Proteste in Kairo Ägypten

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
luna2000

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von luna2000 » 31.10.2011, 00:19

Rebecca hat geschrieben:Ach sunwalk das ist ganz einfach zu erklären, du lebst vor Ort also "Abhängig", ich anscheinend eine Konvertierte "auch abhängig", wir verstehen nichts usw...
Richtig gesehen, gelesen haben wir einfach eine andere Meinung als die meisten hier, was halt nicht gerne gesehen, gelesen wird....

Bleib so wie du bist, sunwalk, lass dich nicht verbiegen

Rebecca
Wo bleibt die inhaltliche Aussage bzgl. der Entwicklung in Ägypten?

Gibt es jetzt eine neue Solidaritätsfront der deutschen Gastarbeiterinnen in Ägypten mit deutschen Konvertitinnen in Ägypten?

Warum kann man nicht extreme Mißstände benennen, ohne eigene Befindlichkeiten in den Vordergrund zu rücken. Vielleicht ist den Opfern von ägyptischen Beznessern absolut nicht damit geholfen, wenn jemand hier ägyptische Verhältnisse verteidigt.

Rebecca

Beitrag von Rebecca » 31.10.2011, 00:25

Sorry never, da habe ich wohl schon vorgedacht, werde erst konvertieren wenn ich meinen 26 Jahre jüngeren Lebenspartner aus ägypten heiraten werde :wink:
Rebecca

Anaba

Beitrag von Anaba » 31.10.2011, 06:24

Warum kann man nicht extreme Mißstände benennen, ohne eigene Befindlichkeiten in den Vordergrund zu rücken. Vielleicht ist den Opfern von ägyptischen Beznessern absolut nicht damit geholfen, wenn jemand hier ägyptische Verhältnisse verteidigt.
Liebe Luna,

das ist die wichtigste Aussage dieser Diskussion.
Die Antwort liegt allerdings klar auf der Hand.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 31.10.2011, 06:35

Rebecca hat geschrieben:Sorry never, da habe ich wohl schon vorgedacht, werde erst konvertieren wenn ich meinen 26 Jahre jüngeren Lebenspartner aus ägypten heiraten werde :wink:
Rebecca
Alberner geht es wohl nicht mehr.
Wenn du in einem Beitrag schreibst "wir Muslime" und im nächsten, du bist nicht konvertiert, dann ist eine Nachfrage doch wohl gestattet.
Du musst dich schon entscheiden oder dieses Thema besser außen vor lassen und nicht ständig ungefragt über deine religiöse Ausrichtung berichten.

Für mich stellt sich bei deinen Beiträgen die Frage, warum du hier, in einem Forum gegen Bezness überhaupt schreibst.
Du schreibst ausschließlich zu bestimmten Themen, fast nie zum Inhalt, sondern nur um Beifall zu klatschen.
Deine Motive hier zu schreiben sind für mich sonnenklar.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Elisa

Beitrag von Elisa » 31.10.2011, 08:13

Es ist nicht nur albern, sondern auch dumm.

So wie halt nicht an diese Religionen glaube, so kann ein anderer daran glauben.

Ich versuche (und zwingen schon gar nicht) nicht, einem anderen meine Meinung aufzuzwingen.

Aber egal, an was man glaubt, musst man immer die Realität im Auge behalten und zu sich selbst stehen. Wenn hier eine Konvertierte schreibt, kann sie ja zu stehen. Natürlich wird sie Kritik ernten, aber immer wenn man etwas macht, was andere nicht verstehen, setzt man sich dem aus. Wenn hier eine Frau schreibt, die ihre Kinder wegen so eines Schleimis sitzen liess, kann sie auch nicht erwarten, dass jeder Bravo schreibt.

Ich war auch schon Kritik ausgesetzt vor Jahren, weil ich einfach Religionen nichts abgewinnen kann.

Dass es unter Scharia-GEsetzen keine Freiheit für die Menschen geben kann, ich denke, darüber sind wir uns einig, da die Scharia die Menschenrechte in vielen Punkten zutiefst verletzt. Die Gesetze basierten ja auch bisher in Ägypten auf der Scharia.

Wenn Sunwalk hofft, dass eine islamistische Regierung in Ägypten die Lage verbessert, so kann sie das.

Habe gestern mit einem Tunesier gesprochen, der hofft das auch für Tunesien.

