Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Chris

Beitrag von Chris » 18.05.2025, 21:21

Weil die Kinder ihm zu laut waren! Kosovare geht in Halle-Neustadt mit Messer auf Anwohner los
Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein Erwachsener niedergestochen und schwer verletzt, zwei weitere Personen wurden verletzt. Darunter soll eine 12-Jährige sein.

https://www.nius.de/news/weil-die-kinde ... b1aea2809e

Chris

Beitrag von Chris » 20.05.2025, 16:52

Scharia-Alarm an Berliner Schule! Islamistische Grundschüler wollen schwulen Lehrer vertreiben:
„Du Schwuler, geh weg von hier. Der Islam ist hier der Chef.“

https://www.nius.de/gesellschaft/news/s ... af3a658071

Chris

Beitrag von Chris » 21.05.2025, 20:59

Der syrische Asylbewerber Mahmoud Mhemed mit 8 Alias-„Identitäten“ kam illegal über Tschechien nach Deutschland, beantragte Asyl, wurde abgelehnt und durfte trotzdem bleiben. Nur ein Jahr, nachdem der Syrer seine Aufenthaltserlaubnis erhielt, griff er zum Messer und stach am 18.5.2025 in Bielefeld fünf Menschen nieder. Der Verbrecher ist ein IS Sympathisant.

Dem Generalbundesanwalt zufolge besteht der Verdacht, dass die Attacke religiös motiviert war und als Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung zu verstehen ist.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... acada31800

Und weil so etwas immer und immer wieder vorkommt, dass die Behörden solche Leute dann doch nicht abschieben und ihnen eine Aufenthaltserlaubnis trotz vorheriger Ablehnung schenken, werden dadurch unschuldige Opfer schwerverletzt. Möchte man die Wut, Trauer und Empörung darüber klein halten und „ablenken“, in dem man plötzlich mit Mediengetöse 5 Kinder/Jugendliche als „ Rechtsextreme Zelle“ „aushebt“??
Aber nein, alles nur Zufall…..

Das alles erinnert so sehr an einen anderen Islamisten-Anschlag bei dem kurz danach auch plötzlich eine „ Rechtsextreme Zelle“ von 10 älteren Leuten ( „Rollator-Gang“) ausgehoben wurde, die angeblich den „Umsturz“ planten.

Den Umsturz in diesem Land planen ganz Andere.

Chris

Beitrag von Chris » 22.05.2025, 22:26

Bluttat an Grundschule: Arabischer Junge (13) sticht Mitschüler (12) nieder – Not-OP!

https://www.nius.de/kriminalitaet/news/ ... 315e6860c5

Irakischer Junge (11) messert deutschen Jungen (13) in Remscheid nieder

https://www.nius.de/kriminalitaet/news/ ... 1dc899d98b

Fierrabras

Beitrag von Fierrabras » 23.05.2025, 22:44

Nach neuesten Angaben der Feuerwehr vom späten Freitagabend wurden insgesamt 17 Menschen verletzt. Vier von ihnen wurden lebensbedrohlich verletzt, sechs weitere schwer, sieben Menschen seien auf dem Bahnsteig leicht verletzt worden.
Nach Angaben der Polizei soll die mutmaßliche Täterin gegen 18.05 Uhr auf dem Bahnsteig von Gleis 13/14 wahllos um sich gestochen haben.
Die Polizei geht derzeit nicht von einer politischen Motivation aus, sagte ein Polizeisprecher. Ob sich die Frau in einem psychischen Ausnahmezustand befunden habe, werde geprüft. Einem Bericht des „Spiegel“ zufolge, soll sie psychisch auffällig gewesen sein.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 47303.html

Müssen wir das nun als einen Akt der Emanzipation werten, dass es auch MesserstecherINNEN :lol: gibt?

und ich vermute -aus meinem psychiatrischen Bauchgefühl heraus- dass diese Frau gut in der Psychiatrie bekannt ist. :mrgreen:

(wir haben auch so eine Patientin, die zum Glück nur wahllos Leute anpöbelt, rumschreit oder mit einem e-Roller versucht Leute umzufahren. aber richterlicherseits heisst es immer, es gebe keine Gründe, diese Frau gegen ihren Willen psychiatrisch zu behandeln.,,,)

Wildbluebell

Beitrag von Wildbluebell » 24.05.2025, 06:43

Mittlerweile weiß man wohl, dass die Täterin immer mal wieder Gast in der Psychiatrie war.
Mein ganzes Mitgefühl gilt den Opfern dieser Attacke.

Ich frage mich jeden einzelnen Tag was nur aus diesem Land geworden ist.
Wenn Messerangriffe nun zum täglichem Leben dazu gehören, wenn sogar 13 jährige auf Mitschüler einstechen.
Was geht in den Köpfen der Menschen heute vor?
Ich bin noch nicht so ganz alt, erst 42 Jahre, von daher kann ich nur von meiner Kindheit und Jugend in den 90/2000 ausgehen aber das war doch vor 10 Jahren noch nicht?

Bekloppte gab es schon immer aber diese Gewalt, dieser Hass. Das ist mMn das größte Politikversagen überhaupt.
Für mich tragen gerade auch soziale Medien wie Tik Tok und FB dazu bei, dass überall nur noch Hass geschürt wird.
Ich habe vor kurzem noch Tik Tok genutzt. Ich habe die kleinen Videos geliebt. Und war dort in jeder freien Minute unterwegs.

Bis ich merkte wie etwas mit mir passiert.

Man muss nur einmal Alice Weidel in der Suchfunktion eingeben oder Vegan oder Grün, AfD, egal. Und wird überschüttet mit Hassvideos, Hetze, Aufruf zur Gewalt. Ich scrollte tagelang, eher wochenlang, durch diese Videos und wurde immer wütender. Ich wurde wütend auf Veganer, die mir als Fleischesser sagen wollte dass ich quasi der Satan wäre und keine Lebensberechtigung mehr hätte, würde ich weiter Fleisch esse . Ich wurde wütend auf farbige Menschen die Demos für Lorenz veranstalten und von Polizeigewalt faselten, sich aber keinen Deut um Opfer migrantischer Gewalt scheren. Ich wurde aggressiv wenn ich Videos der Omas gegen Rechts sah, die mit 0 Ahnung aber ganz viel Meinung lauthals Parolen brüllten oder Kinderlieder sangen.
Ich könnte das noch ewig ausführen.

Kurz gesagt, neben den hundert anderen Faktoren, allen voran unserer unsäglichen Politik, sind es diese sozialen Medien die ja fast von jedem Menschen konsumiert werden, die den Hass und die Gewaltbereitschaft in den Köpfen der Menschen verankern. Und es wird immer schlimmer.

Ich habe TT für mich gelöscht. Ich habe gemerkt wie ich tagelang mit Puls unterwegs war, gedanklich Reden schwingend bei denjenigen, die mir „gegen den Strich“ gingen. Ich empfand Aggression und Wut. Auch Traurigkeit und absolute Sprachlosigkeit bei vielen Videos.
Es ging mir nicht gut damit.

nessaja

Beitrag von nessaja » 24.05.2025, 14:38

Wildbluebell hat geschrieben:
24.05.2025, 06:43
Mittlerweile weiß man wohl, dass die Täterin immer mal wieder Gast in der Psychiatrie war.
Mein ganzes Mitgefühl gilt den Opfern dieser Attacke.

Ich frage mich jeden einzelnen Tag was nur aus diesem Land geworden ist.
Wenn Messerangriffe nun zum täglichem Leben dazu gehören, wenn sogar 13 jährige auf Mitschüler einstechen.
Was geht in den Köpfen der Menschen heute vor?
Ich bin noch nicht so ganz alt, erst 42 Jahre, von daher kann ich nur von meiner Kindheit und Jugend in den 90/2000 ausgehen aber das war doch vor 10 Jahren noch nicht?

Bekloppte gab es schon immer aber diese Gewalt, dieser Hass. Das ist mMn das größte Politikversagen überhaupt.
Für mich tragen gerade auch soziale Medien wie Tik Tok und FB dazu bei, dass überall nur noch Hass geschürt wird.
Ich habe vor kurzem noch Tik Tok genutzt. Ich habe die kleinen Videos geliebt. Und war dort in jeder freien Minute unterwegs.

Bis ich merkte wie etwas mit mir passiert.

Man muss nur einmal Alice Weidel in der Suchfunktion eingeben oder Vegan oder Grün, AfD, egal. Und wird überschüttet mit Hassvideos, Hetze, Aufruf zur Gewalt. Ich scrollte tagelang, eher wochenlang, durch diese Videos und wurde immer wütender. Ich wurde wütend auf Veganer, die mir als Fleischesser sagen wollte dass ich quasi der Satan wäre und keine Lebensberechtigung mehr hätte, würde ich weiter Fleisch esse . Ich wurde wütend auf farbige Menschen die Demos für Lorenz veranstalten und von Polizeigewalt faselten, sich aber keinen Deut um Opfer migrantischer Gewalt scheren. Ich wurde aggressiv wenn ich Videos der Omas gegen Rechts sah, die mit 0 Ahnung aber ganz viel Meinung lauthals Parolen brüllten oder Kinderlieder sangen.
Ich könnte das noch ewig ausführen.

Kurz gesagt, neben den hundert anderen Faktoren, allen voran unserer unsäglichen Politik, sind es diese sozialen Medien die ja fast von jedem Menschen konsumiert werden, die den Hass und die Gewaltbereitschaft in den Köpfen der Menschen verankern. Und es wird immer schlimmer.

Ich habe TT für mich gelöscht. Ich habe gemerkt wie ich tagelang mit Puls unterwegs war, gedanklich Reden schwingend bei denjenigen, die mir „gegen den Strich“ gingen. Ich empfand Aggression und Wut. Auch Traurigkeit und absolute Sprachlosigkeit bei vielen Videos.
Es ging mir nicht gut damit.
Du sprichst mir und wahrscheinlich vielen anderen Menschen aus der Seele. Ich bin jetzt 68 Jahre alt und möchte um nix in der Welt nochmal jünger sein. Ich bin nicht der Meinung, dass früher alles besser war, aber wenn ich mich so umsehe, denke ich, so extrem wie heute, war es in meiner Jugend und frühen Erwachsenen Zeit nicht. Sicher, Gewalt gab es schon immer, aber nicht so wie heute. Auf der einen Seite sind die sozialen Medien gut und haben ihre Berechtigung. Aber wie Du sehe ich vieles was mich irritiert bzw. schockiert. Und dabei habe ich Tik Tok noch nie genutzt, und werde es auch nicht tun. Aber auch auf FB nimmt es teilweise sehr negative Formen an.
I do it my way.

karima66

Beitrag von karima66 » 24.05.2025, 14:47

Wildbluebell, du hast gemerkt was mit dir passiert, aber Kinder, Jugendliche merken das nicht.
Ich finde das auch ganz schlimm, klar gab es schon immer sogenannte Blockwarte, Besserwisser usw…..aber sie konnten eben nur einen kleinen Radius in ihrer Straße, Stadt erreichen, nerven…..es blieb begrenzt, im Umfeld.

Heute tummeln diese Leute sich anonym weltweit und können eben ohne Konsequenzen rauslassen was sie wollen, umso mehr Gleichgesinnte dann antworten umso mehr stachelt das an….ich finde das auch ganz furchtbar, es gibt keine Grenzen mehr.

Und wer dann das virtuelle in die Realität trägt und es vermeintlich ok findet bzw Frust nicht im Zaum hält oder sich gar nicht bewusst ist, dass tot eben tot bedeutet und man nicht wie im Computer wieder aufsteht, da gibt es keine Verhältnismäßigkeit mehr, Eltern und Schule sind überfordert da diese selbst ja auch klar kommen müssen mit den rasend schnellen Emtwicklungen, Veränderungen.
Es wird noch richtig krass werden ohne zu übertreiben, ich bin normal ein sehr zuversichtlicher Mensch, aber der Zeitpunkt das alles zu regulieren, sortieren und gegenzusteuern ist verpasst, ich glaube nicht, dass man das noch in den Griff bekommt zumindest nicht ohne harte Gegenwehr und die ist in diesem Systemn nicht verankert was ja gut so war, aber in Zukunft auch zum Problem werden wird oder schon ist.

Wenn ich denke, dass ich grad diese Woche mit dem Zug unterwegs war und auf einem auch überfüllten Bahnsteig stand und wartete, gut ich beobachte schon mein Umfeld, das bringt Berlin leider so mit sich seit paar Jahren, aber trotzdem rechnet man nicht ständig damit….schlimm und beängstigend.

Fierrabras

Beitrag von Fierrabras » 24.05.2025, 22:55

Nach „Bild“-Informationen ist die Frau als psychisch krank bekannt. Sie habe bereits Aufenthalte in der Psychiatrie gehabt, schrieb „Bild“ weiter – und sei erst einen Tag vor der Tat aus einer Einrichtung entlassen worden. Darüber hinaus sei sie polizeibekannt.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 47303.html
na, ich habe es doch gesagt. jetzt bin ich mal gespannt, ob die Öffentlichkeit erfährt, wieso die Entlassung erfolgt ist (ob sie sich an das Landgericht gewendet hat, welches dann die Unterbringung aufgehoben hat, dann wäre es Schuld der Richter und nicht der Ärzte, oder ob die Ärzte die Situation so falsch eingeschätzt haben)

Chris

Beitrag von Chris » 26.05.2025, 12:33

Der nächste Messerangreifer.....
Ein 69-jähriger drohte in Hamburg mit einem Messer, wurde "nach kurzem Verhör wieder entlassen ohne dass ein Amtsarzt eingeschaltet wurde".
Danach hat er wieder mit einem Messer Familienangehörige bedroht und diesmal entschied ein Amtsarzt, dass er in die Psychiatrie eingeliefert wurde.

Bange Frage, wann wird er wieder entlassen?

https://www.bild.de/regional/hamburg/na ... 08e4fe9086

Fierrabras

Beitrag von Fierrabras » 26.05.2025, 18:27

tja, bei der Frau in Hamburg war es wohl die "Schuld" der Ärzte...
https://www.nzz.ch/der-andere-blick/mes ... ld.1886177
Irritierend ist die Psychiatrievorgeschichte vieler Messertäter. Auch die Beschuldigte von Hamburg war nach Medienberichten erst am Vortag aus einer geschlossenen Einrichtung entlassen worden. Die Klinik wurde mit dem lakonischen Satz zitiert, es habe zum Zeitpunkt der Entlassung «keinen Befund» gegeben, der die weitere behördliche Unterbringung der Frau gerechtfertigt hätte. Eine «freiwillige Weiterbehandlung» sei «nicht gewünscht» gewesen.

wobei mir das genau so hätte gehen können als Ärztin. Und die, die das entschieden haben, tun mir leid (hoffentlich wurde es wenigstens oberärztlich vor Entlassung rückbesprochen, sonst sieht es echt übel aus)

Chris

Beitrag von Chris » 27.05.2025, 12:57

Fierrabras hat geschrieben:
26.05.2025, 18:27
Eine «freiwillige Weiterbehandlung» sei «nicht gewünscht» gewesen.
Solche stark psychisch Kranke sollten Entscheidungen wie diese nicht fällen dürfen, denn aufgrund ihrer Krankheit sind sie sicherlich
eingeschränkt und sich nicht über die Tragweite bewusst? :(

Die Tat hätte womöglich verhindert werden können.
Die Tatverdächtige Lydia S. (39) war bis einen Tag vor der Tat in der geschlossenen Abteilung der „Ameos-Klinik Seepark Geestland” untergebracht. Es gab einen Unterbringungsbeschluss gegen die Obdachlose, weil sie Anfang Mai in Cuxhaven psychisch auffällig gewesen sein soll. Doch sie wurde freigelassen.

https://www.bild.de/regional/hamburg/ku ... 2f8a9b9cea

Chris

Beitrag von Chris » 27.05.2025, 21:25

Eine 46-jährige Irakerin die in Gelsenkirchen lebte, ist tot, neun Kinder haben keine Mutter mehr.
Sie wollte selber bestimmen, was sie anzieht, sagen wie sie denkt, frei sein. Und hat sich geweigert, mehrmals
wöchentlich Sex haben zu müssen mit ihrem Ehemann.
Im Prozess gegen ihren Mörder-Ehemann sagte dieser, dass in "Deutschland eine übertriebene Freiheit herrscht".

https://www.bild.de/regional/essen/uebe ... 4c22afae61

Antworten