Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
morena

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von morena » 29.06.2011, 21:56

Kater Karlo hat geschrieben:ohoh hat den Ironie-Button vergessen.
Das ist nicht ihre Art zu schreiben und zu denken.

KK
Das<sehe ich ein wenig anders,da ohoh immer wieder ihr Traumpaar xxxxxxxx anbringt.Sie ist nach ihren Beiträgen völlig davon überzeugt,
dass<es diese Ausnahmepaare aus der Tourismusbranche gibt,Sie wird nicht müde,einem das auch privat klar zu machen.
Da ist nichts mit Ironie Button.
Es gibt im Forum genug Beispiele. Ohoh glaubt an diese Konstellation und leistet immer wieder Überzeugungsarbeit dafür.

Es tut mir leid,so etwas sagen zu müssen.
Viele Grüße,Morena

Liebe Morena, ich muss den Namen xen. L.G. Anaba

Anaba

Beitrag von Anaba » 29.06.2011, 22:29

Kater Karlo hat geschrieben:Hallo Morena,

das muß Dir nicht leid tun. Dann weißt Du offenbar mehr wie ich und ich nehme das mit dem Ironie-Button zurück.

Wer ist xxxxx (ich xe selbst)? Eine Prominente aus der Tourismusbranche? Ich finde nichts über sie. Es gibt halt eine, die eine Seite betreibt und ansonsten in xxx sitzt. Was ist daran prominent? Hilf mir auf die Sprünge, wer dieses große Vorbild ist.

Grüße KK
Liebe KK, ja das ist sie. Wir müssen alles löschen was sie betrifft. Deshalb lösche ich auch die Stadt, die du genannt hast. :shock:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

cem1985

Beitrag von cem1985 » 29.06.2011, 22:36

Hallo Kati,
dann ist er ja erst seit einem Monat hier. Schön, dass er so schnell Arbeit hier gefunden hat. Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass erst nach drei Monaten eine Arbeitserlaubnis erteilt wird, da hatte ich wahrscheinlich was Falsches im Hinterkopf :wink:
Wie kommt denn Dein Kind bisher mit ihm zurecht? Oder lebt er nicht mehr bei euch (falls er schon alt genug ist)?
LG

Anaba

Beitrag von Anaba » 29.06.2011, 22:52

Kater Karlo hat geschrieben:Oh je. Prominenz in dieser Stadt! Kennst Du die Stadt? Ich sage jetzt nur: Hund, tot, Zaun.
Ich kenne die Stadt und ich kenne auch deinen Spruch. :lol: :lol:
Er trifft es genau.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

ohoh

Beitrag von ohoh » 29.06.2011, 23:22

Anaba hat geschrieben:
Kater Karlo hat geschrieben:Oh je. Prominenz in dieser Stadt! Kennst Du die Stadt? Ich sage jetzt nur: Hund, tot, Zaun.
Er trifft es genau.
Jetzt ist aber auch mal wieder gut!
Kann man ja gar nicht mehr reinklicken hier!
Es gibt solche und solche Orte und wenn die entsprechenden Kontakte bestehen, ist lange nicht Hund tot Zaun!
Gutes Nächtle!

Anaba

Beitrag von Anaba » 30.06.2011, 06:15

ohoh hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:
Er trifft es genau.
Jetzt ist aber auch mal wieder gut!
Kann man ja gar nicht mehr reinklicken hier!
Es gibt solche und solche Orte und wenn die entsprechenden Kontakte bestehen, ist lange nicht Hund tot Zaun!
Gutes Nächtle!
Liebe ohoh,
darf ich dich erinnern, dass du dieses Thema wieder hervorgeholt hast ?
Obwohl wir dich in der Vergangenheit immer wieder gebeten haben das zu lassen, weil es Ärger gab.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

ohoh

Beitrag von ohoh » 30.06.2011, 08:24

Moin Moin
Ich verbitte mich nur dagegen, dass Gera niedergemacht wird.

morena

Beitrag von morena » 30.06.2011, 10:20

Jaci hat geschrieben:
ohoh hat geschrieben:Dies zeigt, dass es die deutsche Frau - tunesischer Mann - Ausnahmepaare eben doch gibt, wie es am Beispiel von Katja und auch einer anderen berühmten Dame, welche hier leider nicht genannt werden darf, doch gibt.
Es gab kürzlich dazu einige Sendungen im TV.

