Re: Artikel, die sprachlos machen 3
Moderator: Moderatoren
-
Immer weitere Flüge
Verschlusssache grüne NGOs: Wer Interesse am Afghanen-Import hat
• Amnesty International Deutschland
• AWO Bundesverband e.V.
• Bündnis Hamburger Flüchtlingsinitiativen (BHFI)
• Deutscher Anwaltverein (DAV)
• International Rescue Committee (IRC) Deutschland
• LSVD⁺ – Verband Queere Vielfalt e. V.
• medico international e.V.
• MISSION LIFELINE International e.V
• Münchner Flüchtlingsrat e.V.
• Reporter ohne Grenzen (RSF)
• Terre des Femmes e.V.
• Terre des Hommes
Hinter der KLB steht die staatlich geförderte Asylindustrie:
https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... mport-hat/
Verschlusssache grüne NGOs: Wer Interesse am Afghanen-Import hat
• Amnesty International Deutschland
• AWO Bundesverband e.V.
• Bündnis Hamburger Flüchtlingsinitiativen (BHFI)
• Deutscher Anwaltverein (DAV)
• International Rescue Committee (IRC) Deutschland
• LSVD⁺ – Verband Queere Vielfalt e. V.
• medico international e.V.
• MISSION LIFELINE International e.V
• Münchner Flüchtlingsrat e.V.
• Reporter ohne Grenzen (RSF)
• Terre des Femmes e.V.
• Terre des Hommes
Hinter der KLB steht die staatlich geförderte Asylindustrie:
https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... mport-hat/
-
Die Ukrainer sind sicher sehr froh, dass sie dir "sehr leid tun"...Fierrabras hat geschrieben: ↑04.03.2025, 12:41oh, Trumps Verhalten ist definitiv extrem beunruhigend. Und die Ukraine tut mir sehr leid.
Der Attentäter von gestern ist ja wohl auch psychisch krank (wobei das nicht bedeutet, dass er schuldunfähig ist). Da würde mich auch interessieren, was an psychiatrischer Vorbehandlung gelaufen ist, aber die Einzelheiten werde ich nicht erfahren (ich habe vor so langer Zeit in der Mannheimer Psychiatrie gearbeitet, dass ich da niemanden mehr so gut kenne, als dass ich da Informationen kriegen könnte, und selbst wenn, dann dürfte ich die hier nicht schreiben).
...vermutlich laufen wir bald in ihren Schuhen und können das 1:1 nachempfinden

Ich meine: kann es sein, dass hier irgendwie der Blick aufs Große Ganze verloren geht und man sich im Kleinteiligen aufhält anstatt auf das zu schauen, i. dem die Wurzel all diesen Dramas liegt?
Viele Grüße
Wathani
"Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)
Wathani
"Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)
-
Danke Fierrabras
für deine Antworten. Deinen alten Thread werde ich gerne lesen!
LG, Kateina
für deine Antworten. Deinen alten Thread werde ich gerne lesen!
LG, Kateina
-
Bundespolizisten schreiben Brandbrief an Bundeskanzler: Afghanen-Flug „hochriskant und unverantwortlich“
Jetzt schlägt die Bundespolizeigewerkschaft Alarm! Ihr Vorsitzender Heiko Teggatz will nicht länger zuschauen, wie das Sicherheitsrisiko weiter wächst – und das auch noch auf Steuerzahler-Kosten. In einem Brandbrief an Noch-Kanzler Olaf Scholz schreibt der Bundespolizist: „Heute wende ich mit der dringenden Bitte an Sie, den (…) geplanten Charterflug von Islamabad nach Berlin aus Sicherheitsgründen zu stornieren.
Seine eindringliche Warnung: „Vor dem Hintergrund der derzeit höchst angespannten Sicherheitslage in Bezug auf den islamistischen Terrorismus halte ich eine solche Verfahrensweise für hochriskant und unverantwortlich.“ “
https://www.bild.de/news/inland/bundesp ... DN9ihS6Kgw
Das Flehen hat nichts genützt, ungerührt kommen täglich auf Anordnung von Baerbock Flugzeuge an, darin laut Polizei " 2 Ortskräfte" und hunderte Menschen mit dubiosen/gefälschten/gefährlichen Hintergründen. Nennt man so etwas nicht...?
Jetzt schlägt die Bundespolizeigewerkschaft Alarm! Ihr Vorsitzender Heiko Teggatz will nicht länger zuschauen, wie das Sicherheitsrisiko weiter wächst – und das auch noch auf Steuerzahler-Kosten. In einem Brandbrief an Noch-Kanzler Olaf Scholz schreibt der Bundespolizist: „Heute wende ich mit der dringenden Bitte an Sie, den (…) geplanten Charterflug von Islamabad nach Berlin aus Sicherheitsgründen zu stornieren.
Seine eindringliche Warnung: „Vor dem Hintergrund der derzeit höchst angespannten Sicherheitslage in Bezug auf den islamistischen Terrorismus halte ich eine solche Verfahrensweise für hochriskant und unverantwortlich.“ “
https://www.bild.de/news/inland/bundesp ... DN9ihS6Kgw
Das Flehen hat nichts genützt, ungerührt kommen täglich auf Anordnung von Baerbock Flugzeuge an, darin laut Polizei " 2 Ortskräfte" und hunderte Menschen mit dubiosen/gefälschten/gefährlichen Hintergründen. Nennt man so etwas nicht...?
-
Berliner Zeitung von heute:
Anwalt zeigt Kanzler Scholz an, Rechtsanwalt Fischer hatte bereits am Dienstag in gleicher Sache Strafanzeige gegen Annalena Berbock gestellt.
Anwalt zeigt Kanzler Scholz an, Rechtsanwalt Fischer hatte bereits am Dienstag in gleicher Sache Strafanzeige gegen Annalena Berbock gestellt.
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont
Sky du Mont
-
Ob der Anwalt auch offenbar kriminelle NGO anzeigt, die Afghanen vor Ort zu Lügen und Betrug vor deutschen Behörden auffordern und anstiften ("sag dass du schwul bist"/"verheimliche deine Talibankontakte" etc):
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... b7085.html
-
https://www.tagesspiegel.de/berlin/eine ... 41751.html
ei den antiisraelischen Demonstrationen in Berlin werden zunehmend Dolmetscher bedroht, die für die Polizei im Einsatz sind. Das sagte Polizeipräsidentin Barbara Slowik Meisel am Montag im Innenausschuss des Abgeordnetenhauses.
„Die Dolmetscher sind teilweise in der Tat Bedrohungen ausgesetzt. Wir erleben auch einen Rückgang der Dolmetscher, die bereit sind, bei solchen Versammlungen teilzunehmen“, sagte Slowik Meisel.
tja, so kann ein Prolbem auch gelöst werden...
ei den antiisraelischen Demonstrationen in Berlin werden zunehmend Dolmetscher bedroht, die für die Polizei im Einsatz sind. Das sagte Polizeipräsidentin Barbara Slowik Meisel am Montag im Innenausschuss des Abgeordnetenhauses.
„Die Dolmetscher sind teilweise in der Tat Bedrohungen ausgesetzt. Wir erleben auch einen Rückgang der Dolmetscher, die bereit sind, bei solchen Versammlungen teilzunehmen“, sagte Slowik Meisel.
tja, so kann ein Prolbem auch gelöst werden...

-
Abgelehnter und geduldeter Afghane tötet Landsmann mit 19 Stichen durch verschiedene Tatwaffen, die Halsschlagadern wurden durchtrennt.
Was dann folgte, formuliert die Anklageschrift so: „Nach dem Ableben des Geschädigten entkleidete der Angeschuldigte den Unterkörper des Leichnams und führte mehrfach analen Geschlechtsverkehr an dem weiter in Zimmer verbleibenden und zunehmend der Verwesung ausgesetzten Leichnam des Geschädigten durch.“
„Es stimmt alles, was in der Anklage steht“, erklärte der Afghane über einen Dolmetscher.
Die Polizei teilt mit: A. war eine Zeitbombe. Wir hatten in Aue seit drei Wochen fast täglich mit ihm zu tun. Er hatte immer wieder Frauen belästigt. Dabei war das Alter egal: von 10 bis 70.“
Zwischenzeitlich habe man A. sogar in die Psychiatrie gebracht. Dort sei er jedoch wieder entlassen worden. „Die sagten, er sei nicht geisteskrank, sondern er habe nur einen gesteigerten Sexualtrieb“, erklärte der Polizist kopfschüttelnd.
https://www.bild.de/regional/chemnitz/c ... _Aufmacher
Was dann folgte, formuliert die Anklageschrift so: „Nach dem Ableben des Geschädigten entkleidete der Angeschuldigte den Unterkörper des Leichnams und führte mehrfach analen Geschlechtsverkehr an dem weiter in Zimmer verbleibenden und zunehmend der Verwesung ausgesetzten Leichnam des Geschädigten durch.“
„Es stimmt alles, was in der Anklage steht“, erklärte der Afghane über einen Dolmetscher.
Die Polizei teilt mit: A. war eine Zeitbombe. Wir hatten in Aue seit drei Wochen fast täglich mit ihm zu tun. Er hatte immer wieder Frauen belästigt. Dabei war das Alter egal: von 10 bis 70.“
Zwischenzeitlich habe man A. sogar in die Psychiatrie gebracht. Dort sei er jedoch wieder entlassen worden. „Die sagten, er sei nicht geisteskrank, sondern er habe nur einen gesteigerten Sexualtrieb“, erklärte der Polizist kopfschüttelnd.
https://www.bild.de/regional/chemnitz/c ... _Aufmacher
-
Schulleiterin einer Förderschule berichtet, warum sie in Deutschland nicht mehr konnte und in die Schweiz gegangen ist und wie positiv Unterricht und Förderung dort für Kinder und Lehrer stattfindet.
https://www.focus.de/familie/lehrerin-z ... ab605.html
https://www.focus.de/familie/lehrerin-z ... ab605.html
-
na, immerhin hat die Berliner Bildungssenatorin angemessen reagiert!
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoel ... -neukoelln
Schüler an der Carl-Zuckmayer-Schule sollen laut BILD zum muslimischen Ramadan-Fest, dem Fastenbrechen, verpflichtet werden – auch Nicht-Moslems!
Demnach erhielten die Eltern der Schüler eine Einladung zum „Iftar“ (Fastenbrechen) am 28. März, von 17.30 bis 20 Uhr! Allerdings sei die Einladung nicht etwa freiwillig: „Dieses Treffen ist verpflichtend, da dafür anderer Unterricht entfällt“,
hieß es in dem Brief, der BILD vorliegt. Außerdem sollten die Kinder Essen beisteuern.
Am Donnerstag war der Ramadan-Zwang Thema im Abgeordnetenhaus. „Selbstverständlich besteht grundsätzlich keine verpflichtende Teilnahme am Fastenbrechen“, so Bildungssenatorin Katharina Günther-Wünsch (41, CDU). „Meiner ersten Einschätzung nach dürfte dies auch rechtswidrig sein.“ Ihre Bedenken rühren aus dem möglichen Verstoß gegen die staatliche Neutralitätspflicht.
Man könne grundsätzlich Regel-Unterricht zugunsten von besonderen Projekten ausfallen lassen. „Es muss aber immer mit dem Aspekt der Wissensvermittlung verbunden sein“,
betont Günther-Wünsch. Dieser Bezug sei in diesem Fall jedoch nicht erkennbar.
Für die Bildungssenatorin ist klar: „Wenn das Ziel ist, religiöse Toleranz zu fördern, ist das natürlich zu begrüßen. Aber gelebte Toleranz würde dann auch bedeuten, dass auch andere religiöse Feste wie Ostern oder Pessach stattfinden und gemeinsam an der Schule gewürdigt werden.“

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoel ... -neukoelln
Schüler an der Carl-Zuckmayer-Schule sollen laut BILD zum muslimischen Ramadan-Fest, dem Fastenbrechen, verpflichtet werden – auch Nicht-Moslems!
Demnach erhielten die Eltern der Schüler eine Einladung zum „Iftar“ (Fastenbrechen) am 28. März, von 17.30 bis 20 Uhr! Allerdings sei die Einladung nicht etwa freiwillig: „Dieses Treffen ist verpflichtend, da dafür anderer Unterricht entfällt“,

Am Donnerstag war der Ramadan-Zwang Thema im Abgeordnetenhaus. „Selbstverständlich besteht grundsätzlich keine verpflichtende Teilnahme am Fastenbrechen“, so Bildungssenatorin Katharina Günther-Wünsch (41, CDU). „Meiner ersten Einschätzung nach dürfte dies auch rechtswidrig sein.“ Ihre Bedenken rühren aus dem möglichen Verstoß gegen die staatliche Neutralitätspflicht.
Man könne grundsätzlich Regel-Unterricht zugunsten von besonderen Projekten ausfallen lassen. „Es muss aber immer mit dem Aspekt der Wissensvermittlung verbunden sein“,

Für die Bildungssenatorin ist klar: „Wenn das Ziel ist, religiöse Toleranz zu fördern, ist das natürlich zu begrüßen. Aber gelebte Toleranz würde dann auch bedeuten, dass auch andere religiöse Feste wie Ostern oder Pessach stattfinden und gemeinsam an der Schule gewürdigt werden.“

-
habe der Schule gemailt
Hallo Leitung der Zuckmayer Schule
Mit großem Befremden habe ich lesen müssen, dass ALLE Schüler bei Ihnen am Fastenbrechen mitmachen müssen.
Mich interessiert: müssen dann ALLE Schüler bei Ihnen auch Pessach und Ostern feiern? Falls tatsächlich ja, dann meinen Glückwunsch zur vorbildlich gelebten religiösen Toleranz.
Aber ich vermute doch mal stark, dass dem nicht so ist.. und dann PFUI!
Gruß
Hallo Leitung der Zuckmayer Schule
Mit großem Befremden habe ich lesen müssen, dass ALLE Schüler bei Ihnen am Fastenbrechen mitmachen müssen.
Mich interessiert: müssen dann ALLE Schüler bei Ihnen auch Pessach und Ostern feiern? Falls tatsächlich ja, dann meinen Glückwunsch zur vorbildlich gelebten religiösen Toleranz.
Aber ich vermute doch mal stark, dass dem nicht so ist.. und dann PFUI!
Gruß
-
nur so am Rande: laut oben eingestelltem Artikel wurden die deutschen Kinder aufgefordert, Essen mitzubringen. Ich frage mich, was passieren würde, wenn jemand mit einer Schlachtplatte mit ordentlich Schweinefleisch zum Fastenbrechen kommen würde...
-
Da wäre ich sofort dabei, müsste ich als Mutter, meinem Kind Essen mitgeben.Fierrabras hat geschrieben: ↑13.03.2025, 13:30nur so am Rande: laut oben eingestelltem Artikel wurden die deutschen Kinder aufgefordert, Essen mitzubringen. Ich frage mich, was passieren würde, wenn jemand mit einer Schlachtplatte mit ordentlich Schweinefleisch zum Fastenbrechen kommen würde...
Darf ich Dir noch sagen, dass Deine Beiträge immer toll sind und ich sie gerne verfolge.
Liebe Grüße
Christel
I do it my way.
-
Danke! das war ja mal ein unerwartetes Kompliment.
es ist viel Galgenhumor dabei. und Zukunftsangst, wenn ich so was hier lese: https://www.tagesspiegel.de/berlin/sala ... 96701.html
inter den deutschlandweiten Prozessen von Klägerinnen, die mit einer Gesichtsverschleierung Auto fahren möchten, steckt ein salafistischer Verein. Deutsche Sicherheitsbehörden warnen vor einer gezielten und langfristig angelegten Strategie. Das Ziel: Politik und Gesellschaft beeinflussen – und am Ende die Scharia. Es ist ein Kampf mit den Mitteln des Rechtsstaats gegen den Rechtsstaat.
Die Föderale Islamische Union (FIU) betreut und finanziert mehrere

inter den deutschlandweiten Prozessen von Klägerinnen, die mit einer Gesichtsverschleierung Auto fahren möchten, steckt ein salafistischer Verein. Deutsche Sicherheitsbehörden warnen vor einer gezielten und langfristig angelegten Strategie. Das Ziel: Politik und Gesellschaft beeinflussen – und am Ende die Scharia. Es ist ein Kampf mit den Mitteln des Rechtsstaats gegen den Rechtsstaat.

Die Föderale Islamische Union (FIU) betreut und finanziert mehrere
-
Fierrabras hat geschrieben: ↑13.03.2025, 19:41Das Ziel: Politik und Gesellschaft beeinflussen – und am Ende die Scharia.![]()
Die "Pflöcke der Übernahme" manifestieren sich offenbar im ganzen Land? Aber das haben die Omas, die sich von Kanzler Scholz
bezahlen ließen, nicht auf dem Schirm, auch viele Andere raffen es (noch) nicht:
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 53724.html
Im besten Fall wird Deutschland eine Chinesische Kolonie - im schlechtesten Fall ein Kalifat.
Zitat Henryk Broder
-
Bei diesen Lehrerinnen dieser Neuköllner Schule könnte es sich bestenfalls um sehr naive Gutmenschinnen handeln, denen das Neutralitätsgebot der Schule nicht so wichtig war (Neukölln ist bei der Berliner Lehrerschaft nicht beliebt, daher arbeiten dort nicht die hellsten Kerzen auf der Torte).
Aber ich habe so das unbestimmte Gefühl, dass das ein Versuch war, ob man damit durchkommt und nächstes Jahr hätte es sich dann ncht nur um eine Klasse, sondern um die gesamte Schülerschaft gehandelt...

Aber ich habe so das unbestimmte Gefühl, dass das ein Versuch war, ob man damit durchkommt und nächstes Jahr hätte es sich dann ncht nur um eine Klasse, sondern um die gesamte Schülerschaft gehandelt...

-
Andreas Voßkuhle, ehemaliger Bundesverfassungsgerichtspräsident, warnt vor dem Abrutschen Deutschlands „zum Zweite- oder irgendwann sogar Dritte-Welt-Land".
Ich war jetzt drei Monate in New York an der NYU”, berichtet der 61-Jährige Hochschullehrer über seine Uni-Tätigkeit. „Wenn Sie da mit Kollegen sprechen, die behandeln Sie, als wenn Sie ein Zweite-Welt-Land sind. Die haben Sie schon abgeschrieben. Die halten Deutschland und Europa nicht mehr für handlungsfähig.“
https://www.focus.de/politik/briefing/f ... 58769.html
Ich war jetzt drei Monate in New York an der NYU”, berichtet der 61-Jährige Hochschullehrer über seine Uni-Tätigkeit. „Wenn Sie da mit Kollegen sprechen, die behandeln Sie, als wenn Sie ein Zweite-Welt-Land sind. Die haben Sie schon abgeschrieben. Die halten Deutschland und Europa nicht mehr für handlungsfähig.“
https://www.focus.de/politik/briefing/f ... 58769.html