TV-Tipps

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nilka

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 10.09.2014, 14:14

Weltbilder
Eine Suche nach radikalisierten Schwester, die für IS und gegen Ungläubige kämpfen will.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/w ... r3900.html
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka

Beitrag von Nilka » 11.09.2014, 16:51

sita hat geschrieben: Anderes Thema allerdings: Sendung Vis-a-vis vom 8.9.2014
Hamed Abdel-Samad, Jahrgang 1972, ist deutsch-ägyptischer Politologe und Autor. Er ist Sohn eines Imams und war kurzzeitig Mitglied der Muslimbruderschaft. Heute zählt er zu den besten Kennern und profundesten Kritikern des Islam.

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=45823
Sehr gut!
http://www.fotocommunity.de/search?q=Da ... y=22743906
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Liesel

Beitrag von Liesel » 14.09.2014, 10:39

Nochmal zu Kerstins Fall....- das Wort "Fall" ist ja schon bedenkenswert....

was fassungslos macht ist auch, dass es in Dtl. Richter wie vor einem halben Jahrhundert gibt, welche extreme Kindesmisshandlungen billigen und anderen "Kulturen" in den A. kriechen.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... ng106.html

Auszug...

Ringling: Kerstin G. hatte im Eilverfahren vor dem zuständigen Amtsgericht auf das alleinige Sorgerecht geklagt. Doch der Richter sah überraschenderweise den Lebensmittelpunkt der Kinder in den Arabischen Emiraten, obwohl alle Kinder und beide Elternteile deutsche Staatsbürger sind und obwohl die Familie dort über all die Jahre mit einem Touristenvisum gelebt hatten. Auch die dokumentierten Misshandlungen brachten den Richter nicht davon ab zu empfehlen, emiratisches Recht anzuwenden. Das bedeutet, dass der Vater über den Aufenthaltsort der Kinder bestimmt und sie wieder zurück in die Arabischen Emirate geschickt werden müssten. Kerstin hat weiter geklagt und gewonnen. Sie hat jetzt das alleinige Sorgerecht - in Deutschland.

Karlotta

Heute SWR Wieland Backes "Das war meine Rettung"

Beitrag von Karlotta » 19.09.2014, 22:00

Gleich um 22.00 Uhr, "Das war meine Rettung" u.a.mit Sengül Obinger, sie wurde mit 18 Jahren mit ihrem Großcousin zwangsverheiratet.
Wiederholung am 20.9. um 11,15 Uhr
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

sita

Beitrag von sita » 23.09.2014, 21:09

Hatte es mir angesehen. Bei den offenen Grenzen muß einem Angst und Bange werden.

Hier ein Artikel bzgl. Wiedereinreiseverweigerung.
Frankfurter Allgemeine:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 64959.html

Von einem Entzug des deutschen Passes und dem automatischen Verlust der deutschen Staatsbürgerschaft für IS-Kämpfer erhofft sich der Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses, Wolfgang Bosbach, „eine enorme präventive Wirkung“. Wer sich dieser terroristischen Armee anschließe, dokumentiere damit „seine Abkehr von allen bundesrepublikanischen Werten und unserer Verfassung“, erklärte Bosbach. „Solchen Leuten muss klar sein, dass es für sie kein Zurück geben kann!“ so Bosbach weiter.
Wiedereinreise verweigern

Es müsse nun sorgfältig geprüft werden, wie das deutsche Staatsbürgerschaftsrecht der neuen Lage angepasst werden könne. Schon jetzt sei es möglich, Personen mit doppelter Staatsbürgerschaft den Pass zu entziehen und die Wiedereinreise zu verweigern, so Bosbach.
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.09.2014, 08:00

Es müsse nun sorgfältig geprüft werden, wie das deutsche Staatsbürgerschaftsrecht der neuen Lage angepasst werden könne. Schon jetzt sei es möglich, Personen mit doppelter Staatsbürgerschaft den Pass zu entziehen und die Wiedereinreise zu verweigern, so Bosbach.
Das wäre doch ein guter Anfang.
Man kann nur hoffen, dass auch etwas passiert.
Mehr Politiker, wie Bosbach, wären wünschenswert.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Niagara

Beitrag von Niagara » 25.09.2014, 18:06

Heute ARD 22.45 bei Beckmann
Menschen auf der Flucht - letze Rettung Europa?

http://www.daserste.de/unterhaltung/tal ... pa100.html
Die schädlichste aller Lügen ist die Selbstlüge.

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 27.09.2014, 18:50

Ihr Lieben,

zufällig las ich eben einen Zeitungsartikel, in dem berichtet wurde, dass in einer norddeutschen Großstadt die Anwohner nichts
vom Bau einer Moschee in ihrer unmittelbaren Nähe auf einem Hinterhof mitbekommen haben. Es sollen dort die (muslimischen)
Toten rituell gewaschen werden, um für ihre letzte Reise vorbereitet zu werden.

