morena hat geschrieben:Rebecca hat geschrieben:Ja Morena warum sagte Max Frisch diesen Satz, vielleicht kannst du mir es sagen?
Oder ist das auch wieder Auslegungssache....
Rebecca
Hallo, Rebecca
er sagte es als Schweizer in der Schweiz,und das ist keine Auslegungssache,sondern sollte von einer neutralen Schweizerin selbst beantwortet werden.
Und ich habe das Wort Auslegungssache auch nicht benutzt,denn es wird ständig missbraucht ,um das Gute des Islam und des Korans "auszulegen".
Und da Du meine Frage mit einer Gegenfrage beantwortest,wirst Du wohl nach einer Ursache forschen müssen.
Viele Grüße,Morena
Wo ich lebe ist es immer mehr mit Hijaben gefüllt,
die oft zu Ausländerinnen gehören,
und habe auch bemerkt, wie Jungen aus arabo islamisierten Ländern tatsächlich radikal denken,
das heisst, dass sie möglicherweise mit der heutigen Protesten im Westen verwickelt,
aber sofort man die Arabo islamizität kriziert, werden sie hoch agressiv und ertragen keine Kritik.
Anscheinend sind sie normale Junge, die auch ganz gut integriert sind,
aber wenn es zur Arabo islamizität und zum kritischen Denken (gegen/über die Arabo islamizität) kommt,
dann versteht man, dass diese Junge völlig indoktriniert wurden ... oder sind,
und das passiert möglicherweise sich in den Moscheen, und besser den arabo islamischen Gemeinschäften inzwischen.
*
Entweder sehen diese Leute/Menschen klar arabo islamisch aus,
oder - durch ihre Rede - versteht man, dass sie arabo islamistiert wurden (eine radikale arabo islamische Denkensweise umarmen/unterstützen).
Und das passiert sich im Westen:
jetzt, was sollte man von einem arabo islamisierten Land erwarten?
Etwas weniger radikal? Oder etwas radikaler?
*
Wie kann eine Gesellschaft entwickeln,
deren Einwohner indoktriniert sind,
und das kritische Denken nicht ausüben wollen/können,
unabhängig davon, dass sie die Möglichkeit es auszuüben haben?
[Das gelt sowhol für europäische Ländern, als auch für Ägypten].
*
Licht/Liebvolle Grüsse.