Proteste in Kairo Ägypten
Moderator: Moderatoren
-
Re: Proteste in Kairo Ägypten
Ich möchte nur kurz eine Bemerkung zu den Bildern der heutigen (Donnerstag) Strassenschlachten machen.
Sowohl in den Fernsehreportagen als auch bei den Bildunterschriften ist immer vom "Midan Tahrir" die Rede. Gleichzeitig wurde aber auch in den Medien nach wie vor berichtet, dass die Gegner den Platz nach wie vor besetzen.
Für mich klang das unlogisch in Anbetracht der Schwere der Strassenschlachten.
Deswegen habe ich mir nun die Bilderfolgen in den Tageszeitungen näher angeschaut.
Es ist so, dass die massiven Strassenschlachten rund 300 - 400 Meter vom eigentlichen Midan Tahrir entfernt stattgefunden haben. Wahrscheinlich aus Unkenntnis der Lage vor Ort wird einfach immer "Midan Tahrir" geschrieben. Ein Teil der Schlachten findet vor dem ägyptischen Museum statt, ein Teil bei der grossen Strassenkreuzung gleich in der Nähe des Museums.
Per Zufall sah ich im heutigen 10vor10 eine Karte (ca. bei 2:20) die die Lage etwas klarer darstellt. Die Strassenschlachten finden oberhalb des roten Gebäudes statt.
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=e ... 0eec26cf47
Ihr erkennt das zum Beispiel daran, dass es auf dem Midan Tahrir keine Statuen und keine Brücken, resp. Strassenüberführungen hat.
Herzliche Grüsse
Mariam
Sowohl in den Fernsehreportagen als auch bei den Bildunterschriften ist immer vom "Midan Tahrir" die Rede. Gleichzeitig wurde aber auch in den Medien nach wie vor berichtet, dass die Gegner den Platz nach wie vor besetzen.
Für mich klang das unlogisch in Anbetracht der Schwere der Strassenschlachten.
Deswegen habe ich mir nun die Bilderfolgen in den Tageszeitungen näher angeschaut.
Es ist so, dass die massiven Strassenschlachten rund 300 - 400 Meter vom eigentlichen Midan Tahrir entfernt stattgefunden haben. Wahrscheinlich aus Unkenntnis der Lage vor Ort wird einfach immer "Midan Tahrir" geschrieben. Ein Teil der Schlachten findet vor dem ägyptischen Museum statt, ein Teil bei der grossen Strassenkreuzung gleich in der Nähe des Museums.
Per Zufall sah ich im heutigen 10vor10 eine Karte (ca. bei 2:20) die die Lage etwas klarer darstellt. Die Strassenschlachten finden oberhalb des roten Gebäudes statt.
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=e ... 0eec26cf47
Ihr erkennt das zum Beispiel daran, dass es auf dem Midan Tahrir keine Statuen und keine Brücken, resp. Strassenüberführungen hat.
Herzliche Grüsse
Mariam
-
Amely hat geschrieben:Liebe Christine, vielleicht sollte man eine Diskussion mal ganz losgelöst vom Aspekt "überzeugen wollen" betrachtenChristine hat geschrieben:
Nun gut, ich denke du willst dich nicht überzeugen lassen, macht ja auch nichts.
und einfach nur zulassen, dass es andere und überaus konträre Meinungen gibt, die man erwidern kann, die man
besprechen kann - oder auch nicht.
Das beste Beispiel sind Fernsehdiskussionssendungen, wo es manchmal so dermaßen konträr und sich mit überbietender
Stimme argumentierend hergeht, dass der Zuschauer kein Wort mehr versteht.![]()
Auch da hat der Moderator oft große Mühe, Ordnung ins Spektakel zu bringen.
Liebe Amely,
im Grundsatz geb ich dir recht

LG
Christine
-
Hier, nochmals und ohne ... Gutmenschentum (oftmals "Optimismus" genannt,maram hat geschrieben:
hallo never,
ich habe mehrmals gelesen, dass es um die 15% prozent der bevölkerung wären, die die islamische partei wählen würden...
was auch nicht wahres Mitleid und Rationalität/Realismus zu tun hat),
eine Interview mit Nonie Darwish, die uns erklärt WIE DIE ISLAMISTISCHE BEWEGUNGEN (gewalttätig) die Macht sich nehmen,
dass die (unbewusste) Leute es wollen oder nicht,
und das hängt von den Diktaten der Sharia (Islam) ab:
http://www.wikio.co.uk/video/frank-gaff ... od-5012438
*
[Schon ist das in Iran passiert.]
-
Die islamische/-istische Propaganda ist sehr stark, und sehr überzeugend.Amely hat geschrieben:
und ich habe heute ein Interview gesehen, dass im Jemen ebenfalls ein Machtwechsel gewünscht wird und eine Regierung,
die die islamischen Gesetze anwendet.
(Das sehen wir auch uns selbst ... bei uns!
Wir können uns einfach vorstellen, wie es in islamisierten Ländern à la "islamisch und stolz dafür" ist.
Die Bevölkerung wird komplett gehirngewäscht/-geschmutzigt.)
Es ist auch so, dass eine solche Propaganda lautet "ihr Unglück (Armut, ...) hängt von den bösen Westlern/Juden/... ab, und ein islamischer Staat alle Probleme lösen wird".
[Eine riesige Lüge/Täuschung, die niemand - sie zu entlarven - genug gebildet ist.]
Leute (in islamisierten Ländern) identifizieren sich mit ... Islam ... und seine "Gemeinschaft" (Ummah),
und nicht mit dem Rest ... Menscheits.
Wenn die islamische/-istische Propaganda lautet: "die Böse wollen Islam zerstören", dann fühlen sich die Leute ... selbstzerstört,
und dass ihre eigene Identität, und ihre eigenes Leben, zerstört wird,
also sind sie bereit, dafür (für Islam - sigh -) zu sterben (und sterben lassen).
Es ist wie (chinesisch) Kommunismus. (...)
*
Aber hier, keine Sorge, der "intelligenteste" Tariq Ramadan, uns beruhigt: die Muslimische Bruderschaft ist keine Drohung, und alles stammt von der Bevölkerung
(möchte mal ihm fragen, ob die ganze Hijaben im Westen auch von der Bevölkerung stammen. Und was denkt er von Frauen wie Nekla Kelek ...)
http://www.examiner.com/foreign-policy- ... -it-coming
*
Ich frage mich, wie weit wollen wir uns von solchen Schlangen bertrügen lassen (unabhängig davon, was man in der Realität beobachten kann ...).
*
Also, zurück zum Ägypten, der grössere Land im Nahen Osten,
wo es die meiste Länder islamisiert wurden und sie zur (politischen) Organisation der ISLAMISCHEN Konferenz bei den V.N. gehören,
die uns 3 Resolutionen/Deklarationen "geschenkt" hat:
1) die Deklaration universeller Menschenrechte in Islam, 1990;
2) die arabische Karte der Menschenrechte, 2004;
3) die Resolution gegen die Defamierung Religionens, 2010
(alles sehr ... islamo-totalitaristisch. Danke sehr! ...).
*
Schönen Tag.
-
Hallo Christine,
ist es wirklich menschenverachtend wenn - hier Luna2000 – die unwiderlegbare Tatsache anspricht, dass in Ägypten ca. 94% der Frauen beschnitten sind – mit oft gravierenden psychischen und physischen Problemen ihr Leben lang?
Dass man alleine aus dieser ALLGEMEIN gesellschaftlich akzeptierten Verstümmelung - die „Minderwertigkeit“ der Hälfte der ägyptischen Bevölkerung erkennen kann?
In vielen Beiträgen hier im Thread liest man die kalte Wut über die passiven Regierungen, die seit Jahrzehnten dem Treiben in Ägypten zugeschaut haben. SIE wären ein wesentlicher Grund, dass Mubarak so gegen die Interessen seines Volkes agieren konnte.
Wie verhalten wir uns denn als Frauen aus der westlichen Welt unseren ägyptischen Geschlechtsgenossinnen gegenüber? Wir finden das alles ganz schlimm – UND weiter?
Luna formuliert oft sehr harsch und barsch, mit Formulierungen die oft „richtig weh“ tun.
Vielleicht sollte man sich nicht in erster Linie über die Wortwahl erregen, sondern über den Inhalt, und den diskutieren.
Das gilt auch für einen großen Teil von Freis Beiträgen. Sicher häufig sehr emotional und nicht immer ganz klar verständlich. Allerdings setzt sie sich eindeutig inhaltlich mit den Dingen sehr intensiv und kritisch auseinander.
