Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Nilka » 20.10.2021, 08:49

Stürzte die New York Times BILD-Chef Julian Reichelt?

Nun hat Springer-Chef Mathias Döpfner seinen Boulevard-Star Julian Reichelt endgültig fallen gelassen. Der Pressefreiheit und Vielfalt in unserem Land wird dadurch aber ein weiterer schwerer Schaden zugefügt. BILD ist vor den amerikanischen Linken mit ihrer Political Correctness eingeknickt. Merkel wird der Angriff aus den USA freuen. Die gleichgeschaltete deutsche Medienlandschaft ebenfalls. Von Sönke Paulsen.
https://reitschuster.de/post/die-bild-knickt-ein/
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Nilka » 20.10.2021, 08:55

:cry: :x :shock:
Rassismus-Vorwürfe: Hawaii-Pizza und Toast Hawaii sollen umbenannt werden

Die Hawaii-Pizza Hawaii soll nach Rassismus-Vorwürfen umbenannt werden. Der Begriff bediene „kolonialistische Stereotype“ – das gilt auch für den Toast Hawaii. „Pizza Hawaii“ solle zukünftig „Pizza Ananas“ heißen, der „Toast Hawaii“ gehört sich als „Toast Ananas“ bestellt, so die Forderung der Schweizer Gruppe Linke PoC/Migrantifa, die sich „selbst organisierte Antirassisten“ nennt.
https://www.az-online.de/niedersachsen/ ... 51726.html
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 20.10.2021, 09:50

Nilka hat geschrieben:
20.10.2021, 08:49
Stürzte die New York Times BILD-Chef Julian Reichelt?

Nun hat Springer-Chef Mathias Döpfner seinen Boulevard-Star Julian Reichelt endgültig fallen gelassen. Der Pressefreiheit und Vielfalt in unserem Land wird dadurch aber ein weiterer schwerer Schaden zugefügt. BILD ist vor den amerikanischen Linken mit ihrer Political Correctness eingeknickt. Merkel wird der Angriff aus den USA freuen. Die gleichgeschaltete deutsche Medienlandschaft ebenfalls. Von Sönke Paulsen.
https://reitschuster.de/post/die-bild-knickt-ein/
Meiner Meinung nach ist da was dran, dass die "Gleichgeschalteten" alles daran setzen jemanden auszuschalten, der mal die Wahrheit spricht. Spannend bleibt, was mit den übrigen aus der Runde geschieht.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 20.10.2021, 09:54

Nilka hat geschrieben:
20.10.2021, 08:55
:cry: :x :shock:
Rassismus-Vorwürfe: Hawaii-Pizza und Toast Hawaii sollen umbenannt werden

Die Hawaii-Pizza Hawaii soll nach Rassismus-Vorwürfen umbenannt werden. Der Begriff bediene „kolonialistische Stereotype“ – das gilt auch für den Toast Hawaii. „Pizza Hawaii“ solle zukünftig „Pizza Ananas“ heißen, der „Toast Hawaii“ gehört sich als „Toast Ananas“ bestellt, so die Forderung der Schweizer Gruppe Linke PoC/Migrantifa, die sich „selbst organisierte Antirassisten“ nennt.
https://www.az-online.de/niedersachsen/ ... 51726.html
Is klar, ja. Ich finde aber auch, dass die Bezeichnung "Migrantifa" an sich sehr rassistisch ist. Man könnte es als Migranti(fa) verstehen. Also "Gegen Migranten". Gehört sich dringend geändert. Sofort.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 22.10.2021, 21:03

Leipziger Professor hat „Schnauze voll vom Klima-Geschwafel“

https://reitschuster.de/post/leipziger- ... eschwafel/


Ich habe es satt, oder, um es noch klarer auszudrücken: ich habe die Schnauze voll vom permanenten und immer religiöser werdenden Klima-Geschwafel, von Energie-Wende-Phantasien, von Elektroauto-Anbetungen, von Gruselgeschichten über Weltuntergangs-Szenarien von Corona über Feuersbrünste bis Wetterkatastrophen. Ich kann die Leute nicht mehr ertragen, die das täglich in Mikrofone und Kameras schreien oder in Zeitungen drucken. Ich leide darunter miterleben zu müssen, wie aus der Naturwissenschaft eine Hure der Politik gemacht wird.

Ich habe es satt, mir von missbrauchten, pubertierenden Kindern vorschreiben zu lassen, wofür ich mich zu schämen habe. Ich habe es satt, mir von irgendwelchen Gestörten erklären zu lassen, dass ich Schuld habe an Allem und an Jedem – vor allem aber als Deutscher für das frühere, heutige und zukünftige Elend der ganzen Welt.

Ich habe es satt, dass mir religiöse und sexuelle Minderheiten, die ihre wohl verbrieften Minderheitenrechte mit pausenloser medialer Unterstützung schamlos ausnutzen, vorschreiben wollen, was ich tun und sagen darf und was nicht.

Ich habe es satt, wenn völlig Übergeschnappte meine deutsche Muttersprache verhunzen und mir glauben beibringen zu müssen, wie ich mainstream-gerecht zu schreiben und zu sprechen habe.
Ich habe es satt mitzuerleben, wie völlig Ungebildete, die in ihrem Leben nichts weiter geleistet haben als das Tragen einer fremden Aktentasche, glauben Deutschland regieren zu können.

Ich kann es nicht mehr ertragen, wenn unter dem Vorwand einer „bunten Gesellschaft“ Recht und Sicherheit dahinschwinden und man abends aus dem Hauptbahnhof kommend, über Dreck, Schmutz, Obdachlose, Drogensüchtige und Beschaffungskriminelle steigen muss, vorbei an vollgekrakelten Wänden.

Ich möchte, dass in meinem Land die Menschen, gleich welchen Geschlechts, welcher Hautfarbe und gleich welcher Herkunft wertgeschätzt und unterstützt werden, die täglich mit ihrer fleißigen, produktiven und wertschöpfenden Arbeit den Reichtum der ganzen Gesellschaft hervorbringen: die Mitarbeiter in den Unternehmen, die Handwerker, die Freiberufler, die vielen engagierten und sozial handelnden Unternehmer der kleinen und mittständischen Wirtschaft.

Ich möchte, dass die Lehrer unserer Kinder, die Ärzte und Pfleger unserer Kranken und Hilfebedürftigen die Anerkennung, die Wertschätzung und die Unterstützung erhalten, die sie täglich verdienen. Ich möchte, dass sich die Jungen und Ungestümen in den wohlgesetzten Grenzen unseres Rechtsraumes austoben aber sich auch vor ihren Eltern und Großeltern, vor den Alten und Erfahrenen verneigen, weil sie die Erschaffer ihres Wohlstandes und ihrer Freiheit sind.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 22.10.2021, 21:04

Ich unterschreib dann mal gleich hier.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Thelmalouis » 22.10.2021, 23:03

Ich schließe mich an.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

NGal
Beiträge: 103
Registriert: 29.12.2016, 12:40

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von NGal » 23.10.2021, 00:44

Daumen hoch! Super geschrieben!

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Nilka » 23.10.2021, 09:30

Zuschauer sollen sich für ihre Hautfarbe schämen

In einem Instagram-Post des „Funk“-Kanals – einem Online-Projekt für junge Menschen von ARD und ZDF – werden die Zuschauer aufgefordert, sich wegen ihres Geschlechts, ihrer Hautfarbe und ihrer sexueller Orientierung infrage zu stellen. Eine Migrationsexpertin warnt: Dahinter verbirgt sich eine gefährliche Ideologie
https://m.bild.de/politik/inland/politi ... obile.html
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 23.10.2021, 10:22

Und was macht man dann mit dem Ergebnis?
Hautfarbe - nicht zu ändern
sex. Orientierung - m.M. nicht zu ändern
Religion. - hineingeboren könnte man ändern, wenn ein anderes Konzept überzeugt
Körperform - grundsätzlich nicht änderbar, was man draus macht liegt in der eigenen Hand
Geschlecht - natürlich nicht veränderbar, mittels Hormonbehandlung und OP schon, das muss aber jeder selbst wissen, ob es ihm wichtig genug ist,
diese Strapaze auf sich zu nehmen
Behinderung. - hm. Wünscht man doch niemandem.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Mafa11
Beiträge: 128
Registriert: 15.04.2016, 07:52

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Mafa11 » 23.10.2021, 10:26

Nilka hat geschrieben:
23.10.2021, 09:30
Zuschauer sollen sich für ihre Hautfarbe schämen

In einem Instagram-Post des „Funk“-Kanals – einem Online-Projekt für junge Menschen von ARD und ZDF – werden die Zuschauer aufgefordert, sich wegen ihres Geschlechts, ihrer Hautfarbe und ihrer sexueller Orientierung infrage zu stellen. Eine Migrationsexpertin warnt: Dahinter verbirgt sich eine gefährliche Ideologie
https://m.bild.de/politik/inland/politi ... obile.html
Da kann ich nur sagen, Annalena B. schäm Dich, Du elitäre weiße cis-Frau aus gutem Haus. Du solltest schleunigst durch Sarah-Lee abgelöst werden! Dass Du nicht selbst drauf kommst !? :lol:

