet, weil er sich gegendie Verschmutzung eines belarussischen Fluß in seinem Heimatort einsetzte...
hier zu Greta https://www.welt.de/politik/deutschland ... urken.html

hier zu Vitold Ashurak http://spring96.org/en/news/103572

IlTramonto
Beiträge: 171
Registriert: 30.06.2019, 21:47

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von IlTramonto » 25.09.2021, 12:12

Ja. Und mir stößt gewaltig auf, dass die ganzen Coronamaßnahmen bei Fff nicht wichtig sind. Da wurde niemand willkürlich rausgegriffen und von einem quarzbehandschuhten Polizisten niedergeschlagen. Abstände etc. sind da völlig überbewertet.

Ich kann von Demos inhaltlich halten, was ich will, das spielt keine Rolle. Demonstrationen waren einmal eines unser Grundrechte. Heute sind Demos nur noch erlaubt, wenn sie der Regierung genehm sind. Demos gegen die Regierung werden verboten.

Das macht mich dermaßen fassungslos, ich kann das gar nicht in Worte fassen.

Sorry für OT in diesem Forum. Ich lese meistens nur mit, wenn ich da jedes Mal was zu schreiben würde, täte ich den ganzen Tag nichts anderes mehr. Diese Thematik treibt mich auch in den Wahnsinn.

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel oder Steine. Egal, Hauptsache du triffst.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 25.09.2021, 12:17

IlTramonto hat geschrieben:
25.09.2021, 12:12
Ja. Und mir stößt gewaltig auf, dass die ganzen Coronamaßnahmen bei Fff nicht wichtig sind. Da wurde niemand willkürlich rausgegriffen und von einem quarzbehandschuhten Polizisten niedergeschlagen. Abstände etc. sind da völlig überbewertet.

Ich kann von Demos inhaltlich halten, was ich will, das spielt keine Rolle. Demonstrationen waren einmal eines unser Grundrechte. Heute sind Demos nur noch erlaubt, wenn sie der Regierung genehm sind. Demos gegen die Regierung werden verboten.

Das macht mich dermaßen fassungslos, ich kann das gar nicht in Worte fassen.
Das Gerechtigkeitsgefühl schreit auf.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Nilka » 26.09.2021, 08:38

Fierrabras hat geschrieben:
25.09.2021, 12:01
tja, Greta kann Deutschland nicht nur ungestraft als "großen Schurkenstaat" bexchimpfen, sie bekommt sogar noch Applaus. in Belarus wurde Vitold Ashurak verhaftet und in einer Straqfkolonie im Frühjahr 2021 ermordet, weil er sich gegendie Verschmutzung eines belarussischen Fluß in seinem Heimatort einsetzte...
hier zu Greta https://www.welt.de/politik/deutschland ... urken.html
Kommentare:

Soll sie doch einen Bogen um den Schurkenstaat machen!
---
In Schweden wählen Max 8 % Grün. Für Greta null Potential. Wer lässt diese junge verblendete schwedische Göre eigentlich vor den Reichstag ? Wo waren all die auf Bäume kletternde und Straßen blockierende Aktivisten als die Delphine auf den Faröer Inseln abgeschlachtet wurden ? Dahin hätte Greta nicht mal CO2 lastig fliegen müssen.
---
Auf den fahrenden Zug aufspringen :mrgreen:
EKD-Spitze nimmt an „Fridays for Future“-Demo teil

Die Mitglieder des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), darunter der Ratsvorsitzende Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm, haben heute an der Klima-Kundgebung von „Fridays for Future“ in Hannover teilgenommen. Die EKD solidarisiere sich mit den Forderungen von Fridays for Future.
https://www.ekd.de/ekd-spitze-nimmt-an- ... -68400.htm
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 26.09.2021, 12:23

Nilka hat geschrieben:
26.09.2021, 08:38
Auf den fahrenden Zug aufspringen :mrgreen:
EKD-Spitze nimmt an „Fridays for Future“-Demo teil

