Burkini statt Bikini ?

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

melle

Re: Burkini statt Bikini ?

Beitrag von melle » 12.03.2012, 19:47

Ich bin der Meinung, wenn es die Tafel nicht gebe und die Arche würde es vielen Kindern noch schlechter gehen.
Macht es sich aber der Staat nicht manchmal zu leicht, wenn eine Familie mit geringem Einkommen es nicht schafft,
den Kindern ein gesundes, ordentliches, wohlschmeckendes Essen zu kochen und dann an Tafel und Arche usw. zu verweisen?

Ich kenne aus meiner früheren Tätigkeiten solche Familien, die sehr wohl Arbeit hatten, aber noch "Aufstocker" waren, weil
der Lohn manchmal zu gering war. Wo die Eltern dennoch arbeiten gingen und manchmal nicht mehr zur Verfügung hatten als
Leistungsempfänger des Amtes.

Ebenso kenne ich Familien, die jung und gesund sind und arbeiten könnten, aber lieber ausschlafen und weder kochen noch
sich anständig um die Kinder kümmern. Dennoch bekommen sie ohne Zutun Geld vom Amt. Ich finde es nicht richtig, dass es hier keine Unterschiede gibt.

Denke auch an ältere arbeitslose Menschen, die viel geleistet haben und nun den gleichen Betrag bekommen, wie Leute, die kaum eingezahlt haben und noch meckern. Hier sollte das System noch einmal überdacht werden.

Sorry, wollte eigentlich bei Burkini bleiben.

Gruß melle

melle

Beitrag von melle » 12.03.2012, 19:57

Liebe Dagmar,

ja solche Dinge konnte ich auch beobachten, ich habe lange Jahre wöchentlich bei der Tafel verteilt und konnte oft nur mit dem Kopf schütteln. Habe aber auch sehr gute Erfahrungen machen können mit Müttern, die sich über Gemüse und Obst freuten
und erzählten, was sie kochten oder gekocht haben und ich konnte das glauben. Und die Kinder nickten dazu.
Dann gibt es wie überall Kinder, die nicht einmal wußten, wie Obst oder Gemüse schmeckt, weil sie nur Dosenkost und
Pizza und Nudeln mit Ketchup kannten.

In der Familienbetreung konnten wir auch sehen, dass es auch in Familien war, die durchaus Geld hatten. Nur diese Mütter
hatten keine Ahnung wie man kocht, noch hatten sie dazu Lust. Da gab es stattdessen Sektfrühstück mit den Freundinnen
oder Frühstücktreffen im Cafe.

Gruß melle

Elisa

Beitrag von Elisa » 12.03.2012, 20:20

Sunwalk, es sind über 6 Mio, die Sozialleistungen beziehen.

Schön, dass Du in Ägypten die gleiche Auswahl hast wie in Deutschland.

Du unterstellst schon wieder Dinge, die ich so nicht geschrieben habe. Wenn ich einen Bericht sehe mit Beispielen, dass in Berlin ca. 10.000 Kinder kein Frühstück erhalten und gerne eine halbe Stunde früher zur Schule zum Frühstück kommen und dass in einem Teil der Haushalte dieser Kinder sich nicht mal ein Herd befindet, dann erlaubst Du mir darüber nachzudenken, denn so etwas ist für mich sehr schwer vorstellbar, dass es solche Eltern gibt.

Und dann erlaubst Du mir, mich hier in meiner ländlichen Umgebung umzuschauen, wie das da so aussieht. Und wenn ich dann bei einer Familie vor mir an der Kasse Unmengen von Schokoriegeln , Puddings, Fertiggerichte sehe, dann verwundert mich das schon. Ich weiss, Deiner Darstellung nach haben die alle einen Kindergeburtstag oder haben es für eine Spende gekauft.

Komisch in Ägypten behauptest Du, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen, dazu gehört aber auch zu sehen, wie Kinder in einer Gesellschaft behandelt werden. Und wenn ich sehen will, muss ich erst mal hinschauen.

Aber das können wir beide halten, wie wir wollen.

