TV-Tipps

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 04.06.2014, 12:45

Liebe Hulla,

wenn ich das lese bekomme ich Wut.
Solche Familien, wie hier beschrieben, gibt es tausende.
Man weiß das zwar, aber die Kostenrechnung zeigt überdeutlich, wo der Hase langläuft.
Wir werden belogen, betrogen und ausgenutzt.
Mal sehen, wie lange noch was im Topf ist.
Nur was dann?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Franconia

Beitrag von Franconia » 04.06.2014, 14:06

castanea hat geschrieben:Ist das vielleicht von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich?
Also bei uns war es 2012 so, dass ich, wie auch Rubinrot schreibt, mein Einkommen für die FZF nachweisen musste. Ich hatte Glück, dass ich in der Zeit noch einen Nebenjob hatte, weil mein Gehalt (da leider nur halbtagsbeschäftigt) von der "richtigen" Arbeit zu gering war. Auch musste ich meinen Mietvertrag vorlegen aus dem ersichtlich war, wie groß die Wohnung ist, weil es da eine gewisse Mindestanforderung gibt.
So wie ich es damals verstanden hatte, hatte mein Mann auch kein Recht auf dieses Hartz4, bzw. wir beide kein Recht auf irgendeine "Fi­nanz­sprit­ze" vom Staat. Ich musste von dem Geld das ich verdiente für uns beide aufkommen, bis mein Mann später dann eine Arbeit gefunden hatte.
Stand heute (wenn die schon geschlossen ist!)
Es ist in allen Bundesländern gleich.
Einkommen und Wohnraum (Größe) müssen nur nachgewiesen werden, wenn der Partner der in D lebt und zu dem zugezogen wird nicht die dt. StA hat. Bei FZF zu einem dt. StA ist es unerhebelich.
Es wird zwar i. d. R. ein Standardschreiben verschickt in dem auch diese Dinge als vorzulegen/nachzuweisen markiert sind, aber es darf eigentlich nicht gefordert werden. Und wenn du dich weigerst darf deswegen auch das FZF-Visum nicht verweigert werden, genauso wenig wenn du als dt. Partner hier auf ALG2 angewiesen bist.
Die meisten gehen den Weg des geringsten Widerstandes und legen alles vor, was an Unterlagen gefordert wird, auch um möglichen Diskussionen über die Rechtmäßigkeit der Forderung/des Nachweises aus dem Weg zu gehen.

ALG2 für Zugezogene gab es bis vor einiger Zeit die ersten 3 Monate nicht (weiß nicht wann das gekippt wurde) und da musste Frau wirklich erst mal für alles aufkommen, aber inzwischen ist es problemlos möglich, dass die ALG2-Empfängerin ihren Urlaubshabibi nach der Heirat direkt hier in den ALG2- Bezug holt (gibt manchmal zwar Diskussionen und es heißt erst mal, es geht nicht, aber das Gesetz sagt eindeutig es geht).

Kommt Habibi mit einem Heiratsvisum hier her, dann muss für die Zeit zwischen Einreise und Heirat meist eine Verpflichtungeserklärung abgegeben und die Kosten inkl. Versicherung bis zur Heirat selbst getragen werden. Anspruch auf Sozialleistungen bestehen erst ab der Heirat.

Somit ist es den diversen Protagonistinnen des Traummann-Trash-TV´s also ohne weiteres möglich ihren Mr. LoverLover hier her zu holen ohne sich Gedanken über die laufenden monatlichen Kosten machen zu müssen.
(wobei ich mich immer wieder frage wie es möglich ist mit Sozialleistungen oder geringem Einkommen, teilweise mehrmals im Jahr, Mr. LoverLover in seiner Heimat zu besuchen :shock: )
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

hulla

Beitrag von hulla » 04.06.2014, 15:25

Anaba hat geschrieben:Liebe Hulla,

wenn ich das lese bekomme ich Wut.
Solche Familien, wie hier beschrieben, gibt es tausende.
Man weiß das zwar, aber die Kostenrechnung zeigt überdeutlich, wo der Hase langläuft.
Wir werden belogen, betrogen und ausgenutzt.
Mal sehen, wie lange noch was im Topf ist.
Nur was dann?
so gings mir damals auch, als ich das zum ersten mal gelesen habe.

ich hab jetzt a wengerl auf der seite gestöbert, da gibts noch mehr solch haarsträubender geschichten.

@Franconia

und daß habibi jetzt sofort im hades4land zaster bekommt, trat sogar erst dieses jahr in kraft, wie ich noch in erinnerung habe durch ein kurzes aufrauschen im gleichgeschaltenen medienwald.

hier hab ich was dazu, es gibt noch mehr:

https://news.google.com/news?ncl=dDAfBS ... CDUQqgIwAA

alles in allem ist es etwas undurchsichtig, trotz seitenlanger infos.

und da erzählt mir keiner, daß das keine gewollte umvolkung in der bunzelrepublik ist. :evil:

aber nein nein, ich (wir) bilde(n) mir (uns) das ja nur ein.

oh, wie ich diesen satz meiner mutter hasse, wenn ich mit ihr mal wieder nicht konform war:

"des bildesch du dir bloß ei, des kann jo scho garned sei!" gggrrrrmmfff :evil:

seit sie tot ist, "leide" ich an keiner "einbildung" mehr, so!! :twisted:

grüßle hulla

Franconia

Beitrag von Franconia » 04.06.2014, 15:44

hulla hat geschrieben:hier hab ich was dazu, es gibt noch mehr:

mir fällt dazu nur eines ein: WER soll das bezahlen?

Der eine sagt Hüh, der andere Hott und von der EU wird dann alles wieder gekippt. Aber die Sesselpupser in Brüssel müssen den Mist, den sie so veranstalten ja nicht zahlen, genauso wenig wie die Mulit-Kulti-Besessenen-Politker, die am liebsten die ganze Welt mit deutschen Steuergeldern finanzieren und unterhalten würden.
dann lies dir das mal durch

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... 5269,d.bGQ
ist die Realität und zeigt sehr gut wie Deutschland handelt. Wer etwas leistet, wer sich integriert und einbringt, er wird bestraft. Wer von Anfang an die Hand auf hält (vielleicht sogar noch mit Hilfe eines Anwaltes), der muss sich nie wieder bemühen sondern bekommt alles in den Hintern geblasen.
Es sind übrigens nicht nur Ausländer die sich so wie der Neubürger aus Anatolien verhalten, gibt leider auch genug Deutsche die mit allen Wassern gewaschen und mit allen Tricks ausgestattet sind um sich nicht bemühen oder anstrengen zu müssen - und dies auch nicht wollen, da ihnen ALG2 zum Leben reicht (evtl. noch aufgestockt mit ein paar "Freundschaftsgefälligkeiten")
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

hulla

Beitrag von hulla » 04.06.2014, 17:44

Franconia hat geschrieben:
hulla hat geschrieben:hier hab ich was dazu, es gibt noch mehr:

mir fällt dazu nur eines ein: WER soll das bezahlen?

Der eine sagt Hüh, der andere Hott und von der EU wird dann alles wieder gekippt. Aber die Sesselpupser in Brüssel müssen den Mist, den sie so veranstalten ja nicht zahlen, genauso wenig wie die Mulit-Kulti-Besessenen-Politker, die am liebsten die ganze Welt mit deutschen Steuergeldern finanzieren und unterhalten würden.
dann lies dir das mal durch

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... 5269,d.bGQ
ist die Realität und zeigt sehr gut wie Deutschland handelt. Wer etwas leistet, wer sich integriert und einbringt, er wird bestraft. Wer von Anfang an die Hand auf hält (vielleicht sogar noch mit Hilfe eines Anwaltes), der muss sich nie wieder bemühen sondern bekommt alles in den Hintern geblasen.
Es sind übrigens nicht nur Ausländer die sich so wie der Neubürger aus Anatolien verhalten, gibt leider auch genug Deutsche die mit allen Wassern gewaschen und mit allen Tricks ausgestattet sind um sich nicht bemühen oder anstrengen zu müssen - und dies auch nicht wollen, da ihnen ALG2 zum Leben reicht (evtl. noch aufgestockt mit ein paar "Freundschaftsgefälligkeiten")

das ist so selbstverfreilich wie das amen in der kirche, aber dann würde ich schon mal genauer nachschauen, wer deutsch und wer plastedeutsch ist, gell? unser paß wird auch mal ganz gerne ganz großzügig verteilt und hinterhergeschmissen, weil, man braucht ja wääähhleeer. :wink:

speziell sind das die in der jüngeren generation, die alles in den poppes geblasen bekommen.

brauchst ja nur schauen bei den "kindern, die kinder" bekommen, bei den alleinerziehenden gofen, die dann noch das geld haben um sich die "große liebe" im ausland zu schnappen usw. usf.

es ist - in meinen augen - immer der gleiche typ mensch, der/die sich im tv zum affen machen lassen, gehirngewaschen durch bestimmte tv-formate, aber hauptsache "schbinimfärnsäh" und sich dann hinterher wundern, daß gelacht und gelästert wird.

mich wundert nur immer wieder :shock: , daß sich diese testosteronbomben auf zwei beinen so bereitwillig von den deutschen sendern ablichten lassen.

naja, wie war das? kopf nur, damits in den hals nicht reinregnet, oder daß man das stroh nicht in der hand tragen muß, denn dann wäre ja kein platz nicht mehr nicht da für den kreischenden terrorknochen/händikoischnur, näch? :wink:

ist aber eben nur meine kleine meinung.

grüßle hulla

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 04.06.2014, 19:23

Heute, Mittwoch | 04.06.2014 | ARD | 20:15 Uhr

Die Freischwimmerin

Martha Müller ist nach einem gewalttätigen Zwischenfall vom Lehrerberuf desillusioniert und beschließt, sich nicht mehr so stark als Lehrerin zu engagieren. An ihrer neuen Schule in Wien wird sie jedoch gleich mit Problemfall Ilayda konfrontiert.

Die 17-jährige türkische Schülerin lebt mit ihrer sehr gut integrierten Familie in Wien. Sie selbst aber hat sich nach dem Tod ihres Vaters entschlossen, Kopftuch zu tragen. Dadurch grenzt sie sich jedoch immer mehr aus ihrer Klasse aus. Ilayda ist eine leidenschaftliche Schwimmerin und geht dieser Passion heimlich nachts im Schulschwimmbad nach.

Martha, die auch Sportunterricht gibt, bekommt das mit und versucht, Ilayda über die Schulschwimm-Mannschaft, die an einem Wettbewerb teilnehmen soll, wieder in die Klassengemeinschaft zurückzuholen. Dabei kommt Martha immer mehr von ihrem Vorsatz ab, sich nur noch im Unterricht für ihre Schüler einzusetzen, um nicht wieder eine Enttäuschung erleben zu müssen.

Als Ilayda sich auch noch weigert, Kopftuch und Burkini für den Schwimmwettbewerb abzulegen und im normalen Badeanzug zu schwimmen, scheinen sich Marthas Befürchtungen zu bestätigen.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Karlotta

Domian 27.6.

Beitrag von Karlotta » 27.06.2014, 15:23

ab ca. 13. Minute, junge Frau hat einen Türken nach kurzer Zeit geheiratet, schon wieder getrennt und fühlt sich bedroht.
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Nilka

Re: Domian 27.6.

Beitrag von Nilka » 27.06.2014, 22:48

Karlotta hat geschrieben:ab ca. 13. Minute, junge Frau hat einen Türken nach kurzer Zeit geheiratet, schon wieder getrennt und fühlt sich bedroht.
Liebe Karotta :)
wo genau? :lol: Welche Welle, welche Stelle?

http://www.fotocommunity.de/search?q=Wo ... Ijt9/pos/2
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 28.06.2014, 13:01

Domian kommt Nachts ab 1 Uhr auf Radio Live1 und/oder TV WDR 3.
Gruss
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 28.06.2014, 14:58

Hallo Nilka, kannst Du im I-Net unter Domian oder Nachlager runterladen.
Ich nehme es immer auf Festplatte auf, da mir das um 1.00 Uhr zu spät ist. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 28.06.2014, 14:58

Nachtlager :oops:
Sky du Mont

Candy

Beitrag von Candy » 28.06.2014, 15:25

Hier ist Karlottas besagte Sendung

https://www.youtube.com/watch?v=zVNqVW9-Rys

ab ca. + /- Min.13 erzählt eine 26 jährige Deutsche von ihrer Heirat nach nur 5 monatigem Kennenlernen,
eine Ehe die einzig für die AE vollzogen wurde, nach vier monatiger Dauer gescheitert ist.
Nun lebt die Braut versteckt und ihr wird mit Mord gedroht...
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 28.06.2014, 18:43

Danke Candy für das Einstellen. Ich mit meinen geringen PC-Erfahrungen kriege das nicht gebacken. Bin froh, daß ich einfache Verrichtungen machen kann :lol: :oops: :roll: Und mit den engl. Begriffen geht fast gar nicht. Karlotta
Sky du Mont

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 28.06.2014, 19:53

habe mir jetzt mal den domian angeschaut.

bisher wusste ich gar nicht, dass türken bei uns asyl beantragen können. na gut, lag an mir.

jetzt habe ich mal gegoogelt, und gelesen, dass türkische wehrdienstverweigerer bei uns asyl beantragen können :roll:

kann das bitte jemand von euch dementieren? ich möchte es nicht glauben :(
liebe grüße, kleeblatt

Candy

Beitrag von Candy » 28.06.2014, 20:31

Karlotta hat geschrieben:Danke Candy für das Einstellen. Ich mit meinen geringen PC-Erfahrungen kriege das nicht gebacken. Bin froh, daß ich einfache Verrichtungen machen kann :lol: :oops: :roll: Und mit den engl. Begriffen geht fast gar nicht. Karlotta
Ist schon o.k. liebe Karlotta, habe ich gern gemacht...
ich muss zugeben, ich bin auch nicht so gut was alles mit PC zu tun hat -
doch vom PC hängt ja zum Glück nicht unser Leben ab :lol:
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 02.07.2014, 17:48

ARD, Mittwoch, 02.07. um 22:45 Uhr

Anne Will
Islamisten auf dem Vormarsch - Tödliche Gefahr für Deutschland?

Talk, D 2014, 75 Min.

Die radikalislamische Terrorgruppe ISIS ist weiterhin auf dem Vormarsch, hat jetzt sogar einen Kalifatstaat ausgerufen.

Unter den Dschihadisten sind auch Jugendliche aus Deutschland, die vor allem nach Syrien reisen, um im Namen Allahs zu kämpfen. Bundesinnenminister Thomas de Maizière warnte deshalb bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichtes vor einer "konkreten tödlichen Gefahr" in Europa "mit Deutschland-Bezug".

Denn viele von den Kämpfern kehren nach ihrem Einsatz zurück in ihre Heimatländer - so auch der französische Syrien-Heimkehrer, der den Anschlag im Jüdischen Museum in Brüssel verübt haben soll.

Sind Syrien-Heimkehrer wirklich eine tödliche Gefahr für Deutschland? Wie kann sich Deutschland vor dieser Gefahr schützen? Warum werden junge Muslime hierzulande so radikal, dass sie in den "heiligen Krieg" ziehen? Und trägt der Westen eine Mitschuld am Erstarken der Islamisten?

Hierzu werden am 2. Juli bei Anne Will zu Gast sein:
Wolfgang Bosbach (CDU), Vorsitzender des Innenausschusses des Bundestages
Sevim Dagdelen (DIE LINKE), migrationspolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion
Stefan Buchen, Islamismus-Experte und "Panorama"-Reporter
Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft
Khola Maryam Hübsch, Muslima und Journalistin

Zur :arrow: Sendungshomepage
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.07.2014, 18:03

Danke für den Tipp, liebe Jakobs_Weg.

Hier die Liste der Gäste.
Allein wegen Herrn Bosbach lohnt sich das Einschalten. :wink:

http://daserste.ndr.de/annewill/archiv/ ... te810.html
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 02.07.2014, 21:10

Nö, heute kein Fußball
Sky du Mont

Nilka

Beitrag von Nilka » 03.07.2014, 18:56

Auslandsjournal: Radikale-Muslime-an-Birminghams-Schulen.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanalueb ... ms-Schulen

Das Thema hatten wir schon im Zeitungsartikel jetzt als Doku.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Ammit

Beitrag von Ammit » 07.07.2014, 12:05

Heute um 13:20h 3sat

Mein Papa, der SextouristFilm von Jean-Philippe Ceppi

Der Sextourismus nimmt seit Jahrzehnten zu. Ferienziele wie die Philippinen sind beliebt dafür. Dort prostituieren sich junge Frauen, um überleben zu können und viele werden schwanger. Die Kinder werden stigmatisiert und in der Schule ausgelacht, weil ihre Haut zu weiß ist. Die Männer ziehen es vor, diskret zu verschwinden und sich ihrer Verantwortung zu entziehen. Die Frauen bleiben zurück mit ihren Kindern, finanziellen Problemen und mit gebrochenem Herzen, denn nicht wenige hoffen, die große Liebe zu finden. Doch immer mehr Frauen kämpfen um ihr Recht und das ihrer Kinder. Unterstützung bekommen sie von Paolo Fuller, selbst Sohn eines Sextouristen. Er hat eine Hilfsorganisation gegründet und hilft den Frauen, die Väter ihrer Kinder aufzuspüren und sie zur Verantwortung zu ziehen. 
Die Dokumentation "Mein Papa, der Sextourist" zeigt, wie immer mehr Mütter versuchen, die Väter ihrer Kinder ausfindig zu machen, um für sie Anerkennung und Unterhalt einzufordern.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Antworten