TV-Tipps

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Karlotta

Unter uns

Beitrag von Karlotta » 18.04.2015, 12:57

1. Beitrag nach der Vorstellungsrunde
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Franconia

Re: TV-Tipps

Beitrag von Franconia » 18.04.2015, 13:06

Karlotta hat geschrieben:22.00 Uhr Unter uns, "Abgezockt im Liebesrausch". Es geht um Nigeria.
http://www.mdr.de/unter-uns/gaeste_unter_uns102.html
Online-Liebesbetrüger, sogenannte Love-Scammers, machen seit Jahren "Jagd" auf Single-Frauen. Auch Jasmine Buchner (36) musste diese bittere Erfahrung machen: Über ein Internetportal lernt sie den Amerikaner Alex kennen. Er nimmt sie ernst, gibt ihr das Gefühl von Geborgenheit. Einige Wochen später wollen sich beide persönlich kennenlernen. Alex weilt angeblich auf einem Kongress in Nigeria. Von dort wolle er nach Wien fliegen. Jasmine erwartet ihn in einem Hotel. Aber Alex kommt nicht. Er ruft an und erzählt ihr, dass seine Schecks in Nigeria nicht akzeptiert würden. Nun säße er fest und hätte kein Geld. Jasmine überweist ihm eine erste Summe. Dann passiert in Nigeria eine angebliche Katastrophe nach der anderen… und Jasmine bezahlt, immer wieder. Bis sie das Lügengespinst durchschaut.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Moppel

Beitrag von Moppel » 26.04.2015, 08:35

Kein Film, eher ein Spot, und ein typischer Broder. :mrgreen:
http://www.welt.de/videos/article140089 ... Eklat.html
Gruß

Lizzie

Beitrag von Lizzie » 26.04.2015, 13:28

Niagara hat geschrieben:Die Sendung ist in der ZDF-Mediathek abrufbar.
Auftritt von Frau Wenzel ab Min. 56.
Ich habe mir das angeschaut und frage mich die ganze Zeit wo denn in diesen 8 Jahren ihre Eltern und ihr Bruder waren?

Nach meinem Umzug nach Ägypten 1976 habe ich einmal 3 Wochen nicht geschrieben und auch nicht angerufen, was zur Folge hatte, dass eines Morgens zwei Herren von der österreichischen Botschaft vor der Tür standen und mich und die Kinder sehen wollten. Mein Vater hatte die Botschaft alarmiert und um Nachforschung ersucht.
Die Begründung, dass man seit 3 Wochen kein Lebenszeichen von mir und meinen Kindern hätte, hatte gereicht.

Lizzie

Moppel

Beitrag von Moppel » 26.04.2015, 18:32

Lizzie hat geschrieben:...

Ich habe mir das angeschaut und frage mich die ganze Zeit wo denn in diesen 8 Jahren ihre Eltern und ihr Bruder waren?
Auch wenn es schmerzt, die Eltern und der Bruder sind nicht für sie verantwortlich.
Es ist im Übrigen durchaus möglich das sie das gar nicht wollte, oder sie die Familie verprellt hat.
Nach meinem Umzug nach Ägypten 1976 habe ich einmal 3 Wochen nicht geschrieben und auch nicht angerufen, was zur Folge hatte, dass eines Morgens zwei Herren von der österreichischen Botschaft vor der Tür standen und mich und die Kinder sehen wollten. Mein Vater hatte die Botschaft alarmiert und um Nachforschung ersucht.
Die Begründung, dass man seit 3 Wochen kein Lebenszeichen von mir und meinen Kindern hätte, hatte gereicht.

Lizzie
Was den alten Herrn ehrt.
Gruß

Manolo84

Beitrag von Manolo84 » 18.05.2015, 23:03

zufällig Heute Abend beim WDR reingeschaltet.

Brüder des Jihad-die neuen Glaubenskrieger in Europas Osten.

Hier noc der link zur ARD Mediathek:

http://www.ardmediathek.de/tv/die-story ... Id=7486242

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 20.05.2015, 20:34

Momentan - in SWR Baden Wü. Flüchtlinge willkommen - und dann....? 20:15 bis 21:00 Uhr

Film über Flüchtlinges-Erstaufnahme und Integrationsmassnahmen z.B. Ausbildung usw. (Inititiert v. Bürgern.)