Die Mitglieder des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), darunter der Ratsvorsitzende Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm, haben heute an der Klima-Kundgebung von „Fridays for Future“ in Hannover teilgenommen. Die EKD solidarisiere sich mit den Forderungen von Fridays for Future.
https://www.ekd.de/ekd-spitze-nimmt-an- ... -68400.htm
Dir Kirche ist wieder mal vorne dabei.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von leva » 26.09.2021, 15:02

gadi hat geschrieben:
26.09.2021, 12:23
Nilka hat geschrieben:
26.09.2021, 08:38
Auf den fahrenden Zug aufspringen :mrgreen:
EKD-Spitze nimmt an „Fridays for Future“-Demo teil

Die Mitglieder des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), darunter der Ratsvorsitzende Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm, haben heute an der Klima-Kundgebung von „Fridays for Future“ in Hannover teilgenommen. Die EKD solidarisiere sich mit den Forderungen von Fridays for Future.
https://www.ekd.de/ekd-spitze-nimmt-an- ... -68400.htm
Dir Kirche immer vorne dabei, wie schon "damals".
D ist kein sakulaeres Land. :!:

Kirche u Staat ist da nicht getrennt.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 26.09.2021, 15:56

leva hat geschrieben:
26.09.2021, 15:02
gadi hat geschrieben:
26.09.2021, 12:23
Nilka hat geschrieben:
26.09.2021, 08:38
Auf den fahrenden Zug aufspringen :mrgreen:
https://www.ekd.de/ekd-spitze-nimmt-an- ... -68400.htm
Dir Kirche immer vorne dabei, wie schon "damals".
D ist kein sakulaeres Land. :!: Kirche u Staat ist da nicht getrennt.
Gerade doch, die frühere Bindung des Staates an die Religion wurde ja sehr gelockert, vgl. auch Art. 140 GG. Kirche und Staat sind sich aber leider unter manchen Aspekten noch nahe (vielleicht hast du das gemeint, leva). Deshalb wird leider auch mitgehüpft. Dem ist die Kirche aber nicht ausgeliefert. Sie hätten nicht mithüpfen müssen. Eine Hand wäscht die andere.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Nilka » 29.09.2021, 08:49

„Zentrum für politische Schönheit“ hat 5 Millionen AfD-Flyer weggeworfen

Der „Flyerservice Hahn“ hatte der AfD im Wahlkampf angeboten, Werbematerial zu verteilen – doch die Flyer kamen nie unters Volk. Jetzt wurde bekannt: Hinter dem vermeintlichen Dienstleister steckte das „Zentrum für politische Schönheit“ und hat 5 Millionen AfD-Flyer vernichtet, anstatt sie zu verteilen
https://www.welt.de/politik/deutschland ... orfen.html
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Anaba » 29.09.2021, 11:08

Nilka hat geschrieben:
29.09.2021, 08:49
„Zentrum für politische Schönheit“ hat 5 Millionen AfD-Flyer weggeworfen

Der „Flyerservice Hahn“ hatte der AfD im Wahlkampf angeboten, Werbematerial zu verteilen – doch die Flyer kamen nie unters Volk. Jetzt wurde bekannt: Hinter dem vermeintlichen Dienstleister steckte das „Zentrum für politische Schönheit“ und hat 5 Millionen AfD-Flyer vernichtet, anstatt sie zu verteilen
https://www.welt.de/politik/deutschland ... orfen.html
Ich hoffe, das gibt für das „Zentrum für politische Schönheit“ (was immer das bedeutet) eine saftige Geldstrafe.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Wathani » 29.09.2021, 13:03