Allgemein gilt: Wer viel schreibt – bietet naturgemäß auch häufiger eine Angrifffläche. Wer sich weitgehend vornehm zurückhält - und nur gelegentlich mal einige Allgemeinplätze hier vom Stapel läßt, oder aber nur hier auftaucht, um sich moralisch ob der rüden Formulierungen zu entrüsten, DER braucht nicht mit Prügel zu rechnen.
Meine Hochachtung haben allerdings die Lunas und die Freis.
Viele Grüße E.
ist es wirklich menschenverachtend wenn - hier Luna2000 – die unwiderlegbare Tatsache anspricht, dass in Ägypten ca. 94% der Frauen beschnitten sind – mit oft gravierenden psychischen und physischen Problemen ihr Leben lang?
Dass man alleine aus dieser ALLGEMEIN gesellschaftlich akzeptierten Verstümmelung - die „Minderwertigkeit“ der Hälfte der ägyptischen Bevölkerung erkennen kann?
In vielen Beiträgen hier im Thread liest man die kalte Wut über die passiven Regierungen, die seit Jahrzehnten dem Treiben in Ägypten zugeschaut haben. SIE wären ein wesentlicher Grund, dass Mubarak so gegen die Interessen seines Volkes agieren konnte.
Wie verhalten wir uns denn als Frauen aus der westlichen Welt unseren ägyptischen Geschlechtsgenossinnen gegenüber? Wir finden das alles ganz schlimm – UND weiter?
Luna formuliert oft sehr harsch und barsch, mit Formulierungen die oft „richtig weh“ tun.
Vielleicht sollte man sich nicht in erster Linie über die Wortwahl erregen, sondern über den Inhalt, und den diskutieren.
Das gilt auch für einen großen Teil von Freis Beiträgen. Sicher häufig sehr emotional und nicht immer ganz klar verständlich. Allerdings setzt sie sich eindeutig inhaltlich mit den Dingen sehr intensiv und kritisch auseinander.
Allgemein gilt: Wer viel schreibt – bietet naturgemäß auch häufiger eine Angrifffläche. Wer sich weitgehend vornehm zurückhält - und nur gelegentlich mal einige Allgemeinplätze hier vom Stapel läßt, oder aber nur hier auftaucht, um sich moralisch ob der rüden Formulierungen zu entrüsten, DER braucht nicht mit Prügel zu rechnen.
Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...
-
FlammendeMorgenröte hat geschrieben:Hallo Christine,
Viele Grüße E.
Hallo FM,
denkst du denn ich halte die Genitalverstümmelung für gut? Ganz sicher nicht, ich verurteile und verabscheue sie genau wie ihr auch! Aber um dieses Thema geht es doch hier nicht. Es geht um 'Proteste in Kairo' und um einen hoffentlich bald bevorstehenden Regierungswechsel, raus aus einer Diktatur. Das dies natürlich hohe Wellen schlägt ist mir klar.
Ich bitte dich es aber mir zu überlassen wann und wo ich schreiben will und möchte, denn auch dafür werde ich Gründe haben.
Aus den Beiträgen von Luna lese ich heraus, dass das ägypt. Volk ruhig in einer Diktatur verbleiben kann solange die Stabilität in dieser Gegend gewährleistet ist. Das finde ich sehr wohl menschenverachtend!
Ich weiß, dass es diese islamistischen Strömungen gibt. Aber in all den Berichterstattungen die ich in den letzten Wochen und Monaten gesehen und gehört habe sowie den Informationen die ich von Insidern hab, glaube und hoffe ich nicht, dass es zu einer Machtübernahme der Moslem-Brüder kommt.
LG
Christine
-
Bigi hat geschrieben:Mal eine total unpolitische Frage..
Habt Ihr Euch mal Gedanken darüber gemacht, was passiert mit dem Kulturerbe dieses Landes wenn der Mopp dort weiterhin wütet und alles versucht zu zerstören?
Wie will Ägypten all seine Schätze noch retten?
SOS Kinderhäuser wurden schon versucht aus zu rauben..
Ohweija.. ich glaube Ägypten steht vor einem riesen Kollaps..
Vielleicht könntet Ihr Euch mal darüber Gedanken machen, bevor Ihr Euch hier noch weiter die Köppe einschlagt und vom " Wohnzimmer" aus Diagnosen erstellt..Wir können hier aus unsrem Land und von den paar Infos welche uns die Medien zukommen lassen , keine Ferndiagnosen stellen..
Wir kann sich jeder Einzelne der hier Schreibenden erdreisten zu urteilen..zu urteilen über etwas worüber nicht mal das Volk das dort rebelliert, urteilen kann..
Wir hier können nur Hoffen und Bangen..
Alles andere grenzt, meiner Meinung nach, an Arroganz..
Gruß, Bigi
Natürlich habe ich es (persönlich) mich gefragt. Das Problem WAR (und noch ist) dort, dass sie ... fast keinen tiefen Respekt fürs Leben haben.
Das passiert in normalem Leben, weil sie (normalerweise) denken, dass es "das wahre Leben im Himmel" gibt.
ES IST EINE ANDERE MENTALITÄT. Sie sind mehr gewalttätig, als wir sind. Unabhängig davon, was man über die Religion des Friedens sagt.
-
Hallo Christine. Ich verstehe wirklich nicht, wie du es nicht die Verbindung zwischen Beschneidung (etwas kulturelles, das an die Mentalität gehört),Christine hat geschrieben:
Hallo FM,
denkst du denn ich halte die Genitalverstümmelung für gut? Ganz sicher nicht, ich verurteile und verabscheue sie genau wie ihr auch! Aber um dieses Thema geht es doch hier nicht. Es geht um 'Proteste in Kairo' und um einen hoffentlich bald bevorstehenden Regierungswechsel, raus aus einer Diktatur. Das dies natürlich hohe Wellen schlägt ist mir klar.
LG
Christine
und die Ergebnisse einer dortigen Revolution (gegen Mubarak,
der sowhol ein Diktator, aber auch zu westenfreundlich, betrachtet ist).
Wenn man eine politische Kritik bietet, bedeutet es nicht, dass man menschverachtend ist. Man kann nicht emotionelles Gutmenschentum ausüben,
und vergessen, was die Rationalität uns sagt (nachdem man, die internationale Realität beobachtet).
-
Hallo Christine,
es war doch offensichtlich, dass es in Lunas Beitrag nicht in erster Linie um Genitalverstümmelung ging, sondern um eine sehr kritische Anmerkung, dass SIE so ihre Zweifel an der grundsätzlichen REFORMFÄHIGKEIT eines Volkes hegt, das seine weiblichen Bewohner zu minderwertigen Menschen degradiert.
Diesen Tatbestand in der ägyptischen Gesellschaft per Gesetz zu unterbinden - hat bis heute keinen Erfolg gehabt.
Niemand kann vorhersagen, in welche Richtung sich Ägypten entwickeln wird - Fakt ist aber, die Masse der ägyptischen Bevölkerung besteht nicht aus gutausgebildeten jungen Städtern, die leidenschaftlich einen Wandel will - sondern aus sehr einfachen Menschen, die sehr tief in ihren kulturell-religösen Bahnen denken und fühlen. Sie sind sehr wohl "anfällig" für eine tief religiöse Regierungsform.
Viele Grüße E.
es war doch offensichtlich, dass es in Lunas Beitrag nicht in erster Linie um Genitalverstümmelung ging, sondern um eine sehr kritische Anmerkung, dass SIE so ihre Zweifel an der grundsätzlichen REFORMFÄHIGKEIT eines Volkes hegt, das seine weiblichen Bewohner zu minderwertigen Menschen degradiert.
Diesen Tatbestand in der ägyptischen Gesellschaft per Gesetz zu unterbinden - hat bis heute keinen Erfolg gehabt.
Niemand kann vorhersagen, in welche Richtung sich Ägypten entwickeln wird - Fakt ist aber, die Masse der ägyptischen Bevölkerung besteht nicht aus gutausgebildeten jungen Städtern, die leidenschaftlich einen Wandel will - sondern aus sehr einfachen Menschen, die sehr tief in ihren kulturell-religösen Bahnen denken und fühlen. Sie sind sehr wohl "anfällig" für eine tief religiöse Regierungsform.
Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...
-
Hallo Never,
ich frage mich woher du immer die Gewissheit nimmst, das es, Muslime sind. Außer bei Imene, ist mir das bei keinem bekannt.
Es gibt nunmal mehrere Ansichten, nur weil einige nicht die gleiche Einstellung wie andere hier haben, braucht man sie nicht in eine Richtung drängen -- stecken.
Darauf achtet man ja bei den "Islamkritikern" strengstens...
Sindbad
Ganz genau! Das sollten sich die hier mitdiskutierenden Muslime auch annehmen und nicht in beleidigter und beleidigender Art jeden Beitrag zerpflücken!
ich frage mich woher du immer die Gewissheit nimmst, das es, Muslime sind. Außer bei Imene, ist mir das bei keinem bekannt.
Es gibt nunmal mehrere Ansichten, nur weil einige nicht die gleiche Einstellung wie andere hier haben, braucht man sie nicht in eine Richtung drängen -- stecken.
Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet
-
Natürlich ist die Genitalverstümmelung mit der Gesamtsituation von Ägypten in Verbindung zu bringen.
Gerade auch deshalb ist es doch so wichtig, dass in diesem Land ein Wandel eingeleitet wird. Ein Umschwung, der
allen Menschen in dieser Region eine vernünftige Bildung zuteil werden lässt.
Ich möchte hier nicht das Rad neu erfinden, aber Bildung ist die einzige Möglichkeit einen Umschwung einzuleiten.
LG
Christine
Gerade auch deshalb ist es doch so wichtig, dass in diesem Land ein Wandel eingeleitet wird. Ein Umschwung, der
allen Menschen in dieser Region eine vernünftige Bildung zuteil werden lässt.
Ich möchte hier nicht das Rad neu erfinden, aber Bildung ist die einzige Möglichkeit einen Umschwung einzuleiten.
LG
Christine
-
LG, Jakobs_Weg
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
-
Flammende Morgenröte, ich schliesse mich Dir an. Es ist eine Tatsache und keine Beleidigung, dass der größte Teil nicht gebildet ist und daher nicht sich informieren bzw. nachlesen kann, ob man die Wahrheit ihm sagt oder ob man einfach nur etwas erfindet. Aber diese Schicht ist auch wahlberechtigt. Es wird einzig und allein darauf ankommen, wer am besten überzeugen kann, wer eine Führungspersönlichkeit stellen kann. Nur hier ist ja auch noch die Tatsache, dass die Muslimbrüderschaft bereits ein Netzwerk hat.
Diese Schicht erwartet ganz einfach nur ein besseres Leben, was ja auch verständlich ist. Sie wird einfach die Partei wählen, die es am besten verspricht, ob sie es dann hält, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Das Verstümmeln von Frauen wird erst ein Ende finden, wenn Bildung in diese Schicht einzieht. Auch die Geburtenzahl wird erst mit Bildung aufhören. Und Freiheit wird es für das ägyptische Volk nur ohne Scharia geben.
Man kann nicht nur einen Teil der Bevölkerung betrachten, auch wenn das angenehmer ist.
Ihr habt doch gesehen, dass das Militär freudig begrüsst wurde, da hat niemand daran gedacht, dass die Generäle die Macht hinter Mubarak sind.
Es wird ein langer steiniger Weg sein .
LG Elisa
Diese Schicht erwartet ganz einfach nur ein besseres Leben, was ja auch verständlich ist. Sie wird einfach die Partei wählen, die es am besten verspricht, ob sie es dann hält, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Das Verstümmeln von Frauen wird erst ein Ende finden, wenn Bildung in diese Schicht einzieht. Auch die Geburtenzahl wird erst mit Bildung aufhören. Und Freiheit wird es für das ägyptische Volk nur ohne Scharia geben.
Man kann nicht nur einen Teil der Bevölkerung betrachten, auch wenn das angenehmer ist.
Ihr habt doch gesehen, dass das Militär freudig begrüsst wurde, da hat niemand daran gedacht, dass die Generäle die Macht hinter Mubarak sind.
Es wird ein langer steiniger Weg sein .
LG Elisa
-
Wir müssen uns verabschieden von dem Wunsch nach Stabilität um jeden Preis - und akzeptieren, dass wir gerade Zeugen einer Bewegung werden, die sich ihre ganz eigene Freiheit erkämpft, eine Freiheit, die für uns nicht unbedingt bequem sein wird. Am Ende dieser Bewegung werden arabische Nationen entstanden sein, die, wenn demokratisch legitimiert, auf Augenhöhe mit ihren westlichen Pendants verhandeln werden und dabei die Interessen ihrer Bevölkerungen vertreten. Wir sollten zuversichtlich sein, dass daraus keine Gefahr für das Zusammenleben entstehen wird, sondern eine Chance, wahre Partnerschaft zu entwickeln.
