wieder soll eine Frau gesteinigt werden

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: wieder soll eine Frau gesteinigt werden

Beitrag von flense » 12.08.2010, 23:49

hagazussa1983 hat geschrieben:
Ich glaub ja das religiöser Fanatismus auch eine Geisteskrankheit ist.
Wohl wahr, aber bitte nicht auf Kosten der Allgemeinheit therapieren :roll:

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: wieder soll eine Frau gesteinigt werden

Beitrag von Anaba » 18.08.2010, 22:22

Geplante Steinigung: Kommt Ashtiani frei?

Die zum Tod durch Steinigung verurteilte Iranerin könnte doch noch freikommen. Dies sagt ihr Anwalt.



http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/nah ... y/11852088
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: wieder soll eine Frau gesteinigt werden

Beitrag von Anaba » 18.08.2010, 22:58

Kater Karlo hat geschrieben:Ja, aber dann braucht sie doch sicher irgendwo Asyl, wenn schon der Anwalt bis nach Norwegen flüchten musste.

Jeder Einzelfall ist schlimm, aber warum müssen wir hier tagtäglich mit diesen mittelalterlichen Methoden konfrontiert
werden, die in fernen Ländern stattfinden, während bei uns das Mittelalter stillschweigend und totgeschwiegen jeden Tag
mehr Einzug hält. Taliban, irgendeine Fatwa, ein Imam, Diskussionen ob oder ob nicht von hier nach dort, Migranten, mehr Migranten usw.
Islam von morgens bis abends.

Warum müssen das die Hauptnachrichten sein und in unserem Köpfen so einen Stellenwert einnehmen? Meine Meinung dazu
ist noch nicht abgeschlossen. Aber es fällt deutlich auf.

Grüße KK
Ich finde man kann nicht genug darüber reden/schreiben und warnen.
Leider wird die Gefahr totgeschwiegen oder kleingeredet.
Warner werden sofort in die rechte Ecke gestellt.
Noch viel zu wenig Menschen nehmen die Gefahr ernst.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

mariam
Beiträge: 267
Registriert: 09.01.2010, 18:25

Re: wieder soll eine Frau gesteinigt werden

Beitrag von mariam » 18.08.2010, 23:06

Anaba hat geschrieben: Ich finde man kann nicht genug darüber reden/schreiben und warnen.
Leider wird die Gefahr totgeschwiegen oder kleingeredet.
Warner werden sofort in die rechte Ecke gestellt.
Noch viel zu wenig Menschen nehmen die Gefahr ernst.
Ist es eine wahre Gefahr oder machen wir "es" erst zu einer Gefahr?

mariam
Beiträge: 267
Registriert: 09.01.2010, 18:25

Re: wieder soll eine Frau gesteinigt werden

Beitrag von mariam » 18.08.2010, 23:44

KK, ich meine zu verstehen, was du sagen willst.

Ich persönlich bin schwer dafür, dass wir zuerst vor der eigenen Türe kehren, bevor wir meinen in allen Herren Ländern das Gute erzwingen zu können.

Und um medial die Augen zu öffnen, müsste vermutlich schon eine Medienkampagne geführt werden, wie es im Moment in der Schweiz die grösste Partei gerade am tun ist.

Auch wenn der Fall dieser Frau in den Medien ist:
Wenn es mich nicht interessiert, habe ich immer noch die Möglichkeit, der Thematik auszuweichen. Ich behaupte einmal, dass ganz viele Menschen hier bei uns, nicht mitbekommen, dass eine Frau im Iran gesteinigt werden soll, weil sie die Medien nach Interesse konsumieren - wenn überhaupt - und somit die betreffenden Schlagzeilen aus Uninteresse übergehen.

Das gesamte mediale Interesse nützt insgesamt, damit der Iran unter Druck kommt, aber nicht individuell zur Aufklärung in unseren Kreisen.

habbibbti
Beiträge: 249
Registriert: 25.03.2010, 14:54

Re: wieder soll eine Frau gesteinigt werden

Beitrag von habbibbti » 19.08.2010, 01:17

ich denke auch, dass von den eigentlichen Problemen im eigenen Land selten oder gar nicht berichtet wird und darum möglichst viele negative Schlagzeilen aus dem Ausland kommen, um uns einzulullen und schön ruhig zu halten.
Das meiste Programm im Fernsehen oder der Presse ist wenig informativ und wenn dann ziemlich rar gesäht. Dann muss man noch aufpassen aus welcher Quelle die Berichte stammen - ich sage nur :" Bild dir deine Meinung" ! :?:
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: wieder soll eine Frau gesteinigt werden

Beitrag von Imene » 19.08.2010, 12:29

Kater Karlo hat geschrieben:

Es ist doch nicht so, dass die hier lebenden Mirgranten besser wären als die dort lebenden. Aber das wird doch so dargestellt. Wo ist da die Warnung? Ein steinewerfender Iraner dort ist ein lupenreiner Demokrat hier? Sobald er hier ist, ist er eine Bereicherung und ein Lamm. Das ist doch die mediale und politische Manipulation.