Livestream oder Mediathek: http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975f2e6

Gruss
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Darinka

Beitrag von Darinka » 02.06.2015, 15:48

Chronik einer Revolte - ein Jahr Istanbul
heute auf Arte, 23:15 Uhr, andere Sendetermine siehe unten

Dazu ein Artikel im Spiegel:
http://www.spiegel.de/kultur/tv/chronik ... 36628.html

Auszug:
Film über Proteste in Istanbul: Gezi, Deine Helden
Vor zwei Jahren begann auf dem Taksim-Platz in Istanbul der Aufstand gegen die türkische Regierung.
Was ist aus den Protagonisten der Protestbewegung geworden?
Arte zeigt ein beeindruckendes Generationen-Porträt.

Vordergründig zogen die Demonstranten für den Erhalt des Istanbuler Gezi-Parks auf die Straße. Doch die Proteste richteten sich vom ersten Tag an auch gegen den autoritären Regierungsstil des heutigen türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan. Für kurze Zeit schien fast alles möglich: Der Sturz Erdogans, die Emanzipation der türkischen Jugend, eine freie, gerechte Gesellschaft.
Biene Pilavci und Ayla Gottschlich haben den Moment des Aufbruchs festgehalten. Das allein ist ein Verdienst. Doch ihr Blick reicht über die Tage des Aufstands hinaus. Als der Protest niedergeschlagen, die Revolution abgemeldet, und die internationale Presse abgereist war, sind die beiden geblieben. Ein Jahr lang haben sie recherchiert, was aus den Demonstranten vom Taksim-Platz geworden ist.

Die beiden Regisseurinnen stellen eine Ingenieurin vor, die aus Protest gegen Bauprojekte der Regierung ihren Job aufgegeben hat und nun Tanzunterricht nimmt. Sie treffen einen Journalisten, dem aufgrund kritischer Berichte gekündigt wurde, eine fromme Muslimin, die sich gegen die neoliberale Wirtschaftspolitik Erdogans einsetzt, einen Armenier. Und sie folgen einem jungen Kurden in den Südosten der Türkei, eine Region, wo sich Staat und Zivilgesellschaft seit Jahrzehnten bekriegen.

Die Momentaufnahmen verdichten sich zum eindrucksvollen Porträt einer Generation, die dynamischer und heterogener ist, als deutsche Medien das oft darstellen, und die sich entfremdet hat von dem Mann, der sie seit mehr als einem Jahrzehnt regiert.

Am Sonntag wählt die Türkei ein neues Parlament. Und erstmals seit Jahren könnte Erdogans "Partei für Gerechtigkeit und Aufschwung", AKP, als Verliererin aus einer Wahl hervorgehen. Erdogan strebt eine Zwei-Drittel-Mehrheit an, um die parlamentarische Demokratie per Verfassungsänderung abzuschaffen, und durch ein Präsidialsystem zu ersetzen, das ihm uneingeschränkte Macht zubilligt. Doch das Volk versagt ihm zunehmend die Gefolgschaft. Die HDP, ein Bündnis linker Parteien und der Kurden, präsentiert mit Selahattin Demirtas erstmals eine ernstzunehmend Alternative zu Erdogan.

Sendetermine: 2.6., 23.15 Uhr, Arte / 9.6., 0.10 Uhr, ZDF / 12.6., 9.50 Uhr, ARD / 17.6., 9.45 Uhr, Arte

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Franconia

Beitrag von Franconia » 25.06.2015, 22:27

Heute, 25.6. um 22:45 ARD

Bräute für das Kalifat
Wie der IS deutsche Mädchen anwirbt

Fast wöchentlich verschwinden in Deutschland Mädchen und junge Frauen. Ihr Ziel: der selbsternannte "Islamische Staat" in Syrien und im Irak. Viele von ihnen sind gerade einmal 16 Jahre alt. Ihre Familien bleiben in Deutschland fassungs- und hilflos zurück.
Wer steckt dahinter?
Monatelang haben Reporter der Recherchekooperation von NDR, WDR und Süddeutscher Zeitung recherchiert, wer hinter der massenhaften Anwerbung junger Mädchen auch in Deutschland steckt. Gefunden haben sie ein System das seit Monaten im Verborgenen wirkt.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Nilka

Beitrag von Nilka » 26.06.2015, 14:04

Ich habe es gesehen!
Gruselig und unfassbar gleichzeitig!

http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... at100.html
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Moppel

Beitrag von Moppel » 26.06.2015, 15:14

Das einzige Gegenmittel was da hilft, ist dafür zu sorgen das sie nicht mehr nach Deutschland zurückkehren können.
Gruß

Nilka

Beitrag von Nilka » 26.06.2015, 19:00

Nilka hat geschrieben:Ich habe es gesehen!
Gruselig und unfassbar gleichzeitig!

http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... at100.html
Das ist das richtige Video:

http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage ... tId=799280
LG ♥ Nilka

Ammit

Beitrag von Ammit » 07.07.2015, 14:57

Heute, 07.07.2015 um 21.15h NDR - Panorama3

Eine Prinzessin sei sie, mit einem reinen Herzen und Wesen, wie ein Engel. Der schönste Mensch, den er jemals gesehen habe. Sie verdiene es, auf Händen getragen zu werden. Er wolle sie wie seinen Augapfel behüten - mit diesen Worten umwirbt der Ägypter Mohamed R. die Hotelangestellte Katharina D.

Die junge Frau aus dem niedersächsischen Uelzen ist erst vor ein paar Wochen nach Dubai gezogen. Dort leitet sie die Bar im Radisson Hotel. Der Anwalt Mohamed R. kommt öfter in die Bar, er hat in der Nähe geschäftlich zu tun. Schon bei der ersten Begegnung mit Katharina D. sagt er: "Du bist die Frau, die ich einmal heiraten werde." Katharina lächelt diese Annäherung zunächst professionell weg, doch Mohamed lässt nicht locker, besucht sie von nun an regelmäßig bei der Arbeit. Er meine es ernst mit ihr. Schließlich lässt sie sich auf ein Treffen ein. "Ich war überrascht, wie gut wir uns unterhalten konnten, stundenlang gingen wir spazieren. Er war sehr westlich eingestellt. Schon bald verliebte ich mich in diesen aufmerksamen und einfühlsamen Mann."

ach wenigen Monaten wird sie schwanger. Beide freuen sich über die Nachricht. Auf einem Heimaturlaub in Deutschland hält er in Hamburg um ihre Hand an. Katharina sagt: "Ja." Sie heiraten im Kreise der Familie in Neumünster. Ihre Eltern mögen den fürsorglichen Mann. "Er war unheimlich zuvorkommend, hat uns sehr respektvoll behandelt und sich gleich in die Familie eingefügt. Wir haben uns so für Katharina gefreut. Sie hätte so glücklich werden können", sagt ihre Mutter Elena D. Als der gemeinsame Sohn Rayan in Deutschland zur Welt kommt, scheint das Glück perfekt.

usammen reist die kleine Familie zurück nach Dubai. Doch sofort nach der Ankunft wandelt sich Mohamed R. Er nimmt Katharina die Pässe für sie und den Sohn weg. Auch ihre Bankkarte. "Du bist jetzt verheiratet. Jetzt passiert alles, so wie ich es will. Ich stelle als Mann die Regeln auf, wenn du nicht gehorchst, dann fliegst du wieder nach Deutschland. Aber ohne unsern Sohn. Der bleibt hier" - so erinnert sie sich an Gespräche mit ihrem Mann. Er verhängt eine Ausreisesperre für Rayan. In den Vereinigten Arabischen Emiraten ist dies möglich, hier entscheidet der Vater darüber, ob und wann das gemeinsame Kind ausreisen darf.

