TV-Tipps

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: TV-Tipps

Beitrag von Jakobs_Weg » 03.04.2014, 11:17

ZDFinfo, 03.04.2014 - 15:45 Uhr, 45 min
Mythos Harem: Gegen den Schleier

Erzählt wird das Leben der Prinzessin Hadice Sultan, deren Mutter als Sklavin aus Armenien an den Hof in Istanbul kam - eine faszinierende Frauenbiografie aus der Endphase des Osmanischen Reichs.

Oder zum gleich ansehen in der ZDFmediathek, ca. 1 Woche lang online.


ZDFinfo, 03.04.2014 15:00, ca. 45 min
Mythos Harem: Die Frauen des Sultans

Schon immer war der Harem des Sultans eine geheimnisvolle Welt. Den Frauen war es nur selten erlaubt, den Palast zu verlassen. Anhand von Briefen und Tagebüchern kommt Licht in die verborgene Welt.

Ebenfalls in der ZDF-Mediathek
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Karlotta
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: TV-Tipps

Beitrag von Karlotta » 13.04.2014, 10:54

11.00 UhrWDR, Demokratisch, frei und gottgefällig. Gibt es einen modernen Islam?
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: TV-Tipps

Beitrag von Moppel » 13.04.2014, 10:55

Karlotta hat geschrieben:11.00 UhrWDR, Demokratisch, frei und gottgefällig. Gibt es einen modernen Islam?
Islam und Demokratie schließen sich aus.
Gruß

Karlotta
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: TV-Tipps

Beitrag von Karlotta » 19.04.2014, 21:34

Montag 21.4. RTL2, 22,15 Uhr: Der Traummann Spezial, Heiratsmarkt Marokko
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Liesel
Beiträge: 116
Registriert: 20.10.2012, 23:16

Re: TV-Tipps

Beitrag von Liesel » 21.04.2014, 10:23

Karlotta hat geschrieben:Montag 21.4. RTL2, 22,15 Uhr: Der Traummann Spezial, Heiratsmarkt Marokko
Geistert das immer noch im Tv herum - ist von 2012 - Ich konnte dazu noch dies hier finden...

http://maennerboard.de/index.php?topic=1469.20;wap2

Wer also eine Tv - Produktion gründet, bekommt dann von den Trash - Tv - Sendern derartige Anfragen, sucht Leute im Netz, welche sich dafür hergeben, dreht mit ihnen und verkauft das dann an den Tv - Sender.
Auffällig ist, dass die Dame oben im ersten Bild hier ausgerechnet aus der selben Stadt stammt, wie die Inhaberin der Produktionsfirma bk-tv.

http://www.rtl2.de/sendung/der-traumman ... kt-marokko

http://www.bk-tvproduktion.com/casting.html

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 25.04.2014, 22:34

Ich habe die Sendung gesehen.
Unglaublich, dass in Deutschland eine Zwölfjährige verheiratet wird.
Auch empörend, dass sich das Mädchen einer Lehrerin anvertraute, die dann nichts unternommen hat.
Sie wurde von den Schwiegereltern aus der Schule genommen. Keine Behörde hat sich darum gekümmert.
Nur die Strafe wurde kassert.
Allerdings hatte sie Glück im Unglück, sie hat einen guten Mann erwischt, der selbst in diese Ehe gedrängt wurde
und angeblich nicht wusste, wie alt seine Frau war.
Das solche Dinge mitten in Deutschland passieren ist empörend.

Danke für den Link, Never.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 25.04.2014, 22:55

Ich wusste es immer schon, die Dessauer sind klasse. :lol: :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: TV-Tipps

Beitrag von kati3366 » 26.04.2014, 08:42

Anaba hat geschrieben:Ich habe die Sendung gesehen.
Unglaublich, dass in Deutschland eine Zwölfjährige verheiratet wird.
Auch empörend, dass sich das Mädchen einer Lehrerin anvertraute, die dann nichts unternommen hat.
Sie wurde von den Schwiegereltern aus der Schule genommen. Keine Behörde hat sich darum gekümmert.
Nur die Strafe wurde kassert.
Das gibt es in Deutschland leider nur allzu häufig.
Persönliches Engagement und Zivilcourage sind anscheinend schon längst untergegangen.

Da ich eher ländlich wohne und im eigenen Bekanntenkreis ( der eher überschaubar ist ) schon erlebt habe, daß Mädchen in diesem Alter verheiratet werden sollten ( nicht von der Mutter aus, war Wunsch des Imam der muslimischen Gemeinde ) kann ich mir gut vorstellen, daß es grade in anonymen Großstädten noch diverse "Kinderehen" gibt die nur gut kaschiert sind.

In dem mir bekannten Fall sollte der "Bräutigam" offiziell als Lebensgefährte der alleinerziehenden Mutter deklariert werden. In Wahrheit sollte er jedoch die damals 12 jährige Tochter ehelichen.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 26.04.2014, 10:39

In dem mir bekannten Fall sollte der "Bräutigam" offiziell als Lebensgefährte der alleinerziehenden Mutter deklariert werden. In Wahrheit sollte er jedoch die damals 12 jährige Tochter ehelichen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass eine alleinerziehende Mutter es nicht leicht hat gegen die Männer
und besonders gegen einen Imam vorzugehen.
Der Imam und der "Bräutigam" gehören angezeigt.

Wie im Film gezeigt, hat dieses Mädchen weder vom Jugendamt, noch von den Lehrern Hilfe bekommen.
Viele wussten Bescheid und keiner hat etwas dagegen unternommen.
Das ist einfach unglaublich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sandy86
Beiträge: 65
Registriert: 15.03.2013, 08:16

Re: TV-Tipps

Beitrag von Sandy86 » 26.04.2014, 10:58

Never hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben: Auch empörend, dass sich das Mädchen einer Lehrerin anvertraute, die dann nichts unternommen hat.
Sie wurde von den Schwiegereltern aus der Schule genommen. Keine Behörde hat sich darum gekümmert.
Da war ich auch entsetzt!

Hallo Never und Anaba,

entsetzt war ich auch, aber nicht wirklich überrascht. Es ist hierzulande leider so, dass bestimmte Volksgruppen sich mit Verweis auf den kulturellen und religiösen Hintergrund schlichtweg alles herausnehmen können...

Das erlebte ich in meinem Umfeld erst kürzlich wieder. Der algerische Ehemann meiner Schwester wurde vor zwei Jahren mit Auto ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss angehalten. Jetzt wollte er sich in der Fahrschule anmelden, um seinen deutschen Führerschein zu machen. Darauf kam ein Schreiben von der Führerscheinstelle, er müsste erst MPU machen. Darauf marschierten Habibi samt Ehefrau (meine Schwester) und noch einige Freunde von beiden dort hin und machten einen Aufstand. Das Ergebnis ist, dass er um die MPU und Drogentests herumkommt. Er musste nur ein Gespräch mit einem Psychologen zum Thema Drogen nachweisen und darf inzwischen Auto fahren. Er und meine Schwester prahlen überall, welchen "Schiss" die doofen Deutschen auf der Behörde vor Ausländern haben.

Die muslimischen Freundinnen meiner Schwester dürfen meinen Freund als angeblichen Andersdenkende massiv bedrohen und beleidigen auf offener Straße. Anzeigen bei der Polizei brachten nichts. Uns wurde maßlose Übertreibung unterstellt und sogar Rassismus angedeutet...

Meine Schwester, die gerade Mutter eines Mädchens geworden ist, sagt öffentlich, dass sie ihre Tochter, sollte sie jemals einen deutschen Mann ansehen, erst windelweich prügeln und dann auf nimmerwiedersehen nach Algerien schicken wird. Meine Schwester schlug ihrem Baby beim Wickeln im Park heftig auf die Finger und schrie die Kleine an, weil sie ihren Intimbereich berührte. Auch dies vor Zeugen. Es wurde dem Jugendamt gemeldet. Auch dort wurde nichts ernst genommen und meine Bekannte, die es meldete, quasi als Rassist abgestempelt.

Also mich wundert hierzulande wirkich nichts mehr! :evil:

LG T.

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 26.04.2014, 19:17

Liebe Sandy,

was du über deine Schwester schreibst, ist wirklich unglaublich.
Leider gibt es unter den konvertierten Frauen viele wie sie.
Sie leben zwar mitten unter uns, aber in ihrer eigenen Welt.
Das sie das hier können ist die Schuld unserer Politiker, die solche Extremisten
frei agieren lässt und nicht fähig sind die Kinder zu schützen.

In den nächsten Tagen wird ein solcher Fall bei den Wahren Geschichten eingestellt.
Diese Geschichte hat dank der Hilfe einer Ansprechpartnerin von CiB ein glückliches Ende
genommen. Aber viele der betroffenen Kinder leiden weiter.

Ich hoffe sehr, dass deine kleine Nichte Hilfe bekommen wird, wenn sie Hilfe braucht
und Menschen findet, die nicht wegsehen.
Dir liebe Grüße
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sandy86
Beiträge: 65
Registriert: 15.03.2013, 08:16

Re: TV-Tipps

Beitrag von Sandy86 » 26.04.2014, 19:35

Ja Anaba,

für mich ist es auch absolut unfassbar, wie man seinen Kindern so etwas antun kann. Eigentlich ist es das Selbstverständlichste von der Welt, dass man als Vater oder Mutter alles tut, dass es den Kindern gut geht. Ich dachte immer, das wäre kulturübergreifend. Aber diese Menschen ordnen ihrer Religion oder dem, was sie dafür halten, alles unter - selbst das Wohl der eigenen Kinder...

Und unsere Politiker und Behörden tun nichts! Viel eher habe ich den Eindruck, dass diese Lebens- und Denkweisen bewusst gefördert werden. Man will ja nicht als Andersdenkende dastehen.

Man stelle sich einmal vor, ich würde als Deutsche auf einer Behörde Randale machen, mein Kind schlagen oder verheiraten wollen! Da würde ich zu recht die Härte des Gesetzes zu spüren bekommen. Warum macht der Staat solche Unterschiede?

Das macht mich alles so unsagbar wütend und ich fühle mich hilflos - gerade, weil dieses Mädchen meine Nichte ist. Ich frage mich, was hat dieses Mädchen bloß für ein Leben vor sich? Sie wird niemals Sommerkleidung tragen dürfen, niemals ausgehen und feiern, erste Erfahrungen mit Jungs sammeln ohne dass sie vorher heiratet - vielleicht nicht einmal einen Mann heiraten, den sie liebt. Darüber darf ich gar nicht nachdenken. Es zerreißt mir das Herz, wenn ich daran denke! :cry:

Eigentlich müsste man die Geschichte meiner Schwester auch veröffentlichen, obwohl es wahrscheinlich keine Bezness-Geschichte ist. Da hätte ich aber Angst, dass meine Schwester oder ihre Freunde es lesen und sie erkennen. Denn mittlerweile habe ich richtig Angst vor diesen Leuten. Denen geht es nur um ihre Religion und ihre sogenannte Ehre. Da ist meiner Schwester alles zuzutrauen.

LG T.

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 26.04.2014, 20:03

Was sagen denn deine Eltern zu dem Umgang mit ihrer Enkelin?
Sind sie damit etwa auch einverstanden?
Sie waren doch so angetan von ihrem Schwiegersohn.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sandy86
Beiträge: 65
Registriert: 15.03.2013, 08:16

Re: TV-Tipps

Beitrag von Sandy86 » 26.04.2014, 21:09

Anaba hat geschrieben:Was sagen denn deine Eltern zu dem Umgang mit ihrer Enkelin?
Sind sie damit etwa auch einverstanden?
Sie waren doch so angetan von ihrem Schwiegersohn.
Meine Eltern sind entsetzt über das Verhalten meiner Schwester im Moment. Dass sie immer radikaler wird, davor können nicht einmal sie mehr die Augen verschließen. Meine Schwester verweigert ihnen weitgehend den Kontakt mit ihrer Enkelin, weil sie keine deutschen Einflüsse in der Erziehung möchte. Von ihrem Schwiegersohn sind sie aber immer noch angetan. Er ist der Grund, warum sie den Kontakt mit meiner Schwester nicht ganz abbrechen. Sie geben ihm keine Schuld für das Verhalten meiner Schwester, obwohl er sie darin unterstützt und bestärkt. Das glauben meine Eltern nicht und er würde es sie nie merken lassen.

LG T.

Sandy86
Beiträge: 65
Registriert: 15.03.2013, 08:16

Re: TV-Tipps

Beitrag von Sandy86 » 27.04.2014, 08:09

Hallo Dagmar,

bei meiner Schwester ist es leider nicht so einfach, dass sie nur aus Liebe zu ihrem Mann so denkt und handelt. Sie war schon viele Jahre Muslima ehe sie mit ihm zusammenkam. In den letzten Jahren gab es immer mehr kleinere und größere Anzeichen, dass sie ihren Glauben immer strenger auslebte. Plötzlich reichte es ihr nicht mehr, einfach nur kein Schwein mehr zu essen, plötzlich musste es geschächtetes Fleisch sein, plötzlich kein lockeres Tuch mehr um den Kopf, sondern streng gebundenes Kopftuch, dazu keine Hosen mehr, die sie bis vor ein paar Jahren noch trug... Es fing mit diesen kleinen Dingen an und verstärkte sich immer mehr. Sie fing an, alles und jeden zu verachten, der sich nicht ihrem Glauben entsprechend verhielt. Seit sie ihren Mann kennt, wächst ihr Fanatismus ins Uferlose, aber Anzeichen waren schon zuvor da.

Ich schätze ihn gar nicht so ein, dass er die treibende Kraft hinter ihrem religiösen Wahn ist. Er bestärkt sie aber darin, indem er stolz auf seine religiöse Frau ist und ihr Verhalten gutheißt. Meine Schwester ist bestimmt kein unterwürfiger Mensch, aber ihn sieht sie glaubensbedingt über sich. Würde er ein Machtwort bezüglich ihres Verhaltens sprechen, würde das viel bringen. Aber er bestärkt sie sogar noch darin.

Von dem her sehe ich wenig Chancen, dass sie jemals aufwacht, selbst falls ihr Mann sich irgendwann aus dem Staub macht. Sie wurde von der arabischen Familie, in der sie Jahre lang lebte, seit ihrer Jugend islamisch indoktriniert, vor allem von ihrem Stiefvater. Wir, die Ursprungsfamilie in Deutschland verloren jeden Einfluss. So ist es leider.

LG T.

Sandy86
Beiträge: 65
Registriert: 15.03.2013, 08:16

Re: TV-Tipps

Beitrag von Sandy86 » 27.04.2014, 18:28

Blume hat geschrieben:
Das erlebte ich in meinem Umfeld erst kürzlich wieder. Der algerische Ehemann meiner Schwester wurde vor zwei Jahren mit Auto ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss angehalten. Jetzt wollte er sich in der Fahrschule anmelden, um seinen deutschen Führerschein zu machen. Darauf kam ein Schreiben von der Führerscheinstelle, er müsste erst MPU machen. Darauf marschierten Habibi samt Ehefrau (meine Schwester) und noch einige Freunde von beiden dort hin und machten einen Aufstand. Das Ergebnis ist, dass er um die MPU und Drogentests herumkommt. Er musste nur ein Gespräch mit einem Psychologen zum Thema Drogen nachweisen und darf inzwischen Auto fahren. Er und meine Schwester prahlen überall, welchen "Schiss" die doofen Deutschen auf der Behörde vor Ausländern haben.
Sandy, woher weißt Du, ob die Geschichte sich tatsächlich so abgespielt hat?
Vieles was der Mann Deiner Schwester erzählt hat, war doch Mumpitz, wenn ich mich richtig erinnere.
Hast Du die dazu gehörigen Papiere gesehen? Mag sein, die Behörde hat etwas angeordnet, was nicht richtig war und hat ihre Entscheidung revidiert. Mag sein, sie hat es aus Angst vor dem Mann Deiner SChwester gemacht.

Ich mag kaum glauben, der kann hier in D ohne gültige Fahrerlaubnis fahren. Da hätte ich Lust eine Anzeige an die STA wegen Verdachts des Fahren ohne Fahrerlaubnis zu machen und die StA bitten, mal zu überprüfen, ob sich die Mitarbeiter der Behörde korrekt verhalten haben. Kannst Du im übrigen auch machen.

Weißt Du, ich erlebe diese Geschichten ebenfalls von Deutschen mit Deutschen. Ich denke, das ist völlig losgelöst von der Nationalität. Ich habe auch schon das Jugendamt informiert, aber nichts hat sich getan.

Das liegt meiner Ansicht nach ander zunehmenden Lustlosigkeit der Behörenmitarbeiter. Ich treffe immer öfters als früher auf Richter und/oder Staatsanwälte, die keine Lust haben, die die Akte nicht kennen (wollen; macht ja Arbeit 4 Leitzordner zu lesen und den Inhalt zu verarbeiten), die sich so durch die Verhandlung "fletzen", kein Wunder, sie werden nicht ernst genommen.

Das kann bei dem ein oder anderen an Überlastung liegen. Bei den meisten ist es - so wage ich es zu behaupten - jedoch Faulheit oder sie machen sich die SAche einfach. Man nimmt immer den selben Sachverständigen, die selbe Verfahrenspflegerin (also die, die Sache ebenso schnell erledigen wollen und keine unangenehmen Fragen stellen) etc und schon werden die anderer Beteiligten (Angeklagter, Eltern etc) durch diese Personen manipuliert bzw der Sachverhalt verfälscht/vereinfacht dargestellt und schwupps habe ich eine Entscheidung, die mir als der Entscheider nur wenig Mühe bereitet hat.
Und genauso ist es bei Mitarbeitern von Behörden. Das zieht sich durch alle Altersgruppen. Es gibt faule Junge und rege Alte.

Zuerst dachte ich mir, diese Beobachtungen mache nur ich und ich sehe das falsch. Aufgefallen ist mir das vor ca 3 - 4 Jahren.
Leider haben mir Kollegen bestätigt, sie machen die gleichen Beobachtungen.

Hinzu kommte oft ein unglaublicher Filz. Das erlebe ich gerade jetzt in einem Fall.

Und das ist, was mich wirklich bestürzt. Und das schadet aus meiner Sicht unserem Land.

Hallo Blume,
das Schreiben von der Führerscheinstelle, dass er MPU machen muss, habe ich im Haus meiner Eltern gesehen. Da stand auch drin, dass er mit Drogen am Steuer erwischt wurde. Alles andere weiß ich nur aus dem, was er und meine Schwester überall herumposaunen. Ich habe auch seinen Führerschein gesehen, den er dann doch ohne MPU und einjähriger Sperrfrist (wie in dem Schreiben stand) machen durfte. Von dem her gehe ich davon aus, dass die Geschichte stimmt. Es ist außerdem nicht das erste Mal, dass sie mit dem halben Freundeskreis irgendwo auftauchen und Furore machen, wenn Mitarbeiter von irgendwelchen Behörden, Versicherungen usw. nicht spuren wie sie es gerne hätten. Sogar im Krankenhaus gab es Stress, weil ein männlicher Arzt bei der Entbindung meiner Schwester dabei sein sollte. Den hat Habibi allen ernstes aus dem Kreissaal geworfen, es durften nur Hebammen und Krankenschwestern anwesend sein. Meine Mutter, die auch bei der Geburt dabei war, war ziemlich irritiert darüber.

Mit dem Rest, den du beschreibst, so sehe und erlebe ich es leider genauso.

LG T.

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 27.04.2014, 19:38

Das deine Mutter nur irritiert war, verwundert mich. Das der Arzt sich gefügt hat und den Kreißsaal verlassen hat noch mehr.
Ich wünsche keinem was Schlechtes, aber in solchen Fällen wünscht man sich fast eine Komplikation.
Gerade in Algerien herrschen unglaubliche Zustände in den Krankenhäusern. Da sind die Patienten oft
froh, wenn sich überhaupt ein Arzt um sie kümmert.
Dort wäre er hochkantig aus dem KH geflogen.
Warum hier alles springt, wenn solche Forderungen gestellt werden, werde ich nie verstehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 27.04.2014, 21:33

Für Manchen schreitet die Islamisierung nicht schnell genug voran :mrgreen: :

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 96800.html
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

brighterstar007

Re: TV-Tipps

Beitrag von brighterstar007 » 03.05.2014, 16:40

Ihr Lieben,

nicht direkt zum Thema : auch ich habe den Eindruck, dass manche Gruppierungen sich unter dem Verweis auf religiöse Gewohnheiten
fast alles erlauben können : so wird in islamischen/türkischen Läden ganz offen "Helal"-Fleisch verkauft, welches wohl per Definition durch
(das hierzulande verbotene:) Schächten erlangt wird. Zwei deutsche Bekannte schwärmten an der Kasse eines orientalischen Ladens vom vorzüglichen Geschmack und wissen (wahrscheinlich) nichts von den Feinheiten (Haram/ Halal). Ich selbst halte es auch für "besser", zumindest sind keine Antibiotika, Arzneimittelrückstände etc. mehr in den Tieren.
Die westlichen Schlachtmethoden sind doch ebenso schlimm - oder schlimmer.
Worauf mein Beitrag abzielt , ist die Tatsache, dass es (Schächten) hier offensichtlich verboten ist, aber dennoch offen praktiziert wird (und sich niemand daran stört, weil es religiösen Riten entspringt).

Liebe Grüße

Brighterstar

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nefertari1998 » 03.05.2014, 17:56

Liebe Brighterstar,

den Juden war das Schächten in Deutschland gestattet.
Die türkische Community hat aufgrund dessen auch die Erlaubnis eingefordert.
Soviel ich also weiß dürfen auch Türken schächten.

Aber ich gib dir Recht: Die schlimme Massentierhaltung ist bei uns auch äußerst fragwürdig.

Nefertari

Antworten