„Wie gespalten ist Deutschland?“

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von Nilka » 06.02.2020, 13:52

karima66 hat geschrieben:
06.02.2020, 13:45
Danke, Nilka, habs ja nicht so mit Links :)
Sehr gerne :D
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von Cimmone » 06.02.2020, 13:56

Wahlbeben in Thüringen FDP-Fraktion will Landtag auflösen – Kemmerich vor Rückzug

https://m.tagesspiegel.de/politik/wahlb ... 16934.html


Die FDP-Fraktion Thüringen will einen Antrag auf Auflösung des Landtags zur Herbeiführung einer Neuwahl stellen. Das teilte die Fraktion am Donnerstag mit. Der neue FDP-Ministerpräsident Thomas Kemmerich will demnach sein Amt aufgeben.

Die Thüringer CDU gerät nach der Wahl von Kemmerich mithilfe der AfD massiv unter Druck. Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte, der Vorgang in Thüringen sei „unverzeihlich“, er müsse „rückgängig gemacht“ werden.

Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer drohte den Parteifreunden in Erfurt mit Konsequenzen, falls sie mit dem neuen Regierungschef Thomas Kemmerich (FDP) zusammenarbeiten sollten. „Dieser Ministerpräsident hat keine parlamentarische Mehrheit, er muss sich immer auf der AfD abstützen“, sagte sie im ZDF. Insofern wäre eine Zusammenarbeit mit Kemmerich ein Verstoß gegen die Parteilinie, die jede Kooperation mit der AfD ausschließe - „mit den entsprechenden Folgen“.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von sita » 06.02.2020, 14:04

Kommentare:
Vermutlich hat die Antifa Hausbesuche angekündigt.
***
Schmierentheater der schlimmsten Sorte.
Demokratische Entscheidungen werden einfach in den Müll getreten.
***
Die Machthaber um das Merkel zeigen ihre Gefährlichkeit. Es wäre interessant zu erfahren was da an üblen Dingen im Hinterzimmer ausbaldowert wurde.
Eine Bananenrepublik ist dagegen ein seriöser Verein.
EILT: Kemmerich gibt Amt zurück – Antrag auf Auflösung des Landtags
https://www.journalistenwatch.com/2020/ ... erich-amt/
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von Anaba » 06.02.2020, 14:05

karima66 hat geschrieben:
06.02.2020, 12:59
Merkel ruft aus Suedafrika, dass es ein schwarzer Tag fuer die Demokratie gestern war und es muss rueckgaengig gemacht werden......wie armselig, kann jeder sich es basteln wie er will und wählen bis der Arzt kommt......mir gefiel die NZZ die kommentierte, dass genau das Demokratie ist was passierte und mit welchem Recht will man das nicht akzeptieren, es istjemand gewaehlt worden aus einer liberalen buergerlichen Partei.....es gibt keinen Grund das zu aendern.
Wenn das jetzt weiter boykottiert wird dann ist die Demokratie wirklich gestorben.......
Das müsste eigentlich dem letzen Wähler der Altparteien klar machen, wen sie da gewählt haben.
Die CDU Fraktion in Thüringen hat Mut bewiesen und wird jetzt abgestraft.
Wie schäbig ist das denn? Man kann es kaum fassen.
Das war es wohl endgültig mit der Demokratie?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von EmilyStrange » 06.02.2020, 14:19

Efendi II hat geschrieben:
06.02.2020, 11:06

Was passiert wenn die AfD bei Neuwahlen weitere Zugewinne verzeichnen
kann und vielleicht sogar die Mehrheit im Thüringer Landtag erreicht? Will
man dann solange weiterwählen bis ein zufriedenstellendes Ergebnis vorliegt?
Ich bin mir sicher, in der Schublade einiger älterer SED-Angehöriger, die sich jetzt die Linken nennen, gibt es da noch ein paar Anleitungen aus DDR-Zeiten, wie man Wahlen zum wünschenswerten Ergebnis hin optimiert, ohne dass es sich nachweisen lässt.

"Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand halten"
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von EmilyStrange » 06.02.2020, 14:21

Anaba hat geschrieben:
06.02.2020, 14:05

Das müsste eigentlich dem letzen Wähler der Altparteien klar machen, wen sie da gewählt haben.
Die CDU Fraktion in Thüringen hat Mut bewiesen und wird jetzt abgestraft.
Wie schäbig ist das denn? Man kann es kaum fassen.
Das war es wohl endgültig mit der Demokratie?
Die Dame wird im Netz und auch von Menschen um mich herum als Aufrecht und "mit Courage und Haltung" bezeichnet. Die Rufe nach Neuwahlen sind immens laut und seitens einer Gewerkschaft, mit der ich beruflich zu tun habe, wurde vor ein paar Stunden eine rundmail verschickt, mit der Aufforderung (!) sich an einer Unterschriftenpetition zur Beantragung von Neuwahlen zu beteiligen

Die Maschinerie läuft, die Gehirnwäsche hat bestens funktioniert

Es ist zum verzweifeln
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von sita » 06.02.2020, 15:15

Aus der Schweiz:
Kommentare:
Deutschland ist keine Demokratie! Sonst würde so was nicht passieren
***
Darum ist die AfD noch immer die Partei die in Deutschland mehr direkte Demokrati à la Schweiz einführen möchte.

***
Anscheinend wirken die Drohungen der grössten Parteifunktionäre. Man will unter sich bleiben. Wie das Parlament auszusehen hat, bestimmen die Bundespolitiker. Eine demokratisch gewählte Partei und erst noch die zweitgrösste in Thüringen muss zum Schweigen gebracht werden. Die Probleme im Land sind schon schwerwiegend genug - da darf man nicht eine Partei berücksichtigen, die die Probleme im Land aufs Tapet bringt. Zahlen und dafür ruhig sein ist die derzeitige Politik in Deutschland und der EU !
***
Die CDU, SPD etc. würden sich besser Gedanken machen, warum eine AfD solchen Zulauf hat. Diese zu verbieten oder aus dem demokratischen Prozess auszuschliessen ist unhaltbar.
***
Das versteht also Deutschland unter Demokratie? Was nicht passt wird passend gemacht. Statt sich mal zu fragen warum die Wähler so wählen, lieber auf dem hohen Ross sitzen und sich die Taschen gut füllen lassen. Allen Politikern auf der ganzen Welt ist ihre Bevölkerung egal, solange sie ihre Jöbbli haben.
***
Auf die deutsche Politik kommen turbulente Jahre zu und darauf freue ich mich gewaltig. Veränderung liegt in der Luft. Und es wird ganz bestimmt nicht die Art von Veränderung sein, welche die Globalisten rund um Merkel uns seit Jahren aufzwingen wollen...
***
Vor ein paar Jahre hiess es noch keiner will mit den linken regieren die sei die Nachfolge der SED und Heute wird gewählt und in die Regierung gehoben. Die grössten Wendehälze sind doch die Politiker den sie machen in erster Linie nur das was für Sie gut ist und erst danach kommt das Volk
***
So geht es einem, wenn man sich dem Wählerwillen von gut 20% der Bevölkerung widersetzt bzw. deren Interessen ignoriert. So funktioniert Demokratie. Ich kann mich noch gut an die Roten erinnern, als die Linke gegründet wurde. Da hiess es, mit dieser Partei werde man niemals je zusammenarbeiten. Und was ist heute? Aber wenn zwei dasselbe tun, so ist das nicht dasselbe.
Nach AfD-Coup
Ministerpräsident Kemmerich fordert Neuwahlen
https://www.blick.ch/news/ausland/kanzl ... 36065.html

Nun wird ihre kommunistsch/bolschewistische Fratze deutlich sichtbarer...
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von karima66 » 06.02.2020, 15:26

Ja, da sind sie wieder die alten Zeiten......Wahlen werden manipuliert, notfalls mit Druck so dass auch der Staerkste umkippt, wenn Frau und Kinder bedroht werden da waere mir der Preis auch zu hoch, kann verstehen wenn er sich jetzt doch fuegt.

Fuer mich ist damit die Demokratie am Ende.....es war ja schon länger grenzwertig, aber das wars dann.....

Leider verstehen viele junge Menschen nicht was da gespielt wird, werden sich noch umgucken wenn die Daumenschrauben fester gezogen werden, vieles nicht mehr selbstverständlich sein wird.....hatte mir zwar meinen Lebensabend dann auch anders vorgestellt, aber denke ich komm mit Veränderungen letztendlich besser zurecht als die juengeren Generationen.

Na schauen wir mal.....was nun weiter passiert....

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von Eclipse » 06.02.2020, 15:26

Stichwort "Gefährdung der Demokratie"

Ja, definitiv. Angela Merkel "verurteilt" öffentlich von unterwegs am Anus mundi das Verhalten der Thüringer CDU-Abgeordneten*, die ziehen kollektiv den Schwanz ein und kriechen zu Kreuze.

In Sachsen drückt eine spürbare Mehrheit der Wahlbevölkerung aus, dass sie KEINE linke Partei in der Regierung haben will (SPD). Was passiert? Die Sachsen bekommen eine noch erheblich linkere Regierung als zuvor.

Was bilden die sich eigentlich ein? Es gibt außer der AfD keine einzige Partei, die sich gegen die zunehmende Islamisierung und den ungebremsten Zustrom sogenannter Flüchtlinge stellt. Alle anderen haben resigniert oder freuen sich offen. Die AfD wird nicht wegen ihrer ausgefuchsten Rentenpolitik gewählt, sondern weil es keine andere Möglichkeit gibt, gegen das Einströmen unserer erklärten Feinde (Koraner) zu optieren.

Ich sehe mich als hilfloser Bürger (nein, schlimmer: BürgerIN!!! den männlichen Bürgern kann´s ja noch halbwegs egal sein), der dazu verurteilt ist, kopfschüttelnd zuzuschauen, wie unsere Gesellschaft mit Karacho an die Wand gefahren wird. Es ist zum Haare-Ausraufen.


* Abgeordnete!!! Die sind nur ihrem Gewissen verantwortlich und nicht der Regierungschefin, die noch nicht mal mehr ein Parteiamt hat! Warum lassen die sich das bieten???

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von gadi » 06.02.2020, 15:36

Eclipse hat geschrieben:
06.02.2020, 15:26
* Abgeordnete!!! Die sind nur ihrem Gewissen verantwortlich und nicht der Regierungschefin, die noch nicht mal mehr ein Parteiamt hat! Warum lassen die sich das bieten???
Angst. Gelernt ist gelernt, Frau Merkel.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von karima66 » 06.02.2020, 15:40

Ich versteh das echt nicht, ist doch alles nur noch ein großer Einheitsbrei wie frueher die SED.
Warum kann die Kanzlerin verlangen was da passieren soll, als Parteichefin haette sie vielleicht noch ein Wort mitreden koennen, aber so.
Und warum kneifen die alle den Schwanz ein, was fuer Memmen, gestern hatte ich noch Achtung vor Einigen, dachte wow geht ja doch, aber nee......kollektives kuschen.
Klar wenn Herr Kemmerich dann nur noch alleine ohne Rueckhalt dasteht und bedroht wird dann geht's nicht, aber warum rudern denn alle zurück.
In allen moeglichen Bereichen, Entscheidungen, Bildungspolitik usw. unterscheiden die Laender sich, es gibt so unterschiedliche regionale Laenderpolitik, warum kann Thueringen denn nicht machen was es will......einfach laufen lassen und sehen wohin es sich entwickelt......so wird's dunkel.....

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von karima66 » 06.02.2020, 15:48

Das Problem sind ja leider die eigenen Parteien, wenn CDU und FDP hinter ihren Kollegen stehen wuerden dann waere es anders, dann koennen RRG schreien was sie wollen, aber so, wenn niemand sie unterstützt dann ist es schwer stand zu halten.
Lindner war schon immer ein Feigling, Merkel kreischt wie in alten Zeiten ganz links, merkt nur keiner, das zu verdecken hat sie ja gut gelernt und AKK die rheinländische Hausfrau oder aus welchem weit westlichen Kaff sie auch immer kommt hat eh null Ahnung.....
Was da jetzt passiert ist, mit welcher Gegenvehemenz, das wird andere Bundesländer abhalten Aehnliches zu versuchen, leider.

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von EmilyStrange » 06.02.2020, 16:18

na das ging ja flott - keine 24 Stunden hats gedauert, und die strenge Herrin in Berlin hat ihre Welpen wieder im Griff.

Kein Aufstand im Zwergenland - niemals

Es ist alles nur noch widerwärtig
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von Anaba » 06.02.2020, 19:05

Auf das Wohnhaus des Thüringer FDP-Vorsitzenden Thomas Kemmerich in Weimar ist in der Nacht zum Mittwoch ein Farbanschlag verübt worden. Nach Kemmerichs Angaben wurde die Hauswand links und rechts der Eingangstür mit roter Farbe besprüht. Unbekannte schrieben unter anderem: "Wer die AfD unterstützt, ist unser Feind."
Die Antifa war schnell zur Stelle.

https://www.mdr.de/thueringen/landtagsw ... h-100.html
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von Nilka » 06.02.2020, 19:11

Peinlich peinlich die "Demokraten" vor allem die Mutti.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von Cimmone » 06.02.2020, 19:20

https://youtu.be/4SCulOrwib0

KLARTEXT - Schnappatmung in der linken Republik
Privatinvestor Politik Spezial
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von Anaba » 07.02.2020, 00:45

Kein Wunder, dass unsere Politiker so an ihren Stühlen kleben.
Es lohnt sich.

Kemmerich hat bereits Anrecht auf Gehalt und Übergangsgeld - WELT
Thomas Kemmerich könnte der Ministerpräsident mit der kürzesten Amtszeit in der Geschichte der Bundesrepublik werden. Trotzdem stehen ihm laut einem Medienbericht nach einem Tag bereits Gehalt und Übergangsgeld zu – insgesamt 93.000 Euro.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

catweazle
Beiträge: 52
Registriert: 23.07.2015, 16:13

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von catweazle » 07.02.2020, 01:34

Anaba hat geschrieben:
06.02.2020, 11:29
Efendi II hat geschrieben:
06.02.2020, 10:52
Anaba hat geschrieben:
05.02.2020, 23:03
Kannst du das Buch bitte hier vorstellen?
Es würde sicher viele User interessieren, mich eingeschlossen.
Guckst Du hier:

https://www.zvab.com/servlet/SearchResu ... FChrer.%20
Danke Efendi.
Das ist der Unterschied! Karima u. a. hatten bereits bestätigt, dass es der richtige Link war

Beleidigende und frauenfeindliche = beleidigend Anteile dieses Beitrages wurden gelöscht. Cimmone

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von Nilka » 07.02.2020, 09:02

Linkes Demokratieverständnis am Beispiel Thüringen

„Die Situation in Thüringen muss bereinigt werden“, also „gesäubert“ werden. Ganz in Tradition des Klumpfußes sprechen also nun nachweislich Linksextreme über die vermeintlich Rechtsextremen moralische Urteile. Der Blinde schimpft den Einäugigen. Bravo. Von Gerald Grosz. 4:43 min Video ansehen
http://www.politikversagen.net/linkes-d ... thueringen
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von Nilka » 07.02.2020, 09:27

Der GAU für das System Merkel

Eigentlich galt die Welt einmal als konservative Zeitung. Ihr Gründervater Axel Springer war beseelt vom Kampf gegen die DDR und die SED-Diktatur. Heute hat die Linke - nach eigenem Bekenntnis nichts anderes als die umbenannte SED - die Macht in Thüringen verloren. Und wie kommentiert das der Chef von Springers Welt, Ulf Poschardt (ganz zeitgeisttreu in Kleinbuchstaben)? "wer sich von einem widerwärtigen rechtsradikalen wie @BjoernHoecke zum ministerpräsidenten wählen lässt, hat schande über den liberalismus gebracht". Kristina Faßler, General Manager der Welt, schreibt gar: "Es hat sich lange angedeutet. In aller Abscheulichkeit. Und trotzdem. Es haut Dir die Beine weg. Jetzt wo es passiert ist. Zum Weinen."

Gut, dass der 1985 verstorbene Springer nicht mehr solche Reaktionen aus seinem eigenen Haus auf die Abwahl der von ihm gehassten SED nicht mehr miterleben muss. Die Reaktionen von Poschardt und Faßler zeigen, wie weit in dieser Republik unter Angela Merkel die politischen Maßstäbe verrutscht sind. Das zeigt ein kurzer Kommentar des Korrespondenten der Neuen Zürcher Zeitung in Berlin zur Wahl Kemmerichs: "Tabubruch, ein Skandal? Das ist Demokratie! Es gibt keinen Grund, die Wahl von Thüringen moralisch zu verurteilen. Die deutsche Demokratie hat keinen Schaden genommen. Dass sich der FDP-Kandidat auch von der AfD wählen liess, ist kein Makel.

Liest man dagegen heute die Reaktionen von deutschen Politikern und Journalisten, dann bekommt man den Eindruck, Deutschland stehe kurz vor der Machtübernahme von Rechtsextremen. Gezielt wird irreführend geframt: Jeder gewählte Abgeordnete entscheidet bei der Wahl der Regierung mit, das ist die natürlichste Sache in einer Demokratie. Viele Journalisten und Politiker tun jetzt so, als sei das Mitwählen des Regierungschefs das gleiche wie Mitregieren. Das ist Irreführung, ja ein intellektuelles Hütchenspiel. Von einem Mitbestimmen oder gar Mitregieren der AfD war nie die Rede.

Wirklich undemokratisches Verhalten zeigte an diesem denkwürdigen Mittwoch Thüringens Linken-Chefin Hennig-Wellsow: Sie warf dem neuen Ministerpräsidenten nach seiner Vereidigung einen Blumenstrauß vor die Füße. "Sie scheint außer sich“, hieß es im MDR. Ausgerechnet Bernd Riexinger, der Chef der Partei, die sich nie überzeugend von ihren Verbrechen (und den alten, "verschwundenen" SED-Milliarden) distanziert hat, sprach nach dem Scheitern ihres Kandidaten Bodo Ramelow von einem "Tabubruch".

Der eigentliche Tabubruch war, dass die einzige im Bundestag vertretene Partei mit Diktatur-Vergangenheit heute wieder mitregiert, und dass viele das zur Normalität herbei schrieben und herbei redeten; ja dass in Medien nach der Wahl in Thüringen im Oktober sogar die Forderung nach einer "Volksfront" laut wurde. Das ist geschichtsvergessen, ein Hohn auf die Opfer linker Diktatur.


Dass der SED-Erbe Ramelow abgewählt wurde, müsste bei aufrechten Demokraten Erleichterung hervorrufen. Stattdessen wird die FDP nun massiv angegriffen. Ihr Vergehen: Dass sie es mit der Demokratie ernst nahm. Dass sie die Abgeordneten entscheiden ließen. In Merkels Demokratie, die immer stärker Anzeichen von einer gesteuerten Demokratie hat, löst das Empörung aus.

Der Grund dafür ist klar: Die Wahl Kemmerichs sprengt Risse in die politische Grabplatte, die Merkel und ihre Getreuen auf die politische Landschaft der Bundesrepublik gelegt haben. Die liberal-konservativen Kräfte in Thüringen haben das geschafft, ohne eine Bündnis oder eine wie auch immer geartetete Zusammenarbeit mit der AfD eine nicht-linke Machtoption zu realisieren und ihre taktische Lähmung durch rot-rot-grün zu überwinden. Das ist der GAU für das System Merkel.


Das fatale Fundament, auf dem sie mit Unterstützung der linksgrünen Eliten ihre Macht zementiert hat, droht nun zu scheitern: Ihre Strategie der „Alternativlosigkeit“, des bedingungslosen Ausgrenzens und Diffamierens einer politischen Kraft, ihr Kurs der tiefen Spaltung unseres Landes um des Zusammenhalts der anderen politischen Kräfte um sie herum willen. Der Aufschrei nach Thüringen ist so gewaltig, weil Linksgrün mit der als Christdemokratin getarnten Merkel jetzt um seine Hegemonie fürchten muss.

Nicht nur die Hoheit über dem Meinungskorridor entgleitet den Ideologen immer mehr (weswegen ihre Diffamierung von Nicht-Linken als Andersdenkende immer absurder werden) - auch ihr Macht-Airbag in Form der Stigmatisierung der AfD droht zu zerplatzen.


Auch wenn man die AfD kritisch sieht und Höcke gleich dreimal: Die Wahl Kemmerichs ist ein Hoffnungsschimmer für die Demokratie in Deutschland. Für ihre Lebendigkeit. Dafür, dass sie wieder Leben eingehaucht bekommt. Die Wahl Kemmerichs könnte der Anfang vom Ende des Systems Merkels sein. Das wäre eine Chance für Deutschland, für unsere Freiheit, für unsere Demokratie und für unsere Rechtsstaatlichkeit. Es ist nicht risikofrei. Was in Thüringen heute passiert ist, kann im schlimmsten Fall zu Verwerfungen führen. Aber dieses Risiko besteht in einer lebendigen Demokratie immer, und eine solche kann damit fertig werden; eine mit einer Grabplatte zugedeckte Demokratie dagegen wird zwangsläufig massiven Verwerfungen ausgesetzt und an diesen scheitern.


Auch wenn Thüringen Hoffnung macht: Man muss sich bewußt sein, dass der Abwehrkampf der Kanzlerin und ihrer Getreuen in Politik und Medien jetzt noch massiver und rücksichtloser geführt werden wird. Sie stehen in Anbetracht der Realitäten im Land, die ihre Ideologie ad absurdum führen, mit dem Rücken zur Wand. Das macht sie besonders gefährlich. Bei aller Distanz zur AfD - in der heutigen Konstellation, massiv angeschlagen, könnte eine Merkel mit ihren willfährigen Getreuen in ihrer Realitätsflucht im Kanzleramt gefährlicher sein für unsere Demokratie als eine auf die Oppositionsbänken gefesselte AfD.

https://www.reitschuster.de/post/der-ga ... tem-merkel
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Antworten