Katharina berichtet, wie sich das gemeinsame Leben veränderte: Sie habe sich ihm unterordnen müssen. Er verbot ihr, das Haus zu verlassen. Selbst den Müll durfte sie nicht in den Container vor der Eingangstür werfen. Falls sie die Wohnung doch verließ, hätten Nachbarn Mohamed R. dies gemeldet. Putzen, kochen, ihn glücklich machen, das habe ihr Lebensinhalt werden sollen. Den Kontakt zu Freunden und Familie unterband er. Wenn sich Katharina wehrte, habe er sie beleidigt und geschlagen. Sie sei nicht mehr wert als der Dreck unter seinen Schuhen, er würde sie am liebsten aus dem Fenster der Hochauswohnung schmeißen - so habe er sie beschimpft, während er sie an den Haaren durch die Wohnung geschleift habe.

weiter:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... kt100.html
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

leva

Beitrag von leva » 07.07.2015, 15:47

So wie im link geht es ja vielen Frauen.Nach der Hochzeit aendert sich alles.......
Im Forum werden die Frauen ja aufgeklaert,oft umsonst da AMIGA.

Darinka

Beitrag von Darinka » 07.07.2015, 16:32

Ohne weitere Worte... Aber ich finde man sollte die Wandlung nochmal besonders hervorheben:

:arrow: Vor der Hochzeit:
Eine Prinzessin sei sie, mit einem reinen Herzen und Wesen, wie ein Engel. Der schönste Mensch, den er jemals gesehen habe. Sie verdiene es, auf Händen getragen zu werden. Er wolle sie wie seinen Augapfel behüten - mit diesen Worten umwirbt der Ägypter Mohamed R. die Hotelangestellte Katharina D.
.... Ihre Eltern mögen den fürsorglichen Mann. "Er war unheimlich zuvorkommend, hat uns sehr respektvoll behandelt und sich gleich in die Familie eingefügt.
:arrow: Nach der Hochzeit:
Du bist jetzt verheiratet. Jetzt passiert alles, so wie ich es will. Ich stelle als Mann die Regeln auf, wenn du nicht gehorchst, dann fliegst du wieder nach Deutschland. Aber ohne unsern Sohn. Der bleibt hier" ....

Sie sei nicht mehr wert als der Dreck unter seinen Schuhen, er würde sie am liebsten aus dem Fenster der Hochauswohnung schmeißen - so habe er sie beschimpft, während er sie an den Haaren durch die Wohnung geschleift habe.
LG Darinka
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Desert Dancer

Beitrag von Desert Dancer » 07.07.2015, 17:10

Wir kennen ja nicht alle Hintergründe, sondern nur was in dem Artikel steht.

Aber wie hätte diese Frau vorher merken können, dass er sich so sehr verändert? Er war ja auch weder auf Geld noch Aufenthalt aus und hat "sie auf Händen getragen". Und gebildet ist er auch. Kein Wunder, wenn sie gedacht hat, er ist anders...

Ich hoffe, sie kann sich scheiden lassen und das Sorgerecht bekommen.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Darinka

Beitrag von Darinka » 07.07.2015, 19:42

Desert Dancer hat geschrieben:Aber wie hätte diese Frau vorher merken können, dass er sich so sehr verändert?
Vielleicht gar nicht - vielleicht aber doch. Das weiß man nicht genau. Da fehlen wie Du schon sagtest Details, um dazu etwas sagen zu können. (Ich hatte übrigens bewußt keine Wertung vorgenommen).

Aber man kann durch ein anderes Vorgehen die Chancen erhöhen ggfs früher zu erkennen, ob einem da nur was vorgespielt wird. Das gilt zunächst unabhängig von der Nationalität. Denn böse Überraschungen kann man auch bei deutsch/deutschen Konstellationen erleben.

Vielleicht regt es ja einige Mädels beim Lesen an, ihr eigenes (eventuell aktuelles) Vorgehen nochmal zu überdenken:

:arrow: Es braucht länger Zeit um Jemanden einigermaßen gut kennenzulernen. In der Werbungsphase zeigt doch jeder seine beste Seite und die Verliebtheitsbrille radiert so manches aus dem Blickfeld. Und das auch OHNE dass Jemand einem was anderes vormacht als Realität wäre....
Frau kann sich deutlich mehr Zeit lassen im Fakten schaffen (wie Baby oder Heirat). Hier waren es ja nur wenige Monate bis das Baby unterwegs war und geheiratet wurde vor der Geburt (wenn ich es richtig verstanden habe). Das erhöht das Risiko, weil man Denjenigen kaum kennt, mit dem man da eine Familie gründet.

:arrow: Bei binationalen Beziehungen kann man versuchen sich umfassend zu informieren, über z.B. die normale Lebensweise dort, die Stellung der Frau in der dortigen Gesellschaft usw. Ich würde mir eine lange Verlobungszeit ausbitten, würde die Sprache lernen und und und... GERADE bei bina-Beziehungen braucht man doch eher noch mehr Zeit, um zu wissen worauf man sich einläßt. Einfach weil normale Dinge sich völlig unterscheiden können und die Gefahr einer Fehleinschätzung des Partners (oder der Beziehung) mehr gegeben ist.

Eine Garantie wäre das alles trotzdem nicht. :( Ein guter Lügner kann die Maske auch eine lange Zeit aufrechterhalten... Aber je mehr Zeit vergeht und je mehr man weiß, umso größer die Chance zu wissen WEN man da wirklich heiraten will. Bzw. umso größer die Chance, dass das wahre Gesicht hinter einen eventuellen Maske durchblitzt....

"Drum prüfe wer sich ewig bindet." Das empfehle ich auf jeden Fall Jedem und Jeder.

Bei Katharina aus dem Artikel kommt der Rat leider zu spät. Ich wünsche ihr alles erdenklich Gute für ihren weiteren Weg.

Liebe Grüße
Darinka

Desert Dancer

Beitrag von Desert Dancer » 08.07.2015, 12:17

Hallo Darinka,

ja, Du hast natürlich total Recht, dass es mit der Hochzeit schon recht schnell ging... Und dass man grundsätzlich so einen Schritt nie überstürzt machen sollte. Und die Chance zu erahnen, was nach der Hochzeit blühen könnte somit wesentlich grösser wäre.

Auch wenn es in dieser Geschichte nicht um eine AE in Europa geht, war es vermutlich aber doch einfacher verheiratet zu sein und um in Dubai zusammen leben zu können. Und dann natürlich noch das Baby, das unterwegs war... leider offenbar genügend Gründe um schneller zu Heiraten, als man es normalerweise tun würde.

Ich kann es sowieso nie so ganz verstehen, wenn Frauen schwanger werden, von einem Mann, den sie erst kurze Zeit kennen. Durch ein Kind ist man ja noch mehr und für immer an den Mann gebunden, als durch Heirat.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 09.07.2015, 15:34

Hi ihr Lieben,

manchmal hat man den Eindruck - dies gilt für alle Ehen - auch in Bezug auf Verbrechen (von Männern und/oder Frauen), dass fast überall
im Laufe der Zeit die dunklen Seiten herauskommen.
Eigentlich ist es doch "egal", ob ein Partner heimliche Affären hat, das Geld auf
zwanghafte Weise mit teuren Luxusartikeln verschwendet und heimlich Schulden anhäuft oder ob eine Person die/den anderen wie eine/n Sklaven
hält (wie in der hiesigen Geschichte) , die beiden nicht gerne und ehrlich zusammen sind, Kinder misshandelt werden oder Übergriffe mit ansehen
müssen oder ob jemand mit Anrufen, Stalking / Identitätsklau etc. terrorisiert wird - das Ergebnis sind : verletzte, ausgelaugte Seelen und/oder
Körper, kaputte Ehen/ Beziehungen und Traumata. Im schlimmsten Fall verliert man/frau für immer das Vertrauen in Gott sich selbst und andere
Menschen.

Liebe Grüße

brighterstar

P.S. Lasst euch nicht unterkriegen. Der/die "Gerechte" fällt siebenmal und steht achtmal wieder auf.

Nilka

Beitrag von Nilka » 14.07.2015, 08:19

Terrorkrieg im Internet, Quelle: BR/Montage Report München

Reportage / Dokumentation
Exclusiv im Ersten: Terrorkrieg im Internet - Die mörderische Strategie des IS

Am Boden morden, plündern oder zerstören. Anschließend im virtuellen Raum die Weltöffentlichkeit mit schrecklichen Bildern schockieren und gleichzeitig die eigenen Anhänger weiter radikalisieren ...

http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage ... tId=799280
LG ♥ Nilka

Antworten