Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
omega
Beiträge: 54
Registriert: 28.02.2014, 08:53

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von omega » 05.01.2023, 09:18

Anaba hat geschrieben:
04.01.2023, 12:10

Wie lange wollen sie noch versuchen die Wahrheit zu vertuschen?

.


Entweder für immer - jedoch auf alle Fälle so lange, wie es benötigt, um die nachzuholenden Wahlen in Berlin gut über die Bühne zu bringen :)



Gruß omega
.

omega
Beiträge: 54
Registriert: 28.02.2014, 08:53

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von omega » 05.01.2023, 09:22

.



Das Geböllere hat sich sowieso bald erledigt - es handelt sich hierbei um knallharte KULTURELLE ANEIGNUNG und wird deswegen verboten.
(kommt ursprünglich aus China und wurde von einem chinesischen Mönch erfunden, der das Schwarzpulver in verschiedene Trägersysteme einbaute)

Wenn Konzerte verboten werden, weil jemand gefährliche Dreadlocks trägt, dann doch wohl erst recht bei weitaus gefährlicheren Raketen.



Gruß Omega


.

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 05.01.2023, 14:08

Berlin kann einfach keine Wahl organisieren!!! :shock: https://www.tagesspiegel.de/berlin/spd- ... 31586.html

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Wathani » 05.01.2023, 20:13

omega hat geschrieben:
05.01.2023, 09:22
.



Das Geböllere hat sich sowieso bald erledigt - es handelt sich hierbei um knallharte KULTURELLE ANEIGNUNG und wird deswegen verboten.
(kommt ursprünglich aus China und wurde von einem chinesischen Mönch erfunden, der das Schwarzpulver in verschiedene Trägersysteme einbaute)

Wenn Konzerte verboten werden, weil jemand gefährliche Dreadlocks trägt, dann doch wohl erst recht bei weitaus gefährlicheren Raketen.



Gruß Omega


.
Schön wäre wenn das private Geböllere verboten würde. Macht nur Müll, ängstigt alle Tiere und kostet einen Haufen Geld den man besser verwenden könnte..
Sollen alle Städte/Gemeinden ein Feuerwerk organisieren und gut!
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Chris
Beiträge: 70
Registriert: 26.07.2019, 22:12

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Chris » 05.01.2023, 20:27

Je mehr Politiker und gewisse Medien diese schwerkriminellen Migranten schonen, desto mehr wird es zu Rechtsruck kommen.

Siehe Schweden, siehe Italien! Irgendwann wacht auch noch der letzte Migrantenlobhudler hier auf. Und erst dann ist

Schluss mit falsch verstandenem Humanismus und fehlgeleitetem Helfersyndrom. Keine Toleranz mehr mit Intoleranten!!

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 05.01.2023, 21:31

nun ja, jeder, der Fragen zu der Silvesternacht stellt, ist ein Rassist. :shock: https://www.tagesspiegel.de/berlin/silv ... 33320.html

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 05.01.2023, 21:35

nun ja, das hier von ZON ist so ziemlich der peinlichste Artikel, den ich seit langer Zeit zum Thema Migration gelesen habe. :cry: Ich überlege, ob ich dem Autor schreiben sollte https://www.zeit.de/sinn/2023-01/silves ... -erziehung

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Anaba » 06.01.2023, 01:44

Fierrabras hat geschrieben:
05.01.2023, 21:31
nun ja, jeder, der Fragen zu der Silvesternacht stellt, ist ein Rassist. :shock: https://www.tagesspiegel.de/berlin/silv ... 33320.html
Wenn die Frage nach den Vornamen der deutschen Täter bestimmte Leute so aufregt, ist sie doch schon beantwortet.
Statt Täter und Taten klar zu benennen, eiert man rum und stellt die, die Antworten fordern in die rechte Ecke.
Die größte Sorge ist, dass die Benennung der Täter der AfD nützlich sein könnte.
Solange das so weiter läuft, ändert sich nichts.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 06.01.2023, 11:36

Ui, Ui, Ui, offensichtlich ist die SPD bei den neuesten Umfragen gewaltig abgestürzt und muss nun auf Stimmenfang gehen... :wink: oder wie sonst ist dieser plötzliche Sinneswandel zu erklären?! :lol: :lol: :lol:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/giff ... 36299.html

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 06.01.2023, 12:54

und Frau Jarasch, ganz stark!!!! : Jarasch betonte zudem, dass aus ihrer Sicht der Migrationshintergrund vieler Tatverdächtiger für die Problemlösung keinen Unterschied mache. „Die Täter haben zu zwei Drittel Migrationshintergrund, das entspricht ungefähr auch insgesamt der Jugend in Berlin“, sagte die Grünen-Politikerin. „Diese Jugendlichen, die nächste Berliner Generation, hat überwiegend Migrationshintergrund. Daran sollten sich alle mal gewöhnen.“ :roll:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/silv ... 36467.html

ich hoffe sehr, dass sie diese Aussage ordentlich Wählerstimmen kosten wird, aber so doof, wie die Berlin sind, wird sie die neue Bürgermeisterin!!! :shock:


kaara
Beiträge: 24
Registriert: 22.09.2021, 18:12

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von kaara » 12.01.2023, 17:49

IlTramonto hat geschrieben:
12.01.2023, 10:40
https://www.welt.de/regionales/baden-wu ... geben.html
Es nimmt kein Ende
... vermutlich geht es jetzt mit der Integration richtig los. Vertuscht wird von den deutschen Medien weiterhin, nur die Bild und express.at ...
https://exxpress.at/sinan-b-17-toetete- ... ulverweis/
https://m.bild.de/regional/ruhrgebiet/r ... ews.net%2F
Wahnsinn

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 14.01.2023, 11:20

das habe ich an ZON geschrieben: Sehr geehrte Frau Seubert

zu diesem Artikel https://www.zeit.de/index?utm_referrer= ... gle.com%2F

recherchieren und formulieren Sie noch ein bißchen um, bis schliesslich die Reichtsbürger den Bus abgefackelt haben, um dies den armen migrantischen Jugendlichen der Hight eck Siedlung in die Schuhe zu schieben wegen der anstehenden Wahlen!

Sie schaffen das mit Ihren journalistischen Schreibkünsten, da habe ich volles Vertrauen.

Ihre

wie immer, wenn ich eine Antwort kriegen sollte...

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 15.01.2023, 10:31

Mein erster Gedanken war: "na, hoffentlich wird nicht Frau Chebli die nächste Verteidigungsministerin". :lol: :lol: :lol: aber so doof scheint ja selbst die SPD nicht zu sein... :mrgreen:
iegel.de/meinung/lambrechts-zaher-ruckzug-das-verteidigungsministerium-braucht-endlich-eine-fahige-fuhrung-9181944.html

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 27.01.2023, 11:25

"Wenige Tage vor der tödlichen Messerattacke in einem Regionalzug von Kiel nach Hamburg ist der mutmaßliche Täter psychiatrisch beurteilt worden - ohne dass dabei besondere Auffälligkeiten festgestellt wurden.
Schon im Rahmen seiner knapp einjährigen Untersuchungshaft wegen eines Gewaltdelikts sei er in der Hamburger Justizvollzugsanstalt Billwerder psychiatrisch betreut worden, teilte die Hamburger Justizbehörde am Donnerstag mit. Grund für die Betreuung seien Tätlichkeiten gewesen, in die er zwei Mal während der Haft verwickelt gewesen sei.
„Ein Psychiater hat kurz vor der Entlassung keine Fremd- und Selbstgefährdung festgestellt“, sagte eine Behördensprecherin. Deshalb habe es auch keine belastbaren Anhaltspunkte dafür gegeben, eine rechtliche Betreuung zu beantragen oder den Sozialpsychiatrischen Dienst einzuschalten. „Anders als bei der Außervollzugsetzung eines Haftbefehls bestehen bei der Aufhebung eines solchen keine Möglichkeiten, Auflagen oder Weisungen zu erteilen.“
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 40714.html

Dazu einige Anmerkungen:
1. Ärzte, die Gefängnisse oder Haftkrankenhäuser betreuen, werden saumäßig schlecht gezahlt. Daher sind zB in Berlin im KH des Maßregelvollzugs ein Drittel der Arztstellen nicht besetzt. Und wegen der schlechten Bezahlung sind es auch nicht die fachlich besten Kollegen, die sich da überhaupt bewerben. Kolleginnen bewerben sich da besonders ungern, da sie von den "Knackis" sich sexistische Sprüche anhören müssen. Und besonders motiviert sind die wegen der schlechten Bezahlung auch nicht.
2. Vermutlich hat Ibrahim A. keine behandelbare psychische Erkrankung im Sinne einer Schizophrenie oä, sondern eine Suchterkrankung oder vielleicht auch nur "schädlichen Gebrauch". Suchtmittel -wie gut bekannt- wirken enthemmend. Und dann -meine Spekulation- wird er gewisse dissoziale Persönlichkeitsanteile haben, dafür spricht auch die kriminelle Karriere.
3. Insofern kann es durchaus sein, dass Ibrahim A. im nüchternen Zustand ein harmloser Zeitgenosse ist. Und so wird ihn der Psychiater ihn im Knast gesehen haben. Und hellsichtig ist leider kein Psychiater bzw das Argument "der wird wieder Drogen konsumieren und dann könnte er gefährlich werden", reicht nicht für irgend eine Handhabe.
4. Wenn überhaupt, dann hätte man ihn nicht in die Obdachlosigkeit entlassen dürfen. Sondern in Abschiebehaft (mAn wäre das die vernünftigste Lösung gewesen) oder zumindest in ein Heim für obdachlose Suchtkranke mit fachlicher Betreuung.

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 27.01.2023, 16:07

herrjeh, nun haben 5 afroamerikanische Polizisten einen weiteren Afroamerikaner zu Tode geprügelt....https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... cbo=v2-c3f

Wie ist denn das nur möglich? Ich denke, es sind NUR die Weissen die Bösen?

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 27.01.2023, 16:09

Der Tagesspiegel zieht sich so aus der Affäre :lol: :lol: :lol: : In den USA sorgt tödliche Polizeigewalt gegen Schwarze immer wieder für Entsetzen und Empörung. Häufig - wenn auch nicht bei Tyre Nichols - sind weiße Polizisten die Täter, wie im Fall des im Mai 2020 in Minneapolis bei einer Festnahme getöteten George Floyd.
Der Fall Nichols weckt Erinnerungen an den Fall Rodney King im Jahr 1991. Der Afroamerikaner war in Los Angeles nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei brutal zusammengeschlagen worden. Der Freispruch von vier weißen Polizisten in einem Prozess im folgenden Jahr löste die schwersten Rassenunruhen in den USA seit den 1960er Jahren aus. 53 Menschen wurden getötet.

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 01.02.2023, 15:38

https://www.msn.com/de-de/reisen/nachri ... r-AA16XyAV

Die beiden sollen erst nach Thailand und von dort weiter nach Bali geflogen sein. Mehrere Tonnen CO-2 verursacht solch ein Langstreckenflug, was die beiden Klimaaktivisten offenbar in Kauf nahmen. :mrgreen:

Ein Sprecher des Aktionsbündnisses „Letzte Generation“ verteidigte die Reise gegenüber Bild mit den Worten: „Sie haben den Flug als Privatleute gebucht, nicht als Klimaschützer. Das muss man auseinanderhalten können. :lol: :lol: :lol:

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Anaba » 01.02.2023, 17:28

Fierrabras hat geschrieben:
01.02.2023, 15:38
https://www.msn.com/de-de/reisen/nachri ... r-AA16XyAV

Die beiden sollen erst nach Thailand und von dort weiter nach Bali geflogen sein. Mehrere Tonnen CO-2 verursacht solch ein Langstreckenflug, was die beiden Klimaaktivisten offenbar in Kauf nahmen. :mrgreen:

Ein Sprecher des Aktionsbündnisses „Letzte Generation“ verteidigte die Reise gegenüber Bild mit den Worten: „Sie haben den Flug als Privatleute gebucht, nicht als Klimaschützer. Das muss man auseinanderhalten können. :lol: :lol: :lol:
Wahrscheinlich stoßen Flüge von Privatleuten weniger CO2 aus, als Flüge von Klimaschützern. :lol: :lol:
Das muss man auseinanderhalten.

Schön von dir zu lesen, liebe Fierrabras. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht :(
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 01.02.2023, 19:22

Fierrabras hat geschrieben:
01.02.2023, 15:38
Ein Sprecher des Aktionsbündnisses „Letzte Generation“ verteidigte die Reise gegenüber Bild mit den Worten: „Sie haben den Flug als Privatleute gebucht, nicht als Klimaschützer. Das muss man auseinanderhalten können. :lol: :lol: :lol:
Anaba hat geschrieben:
01.02.2023, 17:28
Wahrscheinlich stoßen Flüge von Privatleuten weniger CO2 aus, als Flüge von Klimaschützern. :lol: :lol:
Das muss man auseinanderhalten.
Ich fliege dann demnächst jedes Monat Langstrecke privat irgendwo hin, das ist ja dann nicht schlecht fürs Klima. Denn wie sagte Grönemeyer schon so treffend "Ich bin privat hier, du ...". :lol:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Antworten