Selbst wenn hier jemand schreibt, er wünscht sich für ägypten einen Gottesstaat wie den Iran, kann er das doch schreiben, auch wenn solche Wünsche meiner Meinung nach menschenverachtend sind, wie man an den Vorkommnissen im Iran ja sehen kann.

Luna, Sunwalk als Kollaborateur zu bescheinen, ist nicht okay. Die wahren Kollaborteure schreiben nicht hier, und die haben auch im Augenblick keine Zeit, denn sie müssen in Ägypten das Volk verdummen und manipulieren.

Egal, welche Meinung man hat, man kann sie schreiben, ohne jemanden zu beleidigen.

Rebecca, bei Deinem Post entging mir irgendwo der Sinn, aber liegt vielleicht an mir.

Ich habe auch schon auf Montage im Ausland gearbeitet, aber ich bin nicht geblieben. Aber Du hast Recht, unsere Politiker sind mit Schuld daran, dass wir dieses Problem haben. Man hätte klar stellen müssen, dass diese Leute nur für einen bestimmten Zeitraum kommen. Hätte man sich vorher mit diesem Thema befasst, hätten man wissen müssen, dass sie den Islam mitbringen, und dann hätte man besser darauf verzichtet.
Aber wenn Du Dir die Menschen betrachtet, die damals kamen, dann weisst Du auch, dass das absolut nichts mit dem Teil zu tun hat, der heute hier rumläuft. Die sind nämlich überhaupt nicht zum arbeiten gekommen, sondern über Heirat etc. direkt in die Sozialsysteme. Und das einzige, auf das sie stolz sein können, ist halt das Kopftuch und das was damit verbunden ist.
Die arbeiten nicht, sonst würde man sie ja nicht tagsüber ständig sehen.

Und die, die damals kamen, haben auch dafür gesorgt, dass ihre Kinder eine Ausbildung bekamen. Mein Freund kam mit 12 mit seinem Bruder ganz allein zu seinem Vater hierher, der einfach wollte, dass zumindestens seine Söhne eine Ausbildung bekommen. Und das haben sie ja auch.
Und die würden sich genauso wie ich schämer, wenn sie von Sozialhilfe leben müssten.

Nur Rebecca, hat dieses Thema nichts mit Ägpyten zu tun bis auf den kleinen Punkt Bezness.

Und manchen Menschen, Rebecca, wünsche ich sogar eine Islamisierung hier, auch wenn ich es für meine Enkel und alle anderen anständigen Menschen ablehne. Ich möchte so manche Konvertierte dann sehen, wie schnell die Verschleierung etc. abgelegt wäre.
Weisst Du, im warmen kuscheligen Zimmer lässt es sich wunderbar über Heizungskostensparen diskutieren.

LG Elisa

Rebecca

Beitrag von Rebecca » 31.10.2011, 08:19

Ach Anaba, wie gut du mich zu kennen scheinst....
Ich schreibe schon sehr lange (2005) in diesem Forum, da gab es noch keine Anaba etc... da waren die Mods noch neutraler und diplomatischer.
Ich habe mich damals an dieses Forum gewandt weil ich eine Beziehung zu einem ägypter hatte, ein paar negative Sachen mir aufgefallen waren.
Wollte dann 2006 für drei Monate nach ägypten gehen, hier wurde mir geraten auf mein Bauchgefühl zu hören und die Augen offen zu halten.
Und siehe nach 3 Tagen in Cairo habe ich gelesen( in seinem Notizbuch) dass da noch eine deutsche Frau war die er auch zu ehelichen gedachte.
Anderer Tag meine Koffer gepackt und wieder zurück in die Heimat, übernächster Tag eine Email an die deutsche Botschaft so das dieser Herr nicht so schnell nach Deutschland kommen konnte.
Dies ist ganz kurz meine Geschichte, ich denke ich darf auch in diesem Forum schreiben obwohl ich etwas andere Ansichten betreffend ägypten, Glaube etc.. habe.
Und was heisst hier religiöse Ansichten-bin nur neutral- so sind wir Schweizer eben :)
Rebecca

morena

Beitrag von morena » 31.10.2011, 08:22

Rebecca hat geschrieben:Für den Islam und die Islamisierung in Deutschland sind eure Politiker wohl verantwortlich.
Es wurden Arbeitskräfte gebraucht (Türken etc) und es kamen Menschen.
Ihr macht es euch zu einfach...habt ihr nicht die Möglichkeit Politiker zu wählen welche auch finden das es zu viel Islam in Deutschland gibt. Wählt diese und euer Problem ist gelöst...
Luna, hast du die Gefangenen in den ägyptischen Gefängnissen besucht, mit Ihnen gesprochen, weisst du warum Sie inhaftiert sind/wurden.
Oder alles nur ergoogelt..........