Endlich.
zitat aus dem obigen link!
die ägypter selbst müssen sich entwickeln und sich ihre demokratie selbst entwickeln, dann wissen sie auch GENAU was sie gemacht haben und warum!
die westlichen vorstellungen und wünsche sind hier zweitrangig!
Endlich.
die ägypter selbst müssen sich entwickeln und sich ihre demokratie selbst entwickeln, dann wissen sie auch GENAU was sie gemacht haben und warum!
lg
maram
Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.
maram
-
lg
maram
maram
-
Maram, das hab ich auch gerade gelesen und genau so sehe ich es auch!maram hat geschrieben:Wir müssen uns verabschieden von dem Wunsch nach Stabilität um jeden Preis - und akzeptieren, dass wir gerade Zeugen einer Bewegung werden, die sich ihre ganz eigene Freiheit erkämpft, eine Freiheit, die für uns nicht unbedingt bequem sein wird. Am Ende dieser Bewegung werden arabische Nationen entstanden sein, die, wenn demokratisch legitimiert, auf Augenhöhe mit ihren westlichen Pendants verhandeln werden und dabei die Interessen ihrer Bevölkerungen vertreten. Wir sollten zuversichtlich sein, dass daraus keine Gefahr für das Zusammenleben entstehen wird, sondern eine Chance, wahre Partnerschaft zu entwickeln.
Endlich.
Ein weitsichtiger Beitrag, der sicher wieder vielen aufstosst!
LG
Christine
Ich bin wirklich erstaunt wieviel Engagement von manchen Usern zu diesem Thema in diesem Thread an den Tag kommt.
Wenn davon nur die Hälfte dieses Interesses in die Bezness Themen gesteckt würden, wären wir sicherlich schon einen riesen Schritt weiter.
LG, Rufina
Wenn davon nur die Hälfte dieses Interesses in die Bezness Themen gesteckt würden, wären wir sicherlich schon einen riesen Schritt weiter.

LG, Rufina
-
Ich kenne eine Menge "Akademiker", auf die das auch zutrifft!die Masse der ägyptischen Bevölkerung besteht nicht aus gutausgebildeten jungen Städtern, die leidenschaftlich einen Wandel will - sondern aus sehr einfachen Menschen, die sehr tief in ihren kulturell-religösen Bahnen denken und fühlen. Sie sind sehr wohl "anfällig" für eine tief religiöse Regierungsform.
Herzliche Grüße
von Leah
von Leah
-
Guten Morgen,Sindbad hat geschrieben:Hallo Never,
Ganz genau! Das sollten sich die hier mitdiskutierenden Muslime auch annehmen und nicht in beleidigter und beleidigender Art jeden Beitrag zerpflücken!
Sindbad
meines Erachtens bin ich die einzige bekennende Muslima die in diesem Thread aktiv mitgewirkt hat. Ich möchte festhalten, dass ich in diesem Thread weder beleidigend war, noch beleidigt habe, noch mich in irgendeiner Art Antizionistisch geäußert habe. ( Diese Äußerung stand ja auch im Raum, daher die Abgrenzung.)
Weiterhin möchte ich darum bitten, nicht auf meine religiöse Überzeugung reduziert zu werden, die für mich privat ist und die ich auch privat und nach meiner Auffassung dess Islams ausübe reduziert zu werden,sondern als das wahrgenommen zu werden, was ich bin. In erster Linie ein Mensch, wie alle anderen hier schreibenden Menschen auch.
Vielen Dank und beste Grüße,
Imene
Liebe Imene, ich habe das Duplikat gelöscht, LG Micky
Edit: Habe mir ein paar Komata gekauft.
Zuletzt geändert von Imene am 04.02.2011, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach
Marie v. Ebner-Eschenbach
-
Jeder der die gestrigen Diskussionen liest kann erkennen das Never recht hat.Ganz genau! Das sollten sich die hier mitdiskutierenden Muslime auch annehmen und nicht in beleidigter und beleidigender Art jeden Beitrag zerpflücken!
Die Moderatorinnen waren den ganzen Nachmittag und Abend damit beschäftigt
die Beiträge zu entschärfen, zu xen und zu löschen.
Liebe Imene, du bist nicht die einzige Muslima hier. Vielleicht die einzige bekennende.

Auf dich trifft der Vorwurf aber nicht zu.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942