Proteste in Tunesien
Moderator: Moderatoren
-
Tatiana
Re: Proteste in Tunesien
etwas OT: bevor ich in Zukunft in ein BenAli-Hotel gehe, sitze ich lieber mit meinem berber im Zelt und esse Sardinen..
Allerdings! Wenn die Tunesienreisen wüssten , was sie für einen Wahnsinn unterstüzt haben.
nach Dubai reise ich auch nicht mehr !!
Leila Ben Ali soll dort unter dem Schleier bis aufs Blut schwitzen !! >> diese Drahtzieherin
Soll sie doch schwitzen, bis sie tot umfällt, diese schlimme Hexe!
LG
Allerdings! Wenn die Tunesienreisen wüssten , was sie für einen Wahnsinn unterstüzt haben.
nach Dubai reise ich auch nicht mehr !!
Leila Ben Ali soll dort unter dem Schleier bis aufs Blut schwitzen !! >> diese Drahtzieherin
Soll sie doch schwitzen, bis sie tot umfällt, diese schlimme Hexe!
LG
-
KeinOhrHase
Waffen wohl nicht, aber ein Anruf von Ben Ali "himself" hat wohl zu einem "Meinungswechsel" des Bankdirektors geführt.solodonna hat geschrieben:Waffen können bei der Überzeugungsarbeit zur Herausgabe des Goldes, egal wieviel das nun wirklich war, sehr nachdrücklich geholfen haben.Claraq schrieb
Wie will sie dies denn bewerstelligt haben? 1 Tonne = 1000 kg, oder hat diese Gewichtsangabe in Tunesien einen anderen Wert?
-
Micky1244
Im neuen Spiegel steht, dass schon vor einigen Wochen bei Wikileaks über die Machenschaften der Präsidentensippe zu lesen war.
Hier noch einige Spiegelartikel zum Thema Tunesien:
http://www.spiegel.de/thema/tunesien_unruhen_2011/
Hier noch einige Spiegelartikel zum Thema Tunesien:
http://www.spiegel.de/thema/tunesien_unruhen_2011/
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
Micky1244
OT
Ich habe mir das Gewicht als 150 Touristen à 100 kg vorgestellt.
Liebe Grüße, Micky
-
Christine
Micky1244 hat geschrieben:OT
@ Micky, ich auch
LG
Christine
-
Efendi II
Notfalls kommt er nach Deutschland und beantragt Asyl - wir nehmen jeden.solodonna hat geschrieben: Ich glaube auch nicht, dass sie dauerhaft in Saudi Arabien bleiben werden. Es gibt noch immer Staaten, die sehr vermögende Ex Präsidenten gerne aufnehmen.
Manche kehren dann sogar wieder zurück, wie eben in Haiti.
Selbst wenn dann (nach Jahren) sein Asylantrag abschlägig beschieden wird, darf er auch weiterhin hier bleiben, weil er doch dann schon so lange hier ist.
.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Elisa
1,5 t mit einem Privatjet ausser Landes zu bringen ist kein Problem.
Arrafat hatte ein viel größeres Vermögen, u.a. im Ausland deponiert, wird dieser Ben Ali wohl auch.
Habe gerade im Radio, dass Wikileaks Steuerunterschlager bekannt gibt, bin mal gespannt, wer sich alles darunter befindet, dauert aber noch paar Wochen.
Bigi, ich gebe Dir recht, in Deutschland gehört ganz gehörig aufgeräumt, quer durch alle Schichten.
Ich denke, dann hätten wir plötzlich auch keine Verschuldung mehr.
Hätte ich mehr Zeit, würde ich mich tatsächlich auf meine alten Tage noch politisch engagieren, denn ich denke an die Zukunft meiner Enkel, wir haben eine VErantwortung für sie, denn sonst hätten wir keine Kinder auf die Welt setzen dürfen.
Grüsse
Elisa
Arrafat hatte ein viel größeres Vermögen, u.a. im Ausland deponiert, wird dieser Ben Ali wohl auch.
Habe gerade im Radio, dass Wikileaks Steuerunterschlager bekannt gibt, bin mal gespannt, wer sich alles darunter befindet, dauert aber noch paar Wochen.
Bigi, ich gebe Dir recht, in Deutschland gehört ganz gehörig aufgeräumt, quer durch alle Schichten.
Hätte ich mehr Zeit, würde ich mich tatsächlich auf meine alten Tage noch politisch engagieren, denn ich denke an die Zukunft meiner Enkel, wir haben eine VErantwortung für sie, denn sonst hätten wir keine Kinder auf die Welt setzen dürfen.
Grüsse
Elisa
-
Micky1244
Mathematik war nie meine Stärke, peinlich, peinlich. Aber dann ist doch die Menge Gold wirklich überschaubar.Christine hat geschrieben:Micky1244 hat geschrieben:OT
@ Micky, ich auchallerdings reichen da schon 15 Touristen a) 100 kg
![]()
LG
Christine
Liebe Grüße, Micky
-
berberblut
[quote="Elisa"
Elisa[/quote]
ICH MÖCHTE DOCH DARUM BITTEN , MIR DIE O.G. Aussage zu erklären.. !!
da hat gerade mal ein Land /TN den Mut sich zu befreien..dann gibt es hier Nörgler..im eigenen Land !!
total daneben !!
Berberblut - es nützt nichts, dass du dieses Post zum wiederholen Male editierts und abänderst,
das Original wurde mehrfach zitiert und ist somit verewigt - Amely - um 20:20 Uhr
Elisa[/quote]
ICH MÖCHTE DOCH DARUM BITTEN , MIR DIE O.G. Aussage zu erklären.. !!
da hat gerade mal ein Land /TN den Mut sich zu befreien..dann gibt es hier Nörgler..im eigenen Land !!
total daneben !!
Berberblut - es nützt nichts, dass du dieses Post zum wiederholen Male editierts und abänderst,
das Original wurde mehrfach zitiert und ist somit verewigt - Amely - um 20:20 Uhr
Zuletzt geändert von berberblut am 17.01.2011, 19:45, insgesamt 2-mal geändert.
-
Anaba
Nach dem Sturz von Präsident Ben Ali hat der amtierende tunesische Ministerpräsident Ghannouchi eine Regierung der nationalen Einheit gebildet. Die Schlüsselressorts bleiben aber bei Ministern des alten Regimes..........
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,14771934,00.html
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
berberblut
OT Amely, Ich bremse auch für TIERE
( z.b.Kater und auch für Nörgler in D ) damit schluss damit !
Zuletzt geändert von berberblut am 17.01.2011, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
Elisa
Amely, lass es, wer lesen kann, ist halt im Vorteil.
dir liebe Grüsse und schone Deine Nerven.
Elisa
dir liebe Grüsse und schone Deine Nerven.
Elisa
-
berberblut
Hallo ? Ich frage mich , was solche Anzeigen jetzt überall im Internet sollen..
gerade wurden tausende Urlauber vorzeitig ausgeflogen.
.und parallel machen die Reiseveranstalter schon wieder Werbung
und Sonderangebote..?( BenAli Hotel incl. ?? )
Urlaub In Tunesien
Fliegen Sie Ab 29€* Nach Tunesien. Buchen Sie Jetzt Ihr TUIfly-Ticket!
http://www.TUIfly.com/Tunesien
*
Tunesien Reise Buchen
Jetzt bis zu 70% günstiger buchen! Alle Tunesien Angebote im Vergleich
http://www.ab-ins-blaue.de/tunesien/
*
Last Minute Angebote
Günstige Sonderangebote hier. Heute informieren, morgen fliegen!
Last-Minute-Reisen.Urlaubs-Spot.com
*
Hotels in Tunesien -40%
Entdecken Sie Sonderangebote im Web ... bis zu 40% billiger
gerade wurden tausende Urlauber vorzeitig ausgeflogen.
Urlaub In Tunesien
*
Tunesien Reise Buchen
*
Last Minute Angebote
*
Hotels in Tunesien -40%
-
berberblut
entschuldige Amely..was ist das für eine Aussage von Elisa und bigi !!!!Elisa hat geschrieben:1,5 t mit einem Privatjet ausser Landes zu bringen ist kein Problem.
Grüsse
Elisa
ICH BITTE um Erläuterung und Erklärung des o.g. Satzes ( in rot )
da hat sich soeben ein Land /TN befreit..und dann hört man solche Sprüche im eigenen Land
ist doch nicht zu fassen !!
Zuletzt geändert von berberblut am 17.01.2011, 19:43, insgesamt 3-mal geändert.
-
berberblut
ich habe dir PN geantwortet..
Ich verbreite und unterstelle gar nicht 's !!!
aber der Satz mit 'dem gehörig aufgeräumt' klingt auch nicht gerade neutral ..und wenn es manchen Leuten IN D nicht passt,
dann sollen sie eben das Weite suchen !
bitte schön !
aber der Satz mit 'dem gehörig aufgeräumt' klingt auch nicht gerade neutral ..und wenn es manchen Leuten IN D nicht passt,
bitte schön !
-
Katinka
Das hört sich so an, als würden Veranstalter und sonstige Reiseanbieter nun JETZT ganz gezielt und bewusst vergünstigte Tunesien-Reisen auf den Reisemarkt werfen. Da bist du allerdings auf dem Holzweg, da dies eine ganz gängige Methodik der Touristikbranche ist und nebenbei gesagt auch bei allen anderen liebsten Urlaubszielen der Deutschen greiftberberblut hat geschrieben:Hallo ? Ich frage mich , was solche Anzeigen jetzt überall im Internet sollen..![]()
![]()
gerade wurden tausende Urlauber vorzeitig ausgeflogen..und parallel machen die Reiseveranstalter schon wieder Werbung
Urlaub In Tunesien
*
Tunesien Reise Buchen
*
Last Minute Angebote
*
Hotels in Tunesien -40%
Ich finde generell, dass die Branche sogar recht vorbildlich, schnell und verantwortungsbewusst gehandelt hat.
In der Mitte von Schwierigkeiten, liegen die Möglichkeiten.
-
morena
Hallo, berberblutberberblut hat geschrieben:ich habe dir PN geantwortet..
bitte schön !
bei allem Wohlwollen, Du verbreitest eine seltsame Atmosphäre im Forum. Egal wo Du aufschlägst ,ist es verbunden mit emotionalen
Ausbrüchen und falschem Verstehen der Beiträge, selektiven Wahrnehmungen aller Situationen, Anschuldigungen gegenüber Userinnen.
Manchmal habe ich den Eindruck, Dein ganzes Leben dreht sich nur um Deine Wahrnehmung über Tunesien und Tunesier.
Wir haben auch Probleme hier und es ist nicht alles Gold was glänzt in Deutschland,auch wenn es uns augenscheinlich gut geht.Es gibt auch ein Europa, an
das man denken sollte.
Grüsse, Morena
-
berberblut
schluss damit...hab ich schon um 18:56 geschrieben.
wäre trotzdem dankbar , wenn der Urheber dieses Satzes ..eine Erklärung gib..( ja..fühlte mich nicht wohl dabei, als ich das gelesen !)
wäre trotzdem dankbar , wenn der Urheber dieses Satzes ..eine Erklärung gib..( ja..fühlte mich nicht wohl dabei, als ich das gelesen !)
-
Sindbad
Hallo,
Ja das habe ich mit schrecken gelesen. Viele Politiker blieb keine Wahl als sich Ben Ali zu unterwerfen. Bleibt zu hoffen das die Positionen schnellsten ersetzt werden.
Das man keine Alternativen hat nach 50 Jahren Diktatur bleibt leider eine Tatsache.
Ich hoffe man wird es schaffen. Es wird viele Generationen brauchen bis man eine Demokratie hat, die es auch als Würdig ist so bezeichnet zu werden.
Ich hoffe das der Anfang jetzt gemacht wird.
Zur Versorgung soll zumindest in Sousse und Hammamet Läden wieder geöffnet haben und ein normales Einkaufen möglich sein.
Das hat zumindest meine Familie gesagt, hatte mir darum etwas Sorgen gemacht und nachgefragt.
Ich werde es mit Spannung beobachten.
Vielleicht können wir wieder zum Thema zurückkehren
Sindbad
Anaba hat geschrieben:Nach dem Sturz von Präsident Ben Ali hat der amtierende tunesische Ministerpräsident Ghannouchi eine Regierung der nationalen Einheit gebildet. Die Schlüsselressorts bleiben aber bei Ministern des alten Regimes..........
Ja das habe ich mit schrecken gelesen. Viele Politiker blieb keine Wahl als sich Ben Ali zu unterwerfen. Bleibt zu hoffen das die Positionen schnellsten ersetzt werden.
Das man keine Alternativen hat nach 50 Jahren Diktatur bleibt leider eine Tatsache.
Ich hoffe man wird es schaffen. Es wird viele Generationen brauchen bis man eine Demokratie hat, die es auch als Würdig ist so bezeichnet zu werden.
Ich hoffe das der Anfang jetzt gemacht wird.
Zur Versorgung soll zumindest in Sousse und Hammamet Läden wieder geöffnet haben und ein normales Einkaufen möglich sein.
Das hat zumindest meine Familie gesagt, hatte mir darum etwas Sorgen gemacht und nachgefragt.
Ich werde es mit Spannung beobachten.
Vielleicht können wir wieder zum Thema zurückkehren
Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet
-
Sindbad
Danke Amely,
ich hatte vergessen zu Hause zu fragen ob Banken wieder offen haben. Weiss das jemand von euch?
Sindbad
ich hatte vergessen zu Hause zu fragen ob Banken wieder offen haben. Weiss das jemand von euch?
Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet