Es heißt ja immer
"Der Mensch lernt aus seinen Fehlern".
Vielleicht lernt auch Sandra daraus, vor allem da sie 2 Mal den Fehler gemacht hat in/über jemanden, den sie nicht wirklich kennt, ihr Geld zu investieren.
Aber selbst wenn sie es nicht lernen sollte, war das Ganze ein gutes Lehrstück für alle "blinden" Frauen wie sie es nicht machen sollten. Und wenn nur eine dieser Frauen die Sendung gesehen hat und daraus für sich die richtigen Konsequenzen zieht bevor der Schaden angerichtet ist, dann ist es sehr viel wert.
Denn man kann nicht nur aus den eigenen Fehlern lernen sondern auch aus den Fehlern von anderen.
Never hat geschrieben:Bedauerlich finde ich auch die Lage der derzeitigen Freundin ihres Beznessers.
Ich sehe ihre Situation in drei möglichen Szenarien:
a) Sie steckt mit drin. (persönlich denke ich das am wenigsten)
b) Sie hat vor der Kamera nur diese Dinge gesagt, um sein Gesicht zu wahren, was unter Arabern allergrößte Wichtigkeit hat (auch aus Angst vor Konsequenzen)
c) Sie vertraut ihm tatsächlich blindlings
ich vermute eher b oder c, am meisten allerdings c
und auch sie ist oder wird ein Opfer sein bzw. werden. Allerdings mit noch gravierenderen Folgen, wegen dem Kind. Sollte sie Schiffbruch erleiden kann sie nicht so einfach ihre Sachen packen wie Sandra und nach D zurück kommen, da sie ohne seine Erlaubnis nicht mit dem Kind zusammen ausreisen darf.