Rebecca
Nur zur Erinnerung,Rebecca

diesen Satz sagt Max Frisch in der Schweiz,"es wurden Arbeitskräfte gebraucht und es kamen Menschen".Warum er das wohl sagte ?

Viele Grüße,Morena

Rebecca

Beitrag von Rebecca » 31.10.2011, 08:33

Ja Morena warum sagte Max Frisch diesen Satz, vielleicht kannst du mir es sagen?
Oder ist das auch wieder Auslegungssache....
Rebecca

Anaba

Beitrag von Anaba » 31.10.2011, 08:44

Rebecca hat geschrieben:Ach Anaba, wie gut du mich zu kennen scheinst....
Ich schreibe schon sehr lange (2005) in diesem Forum, da gab es noch keine Anaba etc... da waren die Mods noch neutraler und diplomatischer.
Ich habe nicht vorgegeben dich zu kennen, sondern nach den Motiven gefragt warum du im Forum schreibst.
Denn es fällt auf, dass du nur zu Themen schreibst, bei denen es um Religion oder gegen das Forum geht.
Das kannst du gern tun wenn es dir Spaß macht, aber die Moderatoren veralbern, wie in diesem Fall Never, geht garnicht.

Übrigens, 2005 gab es mich schon. :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

morena

Beitrag von morena » 31.10.2011, 09:03

Rebecca hat geschrieben:Ja Morena warum sagte Max Frisch diesen Satz, vielleicht kannst du mir es sagen?
Rebecca
Hallo, Rebecca

er sagte es als Schweizer in der Schweiz,und das ist keine Auslegungssache,sondern sollte von einer neutralen Schweizerin selbst beantwortet werden.

Und ich habe das Wort Auslegungssache auch nicht benutzt,denn es wird ständig missbraucht ,um das Gute des Islam und des Korans "auszulegen".

Und da Du meine Frage mit einer Gegenfrage beantwortest,wirst Du wohl nach einer Ursache forschen müssen.

Viele Grüße,Morena

morena

Beitrag von morena » 31.10.2011, 11:01

Hallo,

Ursprung Französisch- Collaborateur -- Mitarbeiter, collaborer-mitarbeiten
lateinisch:laborare- laborieren- sich mit einer Sache abmühen.

Soviel zur Bedeutung des Wortes.Da braucht sich wohl niemand angegriffen fühlen und Zensur verlangen.

Viele Grüße,Morena

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 31.10.2011, 11:22

Rebecca hat geschrieben: Für den Islam und die Islamisierung in Deutschland sind eure Politiker wohl verantwortlich.
Es wurden Arbeitskräfte gebraucht (Türken etc) und es kamen Menschen.
Eine zwar weit verbreitete, aber trotzdem irrige Annahme.
Türken wurden nie gebraucht.

Die Anwerbung von (700.000) Türken erfolgte 1961 auf Wunsch der Türkei und durch Druck der USA. Zu dieser Zeit litt die Türkei unter der Überbevölkerung und hoher Arbeitslosigkeit, man befürchtet soziale Unruhen, die man beim wichtigen NATO-Partner unbedingt vermeiden wollte. Das Ventil hieß Deutschland. Die Türkei profitierte durch die Geldüberweisungen aus Deutschland und so verminderte man den innertürkischen Kollaps.

Nur so kamen diese Menschen nach Deutschland und Europa, benötigt hätten wir diese weitaus unqualifizierten, oftmals analphabetischen Arbeitskräfte nie, man hätte sie auch aus anderen (nichtmohammedanischen) Ländern anwerben können.

An der Legende, die Türken hätten Deutschland nach dem Krieg aus reiner Nächstenliebe und Solidarität wieder aufgebaut, wird zwar weiterhin fleissig gestrickt, wahr wird sie dadurch aber auch nicht. Als de erste Türke 1961 nach Deutschland kam, waren die Kriegsschäden längst besetigt, daß hatten die Deutschen schon selbst erledigt. Zudem gab es auch schon reichlich Arbeitskräfte aus Italien, Spanien, Portugal u.a. Ländern.