Dass Deutschland verarmt liegt weder an Harz IV, das Du als Almosen bezeichnest, noch an den Tafeln. Aber bevor Du solche Sprüche von Dir gibst, solltest Du Dich erstmal erkundigen, wie hoch die Harz IV Sätze sind. Hättest Du das, würdest Du sie sicherlich nicht als Almosen bezeichnen. Wie nennst Du dann das, was viele Rentner bekommen, wovon die meisten ihr Leben lang gearbeitet und eingezahlt haben ? Warum glaubst, dass sie sich so viele Leute über Jahrzehnte bequem in Harz IV einrichten ?

Diejenigen User hier, die arbeiten verdienen oft weniger als ein Harz IV Empfänger erhält.

Und jeder Ägypter wäre glücklich, wenn er den umgerechneten Betrag erhielte für gar nichts zu arbeiten.

Natürlich müssen Änderungen bei den Sozialleistungen durchgeführt werden, z.B. dass jemand, der nie eingezahlt, nichts bekommt. Aber der Anfang ist ja bereits gemacht.

Ich weiss nicht, wieso Du auf jeden Beitrag mit soviel Gift reagierst, aber glaub mir, es ist nur ungesund für Dich, den meisten ist es ansonsten egal.

Ich würde mich an Deiner Stelle mal fragen, warum das so ist, und wenn es so ist, ob Du hier noch gut aufgehoben bist.

LG Elisa

nabila

Beitrag von nabila » 12.03.2012, 21:04

Hallo ELisa,

in Ägypten ist die Armutsgrenze lt. Regierung angesetzt bei umgerechnet 1 Euro täglich, ca. 256 LE Landeswährung monatlich, gleich ca. 31 Euro monatlich.

Was andererseits m.E.der blanke Hohn ist, da oftmals in/mit einem Job nicht mal soviel verdient wird. Das hat mir oft richtig weh getan, da hätt mir auch kein Augen verschließen geholfen. Das ist nur erschütternd.

Aber sie würden auch nicht behaupten z.B. in Deutschland müssen die Kinder zur Tafel und /oder in die Armenküche, weil sie sonst nix zu essen haben. Das wär genauso bizarr wie der Gedanke, alle Deutschen essen Sauerkraut oder alle Deutschen tragen Lederhose.

Genau so wenig sollten wir m.E. alle dort über einen Kamm scheren.

Sie verachten nicht die Frauen im Bikini, das ist so nicht richtig. Am Strand wird es akzeptiert, nicht aber auf Straßen, in nicht-bade-öffentlichkeit. Ein Sarong, oder ein Pareo > und fertig ist. Läuft ja wohl z.B. in Deutschland auch niemand im Bikini durch die Einkaufsstraßen > wieso dann im Urlaubsland ?

Und informieren über alle Touri-Gewohheiten ? Angesichts von steigendem All inclusive und steigendem low-Level Tourismus ? Wie willst das hinkriegen ? Welche dort bekannten Klischees soll ich nennen ? Laute Italiener, Alkis englisch oder russisch, usw.usw. Wobei die Deutschen noch am besten wegkommen, als Nr. 1 gelten bzgl. Ehrlichkeit, Höflichkeit usw. ------------ Eigenartige Gewohnheiten ? Welche denn, deren oder unsere ?

Ja, diese Abhängigkeit vom Tourismus ist ein wackliges Standbein. Sehen Sie ja selbst inzwischen. Und ja, sie brauchen und wollen Coaching, aber keine Einmischung. Und ja , das braucht Zeit.

Der Terminus Bikiniverbot hat sich wohl plakativ angeboten als Wahlpropaganda, wie schon in diesem Link- Bericht erwähnt. Und was Wahlpropaganda in Deutschland macht/ist > wird wohl auch jedem bekannt sein. So groß ist der Unterschied nicht.

Sie haben momentan so so so viel zu klären, zu tun, festzulegen. Da steht das hier so heiß diskutierte Thema eher nicht in Priorität. Warten wir also ab.

Liebe grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Stern

Beitrag von Stern » 12.03.2012, 22:33

Sie haben momentan so so so viel zu klären, zu tun, festzulegen. Da steht das hier so heiß diskutierte Thema eher nicht in Priorität. Warten wir also ab.
Das ist ja richtig. Nur ist "der Tourist an sich" :mrgreen: an wenig interessiert, was sein Urlaubsland betrifft. Für 14 Tage im Jahr muss und kann er sich da auch keine Gedanken machen, wie es den Einheimischen geht. Evtl. ist das auch gut, weil viele Menschen nicht inmitten des Elends einen -in den Augen der Einheimischen- als totalen Luxus anzusehenden Urlaub machen wollen. Nicht umsonst hält man sowas von Touristen fern. Auf der ITB gab es keinerlei Bezug auf den Tahir oder sonst auf den Umbruch - alles Friede, Freude, Eierkuchen.

Jetzt gibt es ein überwiegend islamistisches Parlament und Forderungen nach geschlechtergetrennten Stränden, Verhüllung und Alkoholverbot wurden vernommen. DAS interessiert die potentiellen Touristen allerdings durchaus. Schließlich sind diese Leute ja gewählt.
Warten wir also ab.
Genau das machen die Touristen.

Liebe Grüße, Stern

Stern

Beitrag von Stern » 12.03.2012, 22:35

Und wenn ich dann bei einer Familie vor mir an der Kasse Unmengen von Schokoriegeln , Puddings, Fertiggerichte sehe, dann verwundert mich das schon. Ich weiss, Deiner Darstellung nach haben die alle einen Kindergeburtstag oder haben es für eine Spende gekauft.
Aber Elisa, Du musst unbedingt kreativer werden. Also wegschauen sollst Du natürlich nicht, aber wenn Du hinschaust, dann solltest Du dabei auf keinen Fall denken, wenn Du aber nun doch schon denkst, also dann musst Du schon das Richtige denken - nix Kindergeburtstag oder einfache Spende - die kaufen das doch nur, weil sie es auf der nächsten Reise im Koffer mitnehmen, wenn sie in den Urlaub fahren. Dort verteilen sie es an die Bedürftigen. So sieht's nämlich aus. Das kann man jetzt aber auch mal so stehen lassen.

Liebe Elisa, nimm es doch einfach mit Humor. "Von hinten durch die Brust ins Auge" klappt nur, wenn man das ernst nimmt. Es ist aber nur eine spezielle Form der Diskussion, sozusagen die Personalisierung, die eine Auseinandersetzung vom Inhalt auf die Person lenkt, ohne eine Person zu benennen. In Europa eigentlich wenig verbreitet. In anderen Kulturen ist das eben nötig, um seine Meinung zu sagen ohne seine Meinung zu sagen. Ist nicht schlimm.

Nicht ärgern, gibt gar keinen Grund.

Ich für meinen Teil gehe ja mit Augenbinde einkaufen, damit ich nicht ausversehen schlechte Gedanken habe, wenn ich sehe, was andere Leutchen so einkaufen. :wink:

Liebe Grüße, Stern

Elisa

Beitrag von Elisa » 12.03.2012, 23:06

Liebe Stern muss lachen, aber ich habe mich nicht geärgert, aber ich will auch nicht stehen lassen, dass Harz IV Almosen sind.
Der größte Anteil des deutschen Etats geht an Sozialleistungen, also wird von Almosen verschlungen (eigentlich wird damit jeder, der monatlich seine Abgaben zahlt, als doof bezeichnet). Und ich weiss auch, dass viele Menschen ihre Kinder vernünftig ernähren, aber es gibt auch die anderen. Wieviel Kinder müssen wegen Fettleibigkeit und Zucker behandelt werden ? Das ist auch ein Form von Mißhandlung.
Und gesund ernähren kann man sich auch mit wenig Geld.

LG Elisa

P.S. Liebe Stern, ich könnte wetten, dass diese Leute auch mit mehr Geld ihre Kinder nicht besser ernähren würde, vielleicht öfters zu MC Donalds schicken.

Stern

Beitrag von Stern » 12.03.2012, 23:16

P.S. Liebe Stern, ich könnte wetten, dass diese Leute auch mit mehr Geld ihre Kinder nicht besser ernähren würde, vielleicht öfters zu MC Donalds schicken.

Diese Wette hast Du schon so gut wie gewonnen.

Gute Nacht, Stern

nabila

Beitrag von nabila » 13.03.2012, 06:55

Hallo Stern,

natürlich soll/muss sich kein Tourist um inländische Politik kümmern. Urlaub ist Urlaub.

Aber es macht auch wenig Sinn, sich selektiv mal am Rande gehörte Äußerungen rauszupicken, denen zu einem Aufschrei zu verhelfen und sie als dort gültige "allgemeine Meinung" zu verteilen. Es macht auch wenig Sinn, im Rahmen einer Halb-Informiertheit oder Null-Informiertheit , Statements zu liefern.

Wenn derzeit im TV, in Zeitungen Ägypten in den Hintergrund rückt angesichts von "wichtigeren" Ländern, heißt das doch nicht, dass dort nichts mehr passiert, alles mal auf Null steht, b i s wieder öffentliches Medieninteresse besteht.

Mit " warten wir ab" war eher gemeint > bis wir Fakten zum diskutieren haben, nicht in hätte/sollte/müsste/könnte verfallen. Ob die Touristen abwarten weiß ich nicht, angesichts von steigenden Buchungszahlen on top Tunesien und Ägypten.

Liebe Grüße
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Stern

Beitrag von Stern » 13.03.2012, 10:38

Aber es macht auch wenig Sinn, sich selektiv mal am Rande gehörte Äußerungen rauszupicken, denen zu einem Aufschrei zu verhelfen und sie als dort gültige "allgemeine Meinung" zu verteilen. Es macht auch wenig Sinn, im Rahmen einer Halb-Informiertheit oder Null-Informiertheit , Statements zu liefern.
Alles, wozu ein Mensch sich äußern kann, resultiert aus seiner Wahrnehmung, die sich aus vielem zusammensetzt (von Erlebtem bis Gelesenem usw.) und die immer selektiv ist. Es ist unmöglich, alle Infos zu haben. Wäre die "Vollinformation" Voraussetzung, mitreden zu dürfen, gäbe es gar keine Diskussionen. Die wiederum sind aber nötig, gerade um der eigenen Wahrnehmung wieder einen Baustein hinzuzufügen und alles immer wieder neu zu beleuchten. Das ist nicht immer angenehm aber ein notwendiger Prozess, denke ich zumindest.

Deshalb ist "selektiv mal am Rande gehörte Äußerungen" schon eine Bewertung, die Du aus Deiner Sicht vornimmst. Nicht falsch verstehen, jetzt bitte - solche Bewertungen muss jeder Mensch vornehmen, anders geht es gar nicht, nur ist eben das, was Dir als Nebenaspekt erscheint, für andere sehr fundamental.

Bei 70% Wahlerfolg für Islamisten in einem Land, in dem die Beschneidung für Mädchen noch immer gängige Praxis ist, sehe ich z.B. eher ein grundlegendes Zeichen, das mir Anlass gibt, geäußerte Wünsche nach Geschlechtertrennung und Verhüllung ernst zu nehmen. In Verbindung mit der Notwendigkeit des Tourismus, der es seinerseits erforderlich macht, die eigene Lebenweise der von Touristen unterzuordnen und also etwas, was man eigentlich ablehnt, notgedrungen zu akzeptieren, scheint mir der Schluss, dass nicht ich sondern nur mein Geld willkommen bin, durchaus gerechtfertigt. Da kann ich mich als alleinreisende Frau noch so sehr um Anpassung bemühen. Die Annahme, dass mir jemand in den Wein spuckt, bevor er mir diesen mit einem Lächeln serviert, finde ich nicht abwegig ( aber auch nicht etwa unbedingt mit Sicherheit zu erwarten).
Wenn derzeit im TV, in Zeitungen Ägypten in den Hintergrund rückt angesichts von "wichtigeren" Ländern, heißt das doch nicht, dass dort nichts mehr passiert, alles mal auf Null steht, b i s wieder öffentliches Medieninteresse besteht.
Das sehe ich auch so. Mehr öffentliche Berichterstattung wäre wünschenswert. Da sie nicht "geliefert" wird, nehmen die Menschen an, Gutes wäre wohl nicht zu berichten und berichten Menschen, die selbst vom Tourismus leben, dass es angenehm ist für Touristen und keine Gefahr droht, wird angenommen, diese Berichte seien schöngefärbt, da ja von Eigeninteresse getragen. Das ist einfach ganz normal. Niemand glaubt mehr irgendwem irgendwas.
Mit " warten wir ab" war eher gemeint > bis wir Fakten zum diskutieren haben, nicht in hätte/sollte/müsste/könnte verfallen. Ob die Touristen abwarten weiß ich nicht, angesichts von steigenden Buchungszahlen on top Tunesien und Ägypten.
Nabila, siehste, dass ist doch nicht richtig. Du weißt doch, dass die Quote enorm zurückgegangen ist (von 30 auf 10 Millionen? Ich bin nicht sicher, das weißt Du sicher besser). Eine leichte Erholung macht sozusagen das Kraut da auch nicht fett. Würden die Touristen nicht abwarten, wären die Buchungen ja bereits wieder auf "Vor- Revolutionsniveau".

Auch wenn Du es nicht glauben wirst, aber ein wenig Sorge, dass das Leben vor Ort, Dich und andere eben nicht nur befähigt, zu sehen, was andere nicht sehen sondern auch den Blickwinkel (die eigene Wahrnehmung) einschränkt und die Gefahren ausblenden läßt - sie praktisch unsichtbar macht - ist auch vorhanden. Von "weiter weg" sieht die Lage alles andere als rosig aus. Es kann gefährlich werden, den Abstand zu verlieren - siehst Du das denn nicht?

Hinzu kommt noch die außenpolitische Sicherheitslage, problematischer für den Sinai als für HRG vielleicht, aber sollte die neuerliche Auseinandersetzung Gaza/Israel weiter eskalieren und z.B. Israel tatsächlich den Iran angreifen (oder Hizb Allah/ Libanon einem solchen Angriff zuvorkommen) dann.......???????

Mich würde sehr interessieren, ob vor Ort darüber auch diskutiert wird z.B. und vor allem würde ich mir wünschen, dass Du und andere vor Ort auf solche Notfälle oder andere Eskalationen vorbereitet sind (nicht weil sie mit Sicherheit eintreten werden, aber weil sie wirklich nicht auszuschließen sind).

Was für ein Thema am Morgen eines Tages, seufzzz..

Liebe Grüße, Stern

Elisa

Beitrag von Elisa » 13.03.2012, 11:16

Hallo Stern, bevor ich weiter mit meinem Kärcher den Hof reinige, mir gibt schon seit Jahren zu denken, dass Ägypter, die durch Bezness hier leben, behaupten, Deutschland sei ein sch..land, wo alle versaut sind, die ihre Kinder nach Ägypten verfrachten, damit sie hier nicht in die versaute Schule gehen müssen. Wenn Beznesser, für die Sex ja nichts neues sein müsste, so denken, wie denken dann die normalen ?

Und wenn ein Ägypter, nach 40 Ehejahren und wunderbarem Einkommen, seinen Kindern mit Enterbung droht, falls sie einen Deutschen heiraten. Ich kann nicht beurteilen, ob er seine deutsche Frau aus Beznessgründen oder aus Liebe geheiratet hat. Aber die Kinder sind wahrscheinlich wie immer gezeugt worden.

Dann passt das für mich exakt zur Bikinimeinung. Selbst ist man frei für alles, aber an anderen verurteilt man es.
Für mich gibt es keinen Unterschied, um eine Frau vermummt fremdgeht oder im Bikini oder sonst wie gekleidet. Für einen Teil dieses Unternehmens müssen einfach Hüllen fallen.

Ich würde es ehrlich halten, das Tragen von Bikinis zu verbieten, so wie die Saudis die Bibel verbieten. Das weiss jeder und kann sich danach richten.

So aber jetzt zu meinem Kärcher, das ist wichtiger. Für mich.

LG Elisa

Stern

Beitrag von Stern » 13.03.2012, 12:16

Hallo sunwalk,

danke, das finde ich gleichzeitig interessant und irritierend, weil ich die unterschiedlichen Informationen nicht in Uebereinstimmung bringen kann.

Z.B. einerseits das Interview mit dem Tourismusminister (Touristen dringend gebraucht und dieser Anklang dort, dass es sogar für die Sicherheitslage wichtig wäre, zusammen mit den absoluten Zahlen, die ich meine mit Einbruch von 30 auf 10 Millionen zu erinnern) und andererseits die Aussage, es gäbe mehr Buchungen als vor dem Umbruch.

Da frage ich mich, wer will jeweils was mit welcher Aussage erreichen. Und wie sehen denn die Buchungen vor Ort tatsächlich aus?

Ich habe kürzlich irgendwo gelesen, die Nilkreutzfahrten seien derzeit eingestellt, Benzinpreise hätten sich versechsfacht, Touristen kaum vorhanden. Ich habe das nur überflogen und nicht darauf geachtet, was es für eine Zeitung war, in der das stand - ich hatte beim Lesen da gerade nach anderen Infos gesucht, jetzt bem Schreiben zu dieser Sache fällt mir das wieder ein.

Die Angaben aus den von Dir zitierten Artikeln machen genau den gegenteiligen Eindruck. Egal, welche Zahlen die richtigen sind, welchen Sinn hat es, sie zu fälschen, denn eines kann ja nur stimmen - entweder Einbruch und massive Probleme(behaupten die einen) oder Tourismus besser als vor den Demos (behaupten die anderen). Wenn die Wahrheit in der Mitte läge, wären beide Seiten falsch, wäre also auch nicht besser.

Evtl. habe ich gerade einen Denkfehler irgendwo

Liebe Grüße, Stern und viel Spaß beim kärchern, Elisa, ich müsste auch was anderes machen, hab aber keine Lust :oops:

Stern

Beitrag von Stern » 13.03.2012, 16:43

Gestern "Gedachtes" und Geschriebenes kann HEUTE schon wieder anders aussehen. Deshalb macht es auch keinen Sinn in eine gefestigte Denke zu verfallen, man muss wenn man auf aktuellen Stand sein will, auch täglich die Inlandsnachrichten verfolgen.

Wer kann und will schon täglich ägyptische Zeitungen lesen, ich nehme überdies an, dass auch in ägyptischen Zeitungen nicht alles richtig recherchiert und widergegeben ist. Aber "meinungsfreiheitstechnisch" stelle ich mir das recht spannend vor.
Davon wird aber am wenigsten nach "AUSSEN" berichtet. Der Mainstream ist darin nicht interessiert und es erfolgen irgendwann nur Zusammenfassungen über das was passiert ist.
Da denke ich doch, viele wären interessiert. Uns allen fehlen untendenziöse Berichte.
Ich hoffe mal, ich konnte es so ein wenig genauer erklären.
Also ich fands gut, ich bin eher ein Zweifler, was die Richtung der ganzen Sache angeht und alles in allem überwiegen in meinem Hirn derzeit die Nachrichten und Aussagen zu der schlechten Buchungssituation, wenn es sich aber so sehr bessert (auch wenn es vielleicht viel über den Preis läuft) ist es mir recht. Persönlich schreckt mich der Wahlausgang sehr.

Liebe Grüße, Stern

nabila

Beitrag von nabila » 13.03.2012, 17:31

hallo Stern,

>> Auch wenn Du es nicht glauben wirst, aber ein wenig Sorge, dass das Leben vor Ort, Dich und andere eben nicht nur befähigt, zu sehen, was andere nicht sehen sondern auch den Blickwinkel (die eigene Wahrnehmung) einschränkt und die Gefahren ausblenden läßt - sie praktisch unsichtbar macht - ist auch vorhanden. Von "weiter weg" sieht die Lage alles andere als rosig aus. Es kann gefährlich werden, den Abstand zu verlieren - siehst Du das denn nicht? <<<<

sorry liebe Stern ganz ganz kleiner Denkfehler. Mein "weiter weg" lässt mich auch viele Sorgen haben und versperrt gewiss nicht meinen Blickwinkel in der benannten Form. Bedingt durch viele und lange Aufenthalte dort habe ich eine andere Vernetzung, eine andere Sozialisierung, ganz schlicht andere Infos aus dem dortigen normalen Leben. Und nein, ich halte nicht nur mich für befähigt oder andere vor Ort lebende Leute, zu sehen.

Aber ich bin immer für viele Meinungen, um das Gesamtbild evtl. zu vervollständigen, für viele Informationen, um dann evtl. zu meiner Meinung zu kommen. Und ich bin mir immer bewusst, dass auch Nachrichten Business sind.

Sunwalk hat es m.E. recht gut dargestellt. Natürlich sind momentan wenige Touristen da, sind eben keine Ferien, keine Saison. Das ist jedes Jahr um diese Zeit so, und hat recht wenig zu tun mit Revolutionsproblemen.

Liebe Grüße

Elisa

Beitrag von Elisa » 13.03.2012, 19:05

Jeder Zeitungsbericht, jeder Fernsehkommentar und jeder Beitrag hier ist subjektiv, das heisst, die Person berichtet, berichtet aus einem bestimmten Umfeld heraus und manchmal aus bestimmten Interessen. Ist doch auch ganz normal.

Ich kann nur das wiedergeben, was ich persönlich erlebt habe. Was Ägypten betrifft, war das halt fast nur negatives, einmal dachte ich, das ist ein ehrlicher Mensch, hat sich aber auch als Schauspieler entpuppt. Liegt auch in ihrer Natur. Okay. Aber es liegt ebenfalls in meiner Natur zu sagen, was ich denke.

Das geschriebene oder gesagte muss ja auch nicht falsch sein, nur weil es zu den eigenen Gedanken nicht passt.

Dieses Forum lebt davon, dass verschiedene Menschen verschiedene Meinungen haben. Und wenn man weiss, dass das so nicht stimmt, kann man das auch schreiben.

Sunwalk hat gestern von Almosen gesprochen hinsichtlich Harz IV und Bigi äußerst sich heute ironisch über Sozialeinrichtungen.

Ich habe lange in einer Einrichtung für geistig Behinderte gearbeitet, deshalb weiss ich diese Dinge sehr gut. Also das waren kranke Menschen, die aber arbeiten konnten. Manche waren durch Drogen- und Alkoholmißbrauch krank, andere weil die Mütter wären der Schwangerschaft einen solchen Mißbrauch tätigten, anderen durch Geburt, andere durch Unfälle.

Allein der Einrichtung werden monatlich 3000 Euro gezahlt, hinzu kommen Kleider, Krankenversicherung, Unterbringung im Alter , Urlaube, usw.

Für einen einzigen solchen Platz müsse mehrere Personen arbeiten gehen. In unserem Staat läuft nicht alles rund, aber hinsichtlich Menschen, die krank sind oder Harz IV bekommen, wird gesorgt und man kann das nicht einfach so als lächerlich abtun.
Das ist einfach nicht okay. Ich kenne keinen Staat, wo alle in der Sonne liegen und versorgt werden. Viele Länder haben überhaupt keine Sozialleistungen, und die vielen Behinderten werden ganz einfach versteckt.. Ich weiss nicht, ob in Ägypten Behindertenheime existieren. Ich glaube auch nicht, dass viele Frauen dort einfach mal so in Urlaub fliegen können.

Ich habe das gestern schon geschrieben, solche Äußerungen sind eine Beleidigung derer, die dafür Steuern zahlen und arbeiten.

Es reicht einfach nicht nur, den paar Reichen das Geld abzunehmen. Das kann man nur einmal und wenn es dann verprasst ist, steht man wieder am gleichen Punkt.

Die meisten Leute, die für die Tafel arbeiten, tun das ehrenamtlich. Nur die Frau sagte mir, die meisten wirklich Bedürftigen kommen nicht, weil sie sich schämen. Das mag vielleicht in einer Großstadt anders sein, aber in einer Kleinstadt ist das so. Nur die vielen Rentner mit den Minirenten können nichts dafür. Dafür bekommen in Deutschland Millionen Leute Rente, die nie eingezahlt haben. Auch solche Almosen.

Ich finde das die Arbeiter dieser Ehrenamtlichen einfach diskreditiert. Sie könnten ja auch zuhause vorm Fernseher sitzen oder vielleicht einen Billigurlaub nach Ägypten buchen.

Bevor man solche Dinge schreibt, sollte man schon ein wenig nachdenken, und vielleicht mal überlegen, was man selbst zum Sozialwesen beiträgt, egal wo man wohnt.

LG Elisa

Stern

Beitrag von Stern » 13.03.2012, 19:09

Bedingt durch viele und lange Aufenthalte dort habe ich eine andere Vernetzung, eine andere Sozialisierung, ganz schlicht andere Infos aus dem dortigen normalen Leben
Und dieses Andeuten von "ich weiß etwas was Du nicht weiß, ich sag aber nicht was" lässt gar keine Auseinandersetzung zu. Was denn zB. für andere Infos. Lass uns halt an den Grundlagen Deiner Meinungsfindung teilhaben, andernfalls ist jede Beschwerde über Widerspruch und Nachfrage doch inhaltsleer.

