„Wie gespalten ist Deutschland?“

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von karima66 » 06.02.2020, 08:01

Danke für die Einstellung des Links, ja das ist es, Anaba.....meine Mutter hatte es geschenkt bekommen, aber meinte nach paar Seiten das ist ja furchtbar und wollte es sich nicht antun.
Ich dachte aber man sollte es der Information halber mal lesen, es ist wirklich harte Kost, aber mich hat es weiter gebracht wenn auch in beunruhigender Weise.
Erstaunt war ich auch, dass es beim Thema Frauen schon damals ähnlich war, sie waren befreit, fortschrittlich, selbstständig und genau das wurde auch von vielen mit Entsetzen beobachtet und gefordert die Frau möchte doch bitte wieder an den Herd zurück, es würde ihr nicht gut tun so frei zu leben.
Damals war genau so wie heute die Mitte verloren gegangen und die extremen Ränder präsent, als Elite wurden zwar die Juden gesehen da ja oft reich, das ist nun heute anders, aber beim lesen dachte ich nur es ist heute sogar noch schlimmer denn die Islamisten mischen mit......und zig Wirtschaftsmigranten die ja jetzt schon aus Gier, Neid, Frust Gewalt ausüben....

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von Wathani » 06.02.2020, 09:14

karima66 hat geschrieben:
05.02.2020, 19:00
Na das finde ich doch mal interessant wenn auch beunruhigend, dass es doch mal zu einem Bruch kommt wenn es auch immer noch nicht zum Umdenken oder Nachdenken führt.
Neuwahlen würden vielleicht noch mal verzögern, aber aufhalten lässt sich das alles nicht mehr.
https://www.sueddeutsche.de/politik/thu ... -1.4786977
Financial Times (Großbritannien): "Deutschlands politischer Nachkriegskonsens über die Ächtung rechtsextremer Parteien ist am Mittwoch zerrissen worden, nachdem Angela Merkels Christdemokraten gemeinsame Sache mit der nationalistischen Alternative für Deutschland machten, um einen wenig bekannten Lokalpolitiker als Ministerpräsidenten des östlichen Bundeslandes Thüringen einzusetzen.(...)"
Der Standard (Österreich): "(...) Um den Linken Bodo Ramelow als Ministerpräsidenten einer rot-rot-grünen Minderheitsregierung zu verhindern, ließen sich CDU und FDP von der AfD zu einem Schäferstündchen verführen, das nun für Schockwellen bis Berlin sorgt. (...) Und Kemmerich war so null Komma null vorbereitet, dass es fast wehtut. So geht man nicht mit einem hohen öffentlichen Amt und mit politischer Verantwortung um.(...)
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von Cimmone » 06.02.2020, 09:22

https://philosophia-perennis.com/2020/0 ... -reagiert/

Offene Verachtung der Demokratie: Wie der politische Mainstream auf Thüringen reagiert


Man hatte erwarten können, dass es nach der Wahl des FDP-Abgeordneten Kemmerich zum Ministerpräsidenten von Thüringen zu zahlreichen Unmutsbekundungen kommen würde. Was wir aber Mittwoch am Nachmittag und Abend erleben mussten, kann ich nur noch als Sturmlauf einer Verbalkampf-Gruppe linksradikaler, linker, liberaler und postchristlicher Befürworter einer öko- oder buntfaschistischen politischen Einheits-Religion bezeichnen. Ein Kommentar von Michael van Laack

Der Augenöffner: Die Reaktion der angeblich jugendbewegten sozialistischen FFF-Organisation – Als ich auf Twitter über mein Smartphone wischte, konnte ich es zunächst nicht glauben. Allüberall riefen Orts- oder Kreisgruppen der „Fridays For Future“ – mal in trauter Zweisamkeit mit „Extinction Rebellion“, mal alleine – zu „spontanen“ Demos am Abend gegen die Kooperation mit den faschistischen Klimaleugnern und zum Rücktritt des frisch gewählten MP auf und bedienten sich dabei teilweise jenes Wordings, dass wir bisher nur von der ANTIFA oder der Grünen Jugend kannten.

Einige Beispiele gefällig?...
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von Cimmone » 06.02.2020, 10:05

catweazle hat geschrieben:
05.02.2020, 23:40
Es dürfte sich um dieses handeln:
https://www.amazon.de/Briefe-Hitler-Unb ... 3785723105

Glühende Liebesbriefe waren ihm unangenehm, Widmungen von Musikstücken lehnte er ab, die Vermarktung seines Konterfeis mit Gipsbüsten duldete er ebensowenig wie eine "Hitler-Zigarette". In der Privatkanzlei des "Führers"wurden Tausende Briefe archiviert, viele persönlich gelesen und weiterbearbeitet.Unter Staubschichten von Jahrzehnten verbargen sich in einem Moskauer Archiv die authentischen Zeugnisse deutscher Mentalität. Henrik Eberle hat sie erstmals systematisch ausgewertet und kommentiert ═ eine Fundgrube für Psychologen, Historiker und Pädagogen. Bittbriefe, Gebete, Treueschwüre, Appelle und Hilferufe ? nicht nur aus Deutschland ═ bilden ein Stimmungsbarometer der Jahre 1925 bis 1945, das einen schauern lässt. Die Menschen legten sich dem Diktator zu Füßen ═ und wandten sich ab, als der Erfolg den "Führer"verlässt.
Neu ist das ja unverschämt teuer...
Gebraucht bekommt man es hinterher geworfen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von Anaba » 06.02.2020, 10:17

Ich verstehe die Aufregung nicht.
Die Sorgen um die Demokratie.
Freie Wahlen sind Demokratie.
Keiner braucht jetzt rumzuheulen..
Es war doch sonnenklar, dass so etwas mal passieren würde, dass die Ausgrenzung nicht ewig funktioniert.
Es wird nicht bei Thüringen bleiben.
Da können die Linken so viele Blumenstrräuße rumfeuern, wie sie wollen. :lol:
Man darf gespannt sein.
Gestern, das war nur der Anfang.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von Cimmone » 06.02.2020, 10:23

Ja, die Wellen schlagen hoch.
Sie zeigen ihr wahres Gesicht.

Martin Sellner dazu:

https://youtu.be/5g8xxbwCuW8
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von gadi » 06.02.2020, 10:24

Mit welchen Tricks und Kniffen, und weit mehr als das, andere Parteien so arbeiten...da macht man sich dann keine "Sorgen um die Demokratie". Aber bei einer demokratischen Abstimmung, einer geheimen Wahl in welcher wahlberechtigte Abgeordnete eben gewählt haben, schon.
Wäre jedoch Herr Ramelow mit Hilfe einiger AfD-Stimmen gewählt worden, dann gäbe es kein Geschrei, keine "Sorgen um die Demokratie".
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von gadi » 06.02.2020, 10:46

karima66 hat geschrieben:
06.02.2020, 08:01
Danke für die Einstellung des Links, ja das ist es, Anaba.....meine Mutter hatte es geschenkt bekommen, aber meinte nach paar Seiten das ist ja furchtbar und wollte es sich nicht antun.
Ich habe es mir bestellt, karima. Werde berichten. Danke dir für den Tipp, ich finde das hochinteressant.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von karima66 » 06.02.2020, 10:49

Die Reaktionen sind so kindisch laecherlich wenns nicht so ernst waere.
Blumenstrauß vor die Fuesse knallen, wie unerwachsen und respektlos , schade, dass auch Herr Kubicki nun feige zurück rudert, keiner hat mehr A. in der Hose.
Ich hoffe sie vermeiden Neuwahlen, machts nur noch chaotischer und bringt noch mehr Sprengstoff.
Diese ganzen überwachsenen Reaktionen finde ich brandgefaehrlich.

Bin gespannt, gadi, wie es dir damit ergeht......Ich habs halb durch, hab nicht in jedem freiem Moment Musse dazu.....

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von Efendi II » 06.02.2020, 10:52

Anaba hat geschrieben:
05.02.2020, 23:03
Kannst du das Buch bitte hier vorstellen?
Es würde sicher viele User interessieren, mich eingeschlossen.
Guckst Du hier:

https://www.zvab.com/servlet/SearchResu ... FChrer.%20
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von Efendi II » 06.02.2020, 11:06

karima66 hat geschrieben:
06.02.2020, 10:49
Die Reaktionen sind so kindisch laecherlich wenns nicht so ernst waere.
Blumenstrauß vor die Fuesse knallen, wie unerwachsen und respektlos ,
schade, dass auch Herr Kubicki nun feige zurück rudert, keiner hat mehr
A. in der Hose. Ich hoffe sie vermeiden Neuwahlen, machts nur noch
chaotischer und bringt noch mehr Sprengstoff.
...und woher nehmen die Altparteien die Zuversicht, dass Neuwahlen ein
besseres Ergebnis für sie bringen?

Was passiert wenn die AfD bei Neuwahlen weitere Zugewinne verzeichnen
kann und vielleicht sogar die Mehrheit im Thüringer Landtag erreicht? Will
man dann solange weiterwählen bis ein zufriedenstellendes Ergebnis vorliegt?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von sita » 06.02.2020, 11:16

gadi schrieb:
Mit welchen Tricks und Kniffen, und weit mehr als das, andere Parteien so arbeiten...da macht man sich dann keine "Sorgen um die Demokratie". Aber bei einer demokratischen Abstimmung, einer geheimen Wahl in welcher wahlberechtigte Abgeordnete eben gewählt haben, schon.
Wäre jedoch Herr Ramelow mit Hilfe einiger AfD-Stimmen gewählt worden, dann gäbe es kein Geschrei, keine "Sorgen um die Demokratie".
Wie können sie es aber auch wagen, in Thüringen gegen die Vorgaben der Bundesebene in Berlin zu stimmen und in Thüringen machen die es
einfach nicht, in Thüringen ist Demokratie...Das schlägt doch dem Fass den Boden raus. :lol:
Bravo an euch Ostdeutsche, ihr erkennt in "Dunkeldeutschland" wesentlich mehr als der Rest der Indoktrinierten hier.
Wichtig in Folge: Die Maske ist nun runter.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von Anaba » 06.02.2020, 11:29

Efendi II hat geschrieben:
06.02.2020, 10:52
Anaba hat geschrieben:
05.02.2020, 23:03
Kannst du das Buch bitte hier vorstellen?
Es würde sicher viele User interessieren, mich eingeschlossen.
Guckst Du hier:

https://www.zvab.com/servlet/SearchResu ... FChrer.%20
Danke Efendi.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von gadi » 06.02.2020, 11:33

Efendi II hat geschrieben:
06.02.2020, 11:06
...und woher nehmen die Altparteien die Zuversicht, dass Neuwahlen ein
besseres Ergebnis für sie bringen?

Was passiert wenn die AfD bei Neuwahlen weitere Zugewinne verzeichnen
kann und vielleicht sogar die Mehrheit im Thüringer Landtag erreicht? Will
man dann solange weiterwählen bis ein zufriedenstellendes Ergebnis vorliegt
?
Ja, Efendi. Das ist dann "Demokratie". :lol:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von gadi » 06.02.2020, 11:33

sita hat geschrieben:
06.02.2020, 11:16
gadi schrieb:
Mit welchen Tricks und Kniffen, und weit mehr als das, andere Parteien so arbeiten...da macht man sich dann keine "Sorgen um die Demokratie". Aber bei einer demokratischen Abstimmung, einer geheimen Wahl in welcher wahlberechtigte Abgeordnete eben gewählt haben, schon.
Wäre jedoch Herr Ramelow mit Hilfe einiger AfD-Stimmen gewählt worden, dann gäbe es kein Geschrei, keine "Sorgen um die Demokratie".
Wie können sie es aber auch wagen, in Thüringen gegen die Vorgaben der Bundesebene in Berlin zu stimmen und in Thüringen machen die es
einfach nicht, in Thüringen ist Demokratie...Das schlägt doch dem Fass den Boden raus
. :lol:
Bravo an euch Ostdeutsche, ihr erkennt in "Dunkeldeutschland" wesentlich mehr als der Rest der Indoktrinierten hier.
Wichtig in Folge: Die Maske ist nun runter.
Aber wirklich...how dare you? :lol:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von karima66 » 06.02.2020, 12:48

sita, na ja, es erkennen die Ostdeutschen die eben die DDR als Erwachsene erlebt haben, die in Schule und Beruf so Einiges mitbekommen haben, die Nachwendegeborenen haben da auch nicht mehr unbedingt die Antennen fuer......siehe Leipzig, ich hab da studiert, schlimm wie es da jetzt linksgestrickt und gruen abgeht......
Und in meiner Generation gibts auch noch viele SEDler die gar nichts gegen links haben.....
In meiner Heimatstadt wars auch schon ziemlich bunt, aber gerade jetzt tut sich dort was, sie haben nun einen Daenen zum Buergermeister und der bringt Zack rein.....

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von karima66 » 06.02.2020, 12:59

Merkel ruft aus Suedafrika, dass es ein schwarzer Tag fuer die Demokratie gestern war und es muss rueckgaengig gemacht werden......wie armselig, kann jeder sich es basteln wie er will und wählen bis der Arzt kommt......mir gefiel die NZZ die kommentierte, dass genau das Demokratie ist was passierte und mit welchem Recht will man das nicht akzeptieren, es istjemand gewaehlt worden aus einer liberalen buergerlichen Partei.....es gibt keinen Grund das zu aendern.
Wenn das jetzt weiter boykottiert wird dann ist die Demokratie wirklich gestorben.......

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von karima66 » 06.02.2020, 13:00

.....Und Kemmerichs Kinder brauchen Polizeischutz, wo sind wir bloß hingekommen.......

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von Nilka » 06.02.2020, 13:28

karima66 hat geschrieben:
06.02.2020, 12:59
Merkel ruft aus Suedafrika, dass es ein schwarzer Tag fuer die Demokratie gestern war und es muss rueckgaengig gemacht werden
https://www.welt.de/politik/deutschland ... hlich.html
......wie armselig, kann jeder sich es basteln wie er will und wählen bis der Arzt kommt......mir gefiel die NZZ die kommentierte, dass genau das Demokratie ist was passierte und mit welchem Recht will man das nicht akzeptieren, es istjemand gewaehlt worden aus einer liberalen buergerlichen Partei.....es gibt keinen Grund das zu aendern.
Wenn das jetzt weiter boykottiert wird dann ist die Demokratie wirklich gestorben.......
https://www.nzz.ch/international/deutsc ... ld.1538784
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von karima66 » 06.02.2020, 13:45

Danke, Nilka, habs ja nicht so mit Links :)

Antworten