Ägypten am Abgrund
Moderator: Moderatoren
-
nabila
Re: Ägypten am Abgrund
hallo,
@ Blume
Das Hocharabische verfügt über 28 Konsonanten. Die Halbvokale w und j werden in der arabischen Grammatiktradition als „konsonantische Vokale“ gezählt. Die Aussprache der „Vokale“ wird von den umgebenden Konsonanten beeinflusst und variiert stark.
Arabisch wird von 320 Mill. Menschen als Muttersprache, und von weiteren 60 Mill. als Zweitsprache gesprochen >> und enthält alle vorstellbaren linguistischen Gemeinheiten.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
@ Elisa
ja, niemand weiß genau bzw. wird jemals genau wissen, wie stark in den Wahlen manipuliert wurde, getrickst, gefälscht und sonstwas. Die Menschen haben mein volles Mitgefühl.
erneut bißchen Presse ?
Mittwoch, 04/07/2012 - 20:21
Freedom+Justice Partei möchte die Olympischen Spiele 2028 in Ägypten
Mi, 04/07/2012 - 20:35
Der Kairo Verwaltungsgericht entschied am Mittwoch zu einer Entscheidung des Innenministers, verwies Polizisten, die ihre Bärte wachsen lassen an ein Disziplinargericht. (Bart+Haare ist eine Form des religiösen Ausdrucks, während die Regeln Polizisten davon ausnehmen.)
Mi, 04/07/2012 - 21:13
Verfassungspartei will ihre Zulassungspapiere nächste Woche einreichen
Mi, 04/07/2012 - 21:54
Verfassungsversammlung diskutiert Religionsfreiheit und die Zukunft der Präsidentschaft
Mi, 04/07/2012 - 22:05
Islamisten debattieren die Rolle der Sharia in der Verfassung
Mi, 04/07/2012 - 22:23
Islamisten-Partei debattiert Nominierungen für Minister Posten
Mi, 04/07/2012 - 22:59
Morsy etabliert Büro um Beschwerden von Bürgern aufzunehmen, für den Beginn 3 Büros, später ein Büro in jeder Stadt.
@ Blume
Das Hocharabische verfügt über 28 Konsonanten. Die Halbvokale w und j werden in der arabischen Grammatiktradition als „konsonantische Vokale“ gezählt. Die Aussprache der „Vokale“ wird von den umgebenden Konsonanten beeinflusst und variiert stark.
Arabisch wird von 320 Mill. Menschen als Muttersprache, und von weiteren 60 Mill. als Zweitsprache gesprochen >> und enthält alle vorstellbaren linguistischen Gemeinheiten.
@ Elisa
ja, niemand weiß genau bzw. wird jemals genau wissen, wie stark in den Wahlen manipuliert wurde, getrickst, gefälscht und sonstwas. Die Menschen haben mein volles Mitgefühl.
erneut bißchen Presse ?
Mittwoch, 04/07/2012 - 20:21
Freedom+Justice Partei möchte die Olympischen Spiele 2028 in Ägypten
Mi, 04/07/2012 - 20:35
Der Kairo Verwaltungsgericht entschied am Mittwoch zu einer Entscheidung des Innenministers, verwies Polizisten, die ihre Bärte wachsen lassen an ein Disziplinargericht. (Bart+Haare ist eine Form des religiösen Ausdrucks, während die Regeln Polizisten davon ausnehmen.)
Mi, 04/07/2012 - 21:13
Verfassungspartei will ihre Zulassungspapiere nächste Woche einreichen
Mi, 04/07/2012 - 21:54
Verfassungsversammlung diskutiert Religionsfreiheit und die Zukunft der Präsidentschaft
Mi, 04/07/2012 - 22:05
Islamisten debattieren die Rolle der Sharia in der Verfassung
Mi, 04/07/2012 - 22:23
Islamisten-Partei debattiert Nominierungen für Minister Posten
Mi, 04/07/2012 - 22:59
Morsy etabliert Büro um Beschwerden von Bürgern aufzunehmen, für den Beginn 3 Büros, später ein Büro in jeder Stadt.