Moin Moin
Ich verbitte mich nur dagegen, dass Gera niedergemacht wird.
Meine Güte ohoh...hast du kein anderes Thema, als immer und immer wieder deine Verachtung für diese besagte Dame hier kundzutun :roll: :evil:

Hallo, jaci

ich sehe hier nur Bewunderung von ohoh für diese Dame und ihre Ehe,was sie immer wieder mitteilt und nicht müde wird,es kund zu tun.Also
keine Verachtung. Daher mein Erstaunen ob Deines Satzes.

Viele Grüße,Morena

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 30.06.2011, 20:31

Hallo Kati3366,

ich denke, Du bist zur Zeit bestimmt total glücklich weil Dein Mann endlich bei Dir ist und ich wünsche Dir alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft.
Ich habe mir den Beitrag auch angesehen und bin irgendwie auch ein wenig kritisch...
Aber ich finde toll, wie Du für Deine Liebe kämpfst und Dich den Kritiken stellst.

Hut ab!

Ich hoffe wirklich, dass sich Deine Wünsche erfüllen.

Mich würde mal interessieren, wie Eure Pläne in der nächsten Zeit hier sind?
Wie fühlt er sich bisher in Deutschland?
Was macht ihr so den ganzen Tag?

Wenn es zu persönlich ist, mußt Du natürlich nicht antworten, aber ich würde mich freuen, mal zu lesen, wie es für ihn in dieser anderen Welt so ist.

Liebe Grüsse
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young

kati3366

Beitrag von kati3366 » 30.06.2011, 21:06

:) klar bin ich glücklich, daß er endlich hier ist.
Und momentan sind wir alle mit der Umstellung beschäftigt. Denn es hat sich ja nicht nur für meinen Mann einiges geändert.
Zusammenraufen und Umdenken nennt man das wohl.

Und sachliche Kritik empfinde ich durchaus als konstruktiv und überdenkenswert.
Solange die Kritiker nicht vergessen, daß sie sowohl im Forum als auch im TV nur einen Bruchteil meiner/unserer Realität mitbekommen (und das ist auch gut so).

Zum Pläneschmieden hatten wir die letzten Wochen nicht wirklich Zeit. Nachdem erst der Mann ( 20.05. ) und ne Woche später auch sein Koffer mit den Papieren angekommen waren ging's auch schon rund.

Erledigung sämtlicher Behördengänge und dem dazugehörigen Schriftverkehr, Einstufungstest für den Integrationskurs, Kennenlernen der Örtlichkeiten.
Und seit Mitte Juni ist er am Arbeiten. Ohne Vitamin B :wink: . Ganz normal beworben, Probegearbeitet und Vertrag für 1 Jahr unterschrieben. Spätschicht und später Nachtschicht, damit er vormittags den Integrationskurs besuchen kann.

Wenn er dann mal wieder zum Verschnaufen kommt werden wir sicher auch Pläne schmieden. Aber momentan ist dafür wenig Zeit. Und mein Mann hat mit dem Verarbeiten von all dem Neuen auch jede Menge zu tun.
Ehrlich gesagt möchte ich manchmal nicht in seiner Haut stecken, wenn ich mir so überlege, WAS in der letzten Zeit alles so auf ihn eingestürmt ist :wink: .
Aber ER hat sich ja vorher beklagt, daß ihm die Warterei aufs Visum und das Nichtstun auf die Nerven gehen.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 30.06.2011, 21:20

Liebe Kati,

vielen Dank für Deine Antwort. Und für den kleinen Einblick in Euren gemeinsamen Start.
Ich finde es Klasse, dass er nach so kurzer Zeit schon einen Job gefunden hat!
Das spricht sehr für ihn :!:
Hört sich aber auch nach sehr viel harter Arbeit an, die auf Euch zukommt.
Doch wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Ich glaube schon alleine der krasse Unterschied zwischen dem Dorfleben in Tunesien und dem modernen Deutschland müssen doch für ihn der Wahnsinn sein.

Zu den Kritikern: ich denke, eine gesunde Kritik ist angebracht, aber manche sind einfach nur missgünstig und wollen sich wichtig tun.
Ich finde Dich sehr mutig und denke, Du bist Dir auch im Klaren, was Du tust! Ich freue mich, mal ab und an einen Schwank aus Eurem Alltag zu lesen und wünsche Dir und Deiner Familie etwas Zeit für Euch, abseits von Arbeit und Behörden :)
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young

kati3366

Beitrag von kati3366 » 30.06.2011, 22:23

:D wie kommst Du denn auf "Dorfleben" ?
Laß das bloß keinen Gabessien hören.
Und wir leben hier ja auch nicht in der Großstadt sondern nur in der Nähe von Hannover.

Außerdem glaube ich nicht, daß hier viele mißgünstige Menschen vertreten sind.

Aber hier haben viele Frauen sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Und grade die Mitglieder des CIB werden tagtäglich mit neuen schlechten Erfahrungen und Notsituationen konfrontiert.
Wirklicher Neid taucht hier sehr selten auf. Da spielen bei heftiger ( unsachlicher ? ) Kritik viele andere Emotionen eine viel größere Rolle.

Femme Fatale

Beitrag von Femme Fatale » 30.06.2011, 23:37

Hallo,
habe mir gerade über den Link von Never die Reportage angeschaut und ich finde, sie ähnelt den 1001 Geschichten hier im Forum. Für mich wurden beide Frauen aus Versorgungsgründen geheiratet. Begriffe, wie "Liebe auf den 1. Blick", oder "wo die Liebe hinfällt" gibt es in diesen Ländern nicht. Ich muss immer wieder den Kopf über solche "Stories" schütteln....
...und wo ist da die Beziehung auf "Augenhöhe"?
Ich wünsche wirklich beiden Frauen von Herzen das Allerbeste....
...aber für mich haben beide Geschichten keine Zukunft. Sorry....
Liebe Grüße
FF
Etends ton mari comme du linge sur la terrasse : si ton destin est de le garder, il ne s'envolera pas. proverbe arabe

Was macht eine Frau, deren Mann aus dem Fenster springen will?
Sie gibt ihm den Müll mit... ;o)
Unbekannt

ohoh

Beitrag von ohoh » 01.07.2011, 13:45

Femme Fatale hat geschrieben:Hallo,
habe mir gerade über den Link von Never die Reportage angeschaut und ich finde, sie ähnelt den 1001 Geschichten hier im Forum. Für mich wurden beide Frauen aus Versorgungsgründen geheiratet. Begriffe, wie "Liebe auf den 1. Blick", oder "wo die Liebe hinfällt" gibt es in diesen Ländern nicht. Ich muss immer wieder den Kopf über solche "Stories" schütteln....
...und wo ist da die Beziehung auf "Augenhöhe"?
Ich wünsche wirklich beiden Frauen von Herzen das Allerbeste....
...aber für mich haben beide Geschichten keine Zukunft. Sorry....
Liebe Grüße
FF
wenn doch aber Kati z.b. kein Problem damit hat.
Er hat ja schließlich sofort einen Job gefunden. Kati hat eben ihr Glück versucht.
Immerhin hatte sie gezielt in anderen Foren nach Internetseiten gefragt, um entsprechenende Männer kennenzulernen.
Ihr Sohn ist bald aus dem Haus. Sie selber zu hause, da berufsunfähig und sicher etwas ortsgebunden auch. Dazu schlechte Erfahrungen mit deutschem Macho- Mann.
Hätte sie im Internet einen Mann aus Deutschland aus einer anderen Stadt kennengelernt, käme das Pendeln auf Dauer auch sehr teuer.
Denn hier sind die Männer nur sehr selten bereit, sich für die Frau räumlich zu verändern.
So stellt sie eben Wohnraum und bekommt dafür seine Gesellschaft, Zuneigung, Zärtlichkeit und ...
Die Kinderfrage mit evtl. späteren Erziehungsschwierigkeiten ist ja auch schon durch.

Eine Bekannte von mir ist mit einem Orientalen seit 8 Jahren verheiratet. Er ist 16 Jahre jünger. Sie hat 2 erwachsenen Kinder aus erster Ehe, welche weit weg in anderen Städten leben.
Sie bringt das Geld komplett allein nach hause. Er ist Hausmann. Wenn sie nach hause kommt, ist immer toll gekocht und wenn sie frei hat,was unregelmäßig ist,wird was tolles unternommen. Mit einem Mann, welcher ebenfalls im Berufsleben steht, wäre das so terminlich gar nicht möglich.
Zudem hatten auch hier Männer bei vorherigen Dates mit ihr immer etwas am Alter bzw. Schönheitsidealen auszusetzen.

jippie

Beitrag von jippie » 01.07.2011, 14:24

@ohoh

Danke für diese immer wieder tollen Beiträge.
Daran sieht man, wie armseeelig solche Beziehungen sind.
Meine Lieblingsrechtfertigung ".....er nimmt mich wie ich bin."
Diese Feststellung ist zum brüllen komisch.

:mrgreen:
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

morena

Beitrag von morena » 01.07.2011, 16:22

[quote][/quote][quote="ohoh"][quote="Femme Fatale"]Hallo,
..
Liebe Grüße

So stellt sie eben Wohnraum und bekommt dafür seine Gesellschaft, Zuneigung, Zärtlichkeit und ...
Die Kinderfrage mit evtl. späteren Erziehungsschwierigkeiten ist ja auch schon durch.

Hallo,ohoh

Das ist natürlich der Garant für eine glückliche Beziehung.Man stellt Wohnraum und erhält dann diese tolle Gesellschaft,Zuneigung und Zärtlichkeit.
Was will Frau mehr und wird genommen,wie sie ist.Was man darunter verstehen soll ?

Die Kinderfrage ist für sie durch,ob für ihn entscheidet sich doch erst nach Erhalt der AE.Für ihn gibt es da kein Limit und mit einer tunesischen Frau
im Anschluss erübrigen sich auch Erziehungsschwierigkeiten.Man kann sich auch alles rosig träumen.
Die Realität hat noch andere Facetten.
Viele Grüße,Morena

kati3366

Beitrag von kati3366 » 01.07.2011, 17:50

ohoh hat geschrieben: Kati hat eben ihr Glück versucht.
Immerhin hatte sie gezielt in anderen Foren nach Internetseiten gefragt, um entsprechenende Männer kennenzulernen.
Ihr Sohn ist bald aus dem Haus. Sie selber zu hause, da berufsunfähig und sicher etwas ortsgebunden auch. Dazu schlechte Erfahrungen mit deutschem Macho- Mann.
Hätte sie im Internet einen Mann aus Deutschland aus einer anderen Stadt kennengelernt, käme das Pendeln auf Dauer auch sehr teuer.
:P nur gut, daß Du im wahren Leben keine Psychologin bist.
Wobei der Ansatz durchaus vorhanden ist. Man picke sich einzelne Aussagen heraus, verdrehe sie völlig und dichte noch etwas dazu.

Und schon ist eine neue "Wahrheit" geschaffen.

Schön, daß Du mich so gut kennst und meine ( gut versteckte ) tatsächliche Motivation erkannt hast.

P.S.: nur damit es nicht wieder Mißverständnisse gibt: Der letzte Satz war jetzt von mir ironisch gemeint.
Hab leider keinen Ironie- oder Göbel-Icon gefunden. :twisted:

jippie

Beitrag von jippie » 01.07.2011, 18:01

Natürlich kennt dich keiner hier persönlich.
Aber so ein Satz "Er nimmt mich wie ich bin." sagt viel über dich und noch mehr über ihn aus.
Wenn auch nicht absichtlich.
Mit diesem Satz wertest du dich und ihn gleich mit ab.

:roll:
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

kati3366

Beitrag von kati3366 » 01.07.2011, 20:29

Man kann es sowieso formulieren wie man will.

Es findet sich immer jemand der es so hindreht, daß wieder weiter kommentiert ( gestichelt ) werden kann.

Also laß ich es jetzt einfach mal wieder gut sein und überlasse Euch Euren Spekulationen.

cem1985

Beitrag von cem1985 » 01.07.2011, 20:37

jippie hat geschrieben:Natürlich kennt dich keiner hier persönlich.
Aber so ein Satz "Er nimmt mich wie ich bin." sagt viel über dich und noch mehr über ihn aus.
Wenn auch nicht absichtlich.
Mit diesem Satz wertest du dich und ihn gleich mit ab.

:roll:
Hallo Jippie,
weißt du denn, worauf sie diesen Satz bezieht? Meiner Meinung nach muss dieser Satz doch nicht unbedingt etwas Abwertendes sein.
Ich kenne übrigens auch ein tunesisches Ehepaar, wo die Frau ein paar Jahre älter ist als der Mann. Und die funktioniert auch, also kann man doch nicht immer sagen, dass eine solche Beziehung niemals funktionieren kann (falls du das ansprichst). Ich denke Kathi wei0, worauf sie sich einlässt und wird auch schnell erkennen können, wenn er andere Absichten hat. Sie ist jedenfalls vorgewarnt.
LG

Antworten