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 23.10.2021, 11:25

Cimmone hat geschrieben:
23.10.2021, 10:22
Und was macht man dann mit dem Ergebnis?
Hautfarbe - nicht zu ändern
sex. Orientierung - m.M. nicht zu ändern
Religion. - hineingeboren könnte man ändern, wenn ein anderes Konzept überzeugt
Körperform - grundsätzlich nicht änderbar, was man draus macht liegt in der eigenen Hand
Geschlecht - natürlich nicht veränderbar, mittels Hormonbehandlung und OP schon, das muss aber jeder selbst wissen, ob es ihm wichtig genug ist,
diese Strapaze auf sich zu nehmen
Behinderung. - hm. Wünscht man doch niemandem.
Also erstmal soll man sich ganz intensiv schämen für die vielen "Privilegien" die man so hat. Und dann soll man natürlich einen "Ausgleich" schaffen. Vielleicht sich beleidigen lassen, zahlen, unterwürfig sein, sowas...
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

IlTramonto
Beiträge: 171
Registriert: 30.06.2019, 21:47

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von IlTramonto » 23.10.2021, 12:42

Genau, ich schäme mich dann auch mal, dass ich als weiße, von der Herkunft leider nicht so privilegierte, aber immerhin weiß und cis, *schweißabwisch*, 40 Jahre gekrückt habe, incl. Weiterbildung etc. Immerhin habe ich 2 IHK-Abschlüsse, das ist mehr, als meine Freundinnen Bärbock und das Katrinchen vorzuweisen haben. (KGE hat ein abgebrochenes Theologiestudium und unverzichtbare Berufserfahrung als Küchenhilfe. Wenn man mir vor 10 Jahren erzählt hätte, dass man damit Bundespräsident werden kann, hätte ich schallend gelacht. Ich wette, dass die sich nicht schämt)

So, also für 40 Jahre Maloche und meine kümmerliche Rente geh ich mich jetzt schämen.

Die spinnen doch echt. Das nimmt langsam Formen an, die mich erschaudern lassen.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 23.10.2021, 13:00

Ja, schäm dich. Auch dafür, dass du sie mitsamt ihren dekadenten Spinnereien bezahlst / bezahlt hast. [Ironie off]
Imad Karim hat das neulich schön beschrieben. Sogenannt "oben" der dekadente, kindische Freizeitpark und sogenannt "unten" diejenigen Verachtenswerten, die den Laden am Laufen halten aber ansonsten die Klappe zu halten haben.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 23.10.2021, 20:04

Hab mich den ganzen Tag geschämt. :cry:
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Nilka » 24.10.2021, 09:30

Haben auch nicht besser als "Flüchtlinge".
Das Elend der Wohnungsnot in Lahr

Lahr, Baden-Württemberg. Bis zu 20 Menschen leben rund um Lahr unter schlimmsten, unwürdigen Bedingungen. Sie hausen in Hütten und Verschlägen, ohne fließendes Wasser und ohne Heizung. Das Sozialamt findet keine Wohnungen für sie. Bei der städtischen Wohnungsbaugesellschaft kommen auf 7 freie Wohnungen 1.000 Bewerbungen.
https://www.lahrer-zeitung.de/inhalt.46 ... efba9.html
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 24.10.2021, 11:17

Nilka hat geschrieben:
24.10.2021, 09:30
Haben auch nicht besser als "Flüchtlinge".
Oder eher schlechter.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Nilka » 24.10.2021, 12:08

Ja, richtig. Ich sollte schreiben:
Haben nicht besser, als Flüchtlinge, DIE UNTERWEGS in Wäldern oder Wüsten SIND.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 26.10.2021, 13:51

hier mal ein kluger Artikel von einer klugen Frau https://www.nzz.ch/meinung/klimaangst-h ... ld.1651623

Erinnert sich noch jemand an die Angst vor der NATO-Nachrüstung Mitte der 80ziger Jahre? Ich war damals ein Teenager und habe wirklich geglaubt, die Welt gehe unter. tja, tat sie nicht...seitdem bin ich da deutlich skeptischer.

und -ganz erhlich- anstelle von Schulstreik sollten die jungen Leute lieber ordentlich lernen, damit sie intelligente Lösungen für die anliegenden Probleme finden können.

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 26.10.2021, 13:56

und hier noch der Bericht zu besagtem FRaming-Gutachten: https://netzpolitik.org/2019/wir-veroef ... n-der-ard/

Antworten