Ich habe weder Zeit noch Lust mich über Wortwahl, Diskussionsstile oä zu unterhalten. Muss man gar nicht persönlich nehmen.
Wichtig ist jetzt Stabilität im Land und gutes Marketing und realistische Preise, mit denen aber auch das Leistungsangebot erfüllt werden kann

Stabilität werden sich sicherlich alle wünschen, ausreichend Information und Berichte aus dem Land, die das auch erkennen lassen fehlen mir und wirkliche Achtung vor der anderen Lebensweise in Europa würde ich mir für die Touristen wünschen. (bestimmte Sorte Motto "Alkohol und Sau raus lassen ist alles" mal ausgenommen)

Solche Hiweise, wie zum Benzinpreis und zu Nilkreutzfahrten, finde ich hilfreich.

Ich habe Dich, Nabila, auch als in Egypt lebend gesehen. Ich weiß gar nicht warum.

Ich finde es insgesamt, um für mich hier auch mal zu einem Ende zu kommen, nicht richtig, etwa vorhandene Unwägbarkeiten oder gar Gefahren nicht zu benennen, nur um Tourismus anzukurbeln. Touristen sollten informiert sein und dann entscheiden.

So, dann schönen Abend erstmal und liebe Grüße, Stern

Stern

Beitrag von Stern » 13.03.2012, 19:27

Liebe Elisa,

Ich finde ja auch, wir haben das beste Land zum Leben erwischt durch den Zufall unserer Geburt. Ich kann aber die Wut einiger Menschen verstehen. Manchmal kommt es nicht nur darauf an, wieviel man hat. Es ist wichtig, denke ich, das eigene Leben selbst beeinflussen zu können, etwas tun zu können, damit es besser wird, es muss die Möglichkeit geben, den Berg hochkraxeln zu können, wenn man sich anstrengt und zu sehen, dass man irgendwie vorwärts kommt, wenn man sich bewegt.

Von diesem Gefühl wurde durch Hartz viel zerstört, denn ab da bekam derjenige der viel gearbeitet und gespart hatte, im Notfall weniger als der Hallodri, der schon immer sein bischen Kohle versoffen hat.

Gerechtigkeit ist zwar eine Frage des Standpunktes, aber eben doch nicht nur ein Wort.

Liebe Grüße, Stern

nabila

Beitrag von nabila » 13.03.2012, 21:19

hallo Stern

>>> Und dieses Andeuten von "ich weiß etwas was Du nicht weiß, ich sag aber nicht was" lässt gar keine Auseinandersetzung zu. Was denn zB. für andere Infos. Lass uns halt an den Grundlagen Deiner Meinungsfindung teilhaben, andernfalls ist jede Beschwerde über Widerspruch und Nachfrage doch inhaltsleer.<<<

Ich schreibe ziemlich klare Fakten, nicht inhaltsleere und deute auch nichts an. Du darfst gern das Archiv bemühen.

Was immer Du "annimmst" um mir eine Wertung zu geben > ist das, was Du annimmst.

Liebe Grüße

Stern

Beitrag von Stern » 13.03.2012, 21:32

Ich schreibe ziemlich klare Fakten, nicht inhaltsleere und deute auch nichts an.
Na dann, dann ist das halt ein Fakt.

Liebe Grüße, Stern

nabila

Beitrag von nabila » 13.03.2012, 21:50

hallo Stern

ja, das ist dann so, und ich bitte Dich, das nicht falsch zu verstehen. Weißt, ich habe hier in meiner doch relativ kurzen Zeit miterleben müssen, wie sich in Spekulation, Unterstellung, Mutmaßung ergangen wird, private Infos von Nutzern gegen diese Nutzer verwendet wurden.

Auch im Archiv nachlesbar, auch z.B. gegen Sunwalk

Um das für mich zu vermeiden > gibt es von mir nichts Privates.

Ziemlich klare Fakten heißt > sehr klare Fakten. Und Spekulationen sind einfach nur > Spekulationen.

Liebe Grüße

Antworten