Proteste in Kairo Ägypten

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Frei

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Frei » 03.02.2011, 20:39

MarieH hat geschrieben:an frei,

ja, ich bin auch reich - aber nicht für die schwizzer.. sondern für deutschland....

und weißt was noch - nicht alle araber sind schlechtes mensche....
Wenn du meine Beiträge liest, wirst du auch lesen, dass ich verschiedene Araber/-innen schätze,

und dass ich eine riesige Unterschied mache, zwischen Araber/-innen und Islam,

und dass ich auch gesagt habe, dass nicht die Rasse, sondern die Erziehung, die Menschen beeinflüssen.

Gut, dass du reich bist. Geniess.

Schönen Abend und schönes reiches Jahr.

maram

Beitrag von maram » 03.02.2011, 20:40

politische szenairen, wie der aufstand in ägypten ausgehen kann:

modell tunesien, kenia, myanmar und ddr kann man anklicken:
http://www.ftd.de/politik/international ... n=/politik
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 03.02.2011, 20:41

xxxxxxxxxxx - gixxt - Amely

sehr sachlich....

Frei

Beitrag von Frei » 03.02.2011, 20:42

Christine hat geschrieben:
Jakobs_Weg hat geschrieben:Das versteckte Vermögen Mubaraks

:arrow: Zum Artikel ORF.at

(Aus Copyright-Gründen nur der Link.)
@ Frey,

ich denke du solltest diesen Link den Jakobs_Weg hier reingestellt hat genauestens studieren.
Und die sind frische Nachrichte, oder wusste man Nichts darüber, bis dem 25. Januar 2011?

Wenn es mit den Mubarak so ist: wie ist es denn mit den anderen arabo-islamischen Diktatoren?

(...)

Rebecca

Beitrag von Rebecca » 03.02.2011, 20:44

Ach komm Frei, die Schweizerinnen sind nicht dumm nur weil sie nicht deiner Meinung sind, das denkst du doch selber nicht, oder?
Ist eine Schweizerin für dich nur intelligent wenn sie ins gleiche Horn bläst wie du?

xxxxxxxxxxxx - geixxt - Amely

Rebecca

Frei

Beitrag von Frei » 03.02.2011, 20:47

Tatiana hat geschrieben:Frei, die Ursachen für Kinderarbeit sind dir sicherlch bekannt. Auch dass es Kinderarbeit nicht ausschliesslich in Ägypten oder anderen arabischen Ländern gibt. Auch in anderen Ländern, Beispiel Thailand werden Mädchen für ein paar Dollar verkauft.
Ich denke Du solltest für deine Anliegen einen anderen Thread eröffnen.

LG
Nein nein liebe.

Dies Thread ist das beste.

Hier sprechen wir vom ägyptischen Wille, eine Demokratie zu gründen, und Freiheit zu geniessen, und (möglicherweise) Menschenrechte auszuüben,

was "danke" Mubarak nicht möglich war.

Mir scheint im Gegenteil, dass diese Kinderarbeit (oder das Fehlen von Frauenrechte) viel mit der Bevölkerung selbst zu tun hat,

und DIE ÄGYPTISCHE BEVÖLKERUNG,

darüber diesen Thema geöffnet wurde.

Wenn du ein Thread über Thailand oder so öffnen willst, dann bitte so.

Schönen Abend.

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 03.02.2011, 20:50

Nach deiner Argumentation ist kein Land der dritten Welt demokratiefähig. Auch wir waren es nicht. Es ist nicht so lange her, dass es Kinderarbeit in Europa gab und die Frauenrechte existieren auch hier nicht gerade seit Adam und Eva.

Nein ich bin nicht Schweizerin, tut das was zur Sache?

LG

Christine

Beitrag von Christine » 03.02.2011, 20:55

Frei hat geschrieben:
Christine hat geschrieben:
Jakobs_Weg hat geschrieben:Das versteckte Vermögen Mubaraks

:arrow: Zum Artikel ORF.at

(Aus Copyright-Gründen nur der Link.)
@ Frey,

ich denke du solltest diesen Link den Jakobs_Weg hier reingestellt hat genauestens studieren.
Und die sind frische Nachrichte, oder wusste man Nichts darüber, bis dem 25. Januar 2011?

Wenn es mit den Mubarak so ist: wie ist es denn mit den anderen arabo-islamischen Diktatoren?

(...)

Und nur weil die Nachrichten nicht frisch sind, sind sie gut????

