Proteste in Tunesien
Moderator: Moderatoren
-
Imene
Re: Proteste in Tunesien
Ab heute gilt eine Reisewarnung für Tunesien des AA:
Landesspezifische Sicherheitshinweise zu Tunesien
Aufgrund der unsicheren Lage wird derzeit von nicht unbedingt erforderlichen Reisen nach Tunesien abgeraten.
Derzeit finden landesweit täglich, auch im Stadtgebiet Tunis, gewaltsame Demonstrationen und Ausschreitungen statt. Dabei kommt es zu tätlichen Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften mit Toten und Verletzten. Im Großraum Tunis wurde am 12. Januar 2011 erstmals eine nächtliche Ausgangssperre verhängt.
Touristen und Ausländer sind nicht Ziel der Ausschreitungen. Dennoch sollten Menschenansammlungen unbedingt gemieden werden, um eine Gefährdung durch zufällige Anwesenheit zu vermeiden. Es wird dringend empfohlen, Anweisungen der Sicherheitsbehörden zu beachten. Eine weitere Zuspitzung der Lage ist nicht auszuschließen.
Das Auswärtige Amt rät – wie in allen Ländern der Region – unabhängig von der weiteren Lageentwicklung auch weiterhin bei Aufenthalten in Tunesien grundsätzlich zu erhöhter Aufmerksamkeit. Es weist insbesondere auf die Gefahren bei Reisen in die Sahara im Grenzgebiet zwischen Tunesien, Algerien und Libyen hin; besonders das weit südwestlich des Chott el Jerid an der algerischen Grenze gelegene Gebiet. Von Reisen in die von den tunesischen Behörden dort ausgewiesenen Sperrgebiete wird dringend abgeraten.
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... ?nn=332636
Landesspezifische Sicherheitshinweise zu Tunesien
Aufgrund der unsicheren Lage wird derzeit von nicht unbedingt erforderlichen Reisen nach Tunesien abgeraten.
Derzeit finden landesweit täglich, auch im Stadtgebiet Tunis, gewaltsame Demonstrationen und Ausschreitungen statt. Dabei kommt es zu tätlichen Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften mit Toten und Verletzten. Im Großraum Tunis wurde am 12. Januar 2011 erstmals eine nächtliche Ausgangssperre verhängt.
Touristen und Ausländer sind nicht Ziel der Ausschreitungen. Dennoch sollten Menschenansammlungen unbedingt gemieden werden, um eine Gefährdung durch zufällige Anwesenheit zu vermeiden. Es wird dringend empfohlen, Anweisungen der Sicherheitsbehörden zu beachten. Eine weitere Zuspitzung der Lage ist nicht auszuschließen.
Das Auswärtige Amt rät – wie in allen Ländern der Region – unabhängig von der weiteren Lageentwicklung auch weiterhin bei Aufenthalten in Tunesien grundsätzlich zu erhöhter Aufmerksamkeit. Es weist insbesondere auf die Gefahren bei Reisen in die Sahara im Grenzgebiet zwischen Tunesien, Algerien und Libyen hin; besonders das weit südwestlich des Chott el Jerid an der algerischen Grenze gelegene Gebiet. Von Reisen in die von den tunesischen Behörden dort ausgewiesenen Sperrgebiete wird dringend abgeraten.
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... ?nn=332636
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach
-
kati3366
In Tunis sind inzwischen an den strategisch wichtigen Stellen Scharfschützen auf den Dächern postiert.
Die sorgen jetzt gezielt von oben für "Ruhe".
Die sorgen jetzt gezielt von oben für "Ruhe".
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!
-
Elisa
Imene, bist Du in Sicherheit. Ganz liebe Grüsse . Elisa
Die Menschheit ist so dumm, das Leben ist viel zu kurz, um es mit Krieg und Macht und Gier und Ideologien zu verbringen.
Die Menschheit ist so dumm, das Leben ist viel zu kurz, um es mit Krieg und Macht und Gier und Ideologien zu verbringen.
-
Imene
Liebe Elisa,
ich bin derzeit nicht in Algier sondern in Deutschland- ich fliege erst kommende Woche zurück.
Ich denke, dass sich die Situation zwar vielleicht nicht beruhigen wird, aber handelbar ist.
Danke der Nachfrage.
Beste Grüße,
Imene
ich bin derzeit nicht in Algier sondern in Deutschland- ich fliege erst kommende Woche zurück.
Ich denke, dass sich die Situation zwar vielleicht nicht beruhigen wird, aber handelbar ist.
Danke der Nachfrage.
Beste Grüße,
Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
-
berberblut
wer plant in nächster Zeit einen TN Aufenthalt und landet in Monastir ??? oder in Enfidha
( Aéroport International d'Enfidha Zine El Abidine Ben Ali )
die Reisepreise sind im Keller: für 200 € - 7 Tage Halbpension z.bsp. im El Mouradi Club El Kantaoui ****
aus ner Bewertung:
Das normale Personal war super,aber Sie mußten das machen was der Chef sagt und das war nicht immer im Sinne des Gastes.Leider.
auch hier, der Maitre..( kleiner Ben..) gibt den Ton an..
( Aéroport International d'Enfidha Zine El Abidine Ben Ali )
die Reisepreise sind im Keller: für 200 € - 7 Tage Halbpension z.bsp. im El Mouradi Club El Kantaoui ****
aus ner Bewertung:
Das normale Personal war super,aber Sie mußten das machen was der Chef sagt und das war nicht immer im Sinne des Gastes.Leider.
Zuletzt geändert von berberblut am 13.01.2011, 23:11, insgesamt 2-mal geändert.
-
Anaba
Die Unruhen in Tunesien scheinen etwas zu bewirken: Präsident Ben Ali hat indirekt unangemessene Gewalt eingeräumt und seinen Verzicht auf eine weitere Amtszeit erklärt. Weiter versprach er eine Öffnung des politischen Systems.......
http://www.focus.de/politik/ausland/tun ... 90073.html
http://www.focus.de/politik/ausland/tun ... 90073.html
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
berberblut
Weiter versprach er eine unabhängige Untersuchungskommission, die sich mit den Gewalttaten der vergangenen Wochen befassen solle. Erneut sprach er dabei von „kriminellen Banden“, die die Gewalt anheizten.
DAS SAGT DOCH SCHON ALLES > O D E R ?? >> festnehmen , einbuchten !
versprechen..was geht mich mein Gerede von .....an ?? Volk wird vermutlich erneut...verschaukelt..
man kanns ja mal versuchen..?
ändern wird sich dann sowieso nichts.
DAS SAGT DOCH SCHON ALLES > O D E R ?? >> festnehmen , einbuchten !
versprechen..was geht mich mein Gerede von .....an ?? Volk wird vermutlich erneut...verschaukelt..
ändern wird sich dann sowieso nichts.
-
Charlotte
Diese Proteste waren überfällig, ohne Frage. Ob die Menschen diese Protesthaltung aufrecht erhalten bezweifel ich. Ein Polizeistaat wie Tunesien zögert nicht vor extremer Gegenwehr. Ich wünsche den friedlichen, nicht kriminellen Menschen in Tunesien Erfolg bei ihrem Protest um ein sozial abgesicherteres Leben führen zu können.
Liebe Charlotte, ich habe den letzen Absatz gext. Wenn ich persönlich deine Gefühle auch verstehe, so kann das nicht stehenbleiben. L.G.Anaba
Liebe Charlotte, ich habe den letzen Absatz gext. Wenn ich persönlich deine Gefühle auch verstehe, so kann das nicht stehenbleiben. L.G.Anaba
Ich habe keine Angst - ich habe Kinder
-
Sindbad
Hallo,
ich bezweifle stark, das dies reichen wird, was der Präsident zu gesagt hat. Mann wird sehen.
Interessant fand ich das ausgerechnet Sie eingeladen wurde zu Gesprächen.
Naja ich bin mal gespannt.
Sindbad
ich bezweifle stark, das dies reichen wird, was der Präsident zu gesagt hat. Mann wird sehen.
Interessant fand ich das ausgerechnet Sie eingeladen wurde zu Gesprächen.
Naja ich bin mal gespannt.
Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet
-
Phoenix
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=6 ... b2914385e2
Bericht im Rahmen der Nachrichtensendung 10 vor 10 des Schweizer Fernsehens inkl. Rede von Ben Ali
Bericht im Rahmen der Nachrichtensendung 10 vor 10 des Schweizer Fernsehens inkl. Rede von Ben Ali
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)
(Khalil Gibran)
-
Sindbad
Hallo Phoenix,
danke für den Link, mutig von dem Soldaten einfach nach vorne zu laufen und da stehen zu bleiben, hätte auch gut schief gehen können.
Ich glaube auch nicht das die Zusagen reichen werden, entweder er tritt zurück, komplett, oder man wird die Proteste härter angehen.
Die Rede von Westerwelle habe ich auch gesehen.
Etwas ist seltsam der Reporter sagte er konnte das Hotel nicht verlassen, so ziemlich alle meine Cousins die in Tunis sind laufen da durch die Gegend..., trotz Ausgangssperre.
Sindbad
danke für den Link, mutig von dem Soldaten einfach nach vorne zu laufen und da stehen zu bleiben, hätte auch gut schief gehen können.
Ich glaube auch nicht das die Zusagen reichen werden, entweder er tritt zurück, komplett, oder man wird die Proteste härter angehen.
Die Rede von Westerwelle habe ich auch gesehen.
Etwas ist seltsam der Reporter sagte er konnte das Hotel nicht verlassen, so ziemlich alle meine Cousins die in Tunis sind laufen da durch die Gegend..., trotz Ausgangssperre.
Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet
-
Free
Diesen Bericht finde ich sehr interessant. Da wird auch etwas mehr über die "Mafia-Familie" von Ben Ali und die korrupte Polizei berichtet.
http://www.fr-online.de/politik/abschie ... index.html
Auch wenn Ben Ali sagt, er würde nicht noch einmal kandidieren, so bedeutet das doch, dass er noch bis 2004 Staatschef bleiben will.
Ich denke, damit werden sich die Demonstranten jetzt nicht mehr zufrieden geben. Es wird ihnen nicht reichen.
LG
Free
http://www.fr-online.de/politik/abschie ... index.html
Auch wenn Ben Ali sagt, er würde nicht noch einmal kandidieren, so bedeutet das doch, dass er noch bis 2004 Staatschef bleiben will.
Ich denke, damit werden sich die Demonstranten jetzt nicht mehr zufrieden geben. Es wird ihnen nicht reichen.
LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.
-
Micky1244
Jetzt endlich berichten die Medien bei uns ausführlicher über die langjährigen Probleme in Tunesien, über die Seiten des Urlaublandes, die Touristen nicht wahrnehmen.
Es hat in der Vergangenheit allzu selten kritische Berichte über das Regime und die Zustände in TN gegeben, der Maulkorb, der in TN den Medien angelegt wurde galt offensichtlich auch für Medien in Deutschland, freiwillig, wie zu vermuten ist.
Was von den Zugeständnissen von Ben Ali zu halten ist, bleibt abzuwarten, Skepsis ist angebracht.
Es wäre gut, wenn die Medien in Deutschland auch weiter über TNs Regierung und die dortigen Verhältnisse kritisch berichten würden. Der Wegfall der Zensur in TN ist, wenn er denn stattfindet, ein Schritt in die richtige Richtung.
Und dann wird es wohl zu einer Abrechnung kommen, wie eigentlich immer, wenn ein totalitäres Regime zu wackeln und zu stürzen anfängt.
Es hat in der Vergangenheit allzu selten kritische Berichte über das Regime und die Zustände in TN gegeben, der Maulkorb, der in TN den Medien angelegt wurde galt offensichtlich auch für Medien in Deutschland, freiwillig, wie zu vermuten ist.
Was von den Zugeständnissen von Ben Ali zu halten ist, bleibt abzuwarten, Skepsis ist angebracht.
Es wäre gut, wenn die Medien in Deutschland auch weiter über TNs Regierung und die dortigen Verhältnisse kritisch berichten würden. Der Wegfall der Zensur in TN ist, wenn er denn stattfindet, ein Schritt in die richtige Richtung.
Und dann wird es wohl zu einer Abrechnung kommen, wie eigentlich immer, wenn ein totalitäres Regime zu wackeln und zu stürzen anfängt.
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
berberblut
!! 1 Woche HP für 200 € in 4 Sterne = das soll aufzeigen, wie die Relation des Wertes von Geld in TN zu EU ist !!tonie hat geschrieben:und berberblut, was soll das uns sagen, im Rahmen der Probleme in ´Tunesien???berberblut hat geschrieben:
aus ner Bewertung:
Trotz Protesten locken die Hotels / oder deren Manager ( die haben ja genug Kohle ..soll aufzeigen, was dann ein kleiner Hotelangestellter denn dann verdienen wird..? hatte mal von einem Zimmermädchen gehört, dass sie grad mal 20 dinar im Monat hat , das sind 12 € !..
gab ihr 10 dinar am Anfang des Zimmerservice..die freute sich wie ein Schneekönig !..kann nicht verstehen, dass da manche Touristen noch so knausrig jeden dinar in der Hand rumdrehen und auf Teufel komm raus ..in den Läden noch handeln ..schrecklich dieser meist ostdeutsche Geiz ! das hat mit 'Geiz ist geil' nichts mehr zu tun..bin der Meinung , dass man den Armen da doch bisschen zustecken kann !)
bei dem unteren link..
erzählt der Tunesier mit akad.Grad, der keinen Job hat, dass 8 Personen von der Pension des Vaters =150 € leben müssen !
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=9 ... 366b2317cb
nun, wenn du deinem habibi ..100€ ..schickst..hast ihm und seiner Familie wirklich sehr viel geholfen !!
wer helfen kann und helfen will -- und ich meine hier : unabhängig von bezness-Gedanken - - soll es tun..
-
Anaba
Die Sarkozy-Regierung schließt die Augen, weil sie gute Beziehungen nach Tunis hat und die Diktatur von Ben Ali seit Jahren unterstützen, sagen die Demonstranten. Das sei eine Schande für Frankreich.
Besonders sauer sind sie auf Außenministerin Michèle Alliot-Marie, die der tunesischen Führung angeboten hat, dass französische Polizisten die Unruhen unblutig beenden. Bis gestern Abend verschanzte sich die Regierung in Paris hinter dem Satz: "Wir mischen uns nicht ein in die Angelegenheiten der ehemaligen Kolonie.
"http://www.tagesschau.de/ausland/frankr ... en100.html
Besonders sauer sind sie auf Außenministerin Michèle Alliot-Marie, die der tunesischen Führung angeboten hat, dass französische Polizisten die Unruhen unblutig beenden. Bis gestern Abend verschanzte sich die Regierung in Paris hinter dem Satz: "Wir mischen uns nicht ein in die Angelegenheiten der ehemaligen Kolonie.
"http://www.tagesschau.de/ausland/frankr ... en100.html
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Sindbad
Ja da fällt mir nur:
"Liberty, equality, fraternity" ein.
Sindbad
"Liberty, equality, fraternity" ein.
Sindbad
-
berberblut
Wieder ein Hilfeschrei ..der an die Öffentlichkeit ging ..auf seine Weise .....sitzt nun im Gefängnis ..der ARME
ein Rapper :
http://www.youtube.com/watch?v=sd9J4O6z0-c
el general hamada ben amor **rais lebled** 06/01/2011sidi bouzid
This rap singer is now under arrest and he is suffering in tunisian jail
ce rappeur est maintenant retenu dans une prison et torturé
هذا المطرب هو اليوم تحت التعذيب في كهوف السجون
Solidarität an die Tunesier in den EU Länder !
ein Rapper :
http://www.youtube.com/watch?v=sd9J4O6z0-c
el general hamada ben amor **rais lebled** 06/01/2011sidi bouzid
This rap singer is now under arrest and he is suffering in tunisian jail
ce rappeur est maintenant retenu dans une prison et torturé
هذا المطرب هو اليوم تحت التعذيب في كهوف السجون
Solidarität an die Tunesier in den EU Länder !
Zuletzt geändert von berberblut am 14.01.2011, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
berberblut
Nein..ich kenne die Preise, die sonst im Januar drin stehen, bei einem 4 Sterne !!
kennst du das Gehalt eines Zimmermädchens ??
was ist so absurd daran ?? in der NOT zu helfen ? Spenden und aktiv werden
ja ich schicke Geld !!!
überall Aufruf Spendenaufrufe für alles Mögliche ! TV sender , SOS kinderdorf, Mehr als 440.000 € für den "RTL Spendenmarathon 2010"...
oder Spende an die 'arme Frau, die ihre KInder wieder zurück haben will' oder ...Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele Gemeindeglieder diesem Beispiel folgen könnten. Bisher sind 4.457,50 € eingegangen....usw......
aber hier wird rumgeknausert !! echt nicht nachzuvollziehen
was sind da ein paar €uro's für Freunde , die nichts haben ?
manche wollen sich halt lieber ein teures Handtäschchen kaufen ??
Ich habe diesen Satz gext und ich habe neutral ergänzt..sonst ist sinngemäß nicht zu verstehen, was ich sagen wollte. :)bb
kennst du das Gehalt eines Zimmermädchens ??
was ist so absurd daran ?? in der NOT zu helfen ? Spenden und aktiv werden
ja ich schicke Geld !!!
überall Aufruf Spendenaufrufe für alles Mögliche ! TV sender , SOS kinderdorf, Mehr als 440.000 € für den "RTL Spendenmarathon 2010"...
oder Spende an die 'arme Frau, die ihre KInder wieder zurück haben will' oder ...Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele Gemeindeglieder diesem Beispiel folgen könnten. Bisher sind 4.457,50 € eingegangen....usw......
aber hier wird rumgeknausert !! echt nicht nachzuvollziehen
was sind da ein paar €uro's für Freunde , die nichts haben ?
manche wollen sich halt lieber ein teures Handtäschchen kaufen ??
Ich habe diesen Satz gext und ich habe neutral ergänzt..sonst ist sinngemäß nicht zu verstehen, was ich sagen wollte. :)bb
Zuletzt geändert von berberblut am 14.01.2011, 11:38, insgesamt 3-mal geändert.
-
Imene
Sorry, aber so langsam entwickeln sich manche Beiträge zu SPAM. Ist jeder Thread nun eine Therapiesitzung zur Aufarbeitung der "Beziehung" von berberblut? Das macht viele Threads kaputt.
Bitte nich so viel Drama.
Bitte nich so viel Drama.
-
berberblut
@ Imene ..Jaci...ist auf 'mein Thema' zurückgekommen ..NICHT ICH !!!!!
ich schreibe hier Beiträge zu den PROTESTEN !!
die Ursache hierzu waren Armut, Arbeitslosigkeit und alles was diese Bereiche tangiert..!!
also !!
man brauch hier nicht mit meinem Thema weitermachen..das ist nicht meine Absicht..das brauch man mir nicht in den Schuh schieben
ich schreibe hier Beiträge zu den PROTESTEN !!
die Ursache hierzu waren Armut, Arbeitslosigkeit und alles was diese Bereiche tangiert..!!
also !!
man brauch hier nicht mit meinem Thema weitermachen..das ist nicht meine Absicht..das brauch man mir nicht in den Schuh schieben
Zuletzt geändert von berberblut am 14.01.2011, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.