TV-Tipps

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Der Traummann

Beitrag von Ammit » 01.08.2016, 13:16

KIKI0504 hat geschrieben:Heute Abend 20,15 http://rtl2now.rtl2.de/der-traummann.php
Viellllllllllllll spasssssssssssssss
Ich wollte euch zu der Dame mal auf dem laufenden halten, da sie in eingen Foren unterwegs ist und man sie eigentlich nur noch als Amiga-/ Beznessopfer sehen kann- und abschreckendes Beispiel.

Sie hatte relativ zeitnah nach der Ausstrahlung im Internet versucht über crowdfunding versucht Spenden zu sammeln, damit sie zu habibi ziehen kann. Ihr Exmann hätte sie in D auf Schulden sitzen lassen... Klappte natürlich nicht und es gab einen regelrechten Shitstorm auf fb.

Etwas später fanden sich dann in einer Gruppe mehrere Frauen, die mit dem besagten habibi Orfi verheiratet in Hurghada waren, natürlich war habibi nicht schuld- sondern die Frauen- die aber gar nichts von der TV-Romanze wussten. Es wurde ihm verziehen.

Die im Fernsehen zu sehende Wohnung ist bereits ausgebaut, wobei sie aber nicht dort leben, seine Familie hat etwas gegen sie. Habibi war ja im TV arbeitslos und auch danach gab es keine Job. Erstaunlich wie dann ein Wohnungsausbau funktioniert. Sie haben nun vor einigen Wochen geheiratet und er ist auf dem Weg nach Deutschland.

Wie gesagt, es sind alles öffentliche Informationen und obwohl sei im TV noch relativ "klar" aussah, scheint er gewonnen zu haben.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: TV-Tipps

Beitrag von Atin » 01.08.2016, 23:36

Ich stimme brightstar & Lizzie zu, nur ist die Justiz im Allgemeinen so. Handhabt alles ziemlich lasch und deswegen finde ich trotzdem das man sich als Flüchtling / Asylant anpassen muss und auch kann.( Andersrum geht es ja auch. )


Die Jugendlichen sind auch überhaupt nicht belastbar und ziehen dann einen Sündenbock ran wie: Schule ist schuld, Arbeitgeber rechts, Werdegang: Gangster.
Wissen ist Macht.

Lilen
Beiträge: 23
Registriert: 28.05.2014, 22:12

Re: TV-Tipps

Beitrag von Lilen » 02.08.2016, 18:00

Heute abend auf Vox.

Für ihre große Liebe Paul wandert "Goodbye Deutschland"-Protagonistin Renata in den streng muslimischen Staat Sudan aus. Doch hat die Liebe der 52-Jährigen und des 25-jährigen Paul wirklich eine Chance?

Gruß

gadi
Beiträge: 9890
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: TV-Tipps

Beitrag von gadi » 02.08.2016, 19:30

...um 21:15 Uhr :wink: (wissen wir dann bald, ob die Liebe eine Chance hat :roll: ?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum (den Irrenden) nie. G.C.Lichtenberg

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 02.08.2016, 19:44

Ich sehe schwarz für die Liebe.
Da brauche ich keine Glaskugel. :twisted:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: TV-Tipps

Beitrag von Wende » 02.08.2016, 21:07

Die Vorschau habe ich gesehen, aber da wurden nur kleine Fitzelchen gezeigt. Das hat mir schon gereicht um zu wissen was da los ist. :evil:
Ich kann und werde mir das nicht ansehen, sonst bekomme ich einen sehr hohen Blutdruck!

Ariadne
Beiträge: 1191
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: TV-Tipps

Beitrag von Ariadne » 03.08.2016, 00:13

Anaba hat geschrieben:Ich sehe schwarz für die Liebe.
Da brauche ich keine Glaskugel. :twisted:
da bin ich auch der Meinung. Sie spielt aber ihre Mutterrolle sehr gut. Bei dem Paar ist der Altersunterschied sehr deutlich, wahrscheinlich weil er so jung ist, 23 Jahre: da weiß er noch selber nicht, was er möchte, ist noch ein Kind.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Lizzie
Beiträge: 348
Registriert: 16.11.2014, 02:05

Re: TV-Tipps

Beitrag von Lizzie » 03.08.2016, 07:36

Kind ist gut! Die sind in diesem Alter längst keine Kinder mehr und mit allen Wassern gewaschen.
Um unter solchen Umständen ausgerechnet in den Sudan gehen zu wollen, muß man gänzlich unwissend und völlig von allen guten Geistern verlassen sein.
Außerdem, auch wenn er es ehrlich meinen würde, sie passen dort nicht ins Schema und man wird sie nicht in Ruhe lassen.
Aber manchen Menschen ist halt leider nicht zu helfen.

Lizzie

Ariadne
Beiträge: 1191
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: TV-Tipps

Beitrag von Ariadne » 03.08.2016, 14:07

Lizzie hat geschrieben:Kind ist gut! Die sind in diesem Alter längst keine Kinder mehr und mit allen Wassern gewaschen.
Um unter solchen Umständen ausgerechnet in den Sudan gehen zu wollen, muß man gänzlich unwissend und völlig von allen guten Geistern verlassen sein.
Außerdem, auch wenn er es ehrlich meinen würde, sie passen dort nicht ins Schema und man wird sie nicht in Ruhe lassen.
Aber manchen Menschen ist halt leider nicht zu helfen.

Lizzie
du hast recht Lizzie, aber ich hatte eher den Eindruck, dass er sehr unbeholfen wirkt, unerfahren, sagen wir mal naiv. Und das schnelle "Schlussmachen" seinerseits zeigt auch seine Unreife. Sie ist klar naiv und zu gutgläubig, unwissend, was Traditionen, Lebensweise und Einstellung der Afrikaner betrifft.
Sie wird noch oft weinen müssen, das war keine Ausnahmesituation. Schade :(
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: TV-Tipps

Beitrag von Sinaluise » 03.08.2016, 17:52

Ich habe mir das auch angesehen.

Leider bestätigt die Sendung mal wieder alle Vorurteile vom Feinsten.

Sie: unglaublich naiv, ohne jegliche Kenntnisse vom Leben im Sudan und der Sozialisation dort, aber mit europäischen Wertvorstellungen und dem Wunsch, einen viel, viel jüngeren Mann unter ihrer Kontrolle halten zu können...! Das wäre ihr in einem europäischen Land sicher nicht geglückt...

Er: hatte sich durch sie seine Absicherung erhofft. Und bemerkt nach 4 Jahren Beziehung urplötzlich, dass sie seine Mutter spielen will....

Das ist der Stoff, aus dem die Dramen bestehen!

Leider hatte der Sender VOX sich auf seine Seite geschlagen und all die Szenen eingeblendet, in der sie offen Kontrolle ausüben wollte. Also quasi ihre Defizite im partnerschaftlichen Umgang deutlich gemacht! Die hat sie auf jeden Fall - aber nicht erst seit gestern, ihren Worten nach.

Für eine unbeteiligte Zuschauerin könnte sich der Eindruck stellen, sie brauche ihn, um Macht auszuüben (was ich auch dachte) und das könne einer intelligenten, selbstbewussten, mit beiden Beinen im Leben stehenden Frau somit nicht passieren...Franconia hatte das in einem anderen Thread mal hervorragend zusammengefasst!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Harvey
Beiträge: 220
Registriert: 04.08.2014, 21:56

Re: TV-Tipps

Beitrag von Harvey » 03.08.2016, 19:43

Mich stört es dass sie wenn sie schon solche Bezness-Geschichten zum Thema haben, entweder schlecht recherchieren, oder kein Interesse daran haben auf das Thema aufmerksam zu machen.
Sie könnten auf Bezness eingehen und warnen.
Zumindest im Fall der Dame vor einiger Zeit die es nach Ghana zu ihrem jungen Bezzie verschlagen hatte - haben sie das Thema Bezness angeschnitten und leise Zweifel geäußert.

Auch die Bild Onlineausgabe hatte heute Renata und Paul auf dem Titel als "ungewöhnliche Liebe" - ohne auch nur ein kritisches Hinterfragen.

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: TV-Tipps

Beitrag von Ammit » 05.08.2016, 11:30

„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: TV-Tipps

Beitrag von leva » 05.08.2016, 17:52

Lilen hat geschrieben:Heute abend auf Vox.

Für ihre große Liebe Paul wandert "Goodbye Deutschland"-Protagonistin Renata in den streng muslimischen Staat Sudan aus. Doch hat die Liebe der 52-Jährigen und des 25-jährigen Paul wirklich eine Chance?

Gruß
Da habe ich von hier aus zwei clips mir angeschaut.Sie war ja gar nicht mit dem Land vertraut u fiel auf,wie ein bunter Hund ......evtl eine gefakte/bezahlte Story? So unwissend kann sie doch mit 50 nicht sein
Ihr Mann war immer sehr wortkarg,hat evtl gute Miene zum boesen Spiel gemacht?
Und was denkt sie sich,dass ein 25 jaehriger nicht auch Nachwuchs haben moechte? Den kann er ja jetzt im Sudan Nachwuchs mit einer einheimischen Schoenheit zeugen,waehrend sie wieder in Bremen lebt.Hab schon viel gesehen u gehoert ,aber diese story kann nicht echt sein......

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: TV-Tipps

Beitrag von Ammit » 08.08.2016, 11:59

Ich hab ein wenig die Kommentare zur Folge auf FB gelesen. Danach halten fast alle ihn für sehr sympatisch und nur sie wäre eifersüchtig und besitzergreifend.