Der weitaus größere Teil, der heute in Deutschland lebenden Türken und Mohammedaner insgesamt, kam im Zuge des Asyls und der Familienzusammenführung, wobei gerade bei letzteren einige Forumsmitglieder ihr Zutun wohl nicht bestreiten können.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 31.10.2011, 11:45

Rebecca hat geschrieben:Ach Anaba, wie gut du mich zu kennen scheinst....
Damals war die Gefahr einer Islamisierung Deutschlands auch noch nicht im Bewußtsein vieler Deutscher angekommen. Glücklicherweise erkennen immer mehr Menschen, welche Gefahren da auf uns zukommen werden, leider sind es noch nicht genug. Zuviele glauben noch an die multikulti Glückseligkeit, die es aber in einer Gesellschaft mit einem großen Anteil an Mohammedanern nicht geben wird und nicht geben kann. Man schaue nur in die vormals christlichen Länder, die heute vom Islam dominiert werden.

Eine demokratische und freie Gesellschaft wird es mit dem Islam nicht geben.

Ich glaube allerdings, daß es in vielen Ländern Europas bereits zu spät ist die Islamisierung zu stoppen, weil es noch zuviele gibt, die diese Gefahr nicht erkennen (wollen).

Manche Leute hören erst dann, wenn man ihnen die Ohren abschneidet.
- Aristoteles -

Haram

Beitrag von Haram » 31.10.2011, 11:48

An der Legende, die Türken hätten Deutschland nach dem Krieg aus reiner Nächstenliebe und Solidarität wieder aufgebaut, wird zwar weiterhin fleissig gestrickt, wahr wird sie dadurch aber auch nicht. Als de erste Türke 1961 nach Deutschland kam, waren die Kriegsschäden längst besetigt, daß hatten die Deutschen schon selbst erledigt. Zudem gab es auch schon reichlich Arbeitskräfte aus Italien, Spanien, Portugal u.a. Ländern.

Mein Schwiegervater hat ( im Ruhrpott ) Deutschland aufgebaut, als er aus dem Krieg kam.
Da sind die Türken in Anatolien noch von Baum zu Baum gesprungen.

Die Wirtschaft wollte nur billige Arbeitskräfte, so wie heute mit den Zeitarbeitnehmer und 1 € Jobber.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Elisa

Beitrag von Elisa » 31.10.2011, 11:52

Sunwalk, das ist mir alles klar.

Und Du kannst mir glauben, dass ich differenziere und auch dazu fähig bin.

Nur ein Staat mit der Scharia als Gesetzgebung ist islamistisch und kann ihren Bürgern auch keine Freiheit gewähren.

Wenn die Mehrheit der Ägypter das so will, ist das so zu akzeptieren. Dann kann sagen, Ägypten hat eine demokratisch gewählte islamistische Regierung.

Nur eine Zeitlang sah es doch so aus, dass die Ägypter eine Demokratie möchten, eine Demokratie, in der jeder die gleichen Rechte hat, das beinhaltet für mich auch, dass Frauen gleichwertig sind, und dass jeder Mensch das Recht hat, seine Religion frei zu wählen oder abzuwählen. Und es gibt auch heute eine Menge Ägypter, die nicht nur billiges Brot wollen.

Unter einer islamistischen Regierung wird es diese Freiheit nicht geben.

Ob die Wähler es denn so gewollt haben, steht auf einem anderen Blatt.

Sunwalk, deshalb verstehe ich auch nicht, warum man darüber streiten kann.

Und ich denke, ich differenziere schon. Mit Islamisten und Menschen, die den Islam einschliesslich Scharia für richtig halten, wäre ich nicht befreundet, mit Muslimen schon.

LG Elisa

morena

Beitrag von morena » 31.10.2011, 11:54

Hallo, Efendi

Dein Beitrag entspricht absolut der Realität und immer wieder kommt bei einigen Usern dieses Vorurteil,dass wir explizit Türken riefen,
um Deutschland endlich auf Vordermann zu bringen.Diese Aussage entspringt reiner Unwissenheit und der Mund zu Mund Propaganda etlicher
Türken,die hier nichts auf die Reihe kriegen.
Die arbeitssamen,fleißigen Türken haben ihre Arbeit sehr gut gemacht und für ihre Rente und ihren Wohlstand gesorgt,ohne solche Geschichten zu verbreiten.

Viele Grüße,Morena

Frei

Beitrag von Frei » 31.10.2011, 13:34

morena hat geschrieben:
Rebecca hat geschrieben:Ja Morena warum sagte Max Frisch diesen Satz, vielleicht kannst du mir es sagen?
Rebecca
Hallo, Rebecca

er sagte es als Schweizer in der Schweiz,und das ist keine Auslegungssache,sondern sollte von einer neutralen Schweizerin selbst beantwortet werden.

Und ich habe das Wort Auslegungssache auch nicht benutzt,denn es wird ständig missbraucht ,um das Gute des Islam und des Korans "auszulegen".

Und da Du meine Frage mit einer Gegenfrage beantwortest,wirst Du wohl nach einer Ursache forschen müssen.

Viele Grüße,Morena
Wo ich lebe ist es immer mehr mit Hijaben gefüllt,

die oft zu Ausländerinnen gehören,

und habe auch bemerkt, wie Jungen aus arabo islamisierten Ländern tatsächlich radikal denken,

das heisst, dass sie möglicherweise mit der heutigen Protesten im Westen verwickelt,

aber sofort man die Arabo islamizität kriziert, werden sie hoch agressiv und ertragen keine Kritik.

Anscheinend sind sie normale Junge, die auch ganz gut integriert sind,

aber wenn es zur Arabo islamizität und zum kritischen Denken (gegen/über die Arabo islamizität) kommt,

dann versteht man, dass diese Junge völlig indoktriniert wurden ... oder sind,

und das passiert möglicherweise sich in den Moscheen, und besser den arabo islamischen Gemeinschäften inzwischen.

*

Entweder sehen diese Leute/Menschen klar arabo islamisch aus,

oder - durch ihre Rede - versteht man, dass sie arabo islamistiert wurden (eine radikale arabo islamische Denkensweise umarmen/unterstützen).

Und das passiert sich im Westen:

jetzt, was sollte man von einem arabo islamisierten Land erwarten?

Etwas weniger radikal? Oder etwas radikaler?

*

Wie kann eine Gesellschaft entwickeln,

deren Einwohner indoktriniert sind,

und das kritische Denken nicht ausüben wollen/können,

unabhängig davon, dass sie die Möglichkeit es auszuüben haben?

[Das gelt sowhol für europäische Ländern, als auch für Ägypten].

*

Licht/Liebvolle Grüsse.

Anaba

Beitrag von Anaba » 31.10.2011, 15:15

Wer wählt denn unsere "Politik" und wie sieht es mit der Wahlbeteiligung aus? Es geht doch schon fast keiner mehr zu den Wahlen, weil die Einstellung eh ist "wir ändern ja sowieso nichts". Solange sich diese Einstellung nicht ändert, kann man auch keine Änderung erwarten! So traurig das ist!
Wenn ich dieses Totschlagargument schon höre. :roll:
Hast du eine Idee wen wir wählen sollen, wer etwas gegen die Umtriebe tun würde ?
Ich nicht.
Da gibt es nur die rechten Parteien und die will wohl keiner von uns.
Also an der Einstellung der Menschen liegt es nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Haram

Beitrag von Haram » 31.10.2011, 17:30

Ich glaube "Deutschland" muss manchmal auch einfach nur ein wenig mutiger sein ...
L.G. sunwalk

Das wird nie passieren. Jenninger hat es zwar mal probiert. :wink:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 31.10.2011, 18:53

Anaba hat geschrieben: Hast du eine Idee wen wir wählen sollen, wer etwas gegen die Umtriebe tun würde ?
Ich nicht.
Da gibt es nur die rechten Parteien und die will wohl keiner von uns.
Also an der Einstellung der Menschen liegt es nicht.
Nicht überall wo von den Medien das Etikett "rechtsextrem" draufgeklebt wird, ist auch wirklich rechtsextrem drin. Vielleicht sollte man selbst einmal die Programme der einzelnen Parteien lesen und sich ein eigenes Urteil bilden und nicht die vorgekauten Diffamierungen linker Journalisten widerspruchslos und unbesehen schlucken.
- Aristoteles -

Antworten