TV-Tipps

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sinaluise

Re: TV-Tipps

Beitrag von Sinaluise » 02.06.2014, 21:11

Ich tue mir das auch gerade an. Denn es könnte ja sein, dass eine der Frauen mal hier im Forum auftaucht, und dann ist zumindest die Vorgeschichte bekannt. Vielleicht lässt sich dann etwas gezielter antworten - keine Ahnung.

Allerdings muss ich für mich sagen, dass mir diese Sendung regelrecht wehtut inzwischen. Es ist alles so offensichtlich! Dieses Forum leistet hervorragende Arbeit. Mit diesem Hintergrundwissen sieht das alles ganz so anders aus.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Ammit

Beitrag von Ammit » 02.06.2014, 21:14

Ich verstehe bloß nicht, wie man bei Erwin und der Hayat schön erzählen kann, was landestypisch ist und die Frauen auf der anderen Seite ins Messer laufen lassen kann? Ich hoffe die Ausländerbehörden schauen sich das auch mal an. So dumm kann doch niemand sein.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Daisy2510

Beitrag von Daisy2510 » 02.06.2014, 21:45

Ich grinse gerade über Marion. So hat sich das der Bezzie wohl nicht vorgestellt. Wird wohl nicht so leicht mit dem Heiraten. Blöde Sache..... :mrgreen:
Mir tut es weh, die junge Mutter zu sehen. Ja, die Familie ist nett. Die Familie von meinem Ex war auch nett. Sie haben mich ja soooooo geliebt. Und er war ja auch so kuschelig nett, wie der Bursche. Und dann....

Maus

Beitrag von Maus » 03.06.2014, 11:16

Erwin ist Schauspieler und seine Hayet Schauspielerin.

Marion hat selber in einem anderen Forum gechrieben, dass sie geheiratet haben. Die Witwenrente hat sie dem Staat erspart, aber dafür haben beide erst mal Hartz IV.

Hoffe nur, dass die aus Bayern Mohameds Spiel durchschaut hat. Ein absolut überteuerter Preis, für die Wohnung, von der Engländerin und ihrem Toyboy. Da hätte sie gleich einen klimatisierten Hühnerstall dazu bekommen müssen. :D

Flensee

Beitrag von Flensee » 03.06.2014, 11:31

:lol: mit Pipeline für die goldenen Eier :lol:
Die aus Bayern, wird hoffentlich von ihrer Familie und Freunden gebremst, aber die anderen zwei, Jenny und Jessie oder ähnlich, denen ist wohl leider nicht zu helfen.

Anaba

Beitrag von Anaba » 03.06.2014, 11:44

Flensee hat geschrieben::lol: mit Pipeline für die goldenen Eier :lol:
Die aus Bayern, wird hoffentlich von ihrer Familie und Freunden gebremst, aber die anderen zwei, Jenny und Jessie oder ähnlich, denen ist wohl leider nicht zu helfen.
Das muss man sich mal vorstellen. Diese jungen Frauen leben vom Arbeitslosengeld2.
Haben den lieben langen Tag nichts zu tun als zu chatten.
Ruck zuck ist ein Kanidat zur Stelle, der aus seiner Armut raus will.
Die Damen kratzen das Geld zusammen und fliegen nach TN, um dort sofort die Aktion Hochzeit in Angriff zu nehmen.
Das die Familie vor Freude tanzt und die Schwiegertochter drückt und küsst, wundert mich nicht.
Alle hoffen auf ein Stück vom Kuchen.
Ich habe nicht alles gesehen, das wurde mir zu schlimm. Ich musste umschalten.
Aber, ich denke mal, sie wird den jungen Mann heiraten und nach D bringen.
Hier leben sie dann alle glücklich und zufrieden von HartzIV. Der Staat lässt schon keinen verhungern.
Warum nutzen solche Frauen nicht ihre Zeit und machen z.B. einen Berufsabschluss und versuchen erstmal ihr Leben in Griff
zu bekommen?
Nein, da wird ein Fremder, mit dem sie nicht eine gemeinsame Sprache sprechen nach Deutschland geholt.
Sie wissen nichts über ihn, seine Religion, sein Land , sind einfach völlig unwissend.
M.M.n. dürften diese Männer nur einreisen, wenn ihre Frauen nachweisen, dass sie die Familie auch ernähren können.
Ich mag so etwas gar nicht mehr sehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

KIKI0504

Beitrag von KIKI0504 » 03.06.2014, 13:39

Hallo Anaba@, das ist so wie Du schreibst die alle wollen nur weg; nach Deutschland,
:wink: ich glaube nicht das der 24 Jahre jungere Tunesia bleiben will bei seine Freundin :lol:
Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand ( R Lembke)

Daisy2510

Beitrag von Daisy2510 » 03.06.2014, 14:35

Was ich wirklich schlimm finde, ist dass RTL II mit diesem Format all den AMIGAS da draußen ja eigentlich zeigt: Siehste, andere machen es auch. Vor allem Leuten, die dieses Format aus anderen Gründen als wir ansehen. Ich habe es auch nicht zu Ende gesehen, das ist, als würde man zusehen, wie Menschen in ihr Unglück laufen. In Österreich geht es nicht so leicht, einen Ehepartner ins Land zu holen, wenn man arbeitslos ist. Man muss Lohnzettel vorlegen oder genug Vermögen vorweisen.
Geht es in Deutschland so einfach, auch wenn man Sozialleistungen bekommt? Das ist ja dann wirklich dumm, wenn man sich jemanden zweiten zum Aushalten ins Land holt...
LG

Anaba

Beitrag von Anaba » 03.06.2014, 15:09

Daisy2510 hat geschrieben:Was ich wirklich schlimm finde, ist dass RTL II mit diesem Format all den AMIGAS da draußen ja eigentlich zeigt: Siehste, andere machen es auch. Vor allem Leuten, die dieses Format aus anderen Gründen als wir ansehen. Ich habe es auch nicht zu Ende gesehen, das ist, als würde man zusehen, wie Menschen in ihr Unglück laufen. In Österreich geht es nicht so leicht, einen Ehepartner ins Land zu holen, wenn man arbeitslos ist. Man muss Lohnzettel vorlegen oder genug Vermögen vorweisen.
Geht es in Deutschland so einfach, auch wenn man Sozialleistungen bekommt? Das ist ja dann wirklich dumm, wenn man sich jemanden zweiten zum Aushalten ins Land holt...
LG
Leider kann man in Deutschland seinen Ehepartner direkt in die Sozialsysteme einwandern lassen, auch wenn man selbst von staatlicher Unterstützung lebt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Franconia

Beitrag von Franconia » 03.06.2014, 15:38

Anaba hat geschrieben:Leider kann man in Deutschland seinen Ehepartner direkt in die Sozialsysteme einwandern lassen, auch wenn man selbst von staatlicher Unterstützung lebt.
nicht nur seinen Ehepartner.
Auch als Vater eines dt. Kindes, egal ob mit der Mutter verheiratet oder nicht, kann er direkt in die Sozialsysteme einwandern.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Candy

Beitrag von Candy » 03.06.2014, 17:59

Anaba hat geschrieben:
Das muss man sich mal vorstellen. Diese jungen Frauen leben vom Arbeitslosengeld2.
Die Damen kratzen das Geld zusammen und fliegen nach TN, um dort sofort die Aktion Hochzeit in Angriff zu nehmen.
Das die Familie vor Freude tanzt und die Schwiegertochter drückt und küsst, wundert mich nicht.
Hier leben sie dann alle glücklich und zufrieden von HartzIV. Der Staat lässt schon keinen verhungern.
Warum nutzen solche Frauen nicht ihre Zeit und machen z.B. einen Berufsabschluss und versuchen erstmal ihr Leben in Griff
zu bekommen?
Nein, da wird ein Fremder, mit dem sie nicht eine gemeinsame Sprache sprechen nach Deutschland geholt.
Sie wissen nichts über ihn, seine Religion, sein Land , sind einfach völlig unwissend.
M.M.n. dürften diese Männer nur einreisen, wenn ihre Frauen nachweisen, dass sie die Familie auch ernähren können.
Du sprichst mir mit deinem Post einmal mehr aus der Seele, liebe Anaba.

Ich kann mir diese Sendung auch nicht mehr anschauen, finde so etwas völlig niveaulos!
Es ist doch schier unglaublich, was da abgeht!
Mag sein, dass die eine oder andere Szene nachgestellt ist, aber ich denke, bei allem, was so in Punkto binationalen Ehen UND Bezness abläuft, wird es nahe an der Wahrheit sein.

Vor allem frage ich mich, WANN wacht der Staat endlich auf und schiebt diesem dämlichen und überaus dummen Geschichten einen Riegel vor?
Haben die jungen Damen überhaupt keine Skrupel und kein schlechtes Gewissen, wenn sie solche Sozialschmaxxx (sorry, ist doch aber echt wahr) nach Deutschland schleppen, die von dem Geld leben werden (nämlich aus der Staatskasse/von Steuern), wo andere mühsam für geschuftet und den Buckel krumm gemacht haben?
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 03.06.2014, 18:07

Daisy2510 hat geschrieben:Was ich wirklich schlimm finde, ist dass RTL II mit diesem Format all den AMIGAS da draußen ja eigentlich zeigt: Siehste, andere machen es auch. Vor allem Leuten, die dieses Format aus anderen Gründen als wir ansehen.
Sehe ich ebenso! Es vermittelt ein völlig falsches Bild! Leider!

