TV-Tipps

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lulu

Re: TV-Tipps

Beitrag von Lulu » 17.07.2015, 19:55

Heute Abend im Nachtcafé:
Thema: „Urlaubsflirts und Ferienlieben“… 22 Uhr im SWR-Fernsehen.

• Schauspielerin Michaela May, für die ein Afrika-Urlaub zur Zerreißprobe für ihre Liebe wurde
• Christine Mack, die auf dem Jakobsweg gepilgert und dort ihrer großen Liebe begegnet ist
• Hannelore Di Guglielmo verliebte sich in der Türkei in einen Kapitän, der sie aber schlussendlich viel Geld kostete
• Peter Nemela ist „Gentleman Host“ auf Kreuzfahrtschiffen. Was das genau ist und warum bei ihm die alleinstehenden Damen auch schon mal nachts an seiner Kabine klopfen
• Dieter Genreith war lange Single und hat in Deutschland vergeblich nach seiner Traumfrau gesucht. Fündig wurde er während eines Asienurlaubs und ist seither mit einer 30 Jahre jüngeren Thailänderin glücklich. Wie er mit dem Vorwurf, ein klassischer Sextourist zu sein, umgeht, erzählt er heute Abend.
• Auch Stephanie Polubinski und Marcus Runge sind zu Gast bei Michael Steinbrecher. Im zarten Teenageralter lernten sich die beiden an der Ostsee kennen, eine kurze Sommerliebe flammte auf. Doch als die Ferien vorbei waren, brach auch der Kontakt ab. Doch richtig vergessen konnten sie den anderen nie….

Karlotta

WDR Menschen hautnah, heute 22.30 Uhr

Beitrag von Karlotta » 06.08.2015, 19:43

Hochzeit ohne Liebe, wenn die Familie die Ehe erzwingt!
Serap ist in Deutschland geboren, aufgewachsen und hat in einer Konditorei gearbeitet. Heute lebt sie in Anatolien und ist darüber sehr unglücklich.
Als sie 18 Jahre alt war, haben ihre Eltern sie dort gegen ihren Willen mit einem fremden Mann verheiratet. Sie bekam schwere Depressionen. Nach sieben Jahren Zwangsehe will die junge Frau mit ihrem Sohn fliehen, zurück in ihre deutsche Heimat. Hilfesuchend wendet sie sich an deutsche Touristen.
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Nilka

Beitrag von Nilka » 06.08.2015, 20:53

Karlotta hat geschrieben:Hochzeit ohne Liebe, wenn die Familie die Ehe erzwingt!
Serap ist in Deutschland geboren, aufgewachsen und hat in einer Konditorei gearbeitet. Heute lebt sie in Anatolien und ist darüber sehr unglücklich.
Als sie 18 Jahre alt war, haben ihre Eltern sie dort gegen ihren Willen mit einem fremden Mann verheiratet. Sie bekam schwere Depressionen. Nach sieben Jahren Zwangsehe will die junge Frau mit ihrem Sohn fliehen, zurück in ihre deutsche Heimat. Hilfesuchend wendet sie sich an deutsche Touristen.

:D WDR 22.00 Uhr - Menschen Hautnah

http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... gt100.html
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Candy

Beitrag von Candy » 06.08.2015, 20:59

Danke liebe Nilka, für das einsetzen des dazugehörenden Links!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Nilka

Beitrag von Nilka » 06.08.2015, 21:44

Candy hat geschrieben:Danke liebe Nilka, für das einsetzen des dazugehörenden Links!
:D :wink:
http://www.fotocommunity.de/search?q=Ge ... y=21442775
LG ♥ Nilka

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.09.2015, 22:33

Herr Bosnach ist der einzige Politiker, den ich noch sehen mag. Claudia Roth ist allerdings ein Grund die Sendung nicht zusehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.09.2015, 22:42

Never hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:Claudia Roth ist allerdings ein Grund die Sendung nicht zusehen.
Mein erster Impuls. Aber eigentlich sollte man den Tag mit etwas Lustigem ausklingen lassen. :lol:
Aber mein Blutdruck. :(
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Franconia

Beitrag von Franconia » 08.09.2015, 22:59

Never hat geschrieben:Heute bei Sandra Maischberger 22:45 Uhr ARD

Ist die viel beschworene europäische Wertegemeinschaft nur ein leeres Bekenntnis? Droht Europa an der Flüchtlingsfrage zu zerbrechen?
Sandra Maischberger diskutiert unter anderem mit Wolfgang Bosbach, Claudia Roth und Rolf-Dieter Krause.

http://www.daserste.de/unterhaltung/tal ... g-106.html
Eingeschaltet und auch Blutdruck.
C. Roth (der grüne Pumukel) alleine wäre ja noch zu ertragen, aber dazu noch R. Köppel (der CH-Export, den in CH kaum noch einer sehen/ertragen kann) und M. Friedman (der gegelte Anwalt) :shock:
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.09.2015, 23:07

Gott sei Dank, ist der Schweizer da.
Denn was er sagt, damit hat er völlig recht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Flensee

Beitrag von Flensee » 08.09.2015, 23:32

Ich hab grad Viertelstunde reingeschaut, Fatima kam zum Glück nicht zu Wort und den Friedmensch kann ich nicht mehr hören, nix wichtiges, vielleicht kam das aber noch.

Flensee

Beitrag von Flensee » 08.09.2015, 23:46

Flensee hat geschrieben:Ich hab grad Viertelstunde reingeschaut, Fatima kam zum Glück nicht zu Wort und den Friedmensch kann ich nicht mehr hören, nix wichtiges, vielleicht kam das aber noch.
Vom Köppel könnte man noch hören, am 18. Oktober sind Wahlen.

Franconia

Beitrag von Franconia » 10.09.2015, 23:06

Never hat geschrieben:Gleich im ZDF

Deutschland hilft
Doch wer hilft uns helfen?

Mit dabei:

Sigmar Gabriel
Markus Söder
Richard Sulik
Eric Schweitzer
Franziska Giffey (dürfte Nachfolgerin von Buschkowsky sein :wink: )
Wajih Albunni
...interessant...wie Gabriel sich mit dem Slowaken fetzt... :lol: :lol: :lol:
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Karlotta

Brisant von heute, ca. 19. MinuteRe:

Beitrag von Karlotta » 16.09.2015, 18:09

Eben in Brisant: Katarina hat einen ägyptischen Anwalt geheiratet und ist mit ihm und Sohn nach Dubai gegangen.
Danach folgte genau das, was hier immer beschrieben wird, Schläge und einsperren. Sie ist mit ihrem Kind geflüchtet und hat die Scheidung eingereicht. Beim Umgangstermin hat der Ehemann den Sohn entführt. Nun hat sie ein Urteil vom Gericht der verein. arab. Emirate, dass der Sohn bis zum 1. Oktober zurück gegeben werden muß.
Ich glaube nicht, dass ihr dieses Urteil helfen wird, den ihn wieder zu bekommen.
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Moppel

Beitrag von Moppel » 17.09.2015, 00:03

Zur Zeit läuft *Anne Will* und diese Show ist kaum auszuhalten.
Der ungarische Vertreter wird stellvertretend für seine Regierung permanent an den Pranger gestellt, Frau Göring Eckhart ist die Grüne Heulsuse die ausser "Wir müssen Helfen!!!" nichts zu bieten hat, Heribert Prantel zeigt zu Recht warum die SZ mittlerweile den Beinamen *Prantel Prawda* trägt, der Integrationsminister von Luxemburg tut Alles um im *Guten Licht" zu erscheinen, er weiß das Luxemburg recht wenig von den Asylanten behelligt wird und Thomas De Maiziere muß sich für absolute Selbstverständlichkeiten im Grenzverkehr rechtfertigen.
Über eine beteiligte Partei wurde im übrigen noch nicht einmal im Ansatz gesprochen und zwar über die Einheimischen denen eine Masseneinwanderung bedingungslos aufgedrückt wird.
Speziell Frau Göring Eckhart macht sich darüber absolut keine Gedanken, in deren Augen haben die Einheimischen nichts zu melden, dieses "Andersdenkende" Pack.
Gruß

Nilka

Beitrag von Nilka » 17.09.2015, 15:28

Moppel hat geschrieben: Zur Zeit läuft *Anne Will* und diese Show ist kaum auszuhalten.
Gruß
Dem stimme ich zu!
Deswegen habe ich nur paar Augenblicke dort verweilt.
Es ist unfassbar, wie groß die Naivität der Vertreter des Volkes und allen Gutmenschelden allgemein ist.
Die wissen nicht, was sie tun, oder ist der Untergang Deutschlands/Europas gewollt.

@Fanny, die Menschen flippen nicht aus, weil sie von diesen geistigen Welten, die auf uns zu kommen, keine Ahnung haben.
Ich bin seit der Entscheidung Merkels, die Menschen einfach rein zu lassen, erstarrt vom Entsetzen. Könnte sich man so was kurz davor überhaupt vorstellen? Ich nicht!
Alle Vorsichtsmasnahmen außer Acht gelassen. Für wie blöd müssen uns die IS - Kämpfer ( und nicht nur die ) halten. Alle Attentate vergessen :mrgreen:, die Liebe wird die Welt verändern und die Terroristen werden Samariter.

Hätte ich nich die Möglichkeit hier Eure Meinungen zu lesen, wäre ich längst reif für die Klapsmühle.
LG ♥ Nilka

Leonessa

Beitrag von Leonessa » 18.09.2015, 17:31

Sehr empfehlenswert:

Planet Wissen: Verheiratet mit einem Salafisten – meine Flucht in die Freiheit:
Sendung vom 17.09.2015 / in der Mediathek zu sehen hier: http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... it100.html

Das Video dauert fast eine Stunde, aber es lohnt sich wirklich und übertrifft die karge Inhaltsangabe des Senders bei weitem:
Mohamed war Kerstin Wenzels große Liebe. Doch der weltoffene Syrer, den Kerstin einst heiratete, veränderte sich im Laufe der Beziehung radikal. Mohamed geriet in den Strudel fundamentalistischer Salafisten. Er zwang seiner Frau und den vier gemeinsamen Kindern die strengen Regeln seines Glaubens auf. Wenn sie nicht gehorchten, wurden sie misshandelt. Mit einem Urlaub lockte Mohamed seine Familie in die Vereinigten Arabischen Emirate. Eine Falle, wie sich herausstellte.
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
(Ralph Waldo Emerson)

Flensee

Beitrag von Flensee » 18.09.2015, 18:47

Hatten wir sie nicht schonmal? Hat doch ein Buch geschrieben oder war sie nur in einer Talkshow, Lanz glaube ich.

Leonessa

Beitrag von Leonessa » 18.09.2015, 19:15

Flensee hat geschrieben:Hatten wir sie nicht schonmal? Hat doch ein Buch geschrieben oder war sie nur in einer Talkshow, Lanz glaube ich.

Sorry - ich komme zeitweise nicht so viel zum Lesen hier. Und den Lanz sehe ich mir nicht (mehr) an.
Trotzdem hatte (und habe) ich den Eindruck, dass der WDR ganz gut Zusammenhänge und Hintergründe aktuell hinterfragt hat und dass Frischverliebte durchaus noch etwas lernen könnten.
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
(Ralph Waldo Emerson)

Candy

Beitrag von Candy » 18.09.2015, 19:21

Leonessa hat geschrieben:Verheiratet mit einem Salafisten – meine Flucht in die Freiheit:
Hier wurde schon einmal über das Buch und Kerstin Wenzel diskutiert:

http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... ya#p308591
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Flensee

Beitrag von Flensee » 18.09.2015, 19:57

Danke Candy für den Link.
Ich würde auch nicht, aber ich muss Lanz schauen, wegen einem Komparsen oder besser einem auf Zuruf klatschenden Zuschauer, der mir sehr nahesteht :D

Antworten