https://www.spiegel.de/kultur/aktion-de ... 822d947da6

Also ehrlich, selber Schuld!
Nach Angaben des ZPS seien bei der Firma, die allerdings weder einen Eintrag im Handelsregister noch eine Geschäftsanschrift habe, 85 Parteiverbände der AfD Kunden.
(...)
»Die Partei nahm das Angebot dankbar an und lieferte über fünf Millionen Flyer, 72 Tonnen Werbematerial, in die Logistikkette des ZPS. Wohlgemerkt ohne Auftragsbestätigung oder rechtsgültigen Vertrag«, schreibt das Kollektiv in der Mitteilung.
Keinen Vertrag, keine Auftragsbestätigung, kein Eintrag ins Handelsregister - wer arbeitet denn derart unprofessionell, dass er derlei Dinge nicht prüft bzw. einfordert, bevor er "Geschäfte" macht? Und weshalb überhaupt? Haben sie keine Mitglieder, die ehrenamtlich diese Flyer verteilen?
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Anaba » 29.09.2021, 21:46

Wathani hat geschrieben:
29.09.2021, 13:03
https://www.spiegel.de/kultur/aktion-de ... 822d947da6

Also ehrlich, selber Schuld!
Nach Angaben des ZPS seien bei der Firma, die allerdings weder einen Eintrag im Handelsregister noch eine Geschäftsanschrift habe, 85 Parteiverbände der AfD Kunden.
(...)
»Die Partei nahm das Angebot dankbar an und lieferte über fünf Millionen Flyer, 72 Tonnen Werbematerial, in die Logistikkette des ZPS. Wohlgemerkt ohne Auftragsbestätigung oder rechtsgültigen Vertrag«, schreibt das Kollektiv in der Mitteilung.
Keinen Vertrag, keine Auftragsbestätigung, kein Eintrag ins Handelsregister - wer arbeitet denn derart unprofessionell, dass er derlei Dinge nicht prüft bzw. einfordert, bevor er "Geschäfte" macht? Und weshalb überhaupt? Haben sie keine Mitglieder, die ehrenamtlich diese Flyer verteilen?
Wenn ich lese „Selber schuld“ bin ich auf 180.
Selber schuld, sind nach Meinung einiger Superschlauen auch die Frauen, die auf Beznesser reinfallen, Omas, die betrogen werden u.s.w.
Nein, nicht der Betrogene ist schuld, sondern der Betrüger hat immer schuld.
Betrogene waren vielleicht zu gutgläubig, zu naiv, haben nicht richtig hingesehen, das mag sein, aber haben sie Schuld?
Ich finde es auch äußerst fahrlässig so zu handeln, aber schuld sind nicht die, die betrogen wurden.
Schuld haben diese Leute, die das geplant haben. Punkt.
Du magst das toll finden, ich finde es kriminell und hoffe, sie werden Konsequenzen tragen müssen.

Übrigens, deine Frage, warum die Mitglieder denn keine Flyer verteilen, ist schnell beantwortet.
Diese diese Zeiten sind anscheinend vorbei.
Auch andere Parteien lassen ihre Flyer inzwischen verteilen. Sie verschicken sie sogar per Post.
Geld spielt keine Rolle.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Wathani » 29.09.2021, 22:15

Im Ernst jetzt? Die AFD ist weder Bezness- noch Vergewaltigungsopfer...was soll dieser Vergleich...das sind Erwachsene Menschen, einer angeblich ernstzunehmenden Partei, und die sollten sich auskennen, welche Vertragsbedingungen bzw. Gepflogenheiten gelten, bevor man sich auf ein Geschäft einlässt....die Afd in diesem Fall als Opfer zu stilisieren und sie gar gleichzusetzen mit Bezness- und Vergewaltigungsopfern ist ein Schlag ins Gesicht dieser Opfer...die AfD war in diesem Fall nicht "Opfer" sondern einfach unprofessionell...Niemand hat sie überfallen oder bedroht...sie haben einfach Geschäfte gemacht ohne die Vertragsbedingungen zu prüfen...mehr nicht...
...das ist, als Partei, die ernstgenommen werden will, weit mehr als Liebesschwüren eines Beznesser zum Opfer zu fallen oder einen "zu kurzen Rock zu tragen'...unfassbar dieser Vergleich :shock:
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Wathani » 29.09.2021, 22:27

