Proteste in Kairo Ägypten

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Anaba » 11.10.2011, 22:37

Nur wenn es den christlichen Ägyptern an den Kragen geht, dann werden auch christliche Touristen noch mehr in Gefahr sein wie jetzt. Unter Gefahr verstehe ich auch das Abzocken bis auf die Knochen.
Christen sollten dieses Land ganz meiden.
Bei FB gibt es inzwischen eine Seite "Sei kein Kamel. Kein Urlaub dort wo Christenmord".
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 11.10.2011, 23:39

Ich finde es absolut unmöglich dieses immer wieder von F.M. unterstellt zu bekommen und der letzte Beitrag von ihr ist einfach (in meiner Sicht) nur noch niveaulos mit ihren für sich selbstsprechenden Ausdrücken und Ihre Art von Reduzierung meiner Person und vermeintlich wissenden Denkweise! Aber dazu kann sich jeder selber seine Meinung bilden ...

So, so immer wieder...wann und in welchem Umfang das stattgefunden haben soll - müßte dann noch bewiesen werden. Recherche ist ja Dein Steckenpferd...
Es kann aber gut sein, dass ein Beitrag von mir - Dir wie 100 vorkommen. Hmmmmmmm... :mrgreen:

Du darfst mich gerne Niveaulos nennen, wenn ich Dich im Gegenzug eine zynische, nur auf die Rettung ihres Jobs fixierte Dame betiteln darf.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Rebecca

Beitrag von Rebecca » 12.10.2011, 00:14

FM deine überhebliche Art stösst mir sauer auf. Ich verstehe wirklich nicht warum da einige sofort immer auf sunwalk losgehen wenn sie eine Information hier reinstellt.
Es werden doch hier seitenweise Artikel reingestellt wie schlecht doch die Moslems sind, einige machen sich lustig über eine Kopftuchtragende Frau deren Hijab in die Teigknetmaschine geraten ist.
Muss ich das verstehen?
Ich bin gestern Abend aus Kairo zurück gekommen, mein Domizil war etwa 20 Fussminuten vom Tahrir entfernt.
Es fanden schon Freitag und Samstag kleinere Demonstrationen statt.
Und es ist traurig das schon wieder so viele Menschen (Aegypter) sterben mussten. Ich schreibe jetzt bewusst keine Religionszugehörigkeit.
Und was Sunwalk geschrieben hat stimmt auch, Moslems verurteilen dies genau so und sind entsetzt über diese neue Tragödie.
Rebecca

luna2000

Beitrag von luna2000 » 12.10.2011, 00:49

Rebecca hat geschrieben: ...
Ich bin gestern Abend aus Kairo zurück gekommen, mein Domizil war etwa 20 Fussminuten vom Tahrir entfernt.
Es fanden schon Freitag und Samstag kleinere Demonstrationen statt.
Und es ist traurig das schon wieder so viele Menschen (Aegypter) sterben mussten. Ich schreibe jetzt bewusst keine Religionszugehörigkeit. Und was Sunwalk geschrieben hat stimmt auch, Moslems verurteilen dies genau so und sind entsetzt über diese neue Tragödie.
Rebecca
Schreibst Du bewusst nicht über die Religionszugehörigkeit, weil 80 % der Opfer Christen sind?

Wo verurteilen Moslems die Morde an Koptischen Christen in Ägypten? Bitte nenne mir schnell eine Demonstration von Moslems gegen Christenmorde. Ich reise dann ganz schnell dahin um teilzunehmen. Es muß auch nicht in Europa sein. Eine einzige Demonstration von Moslems gegen Christenmorde - irgendwo auf der Welt - würde mich riesig freuen.

Rebecca

Beitrag von Rebecca » 12.10.2011, 01:15

Nein Luna, jeder Tote ist einer zuviel, Kopten oder Moslems, so sehe ich das.
Und es waren ja Kopten und Moslems zusammen bei der Demonstration und anfangs war es ja auch eine friedliche und bewilligte Demonstration bis es eskalierte.
Ich hoffe das ihr mich versteht wenn ich das Geschehene nicht im Detail beschreibe, dazu hat es mich zu sehr erschüttert da mit eigenen Augen gesehen.
Sorry, da möchte ich jetzt nicht noch diskutieren welcher Tote den nun mehr wert ist.
Es ist einfach nur schlimm solche Gewalt gegenüber Menschen und es macht mich sprachlos...

Rebecca

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 12.10.2011, 01:23

Ich möchte nicht viel zu dem grausamen Geschehen letzte Nacht schreiben, keine Partei ergreifen und schon garnicht spekulieren. Aber ich möchte euch wissen lassen, dass ich heute sehr vielen betroffenen Ägyptern begegnet bin ... u.a. koptischen Christen, die zusammen mit Muslimen gesessen haben, sich über die Vorfälle letzte Nacht unterhalten haben und sich gegenseitig Mut zugesprochen haben. Hier war nichts erkennbar von Haß, Unterdrückung oder Feindschaft.

Unser Mitgefühl hatten heute alle Angehörigen der Verstorbenen, die, die noch lebensgefährlich verletzt um ihr Leben bangen müssen und auch alle anderen Verletzten.

Um ein wenig mehr zu erfahren, habe ich im Internet ein wenig rcherchiert und bin auf ein Interview gestoßen vom ägyptischen Tourismusminister mit "Zeit Online" vom 6.10.2011:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2011 ... -interview

"Ägypten ist nicht nur der Tahrir-Platz!"

"Er ist Tourismusminister, und er ist Christ: Im Interview spricht Mounir Fakhry Abdel Nour über ausbleibende Besucher, die Sicherheitslage und die Demokratisierung.

...

ZEIT ONLINE: Proteste zeigen aber die Polarisierung zwischen Islamisten und Säkularisten. Dabei gerät vor allem die Minderheit der koptischen Christen unter Druck. Werden die Spannungen zwischen den Religionen weiter zunehmen?

Nour: Es ist richtig, dass kurz nach dem Sturz Mubaraks zwei koptische Kirchen von Extremisten angezündet wurden. Aber die Spannungen zwischen Kopten und Muslimen sind nicht neu in Ägypten. Sie treten jetzt nur deutlicher zutage. Sicher, es gibt Exzesse und es gibt Fundamentalisten. Aber sie sind nicht in der Überzahl. Und vor allem sind die Fundamentalisten nicht ein geeinter Block, sondern bestehen aus vielen Splittergruppen.

ZEIT ONLINE: Sie sind selbst koptischer Christ und damit eine Ausnahme im Kabinett. Ist Ihnen nicht mulmig zumute?

Nour: Überhaupt nicht. Ich fühle mich sicher. Wir Christen werden nicht unterdrückt.

..."

Das gesamte Interview fand ich persönlich sehr interessant, vor allen weil es mit einem Kopten geführt wurde.

Vielleicht möchte der ein oder andere es einfach mal den sonst üblichen Berichterstattungen
gegenüberstellen.

Mehr Worte hab ich im Moment nicht ... kann euch nur aus den Kontakten mit Ägyptern die ich habe sagen, dass niemand von denen die Angriffe gegen koptische Christen unterstützt oder gut heißt!

Welche Inhalte wurden denn hier noch nicht besprochen?

Über die Hälfte sind doch Zitate des Touristenministers - die ja nach DEINER Aussage nicht Deine Meinung unbedingt darstellen. Welche qualitätvollen Gedanken haben wir/ich übersehen?

Oder meinst Du diesen Satz
, u.a. koptischen Christen, die zusammen mit Muslimen gesessen haben, sich über die Vorfälle letzte Nacht unterhalten haben und sich gegenseitig Mut zugesprochen haben
Mut zugesprochen, so nach dem Motto: in ein paar Wochen ist alles wieder aus den Köpfen der Touristen verbannt - und alles geht munter weiter wir gehabt.

Als gute Nachtgeschichte stelle ich nochmals den Link zu den Abläufen aus christlicher Sicht hier rein

http://www.kath.net/detail.php?id=33451

Ansonsten wünsche ich allseits eine gute Nacht und denkt an Euren übersäuerten Magen - das kann Magengeschwüre erzeugen.

Rebecca

Beitrag von Rebecca » 12.10.2011, 01:50

Was soll man dazu noch sagen, laut der koptisch.wordpress wisst ihr ja jetzt alles wie es sich zugetragen hat.
Dann werden meine Videoaufnahmen ja nichts mehr nützen.
Was nicht sein darf, darf nicht sein, ganz einfach...
@Sunwalk, ich mag es wenn du hier schreibst, du relativierst, denkst eigenständig, beleidigst niemanden, kurz gesagt eine Bereicherung für dieses Forum...
FM danke gleichfalls...

Rebecca

karima66

Beitrag von karima66 » 12.10.2011, 01:51

Dass ich das mal schreiben werde hätte ich nie gedacht - Frei dein Beitrag ist der Einzige dem ich mich aus den ganzen letzten Seiten anschliesse!
Ansonsten lese ich kopfschüttelnd mich durch diesen und auch schon so einige andere Threads der letzten Wochen und finde es schade ,dass hier mit so wenig Achtung voreinander geschrieben wird,es gibt nicht nur schwarz/weiss oder richtig /falsch und selbst wenn man völlig konträrer Meinung ist und sich manchmal seinen Teil denkt, dann muss man nicht in der Form sich mitteilen wie hier aktuell auf den letzten Seiten.
Wesentliche Zeilen und deeskalierende Worte werden dann überlesen und weiter gehts im Hick Hack.....ich hatte die letzte Zeit wieder etwas mehr Luft und hab wieder regelmässig gelesen,aber die Lust zum antworten ist mir meist leider vergangen beim lesen,weil jede Antwort die nicht neutral und differenziert ist und der Mehrheit hier entspricht, neue Angriffsfläche bietet,das hilft keinem und ich bewundere Einige,dass sie trotzdem immer noch schreiben.....und bevor jetzt wieder Antworten kommen wie "es ist nun mal im öffentlichen Forum so und man soll doch nicht die unermüdliche Hilfe hier dabei vergessen" - man kann auch als anonymer Mensch hier höflich und respektvoll bleiben und alle die, die hier jeden Tag ohne Ende helfen gelten diese Zeilen auch nicht,die Arbeit gegen Bezness weiss ich sehr wohl zu schätzen,einzig dieser gilt meine Unterstützung und nur deshalb empfehle ich dies Forum jedem dem es helfen könnte.

Guten Morgen !

Frei

Beitrag von Frei » 12.10.2011, 04:50

karima66 hat geschrieben:Dass ich das mal schreiben werde hätte ich nie gedacht - Frei dein Beitrag ist der Einzige dem ich mich aus den ganzen letzten Seiten anschliesse!
Hallo Karima,

danke fürs Verständnis, und an alle,

ich möchte etwas zu meinem vorigen Beitrag hinzufügen, das heisst,

wir Westler/innen haben die dringende Pflicht,

die korrekte historische Geschichte bekannt zu machen, und sie zu verbreiten.

Midnestens auf unserem Boden! [Ich sage so, weil wir an politische Korrektur - schwer - leiden,

und schon haben wir zu vielen politisch korrekten ... Lügen ... sich verbreiten lassen.]

*

Vorher habe ich von dem Mensch* gesprochen,

der* sich arabisch [und - selbstverständlich - (sehr) Stolz dafür ...] fühlte

[unabhängig davon, dass Mensch* aus Mittel Osten kam, aber nicht (ethnischer Weise) Araber* war].

Ich habe etwas wichtiges - von ihm* zu schreiben - vergessen.

Er* sagte, Arabisch zu sprechen, und ging weiter zu behaupten, dass Arabisch so ähnlich wie Deutsch war

[das fand ich sehr komisch, aber ich dachte mir: vielleicht klingt es in seinen* Ohren so].

Aber, was ist denn passiert? Mensch hat mir "auf Arabisch" gesprochen,

und was habe ich gespürt? Dass sein* Arabisch ganz ... hebräisch klingelte!

[Natürlich dachte Mensch, dass "Arabisch" so wie Deutsch klingelte! Mit einem solchen "Arabisch", denke ich auch so!]

Und was habe ich entdeckt? Dass ...

dieser Mensch KOMPLETT IGNORIERTE, dass (sein) Arabisch (...) mehr als Hebräisch klingelte als ... Arabisch [und das sind Menschen aus Mittel Osten!].

*

Also: als Europäer/innen und Westler/innen ist unsere Pflicht,

DIE ANDEREN KULTUREN DER WELT (zu unseren Immigranten) bekannt machen lassen.

Wir müssen (ihnen) lehren,

wie die Menscheitsgeschichte gelaufen ist:

(ES IST FALSCH, DASS "ARABER" ALLES ERFORSCHT HABEN),

und der Mittel Osten wurde arabisiert,

ursprünglich war er nicht arabisch [und es ist zufällig damals, als er nicht arabisch war,

dass die Menscheit dort viel erforscht und geschafft hat.]

*

Ignorant sind sie, und ... ignorant sind wir auch,

wenn wir die "politisch (oder: arabisch) korrekte" Desinformation (auf unserem Boden) herbergen,

und nichts dagegen machen.

Selbst die arabo islamisierte Türke, die auf dem deutschen Boden leben:

ursprünglich waren sie keine Araber/innen und keine Islamische (oder: Muslime).

Und es ist oft so, dass ... die Konvertiten ... die schlimmste Fanatiker werden

[wenn Mensch nur denkt, wievieles Gewalt in Europa die arabo islamisierte Türke/Ottomane ausgeübt haben,

wird das allen klar.]

*

Also, mit dem Ägypten, und den Kopten, gelt es die gleiche Dinge:

nur können wir eine korrekte Information über die ägyptische Geschichte verbreiten,

und wenn die Kopte sich "arabisch" und "Stolz dafür" fühlen,

dann können sie selbst ihre Probleme mit ihren arabo islamischen/isierten Gebrüdern/Geschwistern lösen.

Wenn wir uns damit mischen,

dann werden wir selbst (als "Nicht araber/innen") attackiert! [Verrückt aber wahr.]

*

Sehr schönen sonnigen Tag an alle.

jippie

Beitrag von jippie » 12.10.2011, 08:42

Also, mit dem Ägypten, und den Kopten, gelt es die gleiche Dinge:

nur können wir eine korrekte Information über die ägyptische Geschichte verbreiten,

und wenn die Kopte sich "arabisch" und "Stolz dafür" fühlen,

dann können sie selbst ihre Probleme mit ihren arabo islamischen/isierten Gebrüdern/Geschwistern lösen.

Wenn wir uns damit mischen,

dann werden wir selbst (als "Nicht araber/innen") attackiert! [Verrückt aber wahr.]
Das ist sicherlich richtig, Frei.
Aber was passierte in der Vergangenheit mit Minderheiten in islamischen Ländern?
Vollkommen wurscht, ob sie stolz oder sich als Araber fühlen für sie gilt:

http://de.wikipedia.org/wiki/%E1%B8%A4arb%C4%AB
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

nabila

Beitrag von nabila » 12.10.2011, 10:27

hallo und guten Morgen,

auch auf die Gefahr hin ........

Tendenz und Wortwahl lassen m.E. zu wünschen übrig. In einer seriösen Diskussion sollte es möglich sein, konträre Argumente sachlich und ruhig zur Sprache kommen zu lassen. Das Belegen mit unsachlichen Eigenschaftswörtern und/oder großen Sprüchen, die ein hohes Erregungspotenzial garantieren >> sagen etwas aus über das Niveau , nach meinem Verständnis, und zeugen davon,dass Argumente fehlen und sie allein deshalb gemacht werden. Meine meine meine Meinung dazu !!!

Auch ist meiner Meinung nach in Ägypten nicht alles super. Eher steht es auf Messer's Schneide. Und ich persönliche verweigere das Berieseln und Hinnehmen von/mit Nachrichten, sondern prüfe, hinterfrage, suche Infos und vieles mehr.

Nachrichten sind für mich > auch Business. Und es gibt immer ein "hinter den Gardinen" . Nachrichten hinter den Nachrichten.

Zu den PROTESTEN IN KAIRO :

Ich habe, wie Rebecca, private Videos gesehen > die an Schrecken so furchtbar und entsetzlich sind, dass ich momentan nicht darüber schreiben kann.Die kommen auch nicht in den Nachrichten, egal wo. ---- Für mich ist jeder Tote, j e d e r , ein Toter zuviel. Die MENSCHEN haben mein Mitgefühl, meine Anteilnahme.

Evtl.wird irgendwann mal zu Tage treten, wie die Zusammenhänge waren.

Bislang stellt es sich nicht nur für mich so dar, dass gewollt und bewusst und lanciert Krawallmacher dazwischen geschickt wurden. ---

Am Tag vor diesen Krawallen hatte gerade das Militär die Wahlregeln geändert, um nicht Altgestrige vom Mubrak System ins Parlament einziehen zu lassen. ZUFALL ???

Und/Oder wollte man das Militär bewusst in Mißkredit bringen, sozusagen die Helfer des Volkes zu Aktionen zwingen, die garantiert Zorn entfachen und das Vertrauen zerstören ? Zufall ???

Es gibt viele Meinungen dazu in der arabischen und ägyptischen Medienwelt. Und es kommen Zeifel auf an einer friedlichen Wahl. Zufall ???

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

jippie

Beitrag von jippie » 12.10.2011, 11:15

Und ich persönliche verweigere das Berieseln und Hinnehmen von/mit Nachrichten, sondern prüfe, hinterfrage, suche Infos und vieles mehr.
Und das machen die anderen hier nicht, oder was?
Ich habe, wie Rebecca, private Videos gesehen > die an Schrecken so furchtbar und entsetzlich sind, dass ich momentan nicht darüber schreiben kann.Die kommen auch nicht in den Nachrichten, egal wo. ---- Für mich ist jeder Tote, j e d e r , ein Toter zuviel. Die MENSCHEN haben mein Mitgefühl, meine Anteilnahme.
Da sind wir aber froh, dass es dann dazu doch noch reicht.
Aber halbherzig!
Zähneknirschend, wie man förmlich rausliest und ohne genau zu benenne, wer Opfer wurde!
Evtl.wird irgendwann mal zu Tage treten, wie die Zusammenhänge waren.
Die dann in dein Weltbild passen, oder wie?
Die Zusammenhänge wurden hier x-mal verlinkt, erklärt, gezeigt......
Bislang stellt es sich nicht nur für mich so dar, dass gewollt und bewusst und lanciert Krawallmacher dazwischen geschickt wurden. ---
Und die Militärfahrzeuge, die in die Demonstranten fahren, wie man in den Videos sieht, sind nicht vom Militär, sondern von wem?????
Hast du dafür eine Erklärung?
Und/Oder wollte man das Militär bewusst in Mißkredit bringen, sozusagen die Helfer des Volkes zu Aktionen zwingen, die garantiert Zorn entfachen und das Vertrauen zerstören ? Zufall ???
Siehe die Videos!!!!
Wie kann man sich dermaßen der Realität verweigern?
Musst du erst daneben stehen, um zu glauben, was passiert ist und das die OPFER Kopten waren????

Ansonsten:

Code: Alles auswählen

Die Schnellverfahren vor Militärgerichten sind in Ägypten umstritten. Die Angeklagten haben keine Möglichkeit, sich zu verteidigen. Seit dem Rücktritt des ehemaligen Präsidenten Hosni Mubarak im Februar sind etwa 11.000 Ägypter vor Militärgerichte gestellt worden, die meisten von ihnen waren bei Demonstrationen festgenommen worden.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2011 ... =pulsenews

Elisa

Beitrag von Elisa » 12.10.2011, 13:44

Ich möchte nur kurz noch etwas zu dem sagen :

Wir nehmen durch die Presse nur einen geringen Teil wahr, so wie auch im Ausland von uns nur ein geringer Teil wahrgenommen wird.

Ich weiss das von meinen französischen Freunden, weil wir oft über diese Themen reden. Und der Teil, der wahrgenommen werden kann, entspricht oft nicht dem, was hier der große Teile der Bevölkerung denkt und auch will.

So kommen da Nachrichten rüber von Stuttgart 21. Man versteht überhaupt nicht, warum da so viele Leute wegen eines Bahnhofs auf die Strasse gehen. Stuttgart 21 repräsentiert sicherlich nicht ganz Deutschland und ich persönlich glaube auch nicht, dass die Leute nur wegen des Bahnhofs auf die Strasse gehen.

Was der ägyptische Touristikminister sagt, steht sicherlich nicht für die Bevölkerung, denn er hat eine ganz bestimmte Aufgabe.

Und ganz normale Menschen wissen auch in Ägypten, dass die Religion bezüglich des Wertes eines Menschen absolut keine Rolle spielt. Ich kann nicht einem ganz Volk dieses Wissen absprechen. Aber wieviele sich manipulieren lassen, wie vielen das Brot heute lieber ist wie das von morgen und das ihrer Kinder, das wird erst die Zukunft zeigen. Niemand von uns ist Hellseher. Eins ist aber denke ich uns allen klar, dass die Lage sich in den letzten Monaten nicht in eine positive Richtung entwickelt hat.

Und ich wünsche mir, dass jeder von uns dazu seine Meinung sagen kann, da niemand von uns Hellseher ist.

Ich kann mich noch gut an die enthustiatischen Reden von Hamad erinnern. Er sieht das heute anders. Áber ich kann auch verstehen, dass viele Ägypter einfach die Hoffnung hatten.

LG Elisa

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.10.2011, 13:58

nabila hat geschrieben:........

m.E , nach meinem Verständnis. Meine meine meine Meinung dazu !!!

Auch ist meiner Meinung. Und ich persönliche

Nachrichten sind für mich
Bislang stellt es sich nicht nur für mich so dar,
Du hast es siebenmal in deinem Beitrag wiederholt, es ist deine Meinung, die will dir auch keiner nehmen.

Der Großteil der User hier hat allerdings eine andere Meinung zu den Geschehnissen und die solltest du uns lassen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Geena

Beitrag von Geena » 12.10.2011, 14:53

Danke rebecca, sunwalk und karima66 für eure posts, es gibt doch noch Menschen, die solche Geschehnisse mit klugem Kopf analysieren!

Liebe Grüsse,
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.10.2011, 15:09

Geena hat geschrieben:Danke rebecca, sunwalk und karima66 für eure posts, es gibt doch noch Menschen, die solche Geschehnisse mit klugem Kopf analysieren!

Liebe Grüsse,
Geena
Meinst du das Interview des Touristikministers ?
Oder das die Religionzugehörigkeit der Opfer nicht ausgesprochen wird ?

Vielleicht setzt du mal ein, worüber du schreibst, denn ich kann in den Beiträgen keine Analyse der Geschehnissen finden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

jippie

Beitrag von jippie » 12.10.2011, 15:12

Es sind immer wieder die üblich Verdächtigen, die den absoluten Durchblick haben und sich gegenseitig versichern, wie klug sie doch sind. Ganz ohne die pösen, pösen Medien, Videos, Zeitungsartikel, Fernsehberichte, hat man ganz clever kombiniert.
Alle sind schuld, außer das Militär und die Muslime.
Und wer weiß das schon, vielleicht haben die Opfer es nicht anders verdient......

Wir anderen, die die Kopten als Opfer dieser anderen Religion sehen, haben nicht genug analysieren. :shock:

Man, man, man......ist die Denke bei manchen wirklich schon so verlottert, dass sie nicht mehr Gut und Böse, Opfer und Täter auseinander halten können, selbst wenn man auf Videos die brennenden Kirchen sieht oder wie Fahrzeuge in Menschen fahren?????

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 12.10.2011, 15:21

Meinst du das Interview des Touristikministers ?
Oder das die Religionzugehörigkeit der Opfer nicht ausgesprochen wird ?

Vielleicht setztst du mal bitte ein, worüber du schreibst, denn ich kann in den Beiträgen keine Analyse der Geschehnisse finden
Ich vermute, sie meint die tollen privaten Aufnahmen von den brutalen Morden vor ihrer Haustür, die man sich zwar locker im Freundeskreis anguckt, über die man aber hier im Forum nicht schreiben will.

Das Material muß wohl noch im Sinne des eigenen Weltbildes zurechtgeschnitten werden...

Ansonsten ergehen sich unsere Expertinnen mit Deutungshoheit in erster Linie in Andeutungen und Verschwörungstherorien - das aber auf höchstem Niveau :mrgreen:

Verschwörungstheorien sind eh die ALLERBESTEN - man kann alles behaupten - und braucht keine Beweise zu erbringen. Bei unangenehmen Nachfragen verweist man auf strikte Geheimhaltung, Freimaurer, internationales Finanzjudentum, den Papst und - nicht zu vergessen - den Mossad.

Ich liebe dieses Forum...und stifte eine Ladung Magenbitter für unsere Expertinnen

Viele Grüße E.

Geena

Beitrag von Geena » 12.10.2011, 15:24

Liebe Anaba,

was soll´s? Jippie hat es doch schon für alle nachvollziehbar auf den Punkt gebracht. Wir anderen sind einfach nur zu blöd, um die "wahren" Zusammenhänge zu begreifen.

Ich wollte Rebecca, sunwalk und auch karima zeigen, dass sie mit ihrer Meinung nicht allein da stehen - das wird noch erlaubt sein, oder? :wink:
In eine Diskussion über das warum und weshalb lasse ich mich nicht hineinziehen, mit solch fundiertem Fachwissen wie dem von FM, KK oder Jippie kann ich nicht mithalten ...

LG,
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.10.2011, 15:34

Geena hat geschrieben:Liebe Anaba,

was soll´s? Jippie hat es doch schon für alle nachvollziehbar auf den Punkt gebracht. Wir anderen sind einfach nur zu blöd, um die "wahren" Zusammenhänge zu begreifen.

Ich wollte Rebecca, sunwalk und auch karima zeigen, dass sie mit ihrer Meinung nicht allein da stehen - das wird noch erlaubt sein, oder? :wink:
In eine Diskussion über das warum und weshalb lasse ich mich nicht hineinziehen, mit solch fundiertem Fachwissen wie dem von FM, KK oder Jippie kann ich nicht mithalten ...

LG,
Geena
Das ist wieder ganz typisch.
Du schreibst lobend von klugen Analysen, willst dich aber auf Nachfrage, nicht in Diskussionen hineinziehen lassen.
Wenn du etwas in den Raum stellst, dann solltest du es auch begründen können.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Antworten