Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fierrabras

Beitrag von Fierrabras » 21.06.2023, 16:16

es wird immer besser, meine neue mail an den Tagesspiegel

Diskriminierung auf Ämtern: Keine Vielfalt unter dieser Nummer - taz.de

Sagen Sie mal, Herr Onken, hier bei der Konkurrenz ist ein sehr ähnlicher Artikel, mit genau den gleichen vorgestellten ausländischen Arbeitsnehmern, aber wesentlich differenzierter dargestellt.
Haben Sie da fehlerhaft abgekupfert?!
Das wäre ja nun echt voll cringe (wie mein 14 jähriger Sohn sagen würde).

Gruß

Fierrabras

Beitrag von Fierrabras » 21.06.2023, 16:17

tschuljunk, link geht mal wieder nicht: https://taz.de/Diskriminierung-auf-Aemtern/!5938906/

Fierrabras

Beitrag von Fierrabras » 25.06.2023, 10:13

und hier will sich der Tagesspiegel wohl auf die Seite der Frauen schlagen...https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 20628.html
Leider wird -wie könnte es auch anders sein- nichts über den -nennen wir es mal- Hintergrund der Täter berichtet, denn vermutlich sind diese genaueren Ergebnisse politisch nicht erwünscht... :mrgreen:

Fierrabras

Beitrag von Fierrabras » 25.06.2023, 10:27

Sehr geehrter Herr Erk, sehr geehrter Herr Forsthofer

mit Erstaunen habe ich Ihren Artikel über sexuelle Verbrechen an Frauen gelesen https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 20628.html

Mich wundert, dass sie die Täter immer als "ein Mann" bezeichnen. Steht das so im Polizeibericht?
Denn für alle Leser und Leserinnen, die zwischen den Zeilen lesen können, bedeutet "ein Mann" in Zeitungsberichten immer ein "Flüchtling oder Migrant oder wie auch immer Sie es nun bezeichnen wollen".
Ich kann mit nicht vorstellen, dass nun gerade der Tagesspiegel mit den üblichen Macht hoch die Tür die Tor macht weit Beiträgen von Andrea Dernbach etwas gegen "Flüchtlinge oder Migranten" sagen will (auch wenn diese- auch das ist leider wohlbekannt- den Großteil der Täter stellen bzw gemessen an ihrem Anteil an der Gesamtbeövlkerrung ist dieser Anteil der Flüchtlinge an den Tätern bei Sexualdelikten erschreckend hoch) Ja, da gibt es Statistiken (aber ich glaube nicht, dass Sie diese zitieren wollen) .
Leider gibt es keine Belege, dass Rechtsextreme da nun verstärkt Täter sind (das wäre toll, nicht wahr? ist aber leider nicht so).

also insofern lässt mit Ihr Artikel etwas ratlos zurück. Wollen Sie sich bei den Frauen anbiedern? Od er-schwer vorstellbar- wollen Sie ETWA WIRKLICH einmal die Dinge beim Namen nennen?

nun ja, die verloren gegangene Leserschaft des Tagesspiegels werden Sie so nicht zurück holen können...

Gruß,

wie immer, sollten die Herrn mir antworten....

Fierrabras

Beitrag von Fierrabras » 26.06.2023, 14:24

Die Berliner Polizei macht für jedes beschlagnahmte und sichergestellte Auto (!!!) jetzt Gefahrenprognosen :lol: – sobald es um Clans, Banden und organisierte Kriminalität geht.
Die neue Vorgabe soll verhindern, dass Fahrzeuge wie in der Vergangenheit auf Abstellflächen der Polizei beschädigt oder sogar in Brand gesetzt werden. Das sagte Polizeipräsidentin Barbara Slowik am Montag im Innenausschuss des Abgeordnetenhauses.
Das neue Vorgehen solle auch verhindern, dass Inhaber der Fahrzeuge Schadenersatz von der Polizei verlangen. :mrgreen: In den vergangenen Jahren sei die Polizei bereits „mehrfach schadenersatzpflichtig“ geworden. :evil:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/bei- ... 46188.html

Die Clans müssen sich über unseren REchtsstaat kaputt lachen....

Chris

Beitrag von Chris » 01.07.2023, 19:05

Polizei verhindert Tragödie

Messer-Ehemann geht auf Schwangere los

Hamburg – Eine rasender Ehemann (23) mit einem Messer in der Hand, seine schwangere Frau in höchster Gefahr und mehrere entschlossene Polizeibeamte, die vermutlich im letzten Moment eine Tragödie verhindern!

Nachmittags dramatische Szenen in der Wedeler Landstraße im Hamburger Stadtteil Rissen: Ein Ehemann soll seine hochschwangere Frau mit einem Messer bedrohen. Die geschockte 23-Jährige kann in ein anderes Zimmer flüchten, sich einschließen und mit dem Handy die Polizei um Hilfe rufen.

Sofort rasen mehrere Streifenwagen zum Einsatzort. Die Beamten umstellen das Grundstück mit Maschinenpistolen im Anschlag und schützen sich mit ballistischen Schildern.

Auch eine Hundeführerin wird alarmiert: Sie kommt mit dem belgischen Schäferhund „Haix“. Der tapfere Rüde wurde im Februar im Stadtteil Lohbrügge von einem Angreifer mit einem Messer schwer verletzt. Mittlerweile ist wieder fit und knöpft sich den rasenden Ehemann vor!

Mehrere Polizisten stürmen schließlich die Wohnung der Familie und überwältigen den Verdächtigen. Er wird festgenommen und auf die Wache gebracht. Die schwangere 23-Jährige kommt in Sicherheit.

https://www.bild.de/regional/hamburg/ha ... .bild.html

Unter Julian Reichelt wurden noch Tatsachen erwähnt, leider berichtet die offenbar "nunmehr angepasste" BILD nur noch von einem "Mann".

Ob die arme Frau freiwillig schwanger war von diesem Verbrecher-Abschaum? :?

Wieder mal einer von der ehrlosen Sorte, der sich nur groß fühlen kann wenn er eine Frau klein macht. :?

Romni

Beitrag von Romni » 01.07.2023, 20:05

Oh Mann, dat war doch wieder der Jan, Lukas, Niklas, Tim, Finn, Jonas, Leon, Felix, Florian oder Philipp! 👿
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Anaba

Re: Artikel, die sprachlos machen

Beitrag von Anaba » 01.07.2023, 20:35

Zum Glück waren auch hier wieder der belgische Schäferhund „Haix“ und seine Hundeführerin dabei.
Der tapfere Rüde ist, nach seiner schweren Verletzung, die er sich bei seinem letzten Einsatz zugezogen hatte, wieder fit und konnte auch hier eine Tragödie verhindern und den rasenden Ehemann stoppen.
Wer weiß, wie es sonst ausgegangen wäre.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

IlTramonto

Beitrag von IlTramonto » 02.07.2023, 03:40

Chris hat geschrieben:
01.07.2023, 19:05

Unter Julian Reichelt wurden noch Tatsachen erwähnt, leider berichtet die offenbar "nunmehr angepasste" BILD nur noch von einem "Mann".

ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ;-)

Chris

Beitrag von Chris » 04.07.2023, 03:27

IlTramonto hat geschrieben:
02.07.2023, 03:40
Chris hat geschrieben:
01.07.2023, 19:05

ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ;-)

Ja, noch....

Chris

Beitrag von Chris » 04.07.2023, 03:38

„Er packte mich am Schulterblatt“: Frau schildert, wie sie ins S-Bahn-Gleis gestoßen wurde - Täter überführt

Horror am Hauptbahnhof: Eine 64-jährige Münchnerin wurde von einem Passanten gezielt ins Gleisbett geschubst - während die S-Bahn einfuhr. Am Landgericht sagte sie gestern gegen den Täter aus, der wegen versuchten Mordes angeklagt ist.

München - Plötzlich spürte sie diese Hände, sagt Angela T. (64). „Sie packten mich von hinten am Schulterblatt. Ich konnte gar nicht reagieren, schon lag ich im S-Bahn-Gleis.“ Was die Münchner Seniorin gestern kurz und bündig im Gerichtssaal erzählt, hätte ihren Tod bedeuten können: Am 9. Juni 2022 wurde sie von einem Fremden im Hauptbahnhof attackiert. Ein 27-Jähriger soll sie absichtlich ins Gleis gestoßen haben – als eine S-Bahn gerade einfuhr.

Es sind bange Sekunden, die über ihr Leben entschieden: Trotz starker Schmerzen versucht Angela T. im Gleisbett aufzustehen. „An der Schulter, im Gesicht und am Knie hatte ich Wunden von dem Sturz“, erzählt sie vor Gericht. Nur noch 15 Meter entfernt war der einfahrende Zug in diesem Moment – Passanten am Bahngleis versuchten ihn zu warnen, schrien und winkten. Sofort leitete der Zug eine Notbremsung ein. Währenddessen sah Angela T. ihrem Ende entgegen: „Der Zug fuhr auf mich zu, ich versuchte mich unten im Gleis in den Sicherheitsbereich zu retten.“

München: 64-Jährige gezielt ins S-Bahn-Gleis geschubst - Anklage wegen versuchten Mordes

Mit viel Glück geht am Ende alles noch gut aus: Der Zug kommt zum Stehen, Passanten können Angela T. nach oben an den Bahnsteig ziehen. Bis auf Prellungen und Schürfwunden bleibt sie unverletzt – ein Wunder. Gruselig dagegen das Verhalten des Täters, der durch Videoaufnahmen überführt wurde. Nachdem er sich davon überzeugt hatte, dass sein Opfer auf den Schienen lag, lief Khalif I. laut Staatsanwaltschaft „unvermittelt weiter, ohne sich um das Schicksal der Geschädigten zu kümmern.“ Er ist wegen versuchten Mordes angeklagt, kann sich laut seiner Strafverteidigerin Birgit Schwerdt aber „an nichts erinnern“.

Der Hintergrund: Khalif I. leidet an paranoider Schizophrenie. Er lebt seit 2015 in München, hat nie gearbeitet und kann seiner Betreuerin zufolge nicht einmal alleine seinen Ausweis vom Amt abholen. Mehrfach war er bereits stationär in psychiatrischen Krankenhäusern gewesen. Später verweigerte er dann seine Medikamente - so kam es zu der Tat.

https://www.tz.de/muenchen/stadt/er-pac ... 79410.html

Seit 2015 in Deutschland und eine hochgefährliche tickende Zeitbombe und Dauergefährdung für die komplette Gesellschaft!

Wie viele solcher haben und alimentieren wir wohl im Land und warum werden sie nicht rigoros abgeschoben bevor sie weitere Opfer erzeugen? :evil:

Alle können hier hemmungslos "einreisen" und wer nicht "ausreisen" kann, "weil er keine Papiere hat", sollte so lange in geschlossene Abschiebezentren, bis er seine Papiere "wiederfindet" und/oder gerne "ausreist". :evil:

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 04.07.2023, 07:09

Diese gehäuften psychischen Erkrankungen im Rahmen der Masseneinwanderung verlieren bei mir massiv an Glaubwürdigkeit.
In den Herkunftsländern scheinen die weitaus stärker vertreten zu sein. Wie schafft es ein so kranker Mensch, diese Strecken zu überwinden?

Und ja, abschieben!
In jedem von uns steckt eine Geschichte,
die nicht ein Ohr sucht, um sie zu hören,
sondern ein Herz um sie zu verstehen.

✴️.•🤍•.✴️.•°💛°•.✴️.•🤍•.✴️

Janja Ehnes

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

omega

Beitrag von omega » 04.07.2023, 08:43

Chris hat geschrieben:
04.07.2023, 03:38

„Er packte mich am Schulterblatt“: Frau schildert, wie sie ins S-Bahn-Gleis gestoßen wurde - Täter überführt

Horror am Hauptbahnhof: Eine 64-jährige Münchnerin wurde von einem Passanten gezielt ins Gleisbett geschubst - während die S-Bahn einfuhr. Am Landgericht sagte sie gestern gegen den Täter aus, der wegen versuchten Mordes angeklagt ist.

München - Plötzlich spürte sie diese Hände, sagt Angela T. (64). „Sie packten mich von hinten am Schulterblatt. Ich konnte gar nicht reagieren, schon lag ich im S-Bahn-Gleis.“ Was die Münchner Seniorin gestern kurz und bündig im Gerichtssaal erzählt, hätte ihren Tod bedeuten können: Am 9. Juni 2022 wurde sie von einem Fremden im Hauptbahnhof attackiert. Ein 27-Jähriger soll sie absichtlich ins Gleis gestoßen haben – als eine S-Bahn gerade einfuhr.

.

Also, ich verstehe diese ganze Aufregung hier im Forum nicht.

Frau Faeser wird - ähnlich zu den Waffenverbotszonen - für unser aller Sicherheit sorgen und eine sog. "Schubs-Verbots-Zone" auf allen Bahnsteigen in Deutschland einführen. Damit werden solche Vorfälle der Vergangenheit angehören.