Anscheinend hat er wohl am Schluss sein A1 Zertifikat in der Hand, soviel also dazu, dass er sich getrennt hat und sie mit ihm im Sudan ist.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 09.08.2016, 11:11

Neues von Beburkten aus Zell am See :wink:

http://www.spiegel.de/video/spiegeltv/
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 12.08.2016, 17:58

Eine Folge über Überwindung einer Kriese nach schwerer Krankheit.
Da das Leben nach einem Bezzie - Unfall mit allen Auswirkungen durchaus mit einer schweren Krankheit vergleichbar ist, stelle ich hier das Vidio ein.
Ich habe eine der vorgestellten Techniken hier mal ausprobiert und weil ich mich nicht mehr erinnern kann welcher Gedanke das war, den ich verbannen wollte, zeigt, dass es funktionierte! :D

http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... n-100.html
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

brighterstar007

Re: TV-Tipps

Beitrag von brighterstar007 » 30.08.2016, 19:41

Ihr Lieben,

sicher kann die Story echt sein. Glaubt ihr ältere /reifere Frauen sehnen sich nicht nach Liebe, Aufmerksamkeit, SXX ?
Der Mann ist Nigerianer und zum Schluss ist die Bremerin anscheinend zu ihm und seiner Familie nach Nigeria ausgewandert
und dort mehr oder weniger glücklich.
Da Kinder im Leben der Afrikaner eine riesige Rolle spielen (Ahnenkult), ist zu befürchten, dass er mit einer jüngeren Landsmännin Kinder zeugt.
Damit muss die deutsche Frau leben, wobei sie es bei den dortigen Großfamilien wahrscheinlich NIE erfährt.
Es gibt Dinge, die kann man/frau einfach nicht ändern.

Liebe Grüße

Brighterstar

Liesel
Beiträge: 116
Registriert: 20.10.2012, 23:16

Re: TV-Tipps

Beitrag von Liesel » 26.09.2016, 10:49

"Am Anfang schien es die perfekte Liebe zu sein: Die junge Norddeutsche Katharina D. findet ihren Traumjob in Dubai und verliebt sich dort in den erfolgreichen Anwalt Mohamed R., der aus Ägypten stammt. Das ist drei Jahre her. Damals hätte sich Katharina nicht in ihren schlimmsten Alpträumen vorstellen können, wie dramatisch ihre Beziehung enden würde. Der scheinbar fürsorgliche Ehemann entwickelt sich nach der Hochzeit und der Geburt des gemeinsamen Sohnes zum gewalttätigen Tyrann. Er hält Katharina in einer Wohnung in Dubai gefangen, schlägt und schikaniert sie. Katharina will ihn verlassen und mit ihrem Sohn zurück nach Deutschland fliehen. Doch Mohamed verbietet es und droht, ihr das Kind wegzunehmen. Katharina fügt sich - aus Angst, ihren Sohn zu verlieren. Was folgt, sind Monate voller Misshandlungen und Demütigungen."

http://www.ardmediathek.de/tv/Gott-und- ... d=37945362

Vielleicht ist jmd. hier in Kontakt zu ihr - moralische Unterstützung kann hier schon viel helfen.
Immerhin lebt sie dort immer noch ganz allein mit Ihrem Kind gefangen.

Liesel
Beiträge: 116
Registriert: 20.10.2012, 23:16

Re: TV-Tipps

Beitrag von Liesel » 28.09.2016, 22:04

Heute bei Maischberger....

Cybergrooming

Klar - Es wird gerade über die Beziehung einer 13 jährigen "Maria" und Ihrem 53 jährigen was auch immer "Herrn Haase" diskutiert.

Sie leben zusammen in Polen.

Das psychologische Prinzip ist ähnlich dem der Loverboys !

http://www.daserste.de/unterhaltung/tal ... index.html

brighterstar007

Re: TV-Tipps

Beitrag von brighterstar007 » 06.10.2016, 18:34

Ihr Lieben,

aus meiner Sicht kann die Liebesgeschichte mit Paul aus Nigeria und seiner sehr viel älteren Frau aus Bremen klappen, wenn sie nichts
von ihm über seine Kultur erfährt (Zeugen vieler Kinder,Ahnenkult, Tendenz zu Zweitfrau -welche sie wahrscheinlich ist).
Für einen nigerianischen Mann ist es quasi undenkbar, nicht möglichst viele kids zu haben. Mein afrikanischer Ex hat mit seiner Lebensgefährtin
auch wieder zwei, obwohl er auch nicht der Jüngste ist.Uns bzw. sein Kind hat er dafür bluten lassen (keinen Unterhalt, so gut wie keinen Kontakt).
Manches lässt sich nicht ändern/"verbieten".
Die deutsche Frau im TV liebt Paul zu sehr bzw. zeigt es zu stark, sodass er sie ab und zu als "Mutterfigur" und "dominant" erlebt.
Seine junge afrikanische Frau wird eher ruhig, besonnen, geduldig sein und sich im Kreise ihrer Großfamilie wohlfühlen/eingerichtet haben.
Dies sind alles Vermutungen.
Kinder sind im Leben von Afrikanern - anders als bei uns - von unschätzbarer Wichtigkeit, etwa so wie für uns
"Selbstverwirklichung"/ Karriere ...

Alles Liebe Brighterstar

P.S. Da er noch relativ jung ist, kann es auch sein, dass er noch keine einheimische Frau hat. Da sie jedoch zum Teil vom Geld der Norddeutschen
leben - so hatte ich den Beitrag verstanden - wird er sich über kurz oder lang verheiraten und kids in die Welt setzen.

Antworten