Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 06.03.2023, 19:11

Anaba hat geschrieben:
04.03.2023, 11:10
Vieles, was man im Moment liest, hört oder sieht macht sprachlos.
Man hätte sich oft nicht vorstellen können, dass so etwas in unserem Land möglich ist.
Aber, nichts scheint mehr unmöglich zu sein.
Die öffentlich-rechtlichen Medien schicken den Erstunterzeichnern des Friedensmanifestes einen Fragenkatalog bis hin zur Frage, wer sie dazu aufgefordert hätte. Einen der Befragten erinnert das an McCarthy und die Inquisition.
Die Frauenzeitschrift „Emma“ der Herausgeberin Alice Schwarzer, die neben Sahra Wagenknecht eine der beiden Initiatoren des Friedensmanifests ist, berichtete bereits vor drei Tagen von einem Skandal, der eigentlich das öffentlich-rechtliche Gebäude in seinen Grundfesten erschüttern müsste, aber nichts Relevantes ist bis heute passiert.
https://www.alexander-wallasch.de/kultu ... E4nJg5_l4E
Es scheint wirklich fast nichts mehr unmöglich zu sein. Und an der Entfernung des "fast" wird anscheinend mit Nachdruck gearbeitet.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

AnnaAn
Beiträge: 218
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von AnnaAn » 06.03.2023, 19:16

gadi hat geschrieben:
06.03.2023, 19:11
Anaba hat geschrieben:
04.03.2023, 11:10
Vieles, was man im Moment liest, hört oder sieht macht sprachlos.
Man hätte sich oft nicht vorstellen können, dass so etwas in unserem Land möglich ist.
Aber, nichts scheint mehr unmöglich zu sein.
Die öffentlich-rechtlichen Medien schicken den Erstunterzeichnern des Friedensmanifestes einen Fragenkatalog bis hin zur Frage, wer sie dazu aufgefordert hätte. Einen der Befragten erinnert das an McCarthy und die Inquisition.
Die Frauenzeitschrift „Emma“ der Herausgeberin Alice Schwarzer, die neben Sahra Wagenknecht eine der beiden Initiatoren des Friedensmanifests ist, berichtete bereits vor drei Tagen von einem Skandal, der eigentlich das öffentlich-rechtliche Gebäude in seinen Grundfesten erschüttern müsste, aber nichts Relevantes ist bis heute passiert.
https://www.alexander-wallasch.de/kultu ... E4nJg5_l4E
Es scheint wirklich fast nichts mehr unmöglich zu sein. Und an der Entfernung des "fast" wird anscheinend mit Nachdruck gearbeitet.
irgendwie verstehe ich das gerade nicht. Es ist doch immer so, dass ein Fragenkatalog geschickt wird, wenn es um Interviews geht. Was ist jetzt hier das skandalöse? Ich stehe irgendwie verständnismässig aufm Schlauch.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 06.03.2023, 20:06

AnnaAn hat geschrieben:
06.03.2023, 19:16
irgendwie verstehe ich das gerade nicht. Es ist doch immer so, dass ein Fragenkatalog geschickt wird, wenn es um Interviews geht. Was ist jetzt hier das skandalöse? Ich stehe irgendwie verständnismässig aufm Schlauch.
Warum "skandalös"? Es ist doch immer so, dass Fragenkataloge kommentiert werden.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

AnnaAn
Beiträge: 218
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von AnnaAn » 06.03.2023, 20:56

gadi hat geschrieben:
06.03.2023, 20:06
Warum "skandalös"? Es ist doch immer so, dass Fragenkataloge kommentiert werden.
aaach so :mrgreen:

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 07.03.2023, 11:13

...jaaa. :mrgreen: 🤝
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 10.03.2023, 13:14

Die Bäder-Betriebe rechnen nun jedoch auch mit neuen Konflikten. In der neuen Handreichung heißt es: „Der Grundsatz der Gleichheit steht hier über anderen Rechten – zum Beispiel dem Recht der Religionsfreiheit.“ Badegäste, die aus religiösen Gründen nicht im Schwimmbad bleiben könnten, weil dort Frauen „oben ohne“ baden, „haben keinen Anspruch darauf, zu verlangen“, dass die weibliche Brust bedeckt wird. na, das kann ja heiter werde :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: n

https://www.tagesspiegel.de/berlin/jetz ... 77161.html

ich dachte immer, Religionsfreiheit steht über allem, Frauen- und Kinderrechten zumindest. soll mich ja freuen

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 10.03.2023, 15:37

Es gab vor der Tat ein anonymes Schreiben an die Polizei wegen der waffenrechtlichen Erlaubnis des Täters. Darin schrieb der Hinweisgeber, Philipp F. sei psychisch krank, wolle sich nicht behandeln lassen und habe Wut auf religiöse Gruppen. Dem Schreiben wurde durch eine Kontrolle nachgegangen. Philipp F. behielt aber seine Waffenerlaubnis.
https://www.focus.de/panorama/welt/stad ... 98857.html

tja, ist ein Dauerproblem. Bei dem Täter von Hanau wusste sogar die Bundesanwaltschaft, dass der offensichtlich psychotisch war-passiert ist dennoch nichts. (wobei dieser Aspekte -verständlicherweise aus Sicht der Bundesanwaltsschaft :mrgreen: möglichst totgeschwiegen wird... :cry: )
aber sogar wenn, dann hat der dann eingeschaltete Sozialpsychiatrische Dienst sehr wenig Handlungsspielraum, sofern es überhaupt noch Mitarbeiter gibt, ist politisch so gewollt... :twisted:

IlTramonto
Beiträge: 171
Registriert: 30.06.2019, 21:47

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von IlTramonto » 10.03.2023, 17:14

Fierrabras hat geschrieben:
10.03.2023, 13:14
Die Bäder-Betriebe rechnen nun jedoch auch mit neuen Konflikten. In der neuen Handreichung heißt es: „Der Grundsatz der Gleichheit steht hier über anderen Rechten – zum Beispiel dem Recht der Religionsfreiheit.“ Badegäste, die aus religiösen Gründen nicht im Schwimmbad bleiben könnten, weil dort Frauen „oben ohne“ baden, „haben keinen Anspruch darauf, zu verlangen“, dass die weibliche Brust bedeckt wird. na, das kann ja heiter werde :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: n

https://www.tagesspiegel.de/berlin/jetz ... 77161.html

ich dachte immer, Religionsfreiheit steht über allem, Frauen- und Kinderrechten zumindest. soll mich ja freuen
In diesem Zusammenhang habe ich irgendwo was von „weiblich gelesener Brust“ gelesen. So langsam ticken diese Wortakrobaten nicht mehr sauber. 😳🙈

(Es ging im weitesten Sinne um Gleichstellung der männlichen, der weiblichen und eben der weiblich gelesenen Brust. Frei nach Asterix: die spinnen, die Römer. Tocktocktock)

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 23.03.2023, 14:17

na, da ist doch ein gutes Beispiel für Recycling :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
und immerhin haben sie den Tisch jetzt auch festgeklebt
https://www.tagesspiegel.de/berlin/mit- ... 50076.html

Mpenzi
Beiträge: 141
Registriert: 29.07.2009, 17:49

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Mpenzi » 23.03.2023, 15:33

Hallo,

eure vielen Lachsmileys nerven mich. Geht das nicht mit ein paar weniger?


Sorry, das musste ich mal loswerden.

Schöne Grüße
Mpenzi

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 23.03.2023, 16:12

nö, ich kichere schon den ganzen Nachmittag vor mich hin und will dem Ausdruck geben. Du musst die Beiträge ja nicht lesen... :roll:

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 23.03.2023, 16:18

da hat er wohl etwas nicht so ganz verstanden
"Gemeinsam mit weiteren Aktivist:innen hatte Jeschke den Tisch demnach auf der Invalidenstraße aufgestellt und darauf ein Schild mit der Aufschrift „Angeklagte:r“ platziert."
https://www.tagesspiegel.de/berlin/mit- ... 50076.html

kriegt aber nur 1400 Euronen Geldstrafe :shock: (ok, da vergeht mir das Kichern... :cry: )

Evelyne
Beiträge: 2984
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Evelyne » 23.03.2023, 17:44

Mpenzi hat geschrieben:
23.03.2023, 15:33
Hallo,
eure vielen Lachsmileys nerven mich. Geht das nicht mit ein paar weniger?
Sorry, das musste ich mal loswerden.
Schöne Grüße
Mpenzi
Danke, mich nervt das auch !
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/


Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 01.04.2023, 17:51

Aus obigem Artikel:

In Tansania durfte man sich später Berdons Version der Geschichte anhören: Er habe seinerzeit das Gerücht gehört, dass Janine einen anderen Musiker kennengelernt habe, sich gesorgt, dass sie dem alles geben würde und er selbst „wieder bei Null anfangen“ müsse.

Aus einer, wie Janine es nannte, „extremen Verlustangst“ heraus habe Berdon „seinen Traum retten“, die Dinge „nicht stehlen, sondern nur in Sicherheit bringen“ wollen. Eine recht eigenwillige Interpretation einer komplett ausgeräumten Bude ...

Wenn's schee macht.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

AnnaAn
Beiträge: 218
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von AnnaAn » 01.04.2023, 20:18

oder auch das hier aus dem Artikel

"Ihre Zeit wusste Janine zwar auch so zu füllen - etwa indem sie Obst und Gemüse für Waisenkinder kaufte oder einen Club bezahlte, damit Berdon dort auftreten durfte. Doch irgendwann würde ihr Geld aufgebraucht sein."

Warum macht sie soetwas?

Gut dass ihr Mann Ingo sich von ihr hat scheiden lassen - sie würde sonst beide in den Abgrund ziehen.....

Delphi69
Beiträge: 150
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Delphi69 » 01.04.2023, 21:50

"Vielleicht hab' ich ein zu großes Herz oder einen zu kleinen Verstand."

Definitiv Letzteres.
Es ist nicht meine Art, aber in diesem Fall lautet meine Meinung: Unglaublich dumm!

Kopfschüttelnde Grüße
Delphi69

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 02.04.2023, 11:04

Aus einem Kommentar zu dem zur Rede stehenden Artikel:
Für diese "Auswanderinnen" gibt es "Europas größte Plattform im Kampf gegen Bezness" mit hunderten Erlebnissen betrogener Frauen, die meist jahrelang finanziell abgezockt oder für eine Ehe zum Aufenthalt des "Gatten" in Deutschland herhalten mußten.
8)

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/goo ... 68056.html

Leider wird das die Betroffene nicht (oder noch lange nicht, wahrscheinlich aber auch nie) interessieren. Leider wird der Leser auch denken, dass Bezness immer so plump (und nicht viel subtiler) abläuft. Aber gefreut hat mich der Verweis aufs Forum trotzdem.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 06.04.2023, 10:19

Die Nensi auf Konforntationskurs! :cry: https://www.welt.de/politik/deutschland ... er-ab.html
Nancy Faeser kann Forderungen der Kommunen nach mehr Geld vom Bund für die Unterbringung von Flüchtlingen und Migranten nicht nachvollziehen. :mrgreen:
Die Zahl der Flüchtlinge zu begrenzen, lehne sie ab. :lol:

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 06.04.2023, 10:24

ich frage mich, wie die Kommunen darauf reagieren werden. Ob so eine Kommune, die einfach kein freies Bett mehr hat, dann einen Bus mietet und die Flüchtlinge vordem Reichstag auf der Wiese ablädt?

Antworten