Öffentliche Debatte im Bundestag

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Öffentliche Debatte im Bundestag

Beitrag von Nilka » 08.11.2018, 09:38

L I V E S T R E A M
Gerade geht es um die Rente, aber ab 10.05 Uhr Aussprache im Bundestag zum UN-Migrationspakt.

https://www.phoenix.de/livestream.html

Unterschrift Möglichkeit der Petition ein Beitrag höher.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Öffentliche Debatte im Bundestag

Beitrag von Anaba » 08.11.2018, 11:07

Mein Blut kocht.
Alle gegen „AfD Hetze“.
Der Pakt ist durch, es läuft für die Altparteien.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: Öffentliche Debatte im Bundestag

Beitrag von Wathani » 08.11.2018, 11:31

Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Öffentliche Debatte im Bundestag

Beitrag von gadi » 08.11.2018, 11:41

Der UN-Migrationspakt im Wortlaut:

http://www.un.org/depts/german/migratio ... .231.3.pdf

Vereinte Nationen A/CONF.231/3
Generalversammlung
Verteilung: Allgemein
30. Juli 2018
Deutsch
Original: Englisch
18-12606 (G)
*1812606*
Zwischenstaatliche Konferenz zur Annahme des
Globalen Paktes für eine sichere, geordnete und
reguläre Migration
Marrakesch (Marokko), 10. und 11. Dezember 2018
Punkt 10 der vorläufigen Tagesordnung*


[...]


Anlage
Globaler Pakt für eine sichere, geordnete und reguläre Migration*
Wir, die Staats- und Regierungsoberhäupter und Hohen Beauftragten, zusammengetreten am 10. und 11. Dezember
2018 in Marokko, in Bekräftigung der New Yorker Erklärung für Flüchtlinge und Migranten und entschlossen, einen bedeutenden
Beitrag zur verstärkten Zusammenarbeit auf dem Gebiet der internationalen Migration in allen ihren Dimensionen
zu leisten, haben den nachstehenden Globalen Pakt für eine sichere, geordnete und reguläre Migration angenommen:
Präambel
1. Dieser Globale Pakt beruht auf den Zielen und Grundsätzen der Charta der Vereinten Nationen.
2. Er beruht außerdem auf der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte; dem Internationalen Pakt über bürgerliche
und politische Rechte; dem Internationalen Pakt über wirtschaftliche, soziale und kulturelle Rechte; den anderen
grundlegenden internationalen Menschenrechtsverträgen1; dem Übereinkommen der Vereinten Nationen gegen
die grenzüberschreitende organisierte Kriminalität, einschließlich des Zusatzprotokolls zur Verhütung, Bekämpfung
und Bestrafung des Menschenhandels, insbesondere des Frauen- und Kinderhandels, und des Zusatzprotokolls
gegen die Schleusung von Migranten auf dem Land-, See- und Luftweg; dem Übereinkommen betreffend die Sklaverei
und dem Zusatzübereinkommen über die Abschaffung der Sklaverei, des Sklavenhandels und sklavereiähnlicher
Einrichtungen und Praktiken; dem Rahmenübereinkommen der Vereinten Nationen über Klimaänderungen;
dem Übereinkommen der Vereinten Nationen zur Bekämpfung der Wüstenbildung in den von Dürre und/oder
Wüstenbildung schwer betroffenen Ländern, insbesondere in Afrika; dem Übereinkommen von Paris2 und den
Übereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation über die Förderung menschenwürdiger Arbeit und Arbeitsmigration3
sowie auf der Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung, der Aktionsagenda von Addis Abeba der
dritten Internationalen Konferenz über Entwicklungsfinanzierung, dem Sendai-Rahmen für Katastrophenvorsorge
2015-2030 und der Neuen Urbanen Agenda.

usw.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Öffentliche Debatte im Bundestag

Beitrag von Anaba » 08.11.2018, 12:00

Wathani hat geschrieben:
08.11.2018, 11:31
Was wirklich im "Globalen Migrationspakt" steht

https://www.sueddeutsche.de/politik/mig ... -1.4200722

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 77472.html
Vielleicht stellst du besser Links ein, wo man dann den Artikel kostenfrei lesen kann.
Ich denke nämlich nicht, dass jemand hier für einen Artikel der FAZ bezahlen möchte.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Öffentliche Debatte im Bundestag

Beitrag von Nilka » 08.11.2018, 12:15

Ich habe es ausgehalten :shock:
Die Utopisten glauben wahrscheinlich das, was sie sagen :shock:
Aus einer Rede habe ich erfahren, dass AfD nicht mehr das Wort "Umvolkung" in den Mund nehmen darf.
Immerhin ein Gewinn - neues Wissen. Das Wort "Unverbindlich" löst in mir viele verschiedenartige Emotionen aus.
Glückliche Weise auch Lachen :D Denn, wir haben immer weniger Grund zum Lachen.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Öffentliche Debatte im Bundestag

Beitrag von karima66 » 08.11.2018, 13:05

Ich frag mich wozu sollte monatelang so ein Pakt erarbeitet werden wenn alles wirklich so unverbindlich sein wird wie behauptet, dann kann man es auch lassen.
Also glaub ich auch, dass das verharmlosen nur Ablenkung und Augenwischerei ist.....und selbst wenn manches nicht rechtlich bindenden wird so liegt es ja an den jeweiligen Regierungen wie verbindlich sie die Punkte auslegen, hier sehe ich da schwarz, es wird vieles nur noch schlimmer machen.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Öffentliche Debatte im Bundestag

Beitrag von Nilka » 08.11.2018, 14:57

Wer nicht live gesehen hat:

https://www.epochtimes.de/politik/deuts ... tgelesen=1

Knapp 300 Kommentare.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Öffentliche Debatte im Bundestag

Beitrag von Anaba » 08.11.2018, 15:37

karima66 hat geschrieben:
08.11.2018, 13:05
Ich frag mich wozu sollte monatelang so ein Pakt erarbeitet werden wenn alles wirklich so unverbindlich sein wird wie behauptet, dann kann man es auch lassen.
Also glaub ich auch, dass das verharmlosen nur Ablenkung und Augenwischerei ist.....und selbst wenn manches nicht rechtlich bindenden wird so liegt es ja an den jeweiligen Regierungen wie verbindlich sie die Punkte auslegen, hier sehe ich da schwarz, es wird vieles nur noch schlimmer machen.
Wie unsere Regierung diesen Pakt auslegen und umsetzten wird, kann sich jeder vorstellen,
der die Politik der letzten Jahre beobachtet hat.
Ja, ich denke auch, dass alles noch viel schlimmer werden wird.
Warum sollte sich auch jetzt, wo dieser Pakt unterschrieben wird, etwas ändern?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Öffentliche Debatte im Bundestag

Beitrag von Thelmalouis » 08.11.2018, 15:37

Nilka hat geschrieben:
08.11.2018, 14:57
Wer nicht live gesehen hat:

https://www.epochtimes.de/politik/deuts ... tgelesen=1

Knapp 300 Kommentare.
Wie viele starke Nerven braucht man da, um sich dies anzusehen?
Ich traue mich gerade nicht.
Vielleicht heute Abend.

Finde, es echt schlimm, dass es schon soweit gekommen ist.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Öffentliche Debatte im Bundestag

Beitrag von Nilka » 08.11.2018, 19:35

„Gerade hat der Petitionsausschuss des Bundestages die Veröffentlichung aller 19 vorliegenden Petitionen zum Thema Globaler Migrationspakt auf der Seite des Bundestages abgelehnt.

Damit wird das derzeit prominenteste gesellschaftliche Thema von der Möglichkeit der Petition und der damit verbundenen, grundgesetzlich garantierten Rechtsstellung ausgeschlossen. Ein Skandal, der jetzt auch eine Verfassungsbeschwerde nach sich ziehen wird.“
https://philosophia-perennis.com/2018/1 ... vom-tisch/
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Öffentliche Debatte im Bundestag

Beitrag von sita » 09.11.2018, 06:58

Die Bürger haben nach Bekanntwerden des Paktes sehr schnell begriffen, was für ein trojanisches Pferd ihnen da hingeschoben werden soll, denn sie erleben die Folgen der Masseneinwanderung seit 2015 im Gegensatz zu den Politikern am eigenen Leib.

Die Verteidiger des Globalen Migrationspaktes widersprechen sich selbst!

Autor Vera LengsfeldVeröffentlicht am 8. November 2018

https://vera-lengsfeld.de/2018/11/08/di ... #more-3700

( Das gestrige böse Schauspiel erregte bei mir angesichts einiger Fratzen Ekel,
Wer Augen und Ohren hat, erkennt diese menschlichen??? Abgründe)
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Öffentliche Debatte im Bundestag

Beitrag von Nilka » 09.11.2018, 09:38

Eine gute Zusammenfassung der Debatte von Vera Langsfeld!

Wie erbärmlich die Anschuldigungen Richtung AfD und wie fadenscheinig und heuchlerich die Argumente für den Pakt. Können diese Leute das wirklich glauben, was sie da erzählen?

Die Karavane geht weiter:
Während die Debatte im Bundestag stattfand, kämpft Kroatien, von den Medien weitgehend unbeachtet, mit dem Problem, dass um inzwischen 20 000 junge. aggressive Männer, nach Angaben kroatischer Grenzsoldaten mehrheitlich mit Messern in ihren Taschen und UNHCR-Kreditkarten in der Brieftasche seit Monaten die Grenze bei Velika Kladusa belagern. Diese Männer kommen hauptsächlich aus Pakistan, Iran, Algerien oder Marokko. Alles keine Kriegsgebiete. Was die Pakistani betrifft, sind das die Söhne, Brüder oder Cousins der Männer, die der Pakistanischen Regierung gerade Bürgerkrieg androhen, wenn die freigesprochene Christin, die schon acht Jahre in der Todeszelle gesessen hat, nicht doch noch wegen „Blasphemie“ hingerichtet wird. Wer die Szenen in Pakistan gesehen hat, dem kann alles andere als wohl sein, dass demnächst 20 000 dieser religiösen Fanatiker bei uns willkommen geheißen werden sollen.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Justicia

Re: Öffentliche Debatte im Bundestag

Beitrag von Justicia » 09.11.2018, 12:45

Thelmalouis hat geschrieben:
08.11.2018, 15:37

Wie viele starke Nerven braucht man da, um sich dies anzusehen?
Ich traue mich gerade nicht.
Vielleicht heute Abend.

Finde, es echt schlimm, dass es schon soweit gekommen ist.
Ganz genau so geht es mir auch, liebe Thelmalouis.

Hast du es dir angesehen? Falls ja, wie war es so?

Ich hab in den nächsten Tagen recht viel zu tun. Daher schwanke ich, ob ich dieses Fass aufmachen möchte.
Auf der einen Seite denke ich, dass Wegschauen eh nichts bringt. Ich werde ja die Folgen so oder so erleben. Dann will ich lieber möglichst vorbereitet, reflektiert sein, gute Argumente haben und so weiter.
Auf der anderen Seite will ich auswandern. Das scheint mir eine gute Lösung zu sein. Aber wir wissen nicht, wohin.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Öffentliche Debatte im Bundestag

Beitrag von Efendi II » 09.11.2018, 12:49

Nilka hat geschrieben:
09.11.2018, 09:38
Während die Debatte im Bundestag stattfand, kämpft Kroatien, von den Medien weitgehend unbeachtet, mit dem Problem, dass um inzwischen 20 000 junge. aggressive Männer, nach Angaben kroatischer Grenzsoldaten mehrheitlich mit Messern in ihren Taschen und UNHCR-Kreditkarten in der Brieftasche seit Monaten die Grenze bei Velika Kladusa belagern. Diese Männer kommen hauptsächlich aus Pakistan, Iran, Algerien oder Marokko. Alles keine Kriegsgebiete. Was die Pakistani betrifft, sind das die Söhne, Brüder oder Cousins der Männer, die der Pakistanischen Regierung gerade Bürgerkrieg androhen, wenn die freigesprochene Christin, die schon acht Jahre in der Todeszelle gesessen hat, nicht doch noch wegen „Blasphemie“ hingerichtet wird. Wer die Szenen in Pakistan gesehen hat, dem kann alles andere als wohl sein, dass demnächst 20 000 dieser religiösen Fanatiker bei uns willkommen geheißen werden sollen.
Vielleicht sollte man dieser Grenze Kreuze und entsprechende Hinweistafeln aufstellen, die ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich um ein christliches Territorium handelt in welches sie Zutritt begehren.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Öffentliche Debatte im Bundestag

Beitrag von gadi » 09.11.2018, 14:17

Julija hat geschrieben:
09.11.2018, 12:45
Thelmalouis hat geschrieben:
08.11.2018, 15:37

Wie viele starke Nerven braucht man da, um sich dies anzusehen?
Ich traue mich gerade nicht.
Vielleicht heute Abend.

Finde, es echt schlimm, dass es schon soweit gekommen ist.
Ganz genau so geht es mir auch, liebe Thelmalouis.

Hast du es dir angesehen? Falls ja, wie war es so?

Ich hab in den nächsten Tagen recht viel zu tun. Daher schwanke ich, ob ich dieses Fass aufmachen möchte.
Auf der einen Seite denke ich, dass Wegschauen eh nichts bringt. Ich werde ja die Folgen so oder so erleben. Dann will ich lieber möglichst vorbereitet, reflektiert sein, gute Argumente haben und so weiter.
Auf der anderen Seite will ich auswandern. Das scheint mir eine gute Lösung zu sein. Aber wir wissen nicht, wohin.

Hallo Julija,

Thelmalouis wird dir sicher noch antworten. Ich will dir derweil mal von mir erzählen:

Ich wollte es mir gestern abends ansehen, es waren ja glaub ich 13 Redebeiträge.
Meistens, wenn einer der "Befürworter" das Wort ergriffen hatte, musste ich schon nach einigen Sekunden zum nächsten Beitrag gehen, denn ich persönlich halte diese (genau, was die "Befürworter" immer den "anderen" vorwerfen) Hetze, Kälte, unverschämte Lügen, diese billige Diffamierung und Verhöhnung von Andersdenkenden einfach nicht mehr aus.
Genau wie dieses dumpfe Mitläufertum. Dieses "Trallalla, alle Menschen sind irgendwie gleich, die Religion egal, ...das wird schon".
Dieses "Diese eine Partei, das sind die Teufel persönlich, Andersdenkende, meidet sie, redet nicht mit ihnen, ächtet sie...kauft nicht bei...".

Bei zwei oder drei "speziellen" Rednern, insb. Rednerinnen, brauchst du ganz besonders gute Nerven.

Ich meinte (immer noch) ich bin im falschen Film. So müssen sich manche Menschen damals unter den Andersdenkende gefühlt haben. "Danach" heißt es dann "Das konnten wir nicht wissen, das hat uns keiner gesagt". Und schwups sind genau diese Leute wieder "oben", nur unter einem anderen Label.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Öffentliche Debatte im Bundestag

Beitrag von karima66 » 09.11.2018, 14:42

Eigentlich geht's mir ja auch so wie Julija, aber man möchte vorbereitet sein, deshalb tue ich es mir dann doch immer wieder an, auswandern ja, aber eben wohin, wenn man älter ist und hier viele Jahre eine Firma aufgebaut und die Eltern mich jetzt brauchen dann kann man nicht einfach abhauen......so wie ich es mit 35 machte.....

Ich hab mir ganze vier Beiträge angehört.....darunter einen der schlimmen Damen.....reichte....mit gesundem Menschenverstand kann man diesen Pakt nicht befürworten deshalb will ich dann gar nicht mehr hören warum es Einige trotzdem tun.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Öffentliche Debatte im Bundestag

Beitrag von Thelmalouis » 09.11.2018, 15:05

gadi hat geschrieben:
09.11.2018, 14:17
Julija hat geschrieben:
09.11.2018, 12:45
Thelmalouis hat geschrieben:
08.11.2018, 15:37

Wie viele starke Nerven braucht man da, um sich dies anzusehen?
Ich traue mich gerade nicht.
Vielleicht heute Abend.

Finde, es echt schlimm, dass es schon soweit gekommen ist.
Ganz genau so geht es mir auch, liebe Thelmalouis.

Hast du es dir angesehen? Falls ja, wie war es so?

Ich hab in den nächsten Tagen recht viel zu tun. Daher schwanke ich, ob ich dieses Fass aufmachen möchte.
Auf der einen Seite denke ich, dass Wegschauen eh nichts bringt. Ich werde ja die Folgen so oder so erleben. Dann will ich lieber möglichst vorbereitet, reflektiert sein, gute Argumente haben und so weiter.
Auf der anderen Seite will ich auswandern. Das scheint mir eine gute Lösung zu sein. Aber wir wissen nicht, wohin.

Hallo Julija,

Thelmalouis wird dir sicher noch antworten. Ich will dir derweil mal von mir erzählen:

Ich wollte es mir gestern abends ansehen, es waren ja glaub ich 13 Redebeiträge.
Meistens, wenn einer der "Befürworter" das Wort ergriffen hatte, musste ich schon nach einigen Sekunden zum nächsten Beitrag gehen, denn ich persönlich halte diese (genau, was die "Befürworter" immer den "anderen" vorwerfen) Hetze, Kälte, unverschämte Lügen, diese billige Diffamierung und Verhöhnung von Andersdenkenden einfach nicht mehr aus.
Genau wie dieses dumpfe Mitläufertum. Dieses "Trallalla, alle Menschen sind irgendwie gleich, die Religion egal, ...das wird schon".
Dieses "Diese eine Partei, das sind die Teufel persönlich, Andersdenkende, meidet sie, redet nicht mit ihnen, ächtet sie...kauft nicht bei...".

Bei zwei oder drei "speziellen" Rednern, insb. Rednerinnen, brauchst du ganz besonders gute Nerven.

Ich meinte (immer noch) ich bin im falschen Film. So müssen sich manche Menschen damals unter den Andersdenkende gefühlt haben. "Danach" heißt es dann "Das konnten wir nicht wissen, das hat uns keiner gesagt". Und schwups sind genau diese Leute wieder "oben", nur unter einem anderen Label.
Hallo Julija,

nein, ich hab´s mir noch nicht angetan.
Der Beitrag von Gadi ist mir aber auch eine Warnung, dass ich es besser sein lasse.
Ganz abgetan habe ich es jedoch noch nicht, da man ja auch informiert sein muss.

Wenn ich das noch anschauen werde, dann nehme ich ein paar Stunden vorher Baldrian-Tabletten, damit die auch sicher wirken können.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Öffentliche Debatte im Bundestag

Beitrag von gadi » 10.11.2018, 15:40

Die Verteidiger des Globalen Migrationspaktes widersprechen sich selbst!
Autor Vera LengsfeldVeröffentlicht am 8. November 2018
In meiner immerhin 16-jährigen Zeit als Bundestagsabgeordnete habe ich vieles erlebt, aber eine solche Debatte, wie sie heute zum Globalen Migrationspakt geführt wurde, noch nie.

Das die Argumente der Altparteien austauschbar sind und man nicht erkennen kann, ob Regierungs- oder Oppositionsvertreter sprechen, daran ist man schon gewöhnt. Dass alle Altparteienredner hasserfüllt auf die AfD einhacken, ohne sich die geringste Mühe zu geben, mit Argumenten zu überzeugen, weiß man auch. Aber dass sich die Pro-Migrationspakt-Vertreter auf offener Bühne widersprechen, ohne es zu merken, das war neu.
https://vera-lengsfeld.de/2018/11/08/di ... ch-selbst/
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Öffentliche Debatte im Bundestag

Beitrag von Anaba » 10.11.2018, 17:23

In den sozialen Netzwerken schlagen zu diesem Thema die Wellen hoch.

FB Fund

Aussichten

Durch diesen globalen Migrationspakt wird es für die an Deutschland heranströmenden Migranten unnötig werden, das Einfallstor des Asylrechtes zu benutzen, um erst mal ins Land zu kommen, ein vorläufiges Bleiberecht zu erhalten und dann auch bei Ablehnung des Asylantrages dauerhaft zu bleiben. Verfahren nach dem Asylrecht und der Genfer Flüchtlingskonvention werden sich nur noch auf die kleinere Zahl der Flüchtlinge beschränken. Alles wird sich vereinfachen und schneller von statten gehen. Nur mit dem Bau von Unterkünften wird man wohl wieder nicht nachkommen, und das Sozialsystem wird in absehbarer Zeit zusammenbrechen. Und wohl auch noch manches andere. Um den eingangs zitierten Satz von Mariam Lau, leicht aktualisiert, wieder aufzugreifen: Wie lange wird es wohl dauern, bis die letzte demokratische Regierung fällt?,
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten