Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fierrabras
Beiträge: 1008
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 20.01.2022, 16:28

ist nun aber eine interessante Frage: ist "Du Affe" als Beleidigung bei einem biodeutschen Spieler weniger schlimm als bei einem schwarzafrikanischen? und wenn ja, ist das nicht auch wieder rassistisch? denn angeblich ist ja wohl ein anderer Spieler von dieser Schmähung betroffen gewesen. und wie viel ist "Affe" im Vergleich zu "Kuh" oder "Schwein" wert an Geldstrafe?
und wie konnte jetzt festgestellt werden, dass doch keine Affenlaute zu hören waren? bzw wie erklärt sich, dass die Spieler bzw Schiedsrichter welche gehört haben?!

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 20.01.2022, 17:34

Fierrabras hat geschrieben:
20.01.2022, 16:19
tja, so löst sich der pöse. pöse Rassismusverdacht, für den sogar ein Fußballspiel abgebrochen wurde, in Luft auf...https://www.tagesspiegel.de/sport/vorwu ... 92852.html

Was da aufgefahren wird an Ermittlungspersonal wegen eines Rufes von der Tribüne, womit jeder hätte gemeint sein können.
Wohingegen Menschen auf der Straße zu Schwerbehinderten gemacht werden oder sterben. " Ische binne psyschisch kranke. Ische habe Wahne, musse töten." Okay, alles klar. :evil:
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Wathani » 21.01.2022, 23:09

Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Efendi II » 22.01.2022, 08:35

Feuer in Berliner Kirche
Polizei sucht Brandstifter nach Altarbrand in Pankow
Die Paul-Gerhardt-Kirche in Prenzlauer Berg ist durch einen Brand am Donnerstagabend beschädigt worden. Ein Zeuge sah den mutmaßlichen Brandstifter.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/feue ... 97108.html

Männer sind gefährlich. Auf sie muss die Polizei ein Auge haben. Am Donnerstagabend zündete ein „Mann“ den Altar der Paul-Gerhardt-Kirche im Berliner Bezirk Prenzlauer Berg an. Er wurde durchaus auch gesehen, als er aus dem Gebäude flüchtete. Aber mehr wollen Polizei und Massenmedien zu dem Fall nicht mitteilen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Fierrabras
Beiträge: 1008
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 24.01.2022, 13:37

Die Nancy hat geantwortet:

vielen Dank für Ihre Zuschriften vom 15. und 19. Januar 2022 an die Bundesministerin des Innern und für Heimat, Frau Nancy Faeser.


Ihre Schreiben haben Frau Ministerin vorgelegen. Sie hat ihre Bürgerkommunikation beauftragt, Ihnen zu antworten.


Die Bundesinnenministerin hat zu Beginn ihrer Amtszeit erklärt, dass sie einen Schwerpunkt ihrer Arbeit auf die Bekämpfung des Rechtsextremismus legt. Der Rechtsextremismus ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt die größte Bedrohung unserer Gesellschaft. Das schließt natürlich nicht aus, dass andere Phänomenbereiche extremistischer Gewalt gleichermaßen bekämpft werden.


Dazu möchte ich Ihnen ein Statement der Ministerin zur Gedenkveranstaltung anlässlich des 5. Jahrestages des islamistischen Terroranschlages am Berliner Breitscheidtplatz zugänglich machen:


"Vor 5 Jahren riss der islamistische Terror am Breitscheidtplatz in Berlin 13 Menschen aus dem Leben. Mindestens 60 Menschen wurden an Körper und Seele schwer verletzt. Diese Tat hat nicht nur sie, sondern auch die Familien und Freunde der Opfer hart getroffen. Die Wunden sind tief und längst nicht verheilt. Wir gedenken heute den Opfern und Hinterbliebenen. Wir erinnern uns daran, welch unermessliches Leid diese Tat verursacht hat. Dieser Terroranschlag hat das gesamte Land getroffen. Der Schmerz sitzt tief, auch in unseren - in meinem Herzen. Niemand kann absolute Sicherheit garantieren. Aber wir nehmen die Gefahr durch den islamistischen Terrorismus sehr ernst. Wir werden weiterhin alles tun, um aufzuklären. Und wir dürfen durch den Umgang mit Angehörigen und Freunden deren Leid nicht noch verstärken. Wir werden niemals vergessen. Soweit noch Fragen offen sind, werden wir Antworten suchen. Nichts wird unter den Teppich gekehrt. Das sind wir den Opfern und Hinterbliebenen schuldig."


Ungeachtet dessen darf ich Ihnen versichern, dass die der Bundesministerin des Innern unterstellten Sicherheits- und Staatsschutzbehörden, wie Bundeskriminalamt und Bundesamt für Verfassungsschutz, in enger Zusammenarbeit mit den Spiegelbehörden der Länder sowie ausländischen Sicherheitsbehörden der Europäischen Union und weiteren Staaten ununterbrochen (im Sinne des Wortes) damit befasst sind, unter steter Beachtung und Ausschöpfung aller rechtlichen und eigenen Möglichkeiten die Sicherheit, soweit es nur irgend möglich ist, zu gewährleisten.


Ich hoffe, dass ich Ihre Besorgnis etwas mindern konnte und wünsche Ihnen und Ihren Angehörigen alles Gute und dass Sie gesund durch diese schwierige Zeit kommen.


WOW!!! Na, dann bin ich ja jetzt echt beruhigt!!! (wer Ironie findet, mag diese behalten)

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von karima66 » 24.01.2022, 14:45

Es ist so lächerlich….glaub auch kaum, dass du andere Antworten bekommst….Ja vielleicht wird sich ja um den islamistischen Terror im Großen gekümmert heißt gross geplante Terroranschläge, aber was ist mit all den vielen Einzeltaten jeden Tag, da passiert nichts, weil sie schlicht keine Antworten haben….es ist ihnen wie so viele Themen entglitten, sie haben keine Ahnung wie ändern, was tun und werden diese nie zugeben….der Staat ist schwach, hilflos und kann uns nicht mehr schützen, damit werden wir leben müssen…..und es wird keine Lösungen geben, schon gar nicht für solche Probleme denen du täglich begegnest.
Die Lösung solche Menschen ausweisen bzw. gar nicht erst reinlassen wird niemals umgesetzt werden, nicht mal versuchsweise.
Deshalb können sie sich ihre heuchlerischen Reden an den Hut stecken…..sowas zu hören halte ich nicht mehr aus, wäre ich Opfer oder Angehöriger ich weiß nicht was ich tun würde…..wahrscheinlich hätte ich aber gar keine Kraft dann was zu tun, hab sie ja jetzt schon nicht mehr…..

Fierrabras
Beiträge: 1008
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 24.01.2022, 17:31

meine Fresse, genau da habe ich 5 Jahre lang gearbeitet, de3n Hörsaal kenne ich auch...https://www.spiegel.de/

Fierrabras
Beiträge: 1008
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 27.01.2022, 15:40

tja, leere Drohungen sollte die Nancy lieber nicht zu oft machen...ob ich ihr das mal schreiben sollte?

https://www.tagesspiegel.de/politik/inn ... 14072.html

Fierrabras
Beiträge: 1008
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 29.01.2022, 14:02

meine email an FUNK

bitte erklären Sie mir doch, warum Yasaman Aryani, ihre Mutter Monireh Arabshahi und Freundin Mojgan Keshavarz zu an die 10 Jahren Gefägnis verurteilt wurden

Sehr geehrtes FUNK-Team

https://www.igfm.de/yasaman-aryani/

Sie tönen groß, die Verschleierung von Frauen sei ein Akt der Emanzipation und Selbstbestimmung.

bitte, warum sind die oben genannten 3 tapferen Frauen dann so lang im Iran inhaftiert worden, weil sie gegen den Verschleierungszwang protestiert haben?

Das verstehe ich nicht. bzw ich frage mich: haben Sie Geld von Untergruppierungen der Muslimbruderschaft bekommen? oder über Erdogan? oder WIE sonst in aller Welt kommen Sie auf solche Aussagen?

Ich warte auf ERklärungen und Auflistung Ihrer Geldgeber.

Gruß,

gadi
Beiträge: 9858
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 29.01.2022, 15:28

Fierrabras, das wird wieder interessant, Antwort oder nicht und ggfs. welche.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Fierrabras
Beiträge: 1008
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 30.01.2022, 12:45

Sehr geehrte Frau Darida (oder sind Sie ein Mann?), also dann Herr Darida,

mit Befremden habe ich Ihren sehr polemischen Artikel über Trans exclusiven Feminismus in ZON bzw ZETT gelesen. Nun hat ZETT ja das Niveau einer gehobeneren Schülerzeitung, und das wird wohl auch derf Grund sein, warum Sie dort schreiben. Sogar für ZON muss man/frau etwas differenzierter schreiben können. https://www.zeit.de/zett/queeres-leben/ ... feminismus
also, um Ihre einseitige Sicht der Dinge mal etwas aufzurütteln:

Was sagen Sie denn zu dem Fall von Karen White? Ein bekannter Sexualstraftäter, der vorgab eine Transfrau zu sein, in ein Frauengefängnis verlegt wurde, um dort Frauen sexuell zu nötigen?
Meinen Sie nicht, dass so etwas verboten sein muss?
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 32829.html
Denken Sie doch mal etwas darüber nach, das schärft den Verstand.

Gruß,

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 01.02.2022, 11:16

Omid Nouripour

Der neue Grünen-Chef und die Scharia

https://jungefreiheit.de/debatte/kommen ... e-scharia/

Nun ist er da, wohin ihn die Logik seiner Partei ohnehin diktiert hätte: Gemeinsam mit Ricarda Lang wird Omid Nouripour die Grünen leiten. Die Wahl zum Bundesvorsitzenden ist folgerichtig: Eine junge Frau ohne Migrationshintergrund und ohne berufliche Kompetenz jenseits ihrer Partei führt mit einem nicht mehr ganz jungen Migranten ohne berufliche Kompetenz jenseits der Partei die Grünen.
Selbstredend müssen es bei ihnen an der Spitze eine Frau und ein Mann sein. Und tatsächlich könnte die optische Unterscheidung nicht größer sein: Hier die massive „biodeutsche“ Ricarda Lang und da der „schlaue Perser“, wie ihn Parteifreunde gerne nennen. Über Ricarda Lang wurde viel, im Wesentlichen zu viel geschrieben. Im Vergleich dazu fristet ihr Kollege eher ein Schattendasein.
.
.
.

Er will die Scharia ins Grundgesetz integrieren
Einen besonderen Bezug scheint der Moslem Nouripour zur Scharia zu haben, denn diese möchte er in Teilen in Deutschland einführen. Der ex-muslimische Bürgerrechtler Ali Utlu meint hierzu völlig zu Recht: „Die Farbe dieser Partei ist die gleiche wie die des Islams. Grün. Werden dann irgendwann auch Homosexuelle töten und Gliedmaße abschneiden? Wehret den Anfängen!“
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9858
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 01.02.2022, 14:46

Cimmone hat geschrieben:
01.02.2022, 11:16
Omid Nouripour

Der neue Grünen-Chef und die Scharia

https://jungefreiheit.de/debatte/kommen ... e-scharia/
Passt wie die Faust aufs Auge. Beide Politiker. Symbolischer geht es kaum.
P.S. Nouripour wollte auch eine "Extra-Kennzeichnung" israelischer Produkte durchsetzen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Fierrabras
Beiträge: 1008
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 01.02.2022, 19:07

habe mal eine Antwort erhalten

vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne gehen wir auf Ihre Kritik zum funk-Format Datteltäter ein.

Das Video „Mein Kopftuch. Meine Wahl“ stellt die Entscheidungsfreiheit von Muslimas ins Zentrum. Gemeinsam mit den Formatmacher:innen vertreten wir die Ansicht, dass jeder Frau die Möglichkeit gegeben werden sollte, frei zu entscheiden, was sie trägt. Dazu gehört auch die freie Entscheidung für den Hijab. Genauso wünschen wir uns freie Entscheidungsmöglichkeiten, für Frauen die sich gegen solch eine Bedeckung entscheiden.