LIebe Grüße

Brighterstar

sita

Beitrag von sita » 27.09.2014, 18:58

Liebe brighterstar

Danke Dir, könntest Du hier näheres dazu einstellen zB. welche Stadt
oder welche Zeitschrift?
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

Karlotta

Zdf Mediathek, Hallo Deutschland hautnah

Beitrag von Karlotta » 27.09.2014, 20:23

Verliebt,verlinkt, verschaukelt -Liebesfalle Internet
u.d. Ursula Endert hat 400.000 !!! Euro an eine Scammer verschickt, von heute

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag ... e-Internet

(Link hinzugefügt, danke Dir Karlotta)
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Dalama

Beitrag von Dalama » 27.09.2014, 22:34

Leider bricht der ZDF-Beitrag bei mir immer nach ca. 9 min ab. Vielleicht ist der Server überlastet, weil jetzt so viele gleichzeitig schauen? :wink:

Franconia

Beitrag von Franconia » 28.09.2014, 13:52

Heute Abend um 21.45 Uhr in der ARD

Günther Jauch: Gewalt im Namen Allahs – wie denken unsere Muslime?

Seit Monaten beherrschen die Bilder der brutalen Terrorgruppe IS unsere Nachrichten. Unzählige Menschen wurden bereits von den Islamisten hingerichtet und gefoltert, ganze Landstriche sind in der Gewalt der Terroristen.

Die Berichte aus Syrien und Irak bleiben auch in Deutschland nicht folgenlos – in den Reihen der Terrorgruppe befinden sich junge deutsche Muslime, die sich radikalisiert haben und bereit sind, in den Dschihad zu ziehen. Und obwohl die meisten der mehr als vier Millionen hierzulande lebenden Muslime Gewalt ablehnen, wächst das Misstrauen vieler Menschen gegenüber dem Islam und seinen Anhängern.

Unterdrückung von Frauen, Kopftuch und Burka, undemokratisch, rückwärtsgewandt – die Vorurteile gegenüber Muslimen sind mannigfaltig. Die Nachrichten von terroristischen Anschlägen und Aktionen wie die Koran-Verteilung oder die Scharia-Polizei tun ihr Übriges und hinterlassen bei vielen Menschen ein diffuses Gefühl der Angst und Ablehnung.

Wie berechtigt ist die Furcht vor dem Islam? Was hat die Religion mit dem Morden und dem Terror der IS-Truppen zu tun? Welche Gefahr geht von deutschen Dschihadisten aus? Wie stehen unsere Muslime zum Islamismus?

Darüber diskutiert Günther Jauch am Sonntagabend mit seinen Gästen.

Gäste sind u.a.
Wolfgang Bosbach (Vorsitzender des Bundestags-Innenausschusses)
Abdul Adhim Kamouss (Imam in Berlin, freier islamischer Prediger)
Heinz Buschkowsky, SPD (Bezirksbürgermeister Berlin/Neukölln)
Özlem Gezer (Redakteurin "Der Spiegel")
Stefan Buchen (NDR-Journalist bei Panorama)

http://daserste.ndr.de/guentherjauch/ak ... am260.html
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Romana

Beitrag von Romana » 28.09.2014, 23:03

Danke Franconia

habe soeben die Sendung verfolgt und muss jetzt meinem Entsetzen über diesen Imam Luft machen: selten habe ich so einen respektlosen Menschen erlebt, selten habe ich so einen doppelmoralischen Menschen gesehen und gehört, so gut wie nie habe ich solche falsche Augen wie bei diesem Mann gesehen.
Und ich bin mit Sicherheit nicht weltfremd.

Herr Bosbach imponierte mir heute Abend erneut, und ich bin in allem was er gesagt hat seiner Meinung.

sita

Beitrag von sita » 29.09.2014, 06:46

http://www.ardmediathek.de/tv/G%C3%BCnt ... Id=8109878

(Link der Sendung zum Anschauen in der Mediathek)
Liebe Grüße
sita

Mark Twain

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 29.09.2014, 08:50

Ja, der Bosbach ist klasse und redet Klartext, diesmal sehr(!) deutlich, Gott-sei-Dank, und auch mit Emotionen, ohne beleidigend zu wirken.
Das schätze ich so an ihm.

Der Imam kam bei mir anfangs sehr freundlich rüber, menschlich sympathisch,...doch das änderte sich dann im Laufe der Sendung.

Allerdings muss man gerechterweise auch sagen: Er hatte eine schwere Position, da er hier Alleinvertreter seiner Islamfraktion war.
Leider ist es aber immer wieder so, dass die Leute von der islamischen Kante nicht gelernt haben, DIskussionsregeln zu beachten.
Das hier war kein EInzelfall.

Nefertari

Anaba

Beitrag von Anaba » 29.09.2014, 09:10

Romana hat geschrieben:Danke Franconia

habe soeben die Sendung verfolgt und muss jetzt meinem Entsetzen über diesen Imam Luft machen: selten habe ich so einen respektlosen Menschen erlebt, selten habe ich so einen doppelmoralischen Menschen gesehen und gehört, so gut wie nie habe ich solche falsche Augen wie bei diesem Mann gesehen.
Und ich bin mit Sicherheit nicht weltfremd.

Herr Bosbach imponierte mir heute Abend erneut, und ich bin in allem was er gesagt hat seiner Meinung.
Zu dem, was Romana hier schreibt, gibt es für mich nichts hinzuzufügen.
Der Imam kam wie ein Schauspieler rüber.
Sein ständiges Lachen, unterbrechen und den anderen nicht ausreden lassen, einfach schrecklich.

Leider haben wir zu wenig Politiker wie Bosbach und Buschkowski, die Klartext reden.

Alles in allem, war es wie immer, keine Hoffnung in Sicht.
Das jahrelang nicht auf Warnungen gehört wurde rächt sich jetzt und ich denke, es wird leider noch schlimmer werden.
Die Gräben werden immer tiefer und die Politik immer unfähiger dagegen zu halten.
Der Schock über die Wahlergebnisse hielt nicht lange an.
Man sieht an Schäubles letzten Äußerungen, das ihnen nichts anderes einfällt, als die Wähler anderer Parteien in die rechte Ecke zu stellen.
Das sie nichts verstehen von den Ängsten der Bevölkerung.
Das wird sich bitter rächen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Romana

Beitrag von Romana » 29.09.2014, 23:14

Danke Never

und schon wieder muss ich Herrn Bosbach beipflichten: Solchen Radikalen - egal welcher Couleur - darf kein Podium geboten werden :!: :!: :!: und schon gar nicht als Gast einer Talkshow. Rechtsradikale habe ich noch nie bei G. Jauch, A. Will oder wie sie alle heißen erlebt.

Es geht nicht darum dass Bosbach und Buschkowski sich nicht kritisch mit dem Imam auseinander gesetzt hätten - hätten sie wohl, wenn dieser Mann nur einen Funken Ahnung von Gesprächskultur hätte, wenn dieser Mann einen Funken Ahnung von Respekt hätte und offensichtlich in die Show gegangen ist nur um seine Suada vom Stapel zu lassen. Mit erhobenem Zeigefinger, verächtlichem Blick und wegwerfenden Gesten wenn ihm die Fragen unangenehm waren.

Auf diese Art und Weise wird nie ein Dialog entstehen weder im kleinen Rahmen (Familie, Ehe, etc.) noch im Großen (Menschenrechte, Frauenrechte, Politik insgesamt).

Mit solchen Menschen kann man nicht reden :!:
(auch nicht als verliebte Frau :mrgreen: )

Franconia

Beitrag von Franconia » 29.09.2014, 23:58

Never hat geschrieben:Wovon lebt der
Quassel-Imam?

http://www.bild.de/politik/inland/mosch ... .bild.html
Quassel-Imam ist eine sehr höfliche Umschreibung für diesen Menschen ohne Respekt und Anstand.

Danke Never für den Artikel, zeigt er doch wessen Geistes Kind dieser Imam der Al-Nur-Moschee ist.

Warum steht die Al-Nur-Moschee (Al Nur – arabisch: Das Licht) in Berlin immer wieder in der Kritik?
Weil immer wieder Hassprediger dort auftreten. Deshalb beobachtet zum Beispiel der Berliner Verfassungsschutz den Verein „Islamische Gemeinschaft Berlin“, dem die Moschee gehört. Laut Satzung fördert der Verein den „wahren und authentischen Islam“ – eine Umschreibung für fundamentalistischen Salafismus. Im Juli predigte dort der dänische Imam Abu Bilal Ismail – bat dabei Allah um die Vernichtung der Juden „bis auf den Letzten“. Auch der deutsche Rapper „Deso Dogg“ (Denis Cuspert) fand hier zum radikalen Islam, er kämpft heute für die ISIS im Irak.

Mal abgesehen von seinem nicht vorhanden Benehmen, warum gibt man so einem verblendeten Kerl im TV eine Plattform? Haben die Macher der Sendung keinen anderen (Dummen) gefunden, einen ohne salafistsischen Hintergrund? Warum muss es ausgerechnet so einer sein, der auf der "schwarzen Liste" vom Verfassungsschutz steht?

Bezeichnend auch sein Statement auf seiner FB-Seite zur gestrigen Sendung:
Liebe Geschwister, Beleidigungen und jeglicher negativer verbaler Schlagabtausch mit Nicht-Muslimen ist nicht in meinem und nicht im Sinne des Islams. Wir wollen doch Dialog und ein gutes Miteinander und keine zwei Fronten erzeugen.

Kurz gesagt, Kritik an ihm und seinen Äußerungen ist nicht erwünscht, erst recht nicht wenn sie von Nicht-Muslimen kommt. Das lässt tief blicken und zeigt doch, dass dieser Kerl an einem Dialog und einem guten Miteinander gar kein wirkliches Interesse hat.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Moppel

Beitrag von Moppel » 30.09.2014, 15:27

Ein sehr passender Kommentar zur Sendung in der ARD.
http://www.rolandtichy.de/daili-es-sent ... her-jauch/
Btw.
Der Iman hat eine deutsche Ehefrau.
Gruß

Dalama

Beitrag von Dalama » 30.09.2014, 16:02

Moppel hat geschrieben:Der Iman hat eine deutsche Ehefrau.
Tatsächlich nur eine?

Antworten