Proteste in Kairo Ägypten
Moderator: Moderatoren
-
Re: Proteste in Kairo Ägypten
@ fm
deine vermeintliche wortakrobatik und deine überheblichkeit hinterlassen in mir den eindruck von wunschdenken deinerseits!
deine vermeintliche wortakrobatik und deine überheblichkeit hinterlassen in mir den eindruck von wunschdenken deinerseits!
lg
maram
Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.
maram
-
ich komm mal lieber zum thema zurück:
Versuchter Anschlag auf Vizepräsident Suleiman:
http://www.ftd.de/politik/international ... n=/politik
außerdem gab es einen anschlag auf eine gaspipline im sinai, die hauptsächlich jordanien mit gas versorgt:
außerdem gab es einen anschlag auf eine gaspipline im sinai, die hauptsächlich jordanien mit gas versorgt:
lg
maram
maram
-
Hallo
Gruss
Rene
Die Ägypter wollen Veränderungen, da gehe ich mit dir konform. Ob es allerdings die Demokratie ist die sie wollen das darf bezweifelt werden, denn dann müssten sie von einigen lieb gewordenen Unsitten lassen.karol hat geschrieben:ich finde es beschämend, wie über den willen des ägyptischen volkes mit sog. todschlagargumenten hinweggegangen wird!![]()
- und die jungen ägyptischen demonstranten spiegeln den neuen willen nach demokratischen veränderungen!
Gruss
Rene
-
+++ Al-Dschasir a trotzt den Repressionen +++
[14.33 Uhr] Der Fernsehsender al-Dschasira ist in Ägypten zuletzt am meisten unter Druck geraten: Bereits zu Beginn der Proteste wurden Telefonanschlüsse abgeschaltet, neun Angestellte wurden zeitweise festgenommen und am Freitag war die Satellitenübertragung nach eigenen Angaben blockiert. Eine Gruppe von Schlägern habe zudem das Büro des Senders gestürmt und dabei Ausrüstung zerstört und in Brand gesteckt. Dennoch bleibt al-Dschasira auf Sendung, überträgt mit feststehenden Kameras Live-Bilder der Massen auf dem Tahrir-Plaz und sendet Telefoninterviews mit Analysten und Korrespondenten. Mit seiner unverhohlen passionierten Berichterstattung hat der Sender in der Region ein treues Publikum in der Bevölkerung gewonnen und sich zugleich Feinde unter den Mächtigen gemacht.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 30,00.html
Soviel zur (nichtvorhandenen) (!) Pressefreiheit...
[14.33 Uhr] Der Fernsehsender al-Dschasira ist in Ägypten zuletzt am meisten unter Druck geraten: Bereits zu Beginn der Proteste wurden Telefonanschlüsse abgeschaltet, neun Angestellte wurden zeitweise festgenommen und am Freitag war die Satellitenübertragung nach eigenen Angaben blockiert. Eine Gruppe von Schlägern habe zudem das Büro des Senders gestürmt und dabei Ausrüstung zerstört und in Brand gesteckt. Dennoch bleibt al-Dschasira auf Sendung, überträgt mit feststehenden Kameras Live-Bilder der Massen auf dem Tahrir-Plaz und sendet Telefoninterviews mit Analysten und Korrespondenten. Mit seiner unverhohlen passionierten Berichterstattung hat der Sender in der Region ein treues Publikum in der Bevölkerung gewonnen und sich zugleich Feinde unter den Mächtigen gemacht.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 30,00.html
Soviel zur (nichtvorhandenen) (!) Pressefreiheit...
-
Hallo
Gruss
Rene
Dem schliesse ich mich an.Amely hat geschrieben:karol hat geschrieben:"
ich weiß, dass hier viele mitglied bei pi sind
Da wissen Sie mehr als wie ich - würde Jürgen Becker jetzt sagen.![]()
(Anm. - JB ist Kölner Kabarettist)
Ich oute mich mal - ich bin kein Mitglied dort.