Folglich hebt das Video auf die Selbstbestimmtheit und die Individualität junger Muslimas ab und ist damit als Empowerment für muslimische und kopftuchtragende Frauen in Deutschland gedacht. Mit dem Format Datteltäter weiten wir das Blickfeld und tragen mit dieser Perspektive zu einer offenen und vielfältigen Diskussion bei. Diese Diskussionsgrundlage endet selbstverständlich dort, wo eine Entscheidungsfreiheit nicht gegeben ist.

Wir würden uns freuen, wenn Sie funk – gerne auch kritisch – weiterhin begleiten.

Herzliche Grüße
das funk-Team



soll ich mich weiter mit denen zanken? so im Sinne von: "wenn einer nicht verschleierten FRau die Hölle droht, wo bleibt denn da die Freiwilligkeit?
aber dazu brauchte ich Zitate. Habt Ihr welche?

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 01.02.2022, 19:33

Diese Antwort ist sowas von ts ts ts.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9858
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 01.02.2022, 20:31

Fierrabras hat geschrieben:
01.02.2022, 19:07
Mit dem Format Datteltäter weiten wir das Blickfeld und tragen mit dieser Perspektive zu einer offenen und vielfältigen Diskussion bei. Diese Diskussionsgrundlage endet selbstverständlich dort, wo eine Entscheidungsfreiheit nicht gegeben ist.
Dann wäre gar keine Diskussionsgrundlage vorhanden.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9858
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 02.02.2022, 08:07

Deutschland – ein schlechter Witz

In einem einzigartigen Wutanfall hat der Chefredakteur der Welt, Ulf Poschardt, unter der Überschrift „Willkommen in der Bundesclownsrepublik Deutschland“ schonungslos mit der Ampel – Politik abgerechnet. Dabei trifft er offenbar die Stimmung der Leser.

Die Zusammenfassung des leider hinter der Bezahlschranke verborgenen Artikels lautet: „Ob Ukrainekrise, Energiewende oder die unsägliche Corona-Politik: Die Ampel-Koalition lässt keine Chance aus, Deutschland auf groteske Sonderwege zu führen. Die Fixsterne dabei: moralischer Hochmut, Feigheit und Bequemlichkeit. Wir Deutschen sind ein schlechter Witz geworden.“

Der deutsche Sonderling ist ein unendliches Thema. Neben den völligen Absurditäten der Corona – und Energiepolitik hat Poschardt das grundlegende Problem anhand eines sehr wesentlichen Politikbereichs prägnant formuliert:

„Die europäische Sicherheitsarchitektur bricht auseinander. Auch weil die Deutschen es vergeigt haben. Wie so oft verhindert die Neigung zur Selbstbeschäftigung, das Drehen in eitlen Selbstbefriedigungsschleifen das Vermögen, überhaupt zu sehen, wo wir eigentlich stehen. Wie ehrgeizig und fleißig wir sein müssten, wie mutig und verantwortungsbereit. Die Moralliturgie in den meisten Medien feiert die Sonntagsreden der Politik, anstatt sie auseinanderzunehmen.“
https://vera-lengsfeld.de/2022/02/01/de ... hter-witz/
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9858
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 02.02.2022, 09:02

Fierrabras hat geschrieben:
01.02.2022, 19:07
soll ich mich weiter mit denen zanken? so im Sinne von: "wenn einer nicht verschleierten FRau die Hölle droht, wo bleibt denn da die Freiwilligkeit?
aber dazu brauchte ich Zitate. Habt Ihr welche?
Vielleicht hat unser Efendi welche?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 02.02.2022, 14:43

Bildungsferne und Israel-Hass – Die neue grüne Spitze
Vera Lengsfeld zerlegt Ricarda Lang und Omid Nouripour

https://reitschuster.de/post/bildungsfe ... ne-spitze/



Ein Gastbeitrag von Vera Lengsfeld

In Großbritannien herrscht laut Paul Collier die Meritokratie und der verdienstvolle Migrationsforscher hat ein ganzes Buch – Das Ende der Gier – dazu geschrieben, warum das ein Verhängnis ist. In Deutschland sind wir einen Schritt weiter. Hier herrschen nicht mehr diejenigen, die sich durch Bildung hochgearbeitet, sondern Leute, die Bildung erfolgreich vermieden haben. Inkompetenz scheint inzwischen der sicherste Weg zu hohen politischen oder Staatsämtern zu sein. Dabei sind die Grünen Schrittmacher, wie ihre jüngste Wahl zum Parteivorsitz zeigt. Gekürt wurden zwei Studienabbrecher: Ricarda Lang und Omid Nouripour. Frau Lang machte in den sozialen Netzwerken vor allem mit infantilen Bildchen Furore, die sie entweder Eis schleckend und bildlich den Stinkefinger hebend oder mit Rotweinglas im Pool zeigen. Dafür beherrscht sie den grünen Klimaphrasen-Baukasten perfekt. Mehr braucht man heute offensichtlich nicht, um eine Regierungspartei zu führen. Katrin Göring-Eckardt twitterte: Ricarda Lang ist unsere Bundesvorsitzende und das ist auch gut so. Das ist die Solidarität der Bildungsfernen. Vorbei die Zeiten, da ein Joschka Fischer durch intensives Selbststudium seine Bildungslücken so erfolgreich schloss, dass er ein international anerkannter Außenpolitiker wurde.

Der frisch gekürte grüne Co-Vorsitzende ist ein viel ernsteres Kaliber als sein weibliches Pendant. Aber anders als Ricarda Lang, die in den sozialen Netzwerken „trendet“, bleibt die Personalie Nouripour relativ unbeachtet. Das harmloseste, was man zu ihm sagen kann, ist, dass auch er der baerbockschen Versuchung erlegen war, seinen Lebenslauf etwas aufzuhübschen, indem er sich als „Promovent“ der Germanistik, was immer das sein soll, bezeichnet hat.

Im Bundestag fiel er dadurch auf, dass er dafür plädierte, geeignete Teile der Scharia ins Grundgesetz zu überführen.

Genauso schlimm ist, dass Nouripour bis Mitte 2020 im Beirat der Deutsch-Palästinensischen Gesellschaft tätig war, die Unterstützerin der gegen den Staat Israel gerichteten Kampagne Boykott Divestments and Sanctions (BDS) ist. Diese Initiative ist immer wieder bei antiisraelischen Demonstrationen aufgefallen. Nouripour hat ihre Ziele in den Bundestag getragen.
.
.
.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 03.02.2022, 18:24

Instinktlos und nicht akzeptabel: Union kritisiert Innenministerin Faeser

https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... in-faeser/

BERLIN. Der Unions-Innenexperte Stephan Mayer (CSU) hat Bundesinnenministern Nancy Faeser (SPD) Fahrlässigkeit im Umgang mit linksextremen Medien vorgeworfen. Anlaß ist ein Gastbeitrag Faesers in der Verbandszeitschrift antifa der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten (VVN-BdA). Diesen hatte sie im vergangenen Jahr noch als damalige SPD-Chefin von Hessen verfaßt.

Der Vorgang sei „in höchster Weise kritikwürdig und nicht akzeptabel“, sagte Mayer der JUNGEN FREIHEIT. „Auch wenn ich der heutigen Bundesinnenministerin nicht unterstellen will, daß sie selbst der Antifa nahesteht, war es zumindest außerordentlich instinktlos und unbedacht, sich als Autorin im Verbandsmagazin antifa zu äußern“, ergänzte der CSU-Bundestagsabgeordnete, der in der vergangenen Legislaturperiode Staatssekretär unter Horst Seehofer im Bundesinnenministerium war.

Verfassungsschutz hat Organisation im Visier
Wie berichtet, findet sich im Online-Archiv des VVN-BdA-Magazins antifa ein Artikel Faesers vom Juli 2021. Der bayerische Verfassungsschutz führt die VVN-BdA in seinem aktuellen Jahresbericht als „die bundesweit größte linksextremistisch beeinflußte Organisation im Bereich des Antifaschismus“.

Zudem bescheinigt er ihr, „mit offen linksextremistischen Kräften“ zusammenzuarbeiten. Die VVN-BdA vertrete einen Antifaschismus, der letztlich sogar die parlamentarische Demokratie als faschistisch betrachte und deshalb bekämpfe.

.
.
.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Antworten