Die Frau des Schläfer´s (ohne Gewähr)

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Die Frau des Schläfer´s (ohne Gewähr)

Beitrag von morena » 18.11.2010, 17:23

Da hast Du Recht Rubinrot. Islam ----- Unterwerfung ,völlige Hingabe an Gott, Ergebenheit. Salam- Frieden- gehört zusammen zum Islam

Grüsse, Morena

brighterstar007

Re: Die Frau des Schläfer´s (ohne Gewähr)

Beitrag von brighterstar007 » 19.11.2010, 11:58

Ihr Lieben,

jetzt sind wir fast bei Frau Alice Schwarzer`s These angelangt, dass der heterosXXuelle Geschlechtsakt nur durch
Unterwerfung der Frau erreicht / vollzogen werden kann - das wäre wohl ein eigener "thread"...

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. In einer nachfolgenden Diskussion sagte ein Islamgelehrter, dass original im Koran steht, dass MENSCHEN ( NICHT : Muslime),
von denen keine Gefahr ausginge bzw. bei denen man/frau sich sicher fühlen kann, von Moslems zu ehren und zu achten seien -
das steht irgendwie im krassen Gegensatz zu Selbstmordattentätern.

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: Die Frau des Schläfer´s (ohne Gewähr)

Beitrag von Geena » 19.11.2010, 12:40

Liebe Brighterstar,

nicht jeder Moslem ist aber ein Selbstmordattentäter, von daher sehe ich da keinen Widerspruch.
In der Bibel steht auch "Du sollst nicht töten" - dennoch gibt es Mörder ( auch ohne Migratonshintergrund).

Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Kiki
Beiträge: 334
Registriert: 11.05.2008, 09:35

Re: Die Frau des Schläfer´s (ohne Gewähr)

Beitrag von Kiki » 19.11.2010, 17:02

Tja, liebe Bigi... Irgendwie stehe ich da auch auf dem Schlauch. Ich sehe auch nicht recht, was denn nun die ganzen Frauen, die einen Moslem heiraten, gemeinsam haben? Bin ja auch nicht erst seit gestern Mitleser hier im Forum und hatte immer den Eindruck, dass hier teilweise extrem unterschiedliche Charaktere schreiben?! Irrtum meinerseits :oops:?!

Und wenn die Frauen von Moslems alle gleich ticken, wie ticken denn dann die Frauen von Katholiken, Buddhisten, Juden, Hindus, Atheisten...?! Oder die typische Gattin eines Efendi (falls verheiratet)? Fragen über Fragen ;)...

LG Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Die Frau des Schläfer´s (ohne Gewähr)

Beitrag von Anaba » 19.11.2010, 17:17

Efendi II hat geschrieben:
Kiki hat geschrieben: [Ja, schon klar, Efendi: Angesichts der unglaublichen Realitätsnähe des Film, weißt du jetzt endlich bescheid, wie solche Frauen ticken...
Wer so wie ich schon einige Zeit im alten und jetzt im neuen Forum mitgelesen hat, kann sich schon ein gewisses Bild von diesen Frauen machen.

Das AMIGA-Syndrom der jungen Frau im Film und ihre Bereitschaft zu konvertieren, dürfte sicherlich auch einigen Damen hier im Forum nicht ganz unbekannt vorkommen.

.
Schön für dich das du nun nach diesem Filmchen weißt wie alle mit einem Moslem verheirateten Frauen ticken.
Dann ist es wohl auch kein Klischee was über Männer die Frauen aus Thailand heiraten gesagt wird ? :wink:
Es gibt durchaus Frauen, die niemals konvertieren würden und dem Islam kritisch gegenüber stehen.
Ich zähle mich dazu und ziehe mir den Schuh nicht an.

Übrigens, ich habe das im Film so verstanden das sie konvertieren wollte um bei ihm und dem Kind zu bleiben.
Aus keinem anderen Grund.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Die Frau des Schläfer´s (ohne Gewähr)

Beitrag von Nefertari1998 » 23.11.2010, 12:52

Es war halt ein Sppielfilm, wenn auch nicht oskarverdächtig, aber kein Dokumentarfilm, in dem alle Realitäten deutlich beleuchtet werden.
Darum kann man nicht alle Kriterien auf diesen Film anwenden.
Ich habe ihn auch so gesehen, halt als Spielfilm.

Was doch gut rauskam: Wie stark die Familienbande in diesen Kulturen sind, zeigt der Film sehr deutlich. Sie sind stärker und zwingender als die Liebe zu Frau und auch Kind.
Insofern wirkt der Film sogar aufklärend, denn dass der Mann die Frau liebt, war auch sehr deutlich.
Aber trotzdem, steht darüber die Familientradition.
Dies sollte gerade Frauen zu denken geben, die eine solche interkulturelle Beziehung mit Männern aus diesen Ländern eingehen.
Darum bekommt der Film von mir ein kleines Privatprädikat.

Nefertari

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Die Frau des Schläfer´s (ohne Gewähr)

Beitrag von jippie » 23.11.2010, 14:54

Meine Damen und Herren,
Wir lesen hier wiedermal eine brillante Relativierung:
Geena hat geschrieben:
nicht jeder Moslem ist aber ein Selbstmordattentäter, von daher sehe ich da keinen Widerspruch.
In der Bibel steht auch "Du sollst nicht töten" - dennoch gibt es Mörder ( auch ohne Migratonshintergrund).
Auf der Achse habe ich dazu einen wunderbaren Text von Leon de Winter gelesen, der dort verlinkt ist:

Wenn wir also wissen, dass einige Schweden wirklich versuchen, uns umzubringen, ergibt es dann tatsächlich einen Sinn, deutsche Reisende zu untersuchen? Weltweit überprüfen wir jeden Tag Millionen von Passagieren jeder Abstammung und Hautfarbe, jedes Alters und beiderlei Geschlechts, während wir im Wesentlichen nach jungen männlichen Schweden suchen, die Johannson heißen und Odinisten sind. Wir trauen uns aber nicht, die Gefahr offen zu definieren. Es könnte die Schweden verärgern, und sie sind ein ziemlich gewalttätiger Haufen von Leuten, die es nicht mögen, als Terroristen herausgestellt zu werden. Wenn wir sie Terroristen nennen, könnten sie versuchen, uns wehzutun. Sie wollen nicht, dass wir ihre nordische Religion beleidigen, die schließlich eine Religion des Friedens ist – bis jemand sie beleidigt.

http://lizaswelt.net/2010/11/22/schwede ... en-nennen/

Ein Zuckerl! :lol:
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Die Frau des Schläfer´s (ohne Gewähr)

Beitrag von Micky1244 » 23.11.2010, 16:03

Ich liebe Leon de Winter...
Sein letztes Buch: "Das Recht auf Rückkehr" ist inzwischen als TB erschienen, ich habe es natürlich gelesen.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Amica
Beiträge: 60
Registriert: 25.08.2010, 07:41

Re: Die Frau des Schläfer´s (ohne Gewähr)

Beitrag von Amica » 05.12.2010, 22:42

Besser spät als nie:
Seten so einen schwachsinnigen Film gesehen. Hat da überhaupt jemand recherchiert oder sollte das nur zur "Integrations- Polemik" beitragen?
Völlig unrealistisch: Frau reist allein(!) in ein ihr völlig unbekanntes islamisches Land, findet sofort (!) einen ehrlichen einheimischen Helfer (normalerweise würde sie wohl eher auf Betrüger oder Bezzis treffen, so deutlich europäisch wie sie aussah), ein sauberes, ehrliches Hotel, und anhand von irgendwelchen Internet Fotos auch sofort die richtige Adresse. Geht unbehelligt alleine durch die Straßen, fährt alleine Taxi usw. Geheimdienstler als rettender Prinz immer zur Stelle. Sohn findet es auch völlig ok vom Vater einfach mitgenommen zu werden und in eine ihm unbekannte schule mit fremder Sprache untergebracht zu werden. Dann haarsträubende Erklärung der sachlage. Bis dahin ging es ja sogar noch, von der Glaubwürdigkeiot her, dass bis dato normaler Typ durch Tod des Vaters zum Schläfer wird bzw aktiviert wird, aber ich denke dass jeder der dazu in der Lage ist, zu keinerlei Gefühlen fähig sein kann. Das total alberne kitschige Geseier dass er sie liebt usw--sehr Bezzie mäßig. Harter Jihad Kämpfer seiert Scheinehefrau mit wahrer Liebe zu oder was.
Die Mutter des Vaters hilft ihr dann bei der Flucht (!)... SEHR realistisch. Und die Krönung dann, dass sie genau zum richtigen Zeitpunkt auf dem Weihnachtsmarkt eintreffen und er die Sache aufgibt, aus Liebe zu ihr...Oh Mannomann, schlimmer gehts nimmer. :roll:

brighterstar007

Re: Die Frau des Schläfer´s (ohne Gewähr)

Beitrag von brighterstar007 » 06.12.2010, 12:18

Hallo Amica,

ich sehe den Film als Unterhaltung für das breite, wohlgenährte, etwas abgestumpfte, selbstzufriedene, einheimische Publikum,
NICHT als tiefenpsychologische Darstellung von fremden Mentalitäten oder als kriminologische Studie, wie/ weshalb jemand zum "Schläfer" wird...

Dass der Geheimdienstler immer rechtzeitig zur Stelle war, lag daran, dass er nur durch Beschattung der deutschen Ehefrau an den
Aufenthaltsort des Schläfers kommen wollte, also sehr realistisch. Eventuell musste er sie als deutsche Staatsbürgerin auch beschützen.
Tot oder verletzt hätte sie sicherlich keine" guten Dienste" verrichten können, sprich: zum gefährlichen Terroristen (und seinen
eventuellen Mitstreitern)führen können.

Auch wenn der Streifen sicherlich stellenweise nicht alle dunklen Seiten getreu abgebildet hat, hat er mir auch durch die Kontraste der Landschaften/
Kulturen-und natürlich das "Happy End" sowie die Thematik - gefallen.

Liebe Grüße

Brighterstar

Mriva
Beiträge: 340
Registriert: 05.04.2008, 19:50

Re: Die Frau des Schläfer´s (ohne Gewähr)

Beitrag von Mriva » 07.12.2010, 16:34

Ich fand den Film und auch die Hauptdarstellerin ausgezeichnet. Er war sehr spannend und kurzweilig. Eben Unterhaltung. Es handelte sich doch nicht um einen Tatsachenbericht, sondern um einen Spielfilm. Fand das auch überhaupt nicht kitschig. Der Film hatte auch absolut nichts mit Bezness zu tun. Warum auch, hier ging es um ein völlig anderes Thema.
Hier wurde auch für Menschen, die keinerlei Bezug in die arabische Welt haben, sehr deutlich, wie sehr sich die Denkweise dieser Menschen von unserer unterscheidet.
Was war denn in euren Augen an dieser Geschichte so besonders abwegig? Dass er sie tatsächlich geliebt hat?

Mriva22

Antworten