Fluchtursachen bekämpfen???

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Realistin
Beiträge: 120
Registriert: 15.02.2013, 09:47

Fluchtursachen bekämpfen???

Beitrag von Realistin » 15.03.2019, 21:12

Hallo Zusammen!
Ich melde mich mal wieder aus aktuellen Anlass da ich einen Artikel gefunden habe welchen ich Euch nicht vorenthalten will.
Bei dem Thema "Fluchtursachen bekämpfen" hatte ich schon immer ein leichtes Lächeln auf den Lippen, da die kommenden Ursachen die Überbevölkerung und die Klimaveränderung sein werden. (Überschwemmungen auf der einen Seite, Wasserknappheit auf der Anderen.)

Den folgenden Artikel habe ich in der tv14 Ausgabe Nr.5 auf Seite 27 unten gefunden. Zitat:

"Wie viel Land wird jährlich von Wüsten Verschluckt?
Weltweit breiten sich die Wüsten immer weiter aus und machen riesige Landstriche unfruchtbar. Derzeit verschlucken sie jedes Jahr mehr als 120 000 Quadratkilometer Boden, was etwa der Fläche Englands entspricht. Schätzungsweise ein Siebtel der Menschheit ist von der fortschreitenden Wüstenbildung (Desertifikation) betroffen. Allein in den nächsten zehn Jahren könnte sie fünfzig Millionen Menschen zu Flüchtlingen machen."

Ihr habt richtig gelesen; es ist KEIN Schreibfehler: 50 Millionen in den nächsten 10(!!!) Jahren. Dann noch ein Blick auf die Weltkarte welche Länder betroffen sein werden und dann hilft auch kein beten mehr.
Die o.g. Ursachen kommen dann noch dazu. Jetzt würde mich mal interessieren, wie Merkel & Co. diese Fluchtursachen bekämpfen wollen!? :twisted:
Schöne Worte sind nicht immer wahr und wahre Worte sind nicht immer schön.

Justicia

Re: Fluchtursachen bekämpfen???

Beitrag von Justicia » 15.03.2019, 22:05

Hat die Merkel bei der Müncher Sicherheitskonferenz nicht irgendetwas von "Wir müssen neue Waffen entwickeln" erzählt?
Ich meine, diese Rede in der sie sich über das Grundgesetz hinwegsetzt, weil.... sie es offensichtlich kann. Eine andere Begründung habe ich leider nicht. Für mich gehört die Frau nach Den Haag.

Steht in deiner Zeitschrift zufällig, wer den Artikel geschrieben hat?

Realistin
Beiträge: 120
Registriert: 15.02.2013, 09:47

Re: Fluchtursachen bekämpfen???

Beitrag von Realistin » 15.03.2019, 22:28

Ein Autor ist nicht benannt. Wurde mit der Überschrift "Schlau in 60 Sekunden" veröffentlicht. Das Thema dabei ist Wissenswertes über Wüsten, nicht Flüchtlinge!
Unsere "Volksvertreter" scheinen aber bei ihren Nebenjobs auch diese 60 Sekunden nicht zu haben...
Schöne Worte sind nicht immer wahr und wahre Worte sind nicht immer schön.

Justicia

Re: Fluchtursachen bekämpfen???

Beitrag von Justicia » 15.03.2019, 22:47

Och, ich glaube schon, dass sie diese 60 Sekunden haben. Es passt nur leider nicht in deren Konzept.

Mit einer sich rasant ausbreitenden Wüste kann leider nicht so viel Geld verdient werden als in der Flüchtlingsindustrie. Mittlerweile ersetze ich das Wort "Rüstung-" durch Flüchtling, weil es mir viel passender erscheint.

Das ist Konzept ist nun mal: Viel Geld für mich und meine reichen Super-Freunde, Rest egal.

Antworten