Gruß omega

.

omega

Beitrag von omega » 04.07.2023, 08:55

.
Der Hintergrund: Khalif I. leidet an paranoider Schizophrenie. Er lebt seit 2015 in München, hat nie gearbeitet und kann seiner Betreuerin zufolge nicht einmal alleine seinen Ausweis vom Amt abholen. Mehrfach war er bereits stationär in psychiatrischen Krankenhäusern gewesen. Später verweigerte er dann seine Medikamente - so kam es zu der Tat.
.

Hallo Moderatoren - wo bleibt denn die Zensur ???

Hier haben einfach WIR als Gesellschaft versagt.

hat nie gearbeitet und kann seiner Betreuerin zufolge nicht einmal alleine seinen Ausweis vom Amt abholen
.

Gut, dass er die gefährliche, entbehrungsreiche und weite Strecke aus seinem Heimatland zu uns gekommen ist - hier kann ihm beim Gang zum Amt geholfen werden. Nicht auszudenken, wenn er in seinem Heimatort verblieben wäre - wie hätte er diesen schweren Weg alleine zum Amt geschafft, um sich dort nötige Formulare abzuholen. Hier ist er jetzt in guter Obhut.

kann sich laut seiner Strafverteidigerin Birgit Schwerdt aber „an nichts erinnern“
.

Das macht gar nichts - damit schafft man es in Deutschland sogar bis zum Bundeskanzler. Beste Voraussetzungen also - ich wünsche ihm für seine Zukunft Alles Gute !

Gruß omega

.

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 04.07.2023, 09:32

omega hat geschrieben:
04.07.2023, 08:55
Hallo Moderatoren - wo bleibt denn die Zensur ???
Sarkasmus?

Janja Ehnes

Cimmone 🐬
Moderatorin

gadi

Beitrag von gadi » 04.07.2023, 09:38

Was ich mich oft frage ist, ob Menschen die solche Taten begehen in ihren Heimstländern auch solche Taten verübt haben?
Falls nein, dann wird es auf jeden Fall deshalb sein, weil sie erst auf der Flucht traumatisiert wurden und dann erst psychisch erkrankt sind.

Was ich mich weiter frage ist, warum biodeutsche psychisch kranke Menschen nicht so oft jemanden ins Gleisbett werfen. Wahrscheinlich weil...eben die Traumatisierungen und damit die psychischen Erkrankungen anders geartet sind. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

omega

Beitrag von omega » 04.07.2023, 09:54

Cimmone hat geschrieben:
04.07.2023, 09:32
Sarkasmus?
.

Ja, entschuldige bitte. Aber momentan bin ich so dermaßen genervt von dem Thema und den anderen "woken" Themen bei uns .... "anders" geht es einfach nicht. Es reicht einfach so langsam.
Ich hätte es besser Kennzeichnen müssen.

Gruß omega.

.

Fierrabras

Beitrag von Fierrabras » 04.07.2023, 10:11

Was glaubt Ihr denn, wie viele solcher Zeitbomben hier herum laufen?! (vielleicht besser, wenn Ihr es nicht wisst und ich es Euch nicht sage...)

Wir haben jetzt wieder so einen "grandiosen" Fall, wo der/die Richter(in) sich mal wieder gut fühlen wollen: Mann (sogar mal ohne Migrationshintergrund) hat vor 30 Jahren 2 Frauen ermordet, war in der Forensischen Psychiatrie, vermutlich keine psychische Erkrankung, wurde jedenfalls mit Antiandrogenen Hormonen behandelt zwecks Reduzierung seines Sexualtriebs. Mann ist 30 Jahre später noch kein Tattergreis...nun ist die Forensik gnadenlos überfüllt (mit was für Leuten, will ich Euch lieber auch nicht sagen), daher wird er frei gelassen wegen "Verhältnismäßigkeit", ok, das ginge ja noch, aber die Auflage der Behandlung mit Antiandrogenen Hormonen wurde von diesen grandiosen Richtern auch fallen gelassen, weil man das nicht verlangen dürfe von diesem armen Menschen. ...nun kommt er zu uns, weil ihn niemand sonst betreuen will (warum wohl? :mrgreen: ) uns wurde die Warnung gegeben, nicht allein mit ihm in einem Zimmer zu sein :lol:

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 04.07.2023, 11:16

Islamistische Verbände wirkten an Studie des Innenministeriums mit

https://www.welt.de/politik/deutschland ... s-mit.html

"An einer Studie des Bundesinnenministeriums (BMI) waren Verbände beteiligt, die Verfassungsschützer als islamistisch einstufen. Die Erhebung „Muslimfeindlichkeit – Eine deutsche Bilanz“ war vom sogenannten Unabhängigen Expertenkreis Muslimfeindlichkeit im Auftrag des BMI erstellt und in der vergangenen Woche in Berlin vorgestellt worden.

Laut dem Vorwort von Innenministerin Nancy Faeser (SPD) soll die Studie eine Bestandsaufnahme der Diskriminierung von Muslimen und Handlungsempfehlungen bieten, wie Hass auf Muslime in Deutschland besser bekämpft werden kann. Der Expertenkreis war vom Innenministerium im September 2020 als Reaktion auf den rassistischen Anschlag von Hanau gegründet worden. Ihm gehörten zuletzt noch neun Wissenschaftler an. "

Janja Ehnes

Cimmone 🐬
Moderatorin

karima66

Beitrag von karima66 » 04.07.2023, 11:42

..weil man es von diesen armen Menschen nicht verlangen kann...

Dazu las ich gestern, dass Transpersonen u.Ä. nun bei Polizeieinsätzen und Kontrollen wenn sie durchsucht werden sollen wählen dürfen wer dies macht, also eine Person die sich als Frau fühlt, aber noch alle männlichen körperlichen Attribute besitzt, darf verlangen, dass nur eine Polizistin sie/ihn untersucht....so langsam frag ich mich auch was denn noch Alles....hätte ich alle diese Entwicklungen, Kuriositäten früher gelesen hätte ich vermutet es sei Fantasy....wäre ich Polizistin ....ich greif doch als Frau nicht diesem Menschen in den Schritt wenn der dort männlich ausgestattet ist....wie krass ist das denn....

Und ja mir macht auch am meisten Sorge wie viele solche Zeitbomben hier rumlaufen....es nimmt zu schon im täglichen Umfeld, öfter auch jetzt in der Strassenbahn, man sitzt dann und fühlt sich eingesperrt und Kinder und alte Menschen ängstigen sich ja noch mehr als ich, aber auch ich fühle mich unwohl, man kann es ja nicht einschätzen und kann so jederzeit Zufallsopfer werden.

Hier bei uns paar Strassen weiter wurde ein neues Haus gebaut, Betreutes Wohnen für psychisch Kranke.....die meisten Personen unauffällig, ich kenne es ja aus meiner früheren Arbeit nur da konnte ich noch eher einschätzen da mir bekannt in wie weit harmlos....
Drei Personen erlebe ich nun fast jeden Tag....ist mein Einkaufsweg und sie spazieren an meinem Balkon vorbei.....Einer ok. Blick nur auf den Boden, geht immer paar Meter dann 180° zackige Kehrtwende und zurück, kann ich mit leben, der Zweite bleibt vorm Haus, aber gross, kräftig und hüpft wie ein Springball laut und aggressiv schimpfend auf dem Gehweg....ich wechsle die Strassenseite.....der Dritte ist mir wirklich unheimlich und da gehört schon was dazu, möchte mir gar nicht vorstellen wie er auf Kinder bzw Alte wirkt.....schwarze Kapuzenjacke, auch bei 30° Kapuze auf, Wolfsmaske vorm Gesicht, schleicht wie ein Zombie....meist ein rotes Plastikschwert bei sich.....gut damit wird er wohl eher niemandem schaden, aber weiss ich ob er das oder eine reale Waffe auseinanderhalten kann und vielleicht total harmlos, aber weiss ich das?

Ich bin der Meinung, dass es noch zunehmen wird mit psychischen Störungen welcher Art auch immer und dass manche Zugereisten unseren Umgang mit solchen Menschen ausnutzen werden, Auflagen, Medikamente wird eher nicht sich dran gehalten, warum auch, gibt ja keine Konsequenzen, oftmals wird auch aus Unwissen Zuwanderern ihre Geschichte abgenommen und Jemand als psychisch krank oder traumatisiert eingeordnet dabei gehörts in anderen Kulturen einfach zum Gesellschaftsbild, sei es der Umgang mit Frauen, Gewalt usw.....

Ich seh keine Lösung.....schon alleine weil überall qualifiziertes Personal fehlt bzw. weil diese ja auch nicht so agieren dürfen wie es angebracht wäre und so werden wir damit leben müssen, dass der Alltag draussen oder auch Zuhause unsicherer, gefährlicher werden wird....

Manchmal muss ich mir das von der Seele reden, schreiben, meist gehts mir mittlerweile so wie omega....

Antworten