PS

Ich meine, so eine Partei soll man wählen? Die summa summarum zu naiv ist eine derartige Finte zu durchschauen? Den Eintrag ins Handelsregister zu prüfen oder zumindest eine Auftragsbestätigung abzuwarten oder die AGBs zu lesen....???
Also ehrlich.... :lol:
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Wathani » 29.09.2021, 22:44

Anaba hat geschrieben:
29.09.2021, 21:46
Wathani hat geschrieben:
29.09.2021, 13:03
https://www.spiegel.de/kultur/aktion-de ... 822d947da6

Also ehrlich, selber Schuld!
Nach Angaben des ZPS seien bei der Firma, die allerdings weder einen Eintrag im Handelsregister noch eine Geschäftsanschrift habe, 85 Parteiverbände der AfD Kunden.
(...)
»Die Partei nahm das Angebot dankbar an und lieferte über fünf Millionen Flyer, 72 Tonnen Werbematerial, in die Logistikkette des ZPS. Wohlgemerkt ohne Auftragsbestätigung oder rechtsgültigen Vertrag«, schreibt das Kollektiv in der Mitteilung.
Keinen Vertrag, keine Auftragsbestätigung, kein Eintrag ins Handelsregister - wer arbeitet denn derart unprofessionell, dass er derlei Dinge nicht prüft bzw. einfordert, bevor er "Geschäfte" macht? Und weshalb überhaupt? Haben sie keine Mitglieder, die ehrenamtlich diese Flyer verteilen?
Wenn ich lese „Selber schuld“ bin ich auf 180.
Selber schuld, sind nach Meinung einiger Superschlauen auch die Frauen, die auf Beznesser reinfallen, Omas, die betrogen werden u.s.w.
Nein, nicht der Betrogene ist schuld, sondern der Betrüger hat immer schuld.
Betrogene waren vielleicht zu gutgläubig, zu naiv, haben nicht richtig hingesehen, das mag sein, aber haben sie Schuld?
Ich finde es auch äußerst fahrlässig so zu handeln, aber schuld sind nicht die, die betrogen wurden.
Schuld haben diese Leute, die sich das geplant haben. Punkt.
Du magst das toll finden, ich finde es kriminell und hoffe, sie werden Konsequenzen tragen müssen.

Übrigens, deine Frage, warum die Mitglieder denn keine Flyer verteilen, ist schnell beantwortet.
Diese diese Zeiten sind anscheinend vorbei.
Auch andere Parteien lassen ihre Flyer inzwischen verteilen. Sie verschicken sie sogar per Post.
Geld spielt keine Rolle.
Wenn man derart naiv ist, wie wird man dann in der Weltpolitik betrogen? Klar, der eigentliche Schuldige ist der Betrüger. Aber glaubst du wirklich in der internationalen Politik geht es um Anstand und Ehrlichkeit? Wer sich von einem "Fake"Flyerverteiler über's Ohr hauen lässt. hat da wohl kaum was verloren...

...und btw:warum fallen andere Parteien nicht auf so einen Quatsch rein? Glaubst du, z.B. Cdu/CSU waren nie auf der "Abschussliste" des Zentrums für politische Schönheit?

https://nachtkritik.de/index.php?opti ... id=100089
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Anaba » 30.09.2021, 00:23

Wathani hat geschrieben:
29.09.2021, 22:27
PS

Ich meine, so eine Partei soll man wählen? Die summa summarum zu naiv ist eine derartige Finte zu durchschauen? Den Eintrag ins Handelsregister zu prüfen oder zumindest eine Auftragsbestätigung abzuwarten oder die AGBs zu lesen....???
Also ehrlich.... :lol:
Niemals sollst du die wählen.
Man muss auf jeden Fall die wählen, die richtig clever und klug sind. Das ist allerdings auch nicht so leicht.
Siehe z.B. CDU. Da fallen mir einige Beispiele ein, dass dort Verträge nicht richtig geprüft werden.
Da wurden z.B. minderwertige, ungeprüfte Masken gekauft. Es geht um Millionen.
Oder die CSU, deren Verkehrsminister zig Millionen in den Sand gesetzt hat, weil Verträge vorschnell unterschreiben wurden.
Hier ging es nicht nur um deren Parteigelder, sondern um Steuergelder. Auch hier waren andere cleverer. Es kann jeden treffen.
Wenn ich nicht so müde wäre, könnte ich garantiert weitere Beispiele finden.
Stört dich das bei anderen Parteien auch so sehr?

Das nicht nur die „Dummen“ der AfD übers Ohr gehauen werden, sondern ganze Ministerien, ist jedenfalls nichts Neues.
Auch in der „Weltpolitik“ :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Anaba » 30.09.2021, 00:42

Wathani hat geschrieben:
29.09.2021, 22:15
Im Ernst jetzt? Die AFD ist weder Bezness- noch Vergewaltigungsopfer...was soll dieser Vergleich...das sind Erwachsene Menschen, einer angeblich ernstzunehmenden Partei, und die sollten sich auskennen, welche Vertragsbedingungen bzw. Gepflogenheiten gelten, bevor man sich auf ein Geschäft einlässt....die Afd in diesem Fall als Opfer zu stilisieren und sie gar gleichzusetzen mit Bezness- und Vergewaltigungsopfern ist ein Schlag ins Gesicht dieser Opfer...die AfD war in diesem Fall nicht "Opfer" sondern einfach unprofessionell...Niemand hat sie überfallen oder bedroht...sie haben einfach Geschäfte gemacht ohne die Vertragsbedingungen zu prüfen...mehr nicht...
...das ist, als Partei, die ernstgenommen werden will, weit mehr als Liebesschwüren eines Beznesser zum Opfer zu fallen oder einen "zu kurzen Rock zu tragen'...unfassbar dieser Vergleich :shock:
Sag mal gehts noch? Was schreibst du da für Unsinn?
Es ging nur darum, ob der Betrogene Schuld hat, oder der Betrüger.
Beznessopfer werden in der Regel vorher auch nicht bedroht.
Gadi hat Vergewaltigungsopfer nicht mit der AfD gleichgesetzt,
sondern den kurzen Rock erwähnt, der oft als Beispiel genannt wird für „selber schuld“.

Noch mal, es ging immer nur darum, dass der Betrogene nicht Schuld an dem Betrug hat, sondern in erster Linie der Betrüger.

Wenn ich deine Beiträge lese, verstehe ich nur zu gut, dass dir keiner mehr antwortet.
Du drehst anderen wirklich das Wort im Mund rum.
Man sollte deine Ergüsse einfach so stehenlassen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 30.09.2021, 09:01

Nun sollen also jüdische Mitbürger schon auf "jüdische Symbole verzichten", und das ausgerechnet in Deutschland. Sehr erschreckend und bedenklich.
Juden in Neukölln attackiert? Selbst schuld!

Ich muss sagen, dass die Lektüre des Tagesspiegels immer lehrreicher wird. Gestern wurde dort ein Artikel mit dem Titel „Mit Davidstern in der Palästinenser-Demo: Nicht alles, was erlaubt ist, ist auch klug“ veröffentlicht.

Hintergrund war eine Attacke auf drei scheinbar jüdische Berliner, zwei davon mit Davidstern um den Hals, die am 15. Mai in eine Palästinenser-Demo in Berlin-Neukölln gerieten – und von den Demonstranten „umringt und beschimpft“ wurden. Einer von ihnen wurde körperlich attackiert.

Als die Polizei später die Anzeige der drei Betroffenen aufnahm, wurden sie ermahnt „bei einer Demonstration von Palästinensern auf jüdische Symbole zu verzichten“.
https://www.achgut.com/artikel/juden_in ... bst_schuld
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Anaba » 30.09.2021, 09:07

Passt ja prima zum Thema "Selbst schuld"
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten