Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fierrabras
Beiträge: 1024
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 23.11.2022, 17:13

Effendi: hat die deutsche Nationalmannschaft so was hier schon einmal gemacht? https://www.tagesspiegel.de/sport/vor-d ... 11891.html

(ich mache mir nichts, aber auch gar nichts, aus Fußball, habe 2014 noch nicht mal das Endspiel geguckt).

wobei den Iranern in der Heimat Böses passieren kann, unseren Jungs nicht...

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Efendi II » 23.11.2022, 21:50

Wathani hat geschrieben:
23.11.2022, 16:20
Keine Ahnung wann das gewesen sein soll...meines Wissens nach ist Vogts Trainerkarriere über 20 Jahre her...
Das war in den 90er Jahren.
Damals habe ich an Berti Vogts und den DFB den nachfolgenden Text geschrieben. Eine Antwort habe ich natürlich nie erhalten.

Fußballweltmeisterschaft 1998 in Frankreich
Wieder ist es mal soweit,
alle Kicker steh'n bereit,
um in Frankreich sich zu messen,
doch befürchte ich indessen,
dass sie beim Spielen siegen,
doch beim Singen unterliegen.
Wenn die deutsche Hymne klingt,
nur der Schlachtenbummler singt.
Denn der Mannschaft - man sah's häufig -
war der Text wohl nicht geläufig.
Auch Herr Vogts blickte nur stumm,
in dem Stadion herum.
Und so fragt sich jedermann,
ob er nicht will? Ob er nicht kann?
So geschah es viele male
beim Eröffnungsrituale.
Zuschauer und Ehrengäste,
selbst unser Kanzler gab das Beste,
wenn die deutsche Hymne klang
und das ganze Stadion sang.
Nur Herrn Vogts und seinen Leuten,
hat das wohl nichts zu bedeuten.
Traurig kann man da nur sagen,
doch ich will es trotzdem wagen,
für unser Lied Euch zu begeistern,
vielleicht könnt ihrs diesmal meistern.
Nur ein Problem bleibt unumgänglich,
der Text ist Deutsch und nicht in Englisch.
Zuletzt geändert von Efendi II am 23.11.2022, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Efendi II » 23.11.2022, 21:57

Wathani hat geschrieben:
23.11.2022, 16:20
btw: Warum "deutsche" in Anführungszeichen?
Weil ich diese internationale Gladiatorentruppe nicht als deutsche Nationalmannschaft bezeichnen kann. Sie bezeichnen sich ja auch
selbst nur als "die Mannschaft".

Sie besteht doch nur noch z.T. aus Biodeutschen, die meisten sind doch
blitzschnell eingebürgerte "Passdeutsche" (wie meine ausländische Frau
sie nennt).
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Efendi II » 23.11.2022, 22:23

Zitat der letzten Zeile meines Gedichts:
...der Text ist Deutsch und nicht in Englisch.
Mit dieser Zeile nehme ich Bezug darauf, dass die deutsche Fußballnationalmannschaft in dieser Zeit verschiedentlich
als Chor in der Öffentlichkeit in Erscheinung trat, wobei sie
vorwiegend englisches Liedgut zum Besten gaben.

Deutsche Volkslieder waren ihnen anscheinend zu banal und
nicht publikumswirksam.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Wathani » 24.11.2022, 06:51

Efendi II hat geschrieben:
23.11.2022, 21:57
Wathani hat geschrieben:
23.11.2022, 16:20
btw: Warum "deutsche" in Anführungszeichen?
Weil ich diese internationale Gladiatorentruppe nicht als deutsche Nationalmannschaft bezeichnen kann. Sie bezeichnen sich ja auch
selbst nur als "die Mannschaft".

Sie besteht doch nur noch z.T. aus Biodeutschen, die meisten sind doch
blitzschnell eingebürgerte "Passdeutsche" (wie meine ausländische Frau
sie nennt).
Aus dem deutschen Nationalteam sind nur 3 Spieler "eingebürgert". Der Rest ist entweder "biodeutsch" oder hat mindestens einen "biodeutschen" deutschen Elternteil...
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 24.11.2022, 08:33

Fierrabras hat geschrieben:
23.11.2022, 17:13
wobei den Iranern in der Heimat Böses passieren kann, unseren Jungs nicht...
Tja, das ist wohl der Unterschied. 'Unsere" sind nur dann "mutig" wenn es kein Aufwand ist, keine Gefahr darstellt und regierungskonform ist.
Respekt, iranische Nationalmannschaft!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Efendi II » 24.11.2022, 10:53

Wathani hat geschrieben:
24.11.2022, 06:51
Aus dem deutschen Nationalteam sind nur 3 Spieler "eingebürgert". Der Rest ist entweder "biodeutsch" oder hat mindestens einen "biodeutschen" deutschen Elternteil...
Wie dem auch sei....
Im Grunde interessiert es mich auch nicht so brennend.
Deutschland schafft sich ab und ich bin heilfroh, dass ich das
Ende (dank meine Alters) hoffentlich nicht mehr miterleben muss.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Wathani » 24.11.2022, 12:38

Efendi II hat geschrieben:
24.11.2022, 10:53
Wathani hat geschrieben:
24.11.2022, 06:51
Aus dem deutschen Nationalteam sind nur 3 Spieler "eingebürgert". Der Rest ist entweder "biodeutsch" oder hat mindestens einen "biodeutschen" deutschen Elternteil...
Wie dem auch sei....
Im Grunde interessiert es mich auch nicht so brennend.
Deutschland schafft sich ab und ich bin heilfroh, dass ich das
Ende (dank meine Alters) hoffentlich nicht mehr miterleben muss.
:lol: na gut, wenn du das so siehst und es dir eh egal ist🤷🏼‍♀️
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Chris
Beiträge: 82
Registriert: 26.07.2019, 22:12

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Chris » 27.11.2022, 11:40

Sie waren eingeschlafen

Zwei Frauen von Triebtäter im ICE belästigt

Alptraum für zwei junge Frauen im ICE 541. Als sie die Augen öffnen, sitzt ihnen ein Mann mit offener Hose gegenüber.

Der Vorfall ereignete sich Samstagmorgen gegen 6 Uhr in dem Fernzug nach Berlin auf der Strecke zwischen Düsseldorf und Dortmund. Die Frauen aus Düsseldorf und Hamburg (beide 28) waren eigenen Angaben zufolge eingeschlafen.

Kurz vor Halt in Dortmund sind sie laut Polizei aufgewacht, bemerkten einen Mann, der vor ihnen saß und dessen Hose geöffnet war. „Der syrische Staatsbürger soll seine Hand an seinem Genital gehabt haben und typische Bewegungen der Selbstbefriedigung durchgeführt haben“, so die Polizei.

Die Opfer forderten den Mann (29) auf, die Handlungen zu unterlassen. Jedoch hörte er erst auf, als der Zugbegleiter kam und die Polizei alarmierte.

Im Dortmunder Hauptbahnhof warteten bereits Beamte, nahmen den Triebtäter fest. Über eine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland verfügte er nicht. Jetzt wird ermittelt.


https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet ... .bild.html

Was die Kuscheljustiz wohl mit dem Verbrecher vor hat?

Dass der Syrer über keine Aufenthaltsgenehmigung verfügt ist keine Überraschung. Der offenbar völlig überforderte und inkompetente Staat hat längst die Kontrolle verloren, weiß nicht wer hier ist und wie es scheint, ist es ihm auch völlig egal. Abschiebungen finden kaum statt und Nachschub kommt unentwegt. :shock:

Fierrabras
Beiträge: 1024
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 28.11.2022, 13:12

na, da werden ja bestimmt viele Lehrer zurück nach Berlin kommen!!! :mrgreen: https://www.tagesspiegel.de/berlin/komm ... 32330.html
Kommt nach Hause – hier ist es am schönsten“, :lol: :lol: :lol: sagte die SPD-Politikerin beim Gewerkschaftstag des Beamtenbundes dbb am Montag in Berlin. Lehrerinnen und Lehrer würden mit offenen Armen empfangen :cry:

Fierrabras
Beiträge: 1024
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 28.11.2022, 13:13

und aus den vergangenen Wahl habe "man" gelernt, sagt FRau Giffey noch:! :roll: :roll: :roll: Aus der vergangenen Wahl habe man gelernt: „Einen Volksentscheid, drei Wahlen und einen Marathon auf einmal sollte man nicht nochmal machen.“ :shock:

IlTramonto
Beiträge: 171
Registriert: 30.06.2019, 21:47

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von IlTramonto » 05.12.2022, 16:56

https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... -schulweg/

Ich weiß nicht mehr, was ich sagen (schreiben) soll. Als ich diese Nachricht las, dachte ich noch: bitte, lass es nicht schon wieder ein……(auch hier weiß ich nicht mehr, wie ich diesen Personenkreis bezeichnen soll. „Flüchtender“ ist für mich ein Partizip Präsenz……..) sein. Doch der letzte Absatz des Artikels läßt leider eindeutige Schlüsse zu.
Ob der Täter nach Ablauf seiner (Bewährungs-)Strafe oder Psychiatrieaufenthaltes wohl noch eingebürgert wird, weil eine Abschiebung unzumutbar geworden ist? Frage für einen Freund……ich könnte nur noch ins Essen brechen.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Efendi II » 05.12.2022, 19:21

IlTramonto hat geschrieben:
05.12.2022, 16:56
https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... -schulweg/

Ich weiß nicht mehr, was ich sagen (schreiben) soll. Als ich diese Nachricht las, dachte ich noch: bitte, lass es nicht schon wieder ein……(auch hier weiß ich nicht mehr, wie ich diesen Personenkreis bezeichnen soll. „Flüchtender“ ist für mich ein Partizip Präsenz……..) sein. Doch der letzte Absatz des Artikels läßt leider eindeutige Schlüsse zu.
Gehen Sie weiter hier ist nichts passiert, nur ein "bedauerlicher Einzelfall" von "regionaler Bedeutung". Sicher war der Mann durch seine Fluchterfahrungen, die mangelnde Willkommenskultur und den Rassismus der Aufnahmegesellschaft schwer traumatisiert und ist deshalb nicht schuldfähig.

Schuld sind in solchen Fällen nur die Deutschen, weil sie bei den Integrationsbemühungen versagt und den Bedürfnissen des Geflüchteten nicht ausreichend entsprochen haben. Nur unter einer grünen Kanzlerschaft können solche Ereignisse zukünftig vermieden werden.

Deshalb beim nächsten mal alle GRÜN wählen und Frau Roth zur Bundespräsidentin. Dann werden sich solche Fälle nicht mehr unnötig kriminalisiert.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Chris
Beiträge: 82
Registriert: 26.07.2019, 22:12

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Chris » 05.12.2022, 21:40

Der Kindermörder kommt aus Eritrea und lebt in dem Asylbewerberheim in Illerkirchberg.

Es ist nicht das erste Verbrechen in Zusammenhang mit diesem Heim

2019 vergewaltigte ein Bewohner mit drei Freunden eine 14-Jährige. Die Männer sollen am 31. Oktober 2019 die Schülerin, die Alkohol getrunken hatte, in der Ulmer Innenstadt überredet haben, mit ihnen zu einer Flüchtlingsunterkunft in Illerkirchberg zu fahren.

Dort sollen sie das Mädchen gezwungen haben, eine blaue Flüssigkeit mit einem Betäubungsmittel zu trinken – mehr als neunmal sollen sie sich anschließend an dem Mädchen vergangen haben!


https://www.bild.de/regional/stuttgart/ ... .bild.html

Gewalttätige primitive Verbrecher aus Elendsgegenden der Welt, die hier wahllos "einreisen", unterkommen und alimentiert werden. :twisted:

Wie viele haben wir wohl noch im Land? :( Dieser Staat scheint längst sämtliche Kontrolle verloren zu haben und macht einfach weiter, lässt
alle nach wie vor rein! Schafft die offenbar nutzlose Frontex ab! Wann rafft die Politik, dass nur von Herkunftsländern aus Asylanträge gestellt werden können und rigoros alle Illegalen das Land überhaupt nicht betreten können und sofort in Abschiedehaft kommen sollten?

Und ja, wahrscheinlich ist er - wie so viele vorher " psychisch krank" und somit "schuldunfähig" - wird werden ja sehen. :evil:

Die armen Mädchen und ihre gebrochenen Eltern! Zum Verzweifeln! :?

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Anaba » 05.12.2022, 22:14

! Wann rafft die Politik, dass nur von Herkunftsländern aus Asylanträge gestellt werden können und rigoros alle Illegalen das Land überhaupt nicht betreten können und sofort in Abschiedehaft kommen sollten?
Sie wissen längst, was zu tun wäre, aber treiben es jetzt, mit erleichterter Einbürgerung noch auf die Spitze.
Wer den Migrationspakt kennt, der versteht, dass alles nach Plan läuft.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Rubinrot » 05.12.2022, 22:22

Ich versteh es nicht, bin es echt mittlerweile Kotzegedrisse leid mit diesem Pack.

"Verbrecher aller Länder vereinigt Euch und kommt nach D (ream)-Land! Hier darst'e ungestraft alles, was zu Hause unmöglich wäre.
Was für ein Trauma bitte schön lässt sie so an unserem Frauen/Mädchen so handeln? Sexueller Frust/Lust ?? Evtl. doch Prost.-gutscheine verteilen??
Oder Behandlung? Hengolinchen. Schwanz ab und ab nach Hause.

Sorry bins endgültig leid und tschuldigung für meine heutige Ausdrucksweise,
Ich habe Verständnis für Hass und die Abneigung gegen diese hier eingewanderten Saftsäcke.
Kotz, kotz!
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Ariadne » 06.12.2022, 08:35

Rubinrot hat geschrieben:
05.12.2022, 22:22
Ich versteh es nicht, bin es echt mittlerweile Kotzegedrisse leid mit diesem Pack.

"Verbrecher aller Länder vereinigt Euch und kommt nach D (ream)-Land! Hier darst'e ungestraft alles, was zu Hause unmöglich wäre.
Was für ein Trauma bitte schön lässt sie so an unserem Frauen/Mädchen so handeln? Sexueller Frust/Lust ?? Evtl. doch Prost.-gutscheine verteilen??
Oder Behandlung? Hengolinchen. Schwanz ab und ab nach Hause.
Sorry bins endgültig leid und tschuldigung für meine heutige Ausdrucksweise,
Ich habe Verständnis für Hass und die Abneigung gegen diese hier eingewanderten Saftsäcke.
Kotz, kotz!
Hallo Rubinrot:
Es ist gar nicht so abwegig, bin auch deiner Meinung, unsere Frauen und Mädchen leiden unheimlich, die Angst begleitet uns als Eltern und Großeltern. Ich denke an den indischen Film "Mom - die Rache einer Mutter", da hat eine Mutter die Vergewaltiger ihrer jugendlichen Tochter in ähnlicher Weise bestraft. Es war ziemlich hart, nur eine kurze Szene davon: sie setzt einen unter Narkose, betätigt das Skalpell....nachdem der Täter unter der Dusche entdeckt, was ihm passierte, bricht er zusammen - Drama pur. Wenn ich mich gut erinnere, war sie Ärztin, also alles professionell erledigt. :?

Liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

IlTramonto
Beiträge: 171
Registriert: 30.06.2019, 21:47

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von IlTramonto » 06.12.2022, 18:20

Tja, Tatwerkzeuge werden halt eingezogen.

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Wathani » 06.12.2022, 20:16

Efendi II hat geschrieben:
24.11.2022, 10:53
Wathani hat geschrieben:
24.11.2022, 06:51
Aus dem deutschen Nationalteam sind nur 3 Spieler "eingebürgert". Der Rest ist entweder "biodeutsch" oder hat mindestens einen "biodeutschen" deutschen Elternteil...
Wie dem auch sei....
Im Grunde interessiert es mich auch nicht so brennend.
Deutschland schafft sich ab und ich bin heilfroh, dass ich das
Ende (dank meine Alters) hoffentlich nicht mehr miterleben muss.
Übrigens: ich gewinne immer mehr den Eindruck, schon letzte und auch diese WM: andere Länder, bzw. deren Bürger, scheinen weitaus weniger Theater um den vorhandenen oder eben nicht vorhandenen Migrationshintergrund der Mitglieder ihrer Nationalmannschaft zu machen, als die Deutschen 🙄
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Romni
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Romni » 06.12.2022, 22:08

Vielleicht liegt den deutschen Bürgern mehr an dem ursprünglichen traditionellen Wettkampf der Nationen als an der Profitmacherei.
Wenn das bei den olympischen Spielen ausgehebelt wird, können wir uns die auch schenken.
Wo bleibt denn da noch der Sinn dieser Veranstaltungen, alles nur noch Geschäftemacherei 😕
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Antworten