Gruss
Rene
-
hallo christine,
ja pressefreiheit ist dahin in ägypten - als tourist nicht wirklich evident vorher, doch nun ist die regierung demaskiert.
ich frage mich, wer diesen anschlag auf die gaspipeline verübt hat.
es scheinen so viele kräfte hier unterwegs und aktiv zu sein.....
ja pressefreiheit ist dahin in ägypten - als tourist nicht wirklich evident vorher, doch nun ist die regierung demaskiert.
ich frage mich, wer diesen anschlag auf die gaspipeline verübt hat.
es scheinen so viele kräfte hier unterwegs und aktiv zu sein.....
lg
maram
maram
-
urlaub um jeden preis. 40.000 deuutsche sind noch in ägypten:
http://www.tagesschau.de/ausland/aegypten538.html
http://www.tagesschau.de/ausland/aegypten538.html
lg
maram
maram
-
Al-Dschasira ist wirklich eine Überraschung bei den Konflikten dort unten!
Das muss man mal sagen!
Das muss man mal sagen!
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.
-
maram hat geschrieben:ich komm mal lieber zum thema zurück:
Danke für die Rückkehr, ich hatte das schon zwei Seiten zuvor gepostet.
Herzliche Grüße
von Leah
von Leah
-
Hallo maram,
interessant an dem Bericht ist auch das:
"Immenser wirtschaftlicher Schaden
Nach einer Berechnung der französischen Bank Crédit Agricole kostet die derzeitige Krise Ägypten täglich 230 Millionen Dollar. Die Börse verzeichnete allein an den beiden Tagen nach der ersten Demonstration einen Wertverlust von 12 Milliarden Dollar. Seitdem ist sie geschlossen. Morgen oder spätestens übermorgen soll der Handel - zumindest eingeschränkt - wieder aufgenommen werden."
Nach einer Berechnung der französischen Bank Crédit Agricole kostet die derzeitige Krise Ägypten täglich 230 Millionen Dollar. Die Börse verzeichnete allein an den beiden Tagen nach der ersten Demonstration einen Wertverlust von 12 Milliarden Dollar. Seitdem ist sie geschlossen. Morgen oder spätestens übermorgen soll der Handel - zumindest eingeschränkt - wieder aufgenommen werden."
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Maram, ich denke, es gibt viele Richtungen, und manche nutzen die Stunde für sich.
Wenn hier irgendwelche Proteste stattfinden, gesellt sich ja auch oft rechtsextremes oder linkes Mob dazu nur der Schlägerei wegen.
Ich muss zugeben, ich bin mit all den gegensätzlichen Informationen überfordert. Ob es den Ägyptern da nicht anders geht ?
Man kann einfach nur abwarten, was sich ergibt.
LG
Elisa
Ich glaube, man kann gar kein Mitglied bei PI-NEWS werden, aber ich lese dort auch von Zeit zu Zeit, da ich es wichtig finde , sich ein Rundumbild zu machen. Und dort schreiben auch keine Neo - Andersdenkende, höchsten bei den Kommentaren.
Ich habe auch versucht, bei Wikileaks zu lesen. Ist aber bei dem Versuch geblieben, da ich keine Zeit habe, diese ganzen Texte zu studieren.
Nur auf Probleme aufmerksam zu machen, halte ich für ganz legal.
Und dazu sollte man auch seine eigenen Augen aufmachen und mal ein wenig näher hinschauen, was so um einen herum vorgeht, warum das so ist etc.
Wenn hier irgendwelche Proteste stattfinden, gesellt sich ja auch oft rechtsextremes oder linkes Mob dazu nur der Schlägerei wegen.
Ich muss zugeben, ich bin mit all den gegensätzlichen Informationen überfordert. Ob es den Ägyptern da nicht anders geht ?
Man kann einfach nur abwarten, was sich ergibt.
LG
Elisa
Ich glaube, man kann gar kein Mitglied bei PI-NEWS werden, aber ich lese dort auch von Zeit zu Zeit, da ich es wichtig finde , sich ein Rundumbild zu machen. Und dort schreiben auch keine Neo - Andersdenkende, höchsten bei den Kommentaren.
Ich habe auch versucht, bei Wikileaks zu lesen. Ist aber bei dem Versuch geblieben, da ich keine Zeit habe, diese ganzen Texte zu studieren.
Nur auf Probleme aufmerksam zu machen, halte ich für ganz legal.
Und dazu sollte man auch seine eigenen Augen aufmachen und mal ein wenig näher hinschauen, was so um einen herum vorgeht, warum das so ist etc.
-
Ja liebe Leah, bei all den Streitereien hier kann frau das eigentliche Thema schon mal aus den Augen verlieren.leah_neu hat geschrieben:maram hat geschrieben:ich komm mal lieber zum thema zurück:
Danke für die Rückkehr, ich hatte das schon zwei Seiten zuvor gepostet.

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
die ägyptischen menschen spüren das ganz hart denke ich mir! bestimmt sind nicht alle dafür, dass die proteste weitergehen sollen. die oberschicht jedenfalls möchte zum alltag zurückkehren. die habe ich aus sendungen im radio entnommen!Anaba hat geschrieben:Hallo maram,
wenn der suezkanal gesperrt werden sollte, wird das ungeheure ausmasse für europa haben...
lg
maram
maram
-
ja es ist eine flut von infos und da in ägypten die medien nicht mehr uneingeschränkt funktionieren, wird:Elisa hat geschrieben:
viel informationen steckenbleiben, gerüchte überkochen und vielleicht falsches überbewertet werden.
ich glaube vieles wird erst in tagen, wochen monaten (wenn überhaupt) herauskommen, was genau alles passiert ist.
lg
maram
maram
-
Ich frage mich warum er nicht JETZT zurücktritt, denn dass er zurücktreten muss in den nächsten Tagen, ich denke daran zweifelt keiner mehr!
Kann es sein, dass er noch einiges für sein Leben 'danach' zur organisieren ist?
LG
Christine
Kann es sein, dass er noch einiges für sein Leben 'danach' zur organisieren ist?
LG
Christine
-
Nicht nur die Oberschicht.die ägyptischen menschen spüren das ganz hart denke ich mir! bestimmt sind nicht alle dafür, dass die proteste weitergehen sollen. die oberschicht jedenfalls möchte zum alltag zurückkehren. die habe ich aus sendungen im radio entnommen!
Auch die Mittelschicht ist in großer Sorge und wünscht das Aussetzen der Proteste und bis zu den den Wahlen abzuwarten.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Sein Leben danach ist längst organisiert. Davon kannst du ausgehen.Christine hat geschrieben:Ich frage mich warum er nicht JETZT zurücktritt, denn dass er zurücktreten muss in den nächsten Tagen, ich denke daran zweifelt keiner mehr!
LG
Christine
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Anaba hat geschrieben:Sein Leben danach ist längst organisiert. Davon kannst du ausgehen.Christine hat geschrieben:Ich frage mich warum er nicht JETZT zurücktritt, denn dass er zurücktreten muss in den nächsten Tagen, ich denke daran zweifelt keiner mehr!
LG
Christine
Ich meine eher, ein noch ein paar Spuren verwischen

-
er will mit würde aus dem amt scheiden, obwohl dies eh nicht mehr möglich ist, jedenfalls in meinen augen.Christine hat geschrieben:Ich frage mich warum er nicht JETZT zurücktritt, denn dass er zurücktreten muss in den nächsten Tagen, ich denke daran zweifelt keiner mehr!
LG
Christine
er will das berühmte gesicht nicht verlieren.
zweifelsohne ist hieer noch viel zu organisieren. vertuschung zum beispiel und nicht nur das geld in sicherheit bringen.
lg
maram
maram
-
Ich könnte mir vorstellen, dass unmittelbar nach Mubarak's Rücktritt auch seine Konten eingefroren werden. Und da gilt es soviel als möglich zu vertuschen und verstecken! Wie gut das gelingen wird ist jedoch fraglich!
Und mir Würde kann er sicher nicht mehr scheiden! Das hat er schon übersehen!
Und mir Würde kann er sicher nicht mehr scheiden! Das hat er schon übersehen!