Ich denke, dass Bezness eher mehr als weniger wird. In meiner Jugend mag es sowas schon gegeben haben, aber da war nicht einmal die Türkei ein Urlaubsland, geschweige denn Nordafrika.
Heute verdienen die jungen Frauen ihr eigenes Geld, fliegen mit 17 allein oder mit Freundinnen "mal eben" eine Woche in die Billigländer - ganz normal halt - und haben von Bezness nie gehört. Oder im Zusammenhang mit alten Frauen, die in DE ect., "keinen mehr abkriegen."
Ich habe sogar den Eindruck, dass gerade die über Bezness aufgeklärten Frauen ebenso Opfer werden wie die, die noch niemals davon hörten. Weil sie entweder jung und/oder hübsch und/oder über die Machenschaften aufgeklärt sind und sich dadurch sicher fühlen!

Und auch die Bezzis lernen neue Strategien!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

hulla

Beitrag von hulla » 03.06.2014, 18:46

Candy hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:
zu bekommen?
Du sprichst mir mit deinem Post einmal mehr aus der Seele, liebe Anaba.

Ich kann mir diese Sendung auch nicht mehr anschauen, finde so etwas völlig niveaulos!
Es ist doch schier unglaublich, was da abgeht!
Mag sein, dass die eine oder andere Szene nachgestellt ist, aber ich denke, bei allem, was so in Punkto binationalen Ehen UND Bezness abläuft, wird es nahe an der Wahrheit sein.

Vor allem frage ich mich, WANN wacht der Staat endlich auf und schiebt diesem dämlichen und überaus dummen Geschichten einen Riegel vor?
Haben die jungen Damen überhaupt keine Skrupel und kein schlechtes Gewissen, wenn sie solche Sozialschmaxxx (sorry, ist doch aber echt wahr) nach Deutschland schleppen, die von dem Geld leben werden (nämlich aus der Staatskasse/von Steuern), wo andere mühsam für geschuftet und den Buckel krumm gemacht haben?
liebe candy

der "staat" hat da seine griffel mächtig drin, noch nie etwas von gewollter umvolkung gehört?

das alles, was mittlerweile in deutschland und in ganz europa diesbezüglich abläuft, ist politisch so! gewollt. :evil:

speziell für unsere bunzelrepublik tippe ich ganz vorsichtig mal nur den namen morgenthau an, ist aber nur ein! beispiel.

wen es interessiert, es gibt genügend infos im netz, einfach mal suchen.

grüßle hulla

Maus

Beitrag von Maus » 03.06.2014, 22:29

:shock:

Sozialschmarotzer und ungelernte Arbeitskräfte sind sicher nicht politisch gewollt!

Was ist das denn für eine These? :mrgreen:

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 03.06.2014, 23:04

Flensee hat geschrieben: M.M.n. dürften diese Männer nur einreisen, wenn ihre Frauen nachweisen, dass sie die Familie auch ernähren können.
Hmm, als ich meinen Schwarzafrikaner (Gambia) hier her holte - (Gott sei's geklagt) mußte ich bei FZF-Antrag mein Einkommen und meine Wohnungsgröße mit angeben - hat sich das denn auch alles (verschlimmbessert) zu Gunsten Schatzi? Andere Gesetzeslage?
Gruss
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Franconia

Beitrag von Franconia » 04.06.2014, 00:09

Rubinrot hat geschrieben: Hmm, als ich meinen Schwarzafrikaner (Gambia) hier her holte - (Gott sei's geklagt) mußte ich bei FZF-Antrag mein Einkommen und meine Wohnungsgröße mit angeben - hat sich das denn auch alles (verschlimmbessert) zu Gunsten Schatzi? Andere Gesetzeslage?
Gruss
bei FZF zur dt. Ehefrau reicht es, wenn es eine gemeinsame Wohnadresse gibt, egal ob es ein 200 qm Luxusapartment oder eine 20 qm Besenkammer (oder die Matratze unterm Küchentisch ihrer Eltern) ist. Es muss einfach eine Wohnmöglichkeit (für beide als Ehepaar) da sein.
Einkommen ist bei FZF zur Ehefrau egal, Nachweis wäre nur nötig wenn hier geheiratet wird und bis zur Hochzeit eine Verpflichtungserklärung nötig wäre (die kann aber auch ein anderer als die Frau abgeben).
War wohl mal ne Zeit lang so, dass Schatzi die ersten 3 Monate kein Recht auf Hartz4 hatte, also Frau ihn mit was auch immer durchfüttern musste, das ist aber inzwischen auch gekippt und er bekommt vom 1. Tag Geld vom Staat.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Moppel

Beitrag von Moppel » 04.06.2014, 08:59

Candy hat geschrieben:.....

Schau dir an wer in Talkshows/Medien zu diesem Thema den Ton angibt, schau dir an wie beim Thema Asylant etc. "argumentiert" wird und wer diese Meinung vertritt, dann weist du warum der Hase so läuft wie er läuft.
Stichpunkt Claudia Roth
Warum sollten sie?
Sie sind es gewohnt das andere für sie aufkommen, sie sind es gewohnt das man ihnen gibt was sie wollen. Gearbeitet haben sie wohl nie und warum sollten sie in Zukunft davon lassen das zu ändern.
Für sie kommt die Miete vom Amt, der Strom aus der Steckdose, Lebensmittel aus dem Supermarkt und für ihre Gesundheitskosten dürfen auch andere geradestehen.
Die Damen und Herren sind das Ergebnis einer komplett aus dem Ruder gelaufenen Sozialpolitik in Deutschland.
Gruß

sita

Beitrag von sita » 04.06.2014, 09:06

Maus hat geschrieben::shock:

Sozialschmarotzer und ungelernte Arbeitskräfte sind sicher nicht politisch gewollt!

So hatte ich auch mal gedacht.

Wie sich bei den Bezzies die Abgründe immer weiter auftaten,
so ist es auch bei dieser Thematik.

Jetzt mit hullas Worten:" husch und weg"

sita(hab8)
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

castanea

Beitrag von castanea » 04.06.2014, 10:54

Franconia hat geschrieben:
Rubinrot hat geschrieben: Hmm, als ich meinen Schwarzafrikaner (Gambia) hier her holte - (Gott sei's geklagt) mußte ich bei FZF-Antrag mein Einkommen und meine Wohnungsgröße mit angeben - hat sich das denn auch alles (verschlimmbessert) zu Gunsten Schatzi? Andere Gesetzeslage?
Gruss
bei FZF zur dt. Ehefrau reicht es, wenn es eine gemeinsame Wohnadresse gibt, egal ob es ein 200 qm Luxusapartment oder eine 20 qm Besenkammer (oder die Matratze unterm Küchentisch ihrer Eltern) ist. Es muss einfach eine Wohnmöglichkeit (für beide als Ehepaar) da sein.
Einkommen ist bei FZF zur Ehefrau egal, Nachweis wäre nur nötig wenn hier geheiratet wird und bis zur Hochzeit eine Verpflichtungserklärung nötig wäre (die kann aber auch ein anderer als die Frau abgeben).
War wohl mal ne Zeit lang so, dass Schatzi die ersten 3 Monate kein Recht auf Hartz4 hatte, also Frau ihn mit was auch immer durchfüttern musste, das ist aber inzwischen auch gekippt und er bekommt vom 1. Tag Geld vom Staat.
Ist das vielleicht von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich?
Also bei uns war es 2012 so, dass ich, wie auch Rubinrot schreibt, mein Einkommen für die FZF nachweisen musste. Ich hatte Glück, dass ich in der Zeit noch einen Nebenjob hatte, weil mein Gehalt (da leider nur halbtagsbeschäftigt) von der "richtigen" Arbeit zu gering war. Auch musste ich meinen Mietvertrag vorlegen aus dem ersichtlich war, wie groß die Wohnung ist, weil es da eine gewisse Mindestanforderung gibt.
So wie ich es damals verstanden hatte, hatte mein Mann auch kein Recht auf dieses Hartz4, bzw. wir beide kein Recht auf irgendeine "Fi­nanz­sprit­ze" vom Staat. Ich musste von dem Geld das ich verdiente für uns beide aufkommen, bis mein Mann später dann eine Arbeit gefunden hatte.

hulla

Beitrag von hulla » 04.06.2014, 11:59

Never hat geschrieben:
Maus hat geschrieben::shock:

"Gewollt" sicher nicht. Aber dagegen gesteuert wird auch nicht. :wink:
echt nicht?

dann lies dir das mal durch

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... 5269,d.bGQ

ist zwar schon älter, das hat mir aber auch die augen geöffnet und ich begann, zu beobachten.

grüßle hulla

Antworten