Ob nun grammatikalischer Fehler oder anstoßende Formulierung oder simpler Rechtschreibfehler, das habe ich in meinem Beitrag nicht beurteilt. Es ist also nicht nötig, darauf mit

Moderator: Moderatoren
Dem gibt es nichts hinzuzufügen.aber nur bei kurzem nachdenken sollte jemandem klar sein, dass weiss gott nicht ALLE Ägypter diese Frau vergewaltigt haben. Laut Wikipedia
hat Ägypten 83.082.869 Einwohner, die ganz bestimmt nicht alle auf dem Platz waren und auch wenn, hätten diese 83.082.869 sich nicht gleichzeitig über die Journalistin hermachen können.
liebe Imene,Imene hat geschrieben:Ich habe mir lediglich erlaubt anzumerken, wie der Thread auch hätte verstanden werden können.
Ob nun grammatikalischer Fehler oder anstoßende Formulierung oder simpler Rechtschreibfehler, das habe ich in meinem Beitrag nicht beurteilt. Es ist also nicht nötig, darauf mitzu reagieren. Man sollte einfach mit solchen Hinweisen umgehen können.
Nun ist ja alles gesagt und es wird sicher nicht gleich ein Forenkrieg ausbrechen.Na vielleicht sind in Deutschland viele sprachlich politisch korrekt, weil man weiss, was aus einer veränderten Emser Depesche einst entstanden ist.
Vergewaltigung und Nötigung oder Sexuelle Belästigung sind meiner Meinung unabhängig von Herkunft, Glauben oder Religion und das Problem besteht ja nicht nur in Ägypten, sondern weltweit, ein globalisiertes Problem sozusagen. Leider bin ich mir nicht sicher, ob man überhaupt etwas dagegen tun kann, um Vergewaltigung von der Liste der täglichen Verbrechen streichen zu können. Solange Frauen und Männer und Kinder miteinander leben, wird dieses Verbrechen auftauchen.Elisa hat geschrieben:
Warum das in Ägypten so ist und was man dagegen tun kann, das ist das Kernproblem.
Für mich ist es schon sehr bedrückend, dass Frauen in vielen mosl. Ländern sexuell bedrängt werden.
Vergewaltigung und Nötigung oder Sexuelle Belästigung sind meiner Meinung unabhängig von Herkunft, Glauben oder Religion und das Problem besteht ja nicht nur in Ägypten, sondern weltweit, ein globalisiertes Problem sozusagen.
Gut, dass sind Fakten, die mir bis Dato nicht so bekannt waren, Danke auch für den Link.Anaba hat geschrieben:Für mich ist es schon sehr bedrückend, dass Frauen in vielen mosl. Ländern sexuell bedrängt werden.
Vergewaltigung und Nötigung oder Sexuelle Belästigung sind meiner Meinung unabhängig von Herkunft, Glauben oder Religion und das Problem besteht ja nicht nur in Ägypten, sondern weltweit, ein globalisiertes Problem sozusagen.
Das sie sich z.B. nicht trauen in öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, im Taxi immer hinten sitzen sollten, auf der Straße berührt und obzön verbal belästig werden.
So etwas ist durchaus kein weltweites Problem.
"Ägyptische Frauen fordern ein Gesetz zu ihrem Schutz. Denn in Ägypten hat die Anzahl sexueller Übergriffe in jüngster Zeit stark zugenommen. ........
http://koptisch.wordpress.com/2010/05/2 ... chweigens/
Doch in einer Gesellschaft, in der Sex weitgehend ein Tabuthema ist, werden meist die Frauen verdächtigt, die andere Hälfte zur Zügellosigkeit zu verführen.
Wenn ein Staat von vorn Herein den Männern einen anderen Status zuspricht, als den Frauen und diese als nieder betrachtet werden, fällt es recht leicht alle Schuld auf die Frau zu sprechen.Unglücklicherweise aber herrscht noch immer bei vielen die Meinung vor, dass die Schuld für derlei Vorkommnisse bei den Frauen selbst zu suchen ist; es steht die unausgesprochene Meinung im Raum, dass die Frauen sich eben zu provokativ kleiden oder in anderer Weise so verhalten, dass sie die Männer dazu bringen, sie gewaltsam anzugreifen. Oder es wird ihnen vorgeworfen, sich nicht zu verschleiern und sich nicht der islamischen Kleiderordnung zu unterwerfen.
Liebe Rosalina,Und ich bin gerade extrem schockiert, in welcher Art und Weise die Frauen dort angegriffen werden und das absolut keine dort sicher ist.
Du hast Recht. Islamisten abzocken Frauen nicht. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx geixt von Mickysolodonna hat geschrieben:Sarkasmus auch an,Frei hat geschrieben:(Sarkarsmus) Hali halô! Ich habe eine Lösung zu den ganzen Problemen gefunden: (so söllten wir sagen ->) "die Vergewaltiger waren alle ... Beznesser. Eine Minderheit, die Nichts mit den staatlichen Religiösen zu tun hat, und Nichts mit der (jetzt) dortigen Mentalität zu tun hat." (/Sarkarmus)
Liebe Frei ,
umgekehr wird ein Schuh draus. Alle Beznesser sind verkappte Islamisten, die auf diesem Wege versuchen den Islam weltweit zu verbreiten.
Sarkassmus off.
LG
Solodonna
1) Islamophobie ist ein Wort von der Islamischen Bruderschaft geschafft. Um die Kritik Islams zu vermeiden.Elen hat geschrieben:Imene hat geschrieben: “Frei, ganz ehrlich: mir reicht es wirklich langsam.“
Liebe Imene, warum man diese Frau hier nicht endlich entfernt, weil sie ständig und immer wieder ihre unterträgliche PI-Islamophobie verbreitet, ist mir wirklich ein Rätsel. Mir reicht es schon LANGE!
Alles Gute dir in und auf den Strassen von Algier. Bist ne mutige und kluge Frau.
LG
Elen
In diesem Fall handelt es sich um eine RASSISTISCHE Vergewaltigung. Komisch, dass es komplett ignoriert sein möchtet, als man (gerade in Ägypten) eine ganze Demonstration organisiert hat, als eine islamische Frau von einem Russer beleidigt wurde und geschlagen wurde.Und ja, Vergewaltigung ist immer ein Verbrechen. Ob an einer Jüdin, einer Amerikanerin, einer Europäerin, einer Araberin, einer Schwarzen, Asiatin, einer Sinti oder Roma, einer Russin, einer schönen, einer hässlichen Frau. Auch an einer Islamophobin. Und soagar an einer Rechtsextremen. Es ist immer ein Verbrechen.