Und mit den anderen Diktatoren ist es sicher ähnlich. Es ist nur eine Frage der Höhe und ich denke hier liegt Mubarak weit an der Spitze!

Frey, ich lese seit Jahren in diesem Forum. Immer wieder kamen Stimmen von Unsern - und hier möchte ich mit allem Respekt speziell Elisa ansprechen - dass diese Menschen selbst für ihre Freiheit aufstehen und kämpfen sollen. Dass der Westen dies nicht tun könne, sondern nur das Volk selbst.

Jetzt tun sie es endlich und werden wieder verurteilt, weil sie nicht gleich auch noch einen 100-Jahresplan für die Umsetzung einer Demokratie parat haben. Leider gab man ihnen keine Chance dazu, weil politische Strömungen im Keim erstickt und von der Bildfläche verschunden sind.

LG
Christine

Frei

Beitrag von Frei » 03.02.2011, 20:56

solodonna hat geschrieben: Und zur Abrundung googelst Du dann am besten auch noch, von wieviel Geld ein Einwohner dieser Länder im Durchschnitt leben muss.

LG

Solodonna
Ja, das weiss man, ohnedass man zum Googeln braucht.

Die meiste von uns haben es direkt vor Ort verstanden, dafür wollten sie helfen.

Deswegen wurden sie abgezockt.

Jetzt: ist dafür Mubarak schuldig?

(Es ist eine sehr ernste Frage).

Frei

Beitrag von Frei » 03.02.2011, 21:05

Christine hat geschrieben: Frey, ich lese seit Jahren in diesem Forum. Immer wieder kamen Stimmen von Unsern - und hier möchte ich mit allem Respekt speziell Elisa ansprechen - dass diese Menschen selbst für ihre Freiheit aufstehen und kämpfen sollen. Dass der Westen dies nicht tun könne, sondern nur das Volk selbst.

Jetzt tun sie es endlich und werden wieder verurteilt, weil sie nicht gleich auch noch einen 100-Jahresplan für die Umsetzung einer Demokratie parat haben. Leider gab man ihnen keine Chance dazu, weil politische Strömungen im Keim erstickt und von der Bildfläche verschunden sind.

LG
Christine
Ich bin eine von denen, die die Dissidenten folgen, und die Kritiker lesen. Mir interessieren die Urteile von denen, den Dissidenten und den Kritikern.

Schon habe ich hier Verbindungen zu ihren Artikeln veröffentlicht.

Also bitte, frag mir nicht, einfach idealistisch und nicht realistisch zu sein und zu bleiben.

Vielleicht gibt es verschiedene Intellektuelle (möglicherweise nicht die Gebrüder Ramadan ...), die etwas in die Richtung Demokraties bewegen können:

aber die Bevölkerung Ägyptens, die dort lebt und bleibt, was weiss sie davon?

Sie wird möglicherweise die Muslimische Bruderschaft folgen,

weil es noch (zu viele) Taboo gibt/haben (die mit der Diktat der Religion verbunden sind),

und sie werden möglicherweise von einer Diktatur zu ... einer anderen Diktatur ... fallen.

:?:

morena

Beitrag von morena » 03.02.2011, 21:07

[quote="Tatiana"]

Zitat geixxt - Amely

Hallo, Tatiana

vielleicht hast Du noch nicht mitbekommen,dass Frei italienisch spricht und daher entweder mit Übersetzungsprogramm oder selber
versucht Deutsch zu schreiben. Aus diesem Grund kommen solche "Fehler" vor. Haben allerdings nichts mit Intelligenz oder Sachlichkeit zu
tun.

Wenn ich hier von "Verfechtern der Demokratie" lese und dann das nicht Akzeptieren von Meinungsfreiheit und anderer Meinungen,
ist für mich auch das Wort Demokratie nur ein Lippenbekenntnis.
Hier wird von einigen Usern ständige Betroffenheit demonstriert,ob anderer Meinungen und sich fremd geschämt. Nur in einer Demokratie
erwarte ich, dass man genau dies aushält. Und in all den letzten Jahren war dies auch in diesem Forum genau so.
Nun kommen einige User und glauben sich, genau wegen dieser Meinungsfreiheit hier fremdschämen zu müssen.

Das macht keinen Sinn und die Hauptintention des Forums ist und bleibt Bezness und da sollte und kann jeder seine Erfahrung einbringen.
Und zum Thema Ägypten haben sicherlich einige Userinnen andere Ansichten , als die erwünschten Meinungen, das kann man in einem
demokratischen Europa auch aushalten, wenn man denn demokratisch denkt.
Viele Grüsse, Morena

Frei

Beitrag von Frei » 03.02.2011, 21:08

solodonna hat geschrieben: Ich bedaure , liebe Frei, ich habe den Eindruck, dass Du mich veräppeln willst.

ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ein erwachsener , gebildeter Mensch mir diese Frage ernsthaft stellt.
Ich empfinde das Thema als zu ernst, als dass ich mich auf eine Spassdiskussion mit Dir einlasse.

LG
Solodonna
Das ist dein Eindruck. Wenn du an meine (ernste) Frage nicht antworten willst, dann ist deine Sache.

Wenn du sie eine Spassdiskussion findest, dann verstehen wir uns nicht.

Christine

Beitrag von Christine » 03.02.2011, 21:17

morena hat geschrieben:
Tatiana hat geschrieben:
Zitat geixxt - Amely

Hallo, Tatiana

vielleicht hast Du noch nicht mitbekommen,dass Frei italienisch spricht und daher entweder mit Übersetzungsprogramm oder selber
versucht Deutsch zu schreiben. Aus diesem Grund kommen solche "Fehler" vor. Haben allerdings nichts mit Intelligenz oder Sachlichkeit zu
tun.

Wenn ich hier von "Verfechtern der Demokratie" lese und dann das nicht Akzeptieren von Meinungsfreiheit und anderer Meinungen,
ist für mich auch das Wort Demokratie nur ein Lippenbekenntnis.
Hier wird von einigen Usern ständige Betroffenheit demonstriert,ob anderer Meinungen und sich fremd geschämt. Nur in einer Demokratie
erwarte ich, dass man genau dies aushält. Und in all den letzten Jahren war dies auch in diesem Forum genau so.
Nun kommen einige User und glauben sich, genau wegen dieser Meinungsfreiheit hier fremdschämen zu müssen.

Das macht keinen Sinn und die Hauptintention des Forums ist und bleibt Bezness und da sollte und kann jeder seine Erfahrung einbringen.
Und zum Thema Ägypten haben sicherlich einige Userinnen andere Ansichten , als die erwünschten Meinungen, das kann man in einem
demokratischen Europa auch aushalten, wenn man denn demokratisch denkt.
Viele Grüsse, Morena

Liebe Morena,

hier wird nicht die Freiheit eigener Meinungen kritisiert.

Ich persönlich kann nicht verstehen, dass User die ständig bemängeln, dass in gewisswen Ländern die Menschenrechte nicht
gültig sind, genau diesen Menschen diese Rechte absprechen, wenn sie so wie jetzt Ägypten dafür aufstehen und kämpfen.

Niemand hat gesagt dass es leicht sein wird und morgen die Demokratie Einzug hält.

Aber ich finde man muss den Ländern doch jetzt die Chance geben, wenn sie schon bereit sind dafür zu sterben!

LG
Christine

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 03.02.2011, 21:18

xxxxxxxxxx

hast du mein letztes Post nicht gelesen ?

Aufhören mit der gegenseitigen Angifterei, sonst schließe ich den Thread.
Ich bin echt sauer.
- Amely

luna2000

Beitrag von luna2000 » 03.02.2011, 21:22

Elisa hat geschrieben:Was jetzt in Ägypten vor sich geht, ist meiner Meinung nach menschenverachtend. Das Militär, das die Macht ja innehat, schaut einfach zu, wie das eigene Volk misshandelt wird.

Ich würde wirklich gern wissen, auf was die Generäle warten.

Das grausame dabei ist, dass die Bevölkerung Vertrauen in das Militär.

Dieses heuchlerische Schauspiel regt mich auf und es macht mir Angst, dass das Volk wieder verkauft wird.

Tut mir leid, den Streitereien wegen Nofrete kann ich im Augenblick auch nicht folgen, aber vielleicht geht es auch nur um Anfeindungen.

Manchmal wünsche ich mir, dass manche Leute mal aus ihrem warmen, bequemen Sessel hinausgeschleudert werden.

LG Elisa
Genau dieses Fehlen eines Rechtsstaates macht mir echt Angst.
Of topic: Wenn es nichts mehr nützt, 110 zu wählen, und mir auch die Selbstverteidigung verboten ist (Waffengesetze die nur für Einheimische zur Geltung gebracht werden aber nicht für gewalttätige Immigranten), dann bleibt von unserem bisherigem Leben nichts mehr übrig.
On topic: Das ägyptische Militär hat in der westlichen Berichterstattung keine Chance. Sobald das Militär eingreift, wird eine Partei sich benachteiligt fühlen. Auf spiegel wurde z.B. berichtet, daß das Militär alle Mubarak-Anhänger bis auf die Unterwäsche nach Waffen durchsucht. Dann waren plötzlich Mubarak-treue Pferd-/Kamelreiter auf dem Platz. Sind die Pferde und Kamele über die Panzer der Armee gesprungen? Warum präsentiert man uns solche Absurditäten als Nachrichten? Und warum fressen wir hochgebildeten Deutschen alles, ohne unseren Verstand einzuschalten?

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 03.02.2011, 21:22

Amely, das hat nichts mit Angifterei zu tun. Aber ich finde es wirklich schlimm wie parteiisch ihr hier seid.

Rebecca

Beitrag von Rebecca » 03.02.2011, 21:26

Liebe Amely, ich habe nicht angefangen unsachlich zu schreiben. Ich werde mir Mühe geben auf Frei's persönliche Angriffe nicht mehr einzugehen, da es wirklich hier in diesem theard um die momentane Situation die grausamer nicht sein könnte, in Ägypten geht...

Rebbeca

Frei

Beitrag von Frei » 03.02.2011, 21:27

Tatiana hat geschrieben:Nach deiner Argumentation ist kein Land der dritten Welt demokratiefähig. Auch wir waren es nicht. Es ist nicht so lange her, dass es Kinderarbeit in Europa gab und die Frauenrechte existieren auch hier nicht gerade seit Adam und Eva.

Nein ich bin nicht Schweizerin, tut das was zur Sache?

LG
Weisst du, dass es die Vereinigte Nationen gibt?

Weiss du, dass es internationale Resolutionen und Deklatarionen gibt?

Weiss du, dass es eine universelle Deklaration der Menschenrechte gibt?

Dass eine Karte der Kinderrechte gibt?

Weiss du, dass die Organisation der Islamischen Konferenz gehört dazu (zu den Verenigten Nationen)?

Weiss du, dass sie (diese Organisation) 57 islamisierte Ländern darstellt?

Weisst du, dass es auch eine arabische Liga gibt, die am internationalen Niveau arbeitet?

Liebe: die islamisierte Welt gehört zur Internationalität wie die ganze andere Länder, und die ganze Länder leben im Jahr 2010 AD,

also dein Vergleich mit dem "Mittelalter" stimmt wirklich nicht.

Es gibt Länder, wie Ägypten, die Sklaverei ausüben, unabhängig davon, dass Sklaverei (am internationalen Niveau) angezeigt wurde.

Bitte nicht die Dinge und die Jahrhunderte mischen oder verwechseln.

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 03.02.2011, 21:32

Amely, dann tut es mir leid, dass ich den Beitrag von Frei bei dem ich dachte, sie spricht Rebecca ihre Intelligenz ab falsch verstanden habe, da sie Italierin ist, ich lasse es lieber hier denn es werden wieder nur Missverständinisse entstehen, da ich sie falsch verstehe.

luna2000

Beitrag von luna2000 » 03.02.2011, 21:33

Amely hat geschrieben:
Frei hat geschrieben:
Tatiana hat geschrieben:Murabak hat sich also nicht am Volk bereichert?
Mubarak oder nicht, hat die Bevölkerung sich nicht gut verhandelt, und man kann sicherlich nicht sagen, dass Mubarak es geordnet hat, oder dass er die Bevölkerung zu einem solchen Verhalten gezwungen hat.
Frei, du kannst nicht abstreiten, dass Mubarak sich an seinem Volk bereichert hat.
Er hat - so schätzt man - zwischen 40 und 70 Milliarden Euro beiseite geschafft zu seinem privaten Vorteil.
Bzw. er und seine Familie. Darüber wurde heute ausführlich in einem TV Bericht auf n-tv berichet.
Ich plädiere dafür, daß man Mubaraks Vermögen in Höhe von 70 Milliarden pfändet und an das ägyptische Volk verteilt. Bei 70 Millionen Ägyptern würde also jeder 1000€ bekommen.
Wie lange man davon in Ägypten (ohne geschenkte Weizenlieferungen aus dem Westen in gleicher Höhe wie die bisherige Militärhilfe) leben kann, weis ich nicht. Zum Kauf einer Ehefrau reicht es aber wohl nicht.

Antworten