Eine unmögliche Liebe MDR 19.5. 22:35 Uhr

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
hulla

Re: Eine unmögliche Liebe MDR 19.5. 22:35 Uhr

Beitrag von hulla » 25.05.2011, 07:03

guten morgen, gringa

ich sauge ihn sehr oft ab und aus, aber das teil habe ich gebraucht gekauft. ich weiß nicht, wie alt der ist. das problem besteht seit ungefähr 4 wochen.
es wird zeit für einen neuen.

und nach dem kühlboard erkundige ich mich, danke, anaba.

grüßle hulla

Galadria

Beitrag von Galadria » 25.05.2011, 11:09

Bigi, langsam mag ich dich :P :) Ein guter Beitrag, der es trifft!

Lisa1

Beitrag von Lisa1 » 25.05.2011, 11:23

Hallo Galadria,

ich denke, daß Du Dir gerade ganz viele Dinge erzählen läßt, die nicht der Wahrheit entsprechen. Ob Du sie, nachdem Du hier viel liest und schreibst, glaubst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Ich wünsche Dir jedenfalls, daß Du einen kühlen Kopf bewahrst und den Heiratsantrag ablehnst. Denn dieser wird wohl kommen, wenn das Studentenvisum abläuft. Denn wenn Dein Freund so modern und obendrein noch alle Konventionen über Bord werfend lebt, dann muß er Dich für eine Beziehung ja gar nicht heiraten. Ihr könnt also, wie andere Deutsche auch, in wilder Ehe leben und Kinder bekommen. Alles kein Problem, oder?
Liebe Grüße
Lisa

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 25.05.2011, 12:27

Bigi hat geschrieben:
Mmmh? Verstehe nicht so ganz, worauf du hinaus willst...bin mir über die Lage meiner Beziehung bewuss
Kein Problem Galadria, Du musst auch nicht alles verstehen.. :wink:
Was ich meinte, war Deine Schilderung Eurer " unehelichen" Sünde und das sich Dein Freund dessen wohl bewußt ist, es ihn aber nicht davon abhält diese Sünden voll aus zu kosten.. :mrgreen: Siehe Deinen eigenen Thread in Dies und Das..

Ich würde vorschlagen, das wir hier nicht immer so auf alt und jung die Betonung legen.
Das bringt in den meisten Fällen immer nur Stress, weil beide Seiten in eine Verteidigungshaltung meinen verfallen zu müssen. Die besagte Dame welche nun hier nicht mehr ihr Unwesen treiben wird (zumindest nicht unter diesem einen Usernamen) hat ja oft genug diese alt-jung Diskussionen hier provoziert und angeheizt. Wir sind oft genug darauf herein gefallen und dann war der schönste Zoff hier im Gange..ich meine, das liegt nun hinter uns und wir könnten eventuell wieder zu einen respektvollen Miteinander übergehen..
Ok?

Fakt ist jedenfalls, das es die Jugend genau so treffen kann wie uns "alte" Schachteln..
Und ja, auch ich hab mich damals zum Affen gemacht und bin genauso verliebt und verblendet mit eingeklappten Nebelscheinwerfern durch Ägypten marschiert. :lol:
Ja, auch ich hab mir diese Peinlichkeit nicht erspart..Warum?..weil ich es selber gar nicht bemerkt habe..
Es fällt einem immer erst später auf, wenn man genau dieses Balzverhalten auch bei anderen beobachtet..
Möglicherweise greift man sich dann selber an den Kopf und merkt erst dann, rückblickend, wie sehr man sich selbst zum Paul gemacht hat..
Ja, all das ist durchaus möglich..
ABER..
Dieses Balzverhalten ist uns nunmal angeboren und da ist es völlig egal wie alt oder jung man ist..Man merkt das selbst erst, wenn der Verstand wieder einsetzt :wink: man selbst die Augen wieder öffnen kann, die Umwelt um sich herum wieder wahrnehmen kann und die körperlichen Begierden einigermaßen unter Kontrolle sind..

Und dabei ist es mal völlig latte ob eine Frau 20 oder 30 oder 40 ist..
Was sich bei uns älteren Damen von den Küken wohl unterscheidet, ist das wir eben schon ein wenig mehr Lebenserfahrung haben..
Und da beisst die Maus keine Faden ab..und egal ob unsrer Jugend das nun mal ziemlich stinkt..ES IST SO..
PUNKT!
In der Jugend zählt die oft die Quantität, im Alter die QUALITÄT..!
Aber, auch Ihr Küken werdet irgendwann mal in unser Alter kommen..Dann werden wir allerdings schon in einem Liegestuhl am Strand unter Palmen liegen, mit einem coolen Drink in der Hand unsre Rente genießen.. :mrgreen:
Dann kommt doch mal vorbei und erzählt uns von Eurem Leben..ich bin sicher, das wird ein verdammt spannender Abend..

Also, ob jung oder alt..alles was zählt ist doch, das wir hier alle irgendwie im gleichen Boot sitzen..
Machen wir dat beste draus..
Darauf geb ich mal einen aus.. Bild

Gruß, Bigi

Also selbst ich muss jetzt mal sagen, wirklich guter Beitrag Bigi, mein Respekt!
Herzl. Grüße
Akenaten

leah_neu

Beitrag von leah_neu » 25.05.2011, 17:25

Dann werden wir allerdings schon in einem Liegestuhl am Strand unter Palmen liegen, mit einem coolen Drink in der Hand unsre Rente genießen.. :mrgreen:
nee, oder? Bitte nicht immer diese Klischees mit Palmen und so ... Mein Liegestuhl bleibt hier, im schönen Brandenburg, hier hats eh gefühlte 100 Jahre nicht mehr geregnet, vielleicht lieg ich dann unterm Kaktus, wenn ich mit 69 mal Rente bekommen sollte :mrgreen:
Herzliche Grüße
von Leah

Sophia

Beitrag von Sophia » 26.05.2011, 12:45

noor hat geschrieben:@Efendi ll,

na klasse, da muß man sich dann auch nicht mehr wundern, warum sehr viele Hartz4 Damen dieses Abenteuer wagen??

No Risk, no Fun...und die finanzielle Fallhöhe ist ja dann begrenzt :shock:

Noor
Efendi II hat geschrieben:
habbibbti hat geschrieben: Da frage ich mich ehrlich wie das mit der Verpflichtungserklärung ging, denn da wird ja nach dem Einkommen gefragt.
Diese Verpflichtungserklärung ist nur bis zur Eheschließung erforderlich und kann auch von einem Dritten (hier waren es wohl ihre Eltern) abgegeben werden.
Nach erfolgter Eheschließung steht dem frischgebackenen Ehepartner sofort Sozialhilfe zu.

Was glaubst Du bei wie vielen Habibis, die von Hartz4-Empfängerinnen im Ausland geehelicht wurden, der Weg nach der Ankunft am Flughafen direkt zum Sozialamt führt ?
Vorher müssen sie sich allerdings erst beim Einwohnermeldeamt anmelden.

.
Genau das ist der Punkt...

Diese Geschichte erinnert mich an die von Angelika 57 und Lahcren 37 aus Berlin, wo dem marokanischen Mann nach einer Klage das Visum auf Familienzusammenführung bewilligt wurde.

In diesem Fall (Simone + Abdou) ist es wohl so, dass in Marokko geheiratet wurde und das Visum auf Familienzusammenführung wegen Scheinehenverdacht abgelehnt wurde.
Es kam also ebenfalls zu einer derartigen Klage - Simone, als sie den Ordner zeigt: "bis zu der Gerichtssache " .
Hier muss nicht unbedingt ein Einkommen von mindestens 1200 Euro netto nachgewiesen werden, da Simone deutsche Staatsbürgerin ist.
Möchte Abdou später eine junge Marokanerin aus Marokko heiraten, muss er 1200 Euro netto nachweisen, es sei denn er lässt sich einbürgern und erhält den deutschen Pass - dann nicht !

So ist es also für Hartz IV - Empfänger durchaus legitim, ins deutsche Sozialsystem nachzuheiraten.
Würde Simone arbeiten, müsste sie im Trennungsfall während des Trennungsjahres sog Trennungsunterhalt an Abdou zahlen, sofern er von der ARGE lebt.
Dann würde sich die ARGE dieses Geld von ihr holen, sofern sie netto über dem Selbstbehalt von 1100 Euro netto (1 Person) verdient.
Bezieht sie jedoch selbst - keine Chance, also hat sie nicht allzu viel als ihre Gefühle zu verlieren.
Fazit: Für Hartz IV Empfänger hält sich der finanzielle Schaden in Grenzen!

Sophia

Beitrag von Sophia » 26.05.2011, 13:04

Katzenschmaus hat geschrieben: Wow, der Sohn macht das Abitur. Zumindest heutzutage macht er alles alleine. Denkst du die Mutter hat noch Ahnung von Mathe, Physik oder Chemie? Niemals. Das haben die wenigsten und sie war Verkäuferin. Ergo: real- oder Hauptschulabschluß. Dass sie ihren Sohne liebevoll erzogen hat und bestimmt auch gefördert bezweifle ich nicht. Dennoch, der Junge ist von sich aus bereit zu lernen und braucht keine Nachhilfe. (Oder bekommt sie kostenlos von Freunden). Mit Hartz 4 kann man diese doch nur sehr schwer finanzieren.

MfG
Simone stammt aus Brandenburg.
Sie besuchte vermutlich eine Polytechnische Oberschule der DDR. welche einheitlich in der gesamten DDR 10 - Klassen umfasste und vom Niveau etwa mit einer heutigen Fachhochschulreife vergleichbar ist.

habbibbti

Beitrag von habbibbti » 27.05.2011, 18:25

Außerdem konnte man schon ab der 8. Klasse abgehen und einen Beruf erlernen, wenn die schul. Leistungen nicht gerade berauschend waren. Davon mal ganz abgesehen, dass Intelligenz ja nicht immer was mit der Schulbildung zu tun hat. Mein Vater ist auch nur bis zur 8. Klasse zur Schule gegangen, aber er liest sehr viele Bücher, so dass er ein ziemlich gutes Allgemeinwissen hat.
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

Zaungast

Beitrag von Zaungast » 04.06.2011, 16:51

Guten Tag ihr Lieben!

Ich hab von dieser Doku nichts mitbekommen, so dass ich diese soeben angesehen habe. Dabei möchte ich Euch etwas zeigen..

Gesprochenes zu den Bildern von Simone:

"Simone erlebt in Marokko einen Traum. Nach mehreren gescheiterten Beziehungen und vielen Jahren allein ist sie endlich wieder glücklich. Aber was ist mit Abdu (hoffe ich hab diesen Namen richtig gehört, denn ich kenne mich mit Namen aus diesen Ländern nicht aus), kann es sein, dass er sich in die viel ältere, deutsche Frau verliebt hat?
Simone dazu:"Die erste Zeit, wo ich dachte -oh- (Simone stottert etwas) das überhaupt klappt - und ob er es überhaupt ernst meint (Simone schüttelt leicht den Kopf und verhaspelt sich weiter) und äh ob, wie kann das sein..(Sprechpause mit Blick zum Boden, Pause beim Sprechen) aber.. Pause. (Simone fängt sich und beschwichitgt sofort) DOCH nachdem wir uns das erste Mal getroffen haben, habe ich das schon gefühlt.... da..(Simone pausiert verlegen und zuckt hilflos mit den Schultern).. das muss irgendwie richtig sein..(Simone wirkt sehr hilflos und schaut wie ein ängstliches Mädchen in die Kamera und erzählt sehr stockend und zögerlich).. und da... von da an hab ich mir keine Gedanken mehr gemacht... (Simone schaut ins Leere, wirkt sehr aufgewühlt und schüttelt leicht wieder den Kopf).. als wenn..(zuckt dabei unsicher mit der Schulter).. der Unterschied garnicht da wäre..

Mir fiel die Mimik von Simone dabei auf und deshalb hab ich mich hingesetzt um die Screens zu machen, weil ich es einfach intressant finde, ferner ich es euch einfach zeigen wollte. Man muss kein studierter Psychologe sein um daraus die Unsicherheit und Angst aus ihrer Mimik zu lesen. Die Angst einen (so lange gehegten und auch bislang unerfüllten) Traum aufzugeben.. leider auf Biegen und Brechen..

Liebe Zaungast, ich habe Simones Bilder gelöscht. Es macht wenig Sinn sie hier eizustellen. L.G. Anaba

Ich frage euch, sieht so eine glückliche und frisch verliebte Fraue aus? Das schlimme ist für mich, die Wahrheit steckt in jeder einzelnen drin.. wie man hier auch wieder deutlich sehen kann. Doch keine (!) hört auf ihre innere Stimme.. traurig das Frauen die Fähigkeit besitzen sich alles schönzulügen (eine Gabe die mir auch nicht wirklich fremd ist)

Wünsche euch allen ein schönes WE!!
eure Zaungast

Antworten