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
-
Anaba
Für Interessierte nachzulesen bei Wikipedia.Das Hocharabische verfügt über 28 Konsonanten. Die Halbvokale w und j werden in der arabischen Grammatiktradition als „konsonantische Vokale“ gezählt. Die Aussprache der „Vokale“ wird von den umgebenden Konsonanten beeinflusst und variiert stark.
http://de.wikipedia.org/wiki/Arabische_Sprache
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
FlammendeMorgenröte
Ich staunte soeben über die SPRACHWISSENSCHAFTLICH so ungemein delikate Beschreibung der "vorstellbaren linguistischen Gemeinheiten" - bezogen auf die arabische Schrift und Sprache...
Kauderwelsch, Ägyptisch-Arabisch Wort für Wort [Taschenbuch]
http://suche.aolsvc.de/aol/search?kw=1& ... nheiten%2E

Tja, und aus welchem Meisterwerk der arabischen Sprachlehre stammt diese Floskel, die uns unsere tolle, extrem belesene Ägypten-Insiderin hier mal wieder - als Demonstration ihrer Überlegenheit - präsentiert?Arabisch wird von 320 Mill. Menschen als Muttersprache, und von weiteren 60 Mill. als Zweitsprache gesprochen >> und enthält alle vorstellbaren linguistischen Gemeinheiten
Kauderwelsch, Ägyptisch-Arabisch Wort für Wort [Taschenbuch]
http://suche.aolsvc.de/aol/search?kw=1& ... nheiten%2E
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...
-
Anaba
Was du so alles findest. 
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Summervogel
Liebe BlumeBlume hat geschrieben:Kurz nochmal OT:nabila hat geschrieben:nochmal an Blume,
das kenntlich machen von Aussprache für Vokale geschieht mit ZEICHEN ( das sind keine Buchstaben) fatha, dama, kasra, sukum.
z.B. Mhmd ohne Zeichen kann Mohammed wie auch Mahmoud sein.
Liebe Grüße
Meines Wissens kann das nicht stimmen, dann Mohammad (richtig ausgesprochen Muhammad) und Mahmoud unterscheiden sich bereits in ihrer Schreibweise. Bei Mahmoud/Mahmud wird meines Wissens der Vokal U mit dem Buchstabe "waw" و
(ich hoffe ich gebe das jetzt richtig wieder) geschrieben.
Du hast Recht mit dem, was du über Mohammed und Mahmoud geschrieben hast. So ist es.
Die Probleme der verschiedenen Schreibweisen bezüglich Vokale basieren zum grössten Teil auf den Differenzen zwischen den Dialekten und der Hochsprache. Im Gegensatz zur Hochsprache kennen die Dialekte auch die Vokale e und o. Deswegen gibt es auch die Variante Mursy und Morsy
Lg Summervogel
-
nabila
hallo,
ach weißt Du, summervogel, lt. Forenregeln sollten doch persönliche Dinge unterbleiben, oder liege ich falsch? Solange sich Deine Zeilen aber lediglich
auf persönliche Diffamierungen beziehen, lesen sie sich auch als solche, bzw. sagst Du damit m.E. mehr über Dich selbst aus, als Dir lieb sein kann.
Und lieben Dank dafür, dass Du quasi meine Zeilen mit Quellen belegst. Super. Dank auch an Anaba > dto.
Bring doch mal was zum Thema , wär mein Vorschlag . Ägypten am Abgrund.
Liebe Grüße
ach weißt Du, summervogel, lt. Forenregeln sollten doch persönliche Dinge unterbleiben, oder liege ich falsch? Solange sich Deine Zeilen aber lediglich
auf persönliche Diffamierungen beziehen, lesen sie sich auch als solche, bzw. sagst Du damit m.E. mehr über Dich selbst aus, als Dir lieb sein kann.
Und lieben Dank dafür, dass Du quasi meine Zeilen mit Quellen belegst. Super. Dank auch an Anaba > dto.
Bring doch mal was zum Thema , wär mein Vorschlag . Ägypten am Abgrund.
Liebe Grüße
-
nabila
hallo Dagmar,
wozu bitte dienen solche Formulierungen > 1.) die SPRACHWISSENSCHAFTLICH so ungemein delikate Beschreibung --- 2.) die uns unsere tolle, extrem belesene Ägypten-Insiderin hier mal wieder - als Demonstration ihrer Überlegenheit - präsentiert? <
bitte klär mich auf. Ganz lieben Dank.
Insgesamt freu ich mich einfach, dass sich sowohl summervogel als auch anaba vorher (ohne Zusatz) , bemüht haben, meine Zeilen mit Quellenangaben zu belegen. Das hätte m.E. nackt und nüchtern auch ohne s.o. Sinn gemacht.
Liebe Grüße
wozu bitte dienen solche Formulierungen > 1.) die SPRACHWISSENSCHAFTLICH so ungemein delikate Beschreibung --- 2.) die uns unsere tolle, extrem belesene Ägypten-Insiderin hier mal wieder - als Demonstration ihrer Überlegenheit - präsentiert? <
bitte klär mich auf. Ganz lieben Dank.
Insgesamt freu ich mich einfach, dass sich sowohl summervogel als auch anaba vorher (ohne Zusatz) , bemüht haben, meine Zeilen mit Quellenangaben zu belegen. Das hätte m.E. nackt und nüchtern auch ohne s.o. Sinn gemacht.
Liebe Grüße
-
Anaba
Hallo nabila,Insgesamt freu ich mich einfach, dass sich sowohl summervogel als auch anaba vorher (ohne Zusatz) , bemüht haben, meine Zeilen mit Quellenangaben zu belegen. Das hätte m.E. nackt und nüchtern auch ohne s.o. Sinn gemacht.
Sinn macht es, wenn der User die Quellenangabe zu seinem Text selbst einstellt.
Wenn du das unterlässt, musst du damit rechnen, dass es dann von anderen Usern nachgeholt wird.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
nabila
hallo,
bitte vielmals um Entschuldigung > sehe gerade, ich habe die Namen durcheinander gekriegt. Summervogel war nicht gemeint, so sorry, es tut mir leid.
Und das mit dem Nachholen ist kein Problem, wie ich schon schrieb, untermauert ja lediglich die Zeilen *lächeln*
Wenn ich schreibe > meines Erachtens< ist auch meines Erachtens gemeint, und nicht Allgemeingültigkeit.
Liebe Grüße
bitte vielmals um Entschuldigung > sehe gerade, ich habe die Namen durcheinander gekriegt. Summervogel war nicht gemeint, so sorry, es tut mir leid.
Und das mit dem Nachholen ist kein Problem, wie ich schon schrieb, untermauert ja lediglich die Zeilen *lächeln*
Wenn ich schreibe > meines Erachtens< ist auch meines Erachtens gemeint, und nicht Allgemeingültigkeit.
Liebe Grüße
-
nabila
hallo,
ich habe mich lediglich bezogen auf eine vorherige Äußerung. Aber ich stimme Dir, liebe Amely, komplett zu.
-.-.-.-.-.-.-.-
ein paar weitere Presse-Artikel zum Thema
Al-Masry Al-Youm –Egypt independent
Freitag, 06/07/2012 - 15:50
Tourismus-Offizielle wollen ein Treffen mit Präsident Morsy. Sie finden, der sollte die ganze Wahrheit wissen. ( Hinter vorgehaltener Hand gibt es Verlautbarungen, dieses Treffen findet am Wochenende in Sharm el Sheikh statt)
Fri, 06/07/2012 - 15:51
Gesundheitsministerium verbindet Preise für Medizin mit denen im Ausland. Am Dienstag entschied das Ministerium, die Preise für verkaufte lokale Medizin, denen in Europa, den Golf-Staaten und Kanada anzugleichen und bildete ein Komitee zur Überprüfung. Verneint wurde, dass ein völlig neues Preis-System angesagt sei, sondern lediglich eine Modifizierung eines Statements von 2009.
Fri, 06/07/2012 - 16:54
Journalisten-Vereinigung hält Notfall-Treffen am Samstag angesichts der neuen Regeln für Verantwortliche in Medien
Fri, 06/07/2012 - 22:11
Anti-Moslembrüder Proteste wachsen an
Die Proteste begannen diese Woche . Die Organisatoren fordern einen zivilen Staat, wollen keine Islamisierung der Regierung, und Klärung der Gerichtsentscheidung wg. Entlassung des Parlaments.
Fri, 06/07/2012 - 22:55
Moslembruderschaft erneuert Gemeinderäte/Gemeindeverwaltungen, bildet zivile Gesellschaften, um die während der langen Zeit inaktiven Verwaltungen zu erneuern.
Diese boten vorher an Dienstleistungen, Müllabfuhr und Straßendienste. Nun wurden 70 zivile Organisationen gewonnen in verschiedenen Governoraten für Hilfsangebote bzgl. Brot, Butane-Gas und Ausbildung für Kinder.
Bezüglich der inaktiv gewordenen vorherigen Verwaltungen war es notwendig geworden, Alternativen zu finden, im Bewusstsein der Abhängigkeit von ziviler Hilfe.
ich habe mich lediglich bezogen auf eine vorherige Äußerung. Aber ich stimme Dir, liebe Amely, komplett zu.
-.-.-.-.-.-.-.-
ein paar weitere Presse-Artikel zum Thema
Al-Masry Al-Youm –Egypt independent
Freitag, 06/07/2012 - 15:50
Tourismus-Offizielle wollen ein Treffen mit Präsident Morsy. Sie finden, der sollte die ganze Wahrheit wissen. ( Hinter vorgehaltener Hand gibt es Verlautbarungen, dieses Treffen findet am Wochenende in Sharm el Sheikh statt)
Fri, 06/07/2012 - 15:51
Gesundheitsministerium verbindet Preise für Medizin mit denen im Ausland. Am Dienstag entschied das Ministerium, die Preise für verkaufte lokale Medizin, denen in Europa, den Golf-Staaten und Kanada anzugleichen und bildete ein Komitee zur Überprüfung. Verneint wurde, dass ein völlig neues Preis-System angesagt sei, sondern lediglich eine Modifizierung eines Statements von 2009.
Fri, 06/07/2012 - 16:54
Journalisten-Vereinigung hält Notfall-Treffen am Samstag angesichts der neuen Regeln für Verantwortliche in Medien
Fri, 06/07/2012 - 22:11
Anti-Moslembrüder Proteste wachsen an
Die Proteste begannen diese Woche . Die Organisatoren fordern einen zivilen Staat, wollen keine Islamisierung der Regierung, und Klärung der Gerichtsentscheidung wg. Entlassung des Parlaments.
Fri, 06/07/2012 - 22:55
Moslembruderschaft erneuert Gemeinderäte/Gemeindeverwaltungen, bildet zivile Gesellschaften, um die während der langen Zeit inaktiven Verwaltungen zu erneuern.
Diese boten vorher an Dienstleistungen, Müllabfuhr und Straßendienste. Nun wurden 70 zivile Organisationen gewonnen in verschiedenen Governoraten für Hilfsangebote bzgl. Brot, Butane-Gas und Ausbildung für Kinder.
Bezüglich der inaktiv gewordenen vorherigen Verwaltungen war es notwendig geworden, Alternativen zu finden, im Bewusstsein der Abhängigkeit von ziviler Hilfe.
-
Moppel
Das Regierungschaos in Ägypten geht in die nächste Runde
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012 ... ngsgericht
Das ein Islamist das Urteil des Verfassungsgerichtes missachtet spricht schon mal Bände.
Gruß
Moppel
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012 ... ngsgericht
Das ein Islamist das Urteil des Verfassungsgerichtes missachtet spricht schon mal Bände.
Gruß
Moppel
-
Efendi II
Wozu überhaupt eine Verfassung ?Moppel hat geschrieben: Das ein Islamist das Urteil des Verfassungsgerichtes missachtet spricht schon mal Bände.
Koran und Sunna sollten doch völlig ausreichen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
nabila
etwas "Presse" aus Egypt Independent
Sonntag, 08/07/2012 - 11:29 h
Morsy im Angesicht der Übernahme von Mubarak’s Büro
Vor den Hallen des Präsidenten Palastes, wo der neu gewählte Morsy sich beginnt niederzulassen, sind schon Protester da, die ihn daran erinnern, bis Fragen geklärt sind, wird er konstante Demonstrationen haben.
Mon, 09/07/2012 - 14:30
Morsy setzt das Militär schachmatt
Präsident Morsy ist erst seit 1 Woche im Amt, aber er hat einen scheinbaren Schachzug gemacht um das Militär in Frage zu stellen, welches noch mehr Kraft hat als er, in dem er das aufgelöste Parlament zurück gerufen hat.
Mon, 09/07/2012 - 15:15
Mubarak’s Söhne Verhandlung wg. Insider-Handel beginnt, aber ist die Justiz “flüchtig” ?
Die Verhandlung gegen Alaa und Gamal, sowie 7 Geschäftsleute wg. illegalem Insiderhandel zur Erlangung illegaler Gewinne von 2007 wg. Verkauf der Al Watany Bank hat in Kairo heute begonnen.
Mon, 09/07/2012 - 22:14
Der Staat wird alle Aspekte der Verfassungserklärung respektieren, sagte das Militärgericht der SCAF Montag, als Reaktion auf Morsy’s Anordnung, dass die Versammlung wieder ins Amt gesetzt wird.
In seinem Statement erklärte das Militär die Notwendigkeit des Respekts für Gesetzesregeln, der Verfassung und Regierungsinstitutionen zum Erhalt der Integrität des Staates Ägypten und des Respekts für das ägypt. Volk.
Mon, 09/07/2012 - 22:43
Dutzende von Modslembrüdern und Parteimitgliedern haben sich heute abend am Tahrir Platz getroffen in Vorbereitung einer Massen-Demo am Dienstag, die die Unterstützung für Morsy’s Anordnung anlässlich der Wiedereinsetzung der Versammlung zeigen soll.
Sonntag, 08/07/2012 - 11:29 h
Morsy im Angesicht der Übernahme von Mubarak’s Büro
Vor den Hallen des Präsidenten Palastes, wo der neu gewählte Morsy sich beginnt niederzulassen, sind schon Protester da, die ihn daran erinnern, bis Fragen geklärt sind, wird er konstante Demonstrationen haben.
Mon, 09/07/2012 - 14:30
Morsy setzt das Militär schachmatt
Präsident Morsy ist erst seit 1 Woche im Amt, aber er hat einen scheinbaren Schachzug gemacht um das Militär in Frage zu stellen, welches noch mehr Kraft hat als er, in dem er das aufgelöste Parlament zurück gerufen hat.
Mon, 09/07/2012 - 15:15
Mubarak’s Söhne Verhandlung wg. Insider-Handel beginnt, aber ist die Justiz “flüchtig” ?
Die Verhandlung gegen Alaa und Gamal, sowie 7 Geschäftsleute wg. illegalem Insiderhandel zur Erlangung illegaler Gewinne von 2007 wg. Verkauf der Al Watany Bank hat in Kairo heute begonnen.
Mon, 09/07/2012 - 22:14
Der Staat wird alle Aspekte der Verfassungserklärung respektieren, sagte das Militärgericht der SCAF Montag, als Reaktion auf Morsy’s Anordnung, dass die Versammlung wieder ins Amt gesetzt wird.
In seinem Statement erklärte das Militär die Notwendigkeit des Respekts für Gesetzesregeln, der Verfassung und Regierungsinstitutionen zum Erhalt der Integrität des Staates Ägypten und des Respekts für das ägypt. Volk.
Mon, 09/07/2012 - 22:43
Dutzende von Modslembrüdern und Parteimitgliedern haben sich heute abend am Tahrir Platz getroffen in Vorbereitung einer Massen-Demo am Dienstag, die die Unterstützung für Morsy’s Anordnung anlässlich der Wiedereinsetzung der Versammlung zeigen soll.
-
nabila
@ Dagmar
Guten Morgen,
ja bin ich, da ich die Artikel aus der online Version raus in Word kopiere, lediglich die Worte übersetze ohne die Zeitangaben zu verändern.
Was gibt Anlass zu Deiner Frage ?
Liebe Grüße
Guten Morgen,
ja bin ich, da ich die Artikel aus der online Version raus in Word kopiere, lediglich die Worte übersetze ohne die Zeitangaben zu verändern.
Was gibt Anlass zu Deiner Frage ?
Liebe Grüße
-
nabila
hallo und guten Morgen,
Al-Masry Al-Youm Egypt Independent
Dienstag 10/07/2012 - 19:51 h
Der oberste Gerichtshof hob Morsy’s Veranlassung das Parlament zu re-installieren auf und verwies auf das Dekret vom 14.6. wg. Entlassung des Parlaments und verwies auf dessen Gültigkeit.
Liebe Grüße
Al-Masry Al-Youm Egypt Independent
Dienstag 10/07/2012 - 19:51 h
Der oberste Gerichtshof hob Morsy’s Veranlassung das Parlament zu re-installieren auf und verwies auf das Dekret vom 14.6. wg. Entlassung des Parlaments und verwies auf dessen Gültigkeit.
Liebe Grüße
-
nabila
hallo,
AFP Egyptian Gazette
Mittwoch , July 11, 2012 -----02:47:28 PM
CAIRO – Ägyptens Parlament hängt in der Schwebe am Mittwoch nach einer Gerichtsentscheidung gegen das Dekret vom Präsidenten, welches die Wiedereinsetzung verkündete, wächst zu einer Machtdemonstration zwischen Präsident und Militär.
Die Schlacht um die Macht zentriert sich um die Justiz, war die Schlagzeile der unabhängigen täglichen Al-Watan…….
…… es wird nach einem Mechanismus gesucht zur Wiedereinsetzung, gemäß der Gerichtsregeln…..
…..Die Deklaration, welche als zeitweise Verfassung gilt, inklusive Kontrolle der Legislative, besagt die militärische Macht und mehr als symbolisch das Amt des Präsidenten auslassend.
….Der SCAF, ausschließlich Generäle durch Mubarak ernannt, und die Mubarak-Richter des Gerichts ebenso, hat das Morsy Dekret außer Kraft gesetzt. Kritiker bezeichnen die Entscheidung als politisch motiviert. …..
…… US Hillary Clinton drängte anlässlich ihres Besuches am Samstag alle Beteiligten zu einem intensiven Dialog. Das ägyptische Volk sollte erhalten, wofür es protestierte und wählte, welches ist eine voll gewählte Regierung, die das Vorwärtskommen des Landes sichert.
AFP Egyptian Gazette
Mittwoch , July 11, 2012 -----02:47:28 PM
CAIRO – Ägyptens Parlament hängt in der Schwebe am Mittwoch nach einer Gerichtsentscheidung gegen das Dekret vom Präsidenten, welches die Wiedereinsetzung verkündete, wächst zu einer Machtdemonstration zwischen Präsident und Militär.
Die Schlacht um die Macht zentriert sich um die Justiz, war die Schlagzeile der unabhängigen täglichen Al-Watan…….
…… es wird nach einem Mechanismus gesucht zur Wiedereinsetzung, gemäß der Gerichtsregeln…..
…..Die Deklaration, welche als zeitweise Verfassung gilt, inklusive Kontrolle der Legislative, besagt die militärische Macht und mehr als symbolisch das Amt des Präsidenten auslassend.
….Der SCAF, ausschließlich Generäle durch Mubarak ernannt, und die Mubarak-Richter des Gerichts ebenso, hat das Morsy Dekret außer Kraft gesetzt. Kritiker bezeichnen die Entscheidung als politisch motiviert. …..
…… US Hillary Clinton drängte anlässlich ihres Besuches am Samstag alle Beteiligten zu einem intensiven Dialog. Das ägyptische Volk sollte erhalten, wofür es protestierte und wählte, welches ist eine voll gewählte Regierung, die das Vorwärtskommen des Landes sichert.
-
Anaba
Viel interessanter finde ich da, dass Mursi inzwischen zu seinem ersten offiziellen Staatsbesuch ausgerechnet nach Saudi- Arabien aufgebrochen ist.
http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 68836.html
http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 68836.html
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
nabila
@ Blume
tut mir von Herzen leid, wenn es sich Dir nicht erschließt. Aber ich denke auch, es ist nicht meine Aufgabe, da nachzuhelfen.
i.Ü. wird der Takt in Minuten von der Presse erstellt und nicht von mir, und zeigt für mein Empfinden die Brisanz und Komplexität.
Jeder findet was anderes interessant, jedem erschließt sich was anderes. So ist das Leben.
Liebe Grüße
tut mir von Herzen leid, wenn es sich Dir nicht erschließt. Aber ich denke auch, es ist nicht meine Aufgabe, da nachzuhelfen.
i.Ü. wird der Takt in Minuten von der Presse erstellt und nicht von mir, und zeigt für mein Empfinden die Brisanz und Komplexität.
Jeder findet was anderes interessant, jedem erschließt sich was anderes. So ist das Leben.
Liebe Grüße
-
nabila
@ Blume
bei allem Respekt, um Meinungen/Ansichten austauschen zu können, wie von Dir beschrieben, mussen sie erstmal vorhanden sein.
Eine Meinung ist eine subjektive Ansicht. Und für mich heißt an eine Meinung kommen z.B. auch INFORMATIONEN haben/sammeln/auswerten,
über den Teller-Rand gucken usw.
Liebe Grüße
bei allem Respekt, um Meinungen/Ansichten austauschen zu können, wie von Dir beschrieben, mussen sie erstmal vorhanden sein.
Eine Meinung ist eine subjektive Ansicht. Und für mich heißt an eine Meinung kommen z.B. auch INFORMATIONEN haben/sammeln/auswerten,
Liebe Grüße
-
Summervogel
Bei allem Respekt, wie wäre es, wenn du mal andere Informationen einstellst, als diejenigen aus Egypt Independent?nabila hat geschrieben: Eine Meinung ist eine subjektive Ansicht. Und für mich heißt an eine Meinung kommen z.B. auch INFORMATIONEN haben/sammeln/auswerten,
Liebe Grüße
Ich glaube, jeder Mann und jede Frau ist bei Interesse selber fähig, sich den Newsticker von Egypt Independent reinzuziehen. Da braucht es deine Hilfe hier im Forum nicht. Dass du diesen Thread zu einem Newsticker für Schlagzeilen aus Egypt Independent machst, ist am Ziel des Forums vorbeigeschrieben. Dein Ziel und deine Absicht erschliesst sich mir ebenfalls nicht.
Immer wieder betonst du, dass es zu deinem Job gehört, jeden Morgen die Weltpresse zu durchforsten. Wie kommt es, dass du dann nur Egypt Independent einstellst? Ist das deine Weltpresse?
Egypt Independent begleitet den Präsidenten newstechnisch auf Schritt und Tritt. Somit erscheint über jedes Blabla ein Newsflash. Nicht sehr zielführend das minutenbasiert hier einzustellen.
Vielleicht wäre ein bisschen emotionaler Abstand zu Ägypten gar nicht schlecht, um den Tellerrand-Horizont wieder einmal zu vergrössern. Bei allem Respekt.
Herzliche Grüsse
Summervogel