Da stellt sich doch die Frage,ob denn alle Iraner bzw. Migranten gleich sind? Was ist mit den oppositionellen Iranern werden die in Deutschland dann auch entgegen ihrer Überzeugung Steinewerfer??
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: wieder soll eine Frau gesteinigt werden

Beitrag von steckchen » 19.08.2010, 18:17

solodonna hat geschrieben:Nun wird der von ihr angeblich begangene Mord an ihrem Ehemann als Hauptgrund angeführt.

Zitat :...........wenn wir wüßten wie brutal die ihren Mann umgebracht hätte, dann würden wir kein so ein Tamtam machen.

http://www.focus.de/politik/ausland/jus ... 29452.html

Es ist ungeheuerlich.

LG

Solodonna
Ungeheuerlich ist auch die Manipulation, mit der die Iraner versuchen, die Frau im Nachhinein noch für schuldig zu erklären. Ihr angebliches Schuldeingeständnis im iranischen Fernsehen erfolgte in Azeri (Aserbaidshanisch) und war somit nicht für die Mehrheit der Iraner zu verstehen. Außerdem quasselte der Kommentator ständig über ihre Worte, womit sie noch weniger zu verstehen waren. Alles in allem ein Reinwaschmanöver billigster Couleur. :evil:

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Iran, Ehebruch, Todesstrafe. Rettung aus Brasilien?

Beitrag von steckchen » 19.08.2010, 18:29

Könnte man nicht den Thread in Clarags Thread gleich darunter verschieben? Dann wäre alles zum Thema beisammen.
LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: wieder soll eine Frau gesteinigt werden

Beitrag von Elisa » 19.08.2010, 20:29

Also meiner Meinung geht es bei diesen Steinigungen im Iran darum, den Menschen Angst zu machen.

Imene, ich kann das jetzt nur von mir sagen, dass ich weiss, dass viele Iraner geflüchtet sind und hier leben und hoffen (und auch einiges dafür tun), dass sie vielleicht irgendwann in ihre Heimat zurückkehren können, wenn vielleicht dieses Regim nicht mehr existiert.

Und ich habe das schon oft geschrieben, und es kommt mir so vor, als wollte man diese Sätze nicht wahrnehmen, nämlich dass gerade diese Menschen (und ich meine nicht nur diese Iraner, sondern alle, die hierher gekommen sind, um in Freiheit zu leben, um ihren Kindern eine Chance zu geben) die Zeche bezahlen werden, wenn weiterhin zu den schlimmen Vorgängen in unserem Land geschwiegen wird, es unter den Teppich gekehrt wird.

Und da hat Kater Karlo Recht, zu diesem Vertuschen gehört, dass solche Fälle groß in den Medien gebracht werden, es ist ja weit weg, aber, das was vor unserer Haustür passiert ganz leise behandelt wird, wenn überhaupt.

Wenn hier Frau zerschnitten, in Brand gesetzt, vergewaltigt oder eingesperrt werden, ist das nicht anderes. Und genauso wie dort die Regierung das unterstützt, so werden die Dinge hier von vielen Imanen unterstützt.

Und wenn dann noch irgendein Richter oder Richterin bei seinem Urteil auf die Geflogenheiten Rücksicht nimmt, dann drückt er doch damit aus, dass alle so sind, oder sehe ich das falsch ?

Man nicht auf der einen Seite mit der Religion Vorkommnisse begründen und beschönigen, und auf der anderen Seite die gleiche Religion für den Grund des Handelns wiederum verurteilen.

Auch wenn es manchen Muslimen nicht gefällt, so ist es die Religion, die solche grausamen Taten erst möglich macht.

Die Hugenottenverfolgung war auch erst durch die kath. Religion möglich, auch die Hexenverbrennung.

Und sagt mir jetzt nicht, es ist Auslegungssache. Es ist eine Frage der Macht und des Angstmachens, um diese Macht zu erhalten.

Dieses bedingungslose Missionieren findet man doch bei fast allen Religionen, weil man schon den fatalen arroganten Fehler macht anzunehmen, dass man den einzigen wahren 'Glauben' hat, aber da Glauben einfach nicht bewiesen ist, gibt es kein besseres und schlechteres Glauben.

Derjenige, der heute glaubt, dass am 19.8.2011 die Sonne scheint, glaubt so gut oder schlecht wie derjenige, der glaubt, dass es regnen wird.

Es ist mir völlig egal, warum diese Frau gesteinigt werden soll, ich weiss nur eins, kein Mensch hat das Recht, so unmenschlich und grausam einem anderen gegenüber zu sein. Das ist einfach nur primitiv und barbarisch.

Egal welcher Gott es ist, er hat sicherlich keine Menschen erschaffen wollen, die überhaupt keine Seele haben.

Selbst einem gläubigen Menschen müsste das eigentlich einleuchten.

LG Elisa

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: wieder soll eine Frau gesteinigt werden

Beitrag von luna2000 » 20.08.2010, 00:40

steckchen hat geschrieben:
solodonna hat geschrieben:Nun wird der von ihr angeblich begangene Mord an ihrem Ehemann als Hauptgrund angeführt.

Zitat :...........wenn wir wüßten wie brutal die ihren Mann umgebracht hätte, dann würden wir kein so ein Tamtam machen.

http://www.focus.de/politik/ausland/jus ... 29452.html

Es ist ungeheuerlich.

LG

Solodonna
Ungeheuerlich ist auch die Manipulation, mit der die Iraner versuchen, die Frau im Nachhinein noch für schuldig zu erklären. Ihr angebliches Schuldeingeständnis im iranischen Fernsehen erfolgte in Azeri (Aserbaidshanisch) und war somit nicht für die Mehrheit der Iraner zu verstehen. Außerdem quasselte der Kommentator ständig über ihre Worte, womit sie noch weniger zu verstehen waren. Alles in allem ein Reinwaschmanöver billigster Couleur. :evil:

LG
Steckchen
Und nicht mal die Reinwaschmanöver bekommen sie hin.
Nach iranischem Gesetzt werden nämlich Mörder gehängt oder geköpft und nur Ehebrecher gesteinigt.
Diese perversen Religiösen halten sich nicht einmal an ihre eigenen perversen Gesetze.

Aber falls sie die Frau nun aufhängen, können sie das ja dann zumindest vor ihrem eigenen Volk rechtfertigen (daß sie nicht gesteinigt wird für außerehelichen Geschlechtsverkehr sondern nur gehängt wegen Mordes).

Liebe Grüße
Luna2000

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Re: wieder soll eine Frau gesteinigt werden

Beitrag von Stern » 20.08.2010, 20:22

liebe Elisa,

deinem Beitrag kann ich nur 1000%ig zustimmen. Ich bin absolut deiner Meinung.

Liebe Grüße, Stern

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: wieder soll eine Frau gesteinigt werden

Beitrag von steckchen » 21.08.2010, 01:16

Elisa hat geschrieben: Und da hat Kater Karlo Recht, zu diesem Vertuschen gehört, dass solche Fälle groß in den Medien gebracht werden, es ist ja weit weg, aber, das was vor unserer Haustür passiert ganz leise behandelt wird, wenn überhaupt.

Wenn hier Frau zerschnitten, in Brand gesetzt, vergewaltigt oder eingesperrt werden, ist das nicht anderes. Und genauso wie dort die Regierung das unterstützt, so werden die Dinge hier von vielen Imamen unterstützt.

Und wenn dann noch irgendein Richter oder Richterin bei seinem Urteil auf die Geflogenheiten Rücksicht nimmt, dann drückt er doch damit aus, dass alle so sind, oder sehe ich das falsch ?

Man nicht auf der einen Seite mit der Religion Vorkommnisse begründen und beschönigen, und auf der anderen Seite die gleiche Religion für den Grund des Handelns wiederum verurteilen.
Ein wahres Wort, liebe Elisa. Der Richter drückt damit nicht nur aus, daß alle so sind, sondern vor allem, daß sie in Deutschland auch so sein können, ohne daß ihnen Schlimmes passiert. Eine Herabstufung der Gewalt zum Kavaliersdelikt also.

Wie war das nochmal mit der Marokkanerin, die sich hier von ihrem marokkanischen Mann scheiden lassen wollte und die Trennungsfrist von einem Jahr nicht einhalten wollte, weil er gewalttätig war? Und die Richterin meinte nur, das hätte sie ja bei der Eheschließung wissen können, daß dieser Kulturkreis Züchtigung nunmal als legitimes Mittel zur Disziplinierung der Partnerin zuläßt? http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 08,00.html

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: wieder soll eine Frau gesteinigt werden

Beitrag von Micky1244 » 21.08.2010, 10:20

Da prallen dann die Kulturen,oder wie auch immer man das nennen mag, aufeinander.
Sie sind nur bedingt kompatibel und nun geht es darum, welche der Kulturen auf einer kleinen, sehr dicht besiedelten Fläche die Oberhand gewinnt oder behält.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: wieder soll eine Frau gesteinigt werden

Beitrag von steckchen » 21.08.2010, 10:47

Micky1244 hat geschrieben:Da prallen dann die Kulturen,oder wie auch immer man das nennen mag, aufeinander.
Sie sind nur bedingt kompatibel und nun geht es darum, welche der Kulturen auf einer kleinen, sehr dicht besiedelten Fläche die Oberhand gewinnt oder behält.
... und die meisten Kinder produziert. Die Amerikaner haben es viel besser gemacht. Sie haben die Mexikaner ins Land gelassen. Die sind kulturell dort viel eher anpassungsfähig und bekommen auch viele Kinder. Aber die Araber dort: Sind zwar nicht schlecht gestellt, aber fühlen sich doch ständig unverstanden und ungerecht behandelt. Ein idealer Nährboden für Terrorismus. Sie mucken zwar nicht auf, aber man kann es mit den Händen greifen, wie sie fühlen und denken. Ich denke mal, wenn ich den Muhammad Atta dort gesehen hätte, hätte ich genau gemerkt, daß man auf den aufpassen muß. Aber das merkt man leider nur, wenn man jahrelange Erfahrung mit diesem Kulturkreis hat und deshalb den speziellen Blick. Und das haben normale CIA- oder FBI-Beamte eben nicht.

Die Spanier haben versucht, Rumänen ins Land zu holen, um sich "freundliche" Arbeitskräfte zu beschaffen. Aber viele von denen kehren jetzt wieder freiwillig nach Rumänien zurück. Pech aber auch für die Spanier. :cry:

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: wieder soll eine Frau gesteinigt werden

Beitrag von Jakobs_Weg » 07.09.2010, 09:47

Bild ohne Schleier

Das Schicksal der 43-jährigen Iranerin Sakineh Mohammadi Aschtiani bewegt seit Wochen die ganze westliche Welt. Die Frau war ursprünglich wegen Ehebruchs und der angeblichen Beteiligung an einem Mordkomplott gegen ihren Ehemann zum Tod durch Steinigung verurteilt worden. Nur durch massiven diplomatischen Druck ließ sich Teheran dazu bewegen, das Urteil vorerst auszusetzen. Doch nun wurde die Frau erneut verurteilt: zu 99 Peitschenhieben und wegen eines Fotos einer unverschleierten Frau in einer britischen Zeitung, bei der es sich gar nicht um sie handelte.

Hier zum Artikel :arrow: Peitschenhiebe für falsches Zeitungsfoto (klick)

Quelle: ORF.at
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: wieder soll eine Frau gesteinigt werden

Beitrag von steckchen » 07.09.2010, 17:06

Jakobs_Weg hat geschrieben:Bild ohne Schleier

Das Schicksal der 43-jährigen Iranerin Sakineh Mohammadi Aschtiani bewegt seit Wochen die ganze westliche Welt. Die Frau war ursprünglich wegen Ehebruchs und der angeblichen Beteiligung an einem Mordkomplott gegen ihren Ehemann zum Tod durch Steinigung verurteilt worden. Nur durch massiven diplomatischen Druck ließ sich Teheran dazu bewegen, das Urteil vorerst auszusetzen. Doch nun wurde die Frau erneut verurteilt: zu 99 Peitschenhieben und wegen eines Fotos einer unverschleierten Frau in einer britischen Zeitung, bei der es sich gar nicht um sie handelte.

Hier zum Artikel :arrow: Peitschenhiebe für falsches Zeitungsfoto (klick)

Quelle: ORF.at
Oh mein Gott! Wahrscheinlich hat Sakineh Mohammadi Aschtiani auch noch den USA Geheimpläne über die iranische Atombombenforschung zugespielt! Und wahrscheinlich war es auch Frau Aschtiani, die damals 1989 den endgültigen Sieg Irans über den Irak verhinderte. Eigentlich wollte Khomeini ja bis Bagdad marschieren lassen.

Hat man denn endlich das unverschleierte Luder aus der britischen Zeitung gefaßt, um ihr die gerechte Strafe Allahs für ihre Entblößung zuteil werden zu lassen?

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: wieder soll eine Frau gesteinigt werden

Beitrag von Anaba » 07.09.2010, 17:31

Es ist einfach unglaublich was sie sich noch einfallen lassen.
Für das internationale Interesse an ihrem Schicksal nimmt das Regime grausam Rache.
Wie soll sie denn 99 Peitschenhiebe erneut überleben ?
Das ist an Grausamkeit nicht zu überbieten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten