Wie sicher ist Deutschland?

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von Anaba » 09.04.2019, 21:10

gadi hat geschrieben:
09.04.2019, 18:45
Efendi und leva, ich denke, ihr habt mich falsch verstanden.

Der springende Punkt ist:

- die "Frau aus Chicago" geht davon aus, dass es auch in unserem ehemaligen Schulstädtchen gefährlich geworden ist. Warum? Weil in den USA über die Zustände in Deutschland berichtet wird.
- die Frau aus Deutschland jedoch geht davon aus, dass die "Frau aus Chicago" von den Verhältnissen dort in Chicago ausgeht, was diese ja aber gar nicht machte.
Warum denkt die "Deutsche" so? Weil hier in Deutschland nicht in den Mainstreammedien informiert wird.

Und im Schulstädtchen ist es tatsächlich gefährlicher geworden, als früher, nach dem was man so hört. Da aber auch die "Deutsche" dort nicht mehr lebt, geht sie in ihrer Gutmenschart davon aus, dass dort nach wie vor alles in Ordnung ist.

Ich weiß gar nicht, was daran nicht zu verstehen oder falsch ist.
Fakt ist, dass in Deutschland nicht mehr über alles informiert wird, bzw. schöngefärbt oder gar nicht.
Viele Bürger, die in kleinen Städten wohnen, können sich nicht vorstellen, was in den Großstädten los ist.
Über viele Dinge, wie z.B. die Kosten der Migration, den Migrationspakt, über die wahren Zahlen der Schutzsuchenden,
erfährt man nichts in den Medien. Oder erst, wenn es sich gar nicht mehr vermeiden lässt.
Nicht jeder liest ausländische Zeitungen, z.B. aus der Schweiz, die wahrheitsgemäß über unser Land berichten.
Wer in Wolkenkuckucksheim lebt, denkt eben, alles ist gut. Besonders dann, wenn es ins eigene Weltbild passt.
Erst wenn die Einschläge näher kommen, wachen manche auf.
Oder warum wählt Deutschland so, wie bei der letzten BtW?
Da kann es schon mal passieren, dass der Besuch aus den USA besser Bescheid weiß, als jemand der hier lebt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von leva » 09.04.2019, 21:24

Ich bin doch der selben Meinung,Anaba.
Gadi aber kann das anscheinend in meinen Beitraegen nicht rauslesen oder erkennen.

Auch frueher schon mussten Deutsche schon sogar hgeimlich !auslaendische Sender hoeren oder sehen ,um einen anderen Blick auf die Zustaende im eigenen Land zu bekommen.

Es laesst sich heutzutage aber dank Internet/social media,foren,alternativer Berichterstattung,eigener persoenlicher vor Ort Betrachtung /Betroffenheit nicht mehr verstecken,was wirklich los ist.

Die naechste Wahl kommt ja.Evtl verschiebeben sich die Mehrgheitsverhaeltnisse zugunsten einer neuen Einwanderungdspolitik,die geregelt und begrenzt ist.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von leva » 09.04.2019, 21:48

Wenn Nilka und andere nicht unermuedlich in diesem Forum ueber begangene Verbrechen informieren wurden,links einstellt zum Nachlesen,waere ich auch nicht so gut ueber die Einzelheiten informiert.

Dafuer sind doch foren,social media,auslaendische Radio/TV Sender da um ggf eine ganz andere Darsatellung zu erhalten.
Fast jeder hat Zugang dazu .Es darf nicht in der Unkenntniss und Schockstarre verharrt werden.
Es muessen Loesungen gefunden werden,die der einheimischen Bevoellkerung zutraeglich ist und trotzdem eine geregelte Migration zulaesst und wirklichen Asyllanten Schutz bieten kann.

brighterstar007

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von brighterstar007 » 09.04.2019, 23:39

Hi ,

Warnt denn das A A auch vor Reisen nach Amerika * Unkontrollierter Gebrauch\ Besitz von Schusswaffen, Amokläufe an Schulen, Kinder die aus Versehen ein Geschwisterkind erschießen,
Machtmissbrauch der Polizei bei Einsätzen gegen Angehörige einer anderen, als der weissen,
Rasse * Die Liste ist auch dort lang...

LG Brighterstar

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von leva » 09.04.2019, 23:55

Ich denke der hohe legale und auch illegale Waffenbesitz und Benutzung derselben ist Touristen bekannt.
Immerwieder gehen Morde,Unfaelle,zu schnelles Schiessen durch die Presse.
Der Waffenbesitz ist ein Grundrecht der Amerikaner.
Das kommt noch aus einer anderen Zeit und ist bis heute fast unveraenderbar in der Psyche vieler Amerikaner verankert.
Bisher ist jeder Versuch gescheitert Zugang und Benutzung wesentlich einzuschraenken.....leider...

Die Waffenlobby ist seeeeehr maechtig.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von Anaba » 10.04.2019, 06:42

brighterstar007 hat geschrieben:
09.04.2019, 23:39
Hi ,

Warnt denn das A A auch vor Reisen nach Amerika * Unkontrollierter Gebrauch\ Besitz von Schusswaffen, Amokläufe an Schulen, Kinder die aus Versehen ein Geschwisterkind erschießen,
Machtmissbrauch der Polizei bei Einsätzen gegen Angehörige einer anderen, als der weissen,
Rasse * Die Liste ist auch dort lang...

LG Brighterstar
@BS,

es macht den Eindruck, du suchst krampfhaft danach, zu provozieren.
Es ist doch völlig klar, dass bei Reisehinweisen nicht vor „Kinder, die ein Geschwisterkind erschossen haben“ gewarnt wird.
Oder vor Amokläufen an Schulen.
Mach dich einfach mal schlau, was Reisewarnungen sind und nerve hier nicht mit deinen naiven Fragen, die seit längerer Zeit die reine Provokation sind.

Efendi hat dir gestern bereits geschrieben, es ist nicht unsere Aufgabe dir solche Fragen zu beantworten.
Falls es bisher bei dir noch nicht angekommen ist, versuche es einfach mal bei Google.
Das wird dort z.B. vom AA zu Reisen in die USA geschrieben. Findet man in ein paar Sekunden.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/auss ... eit/201382

Das sagt übrigens Wikipedia zu Reisewarnungen

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Reisewarnung

Ich hoffe, nun ist such für dich alles klar.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von sita » 10.04.2019, 07:43

Guten Morgen

Falls nicht ok, bitte löschen...
In letzter Zeit schaue ich mir gerne folgenden Kanal an:

https://www.youtube.com/watch?v=U6nheLg1f4U

Er ist deutschstämmig, lebt in Kaliforniern, christlich,
in 2. Ehe verh. 2 Söhne, Trump-Wähler.
Er hatte als Jugendlicher schwere Gesichtsverletzung durch Unfall.
Seine Eltern waren mit ihm und Geschwistern ausgewandert.

Hat noch Kontakt zu seiner Oma im Schwarzwald. In folgendem Video
berichtet er u.a. wie er seiner Oma erklärt hat, Schweizer TV zu sehen,
seither sei Oma wieder normal u. nicht mehr so Tagesschau-verstrahlt.
Hoffe, ich habe es korrekt wiedergegeben. Ihm liegt offensichtlich seine
alte Heimat Deutschland am Herzen, was hier abgeht, wie Lösungen gefunden werden
könnten mit Hilfe seiner amerik. Sichtweise bzw. Erfahrung und Abstand.

Diese Intension (ihre alte Heimat liegt ihr am Herzen)
kann ich persönlich auch bei leva erkennen, möchte ihr danken.
Logischerweise liegt überm Teich auch sehr vieles im argen.

In meiner pers. Bezness-Geschichte hat mir damals auch sehr geholfen,
daß ich mich selbst so betrachtete, als würde ich neben mir stehen und
mich versuchte als Außenstehender mit nötigem Abstand zu sehen.

ps. Möchte kein Fass aufmachen über christlich usw.
Halte mich selbst wohl für gläubig, jedoch vollkommen unabhängig von
irgendwelchen Religionen, Ideologien...
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

brighterstar007

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von brighterstar007 » 10.04.2019, 14:52

Hi Anaba,

Im Detail gebe ich dir Recht, aber aufgrund der Tatsache, dass anscheinend fast jeder Amerikaner eine Waffe trägt, ließe den Schluss zu, dass bei eventuellen Streitigkeiten zwischen U.S. Einwohnern und Touristen letztere den Schaden hätten.

Ich weiß, dieses "gefühlte amerikanische Grundrecht" stammt aus der Zeit der ersten weißen
Siedler. Es ist die Frage, wie oft eine Waffe wirklich zum Schutz und wie oft sie zur Zerstörung
Eingesetzt wird.

Liebe Grüße Brighterstar

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von Anaba » 10.04.2019, 14:57

brighterstar007 hat geschrieben:
10.04.2019, 14:52
Hi Anaba,

Im Detail gebe ich dir Recht, aber aufgrund der Tatsache, dass anscheinend fast jeder Amerikaner eine Waffe trägt, ließe den Schluss zu, dass bei eventuellen Streitigkeiten zwischen U.S. Einwohnern und Touristen letztere den Schaden hätten.

Ich weiß, dieses "gefühlte amerikanische Grundrecht" stammt aus der Zeit der ersten weißen
Siedler. Es ist die Frage, wie oft eine Waffe wirklich zum Schutz und wie oft sie zur Zerstörung
Eingesetzt wird.

Liebe Grüße Brighterstar
Unser Thema ist „Wie sicher ist Deutschland“.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von leva » 10.04.2019, 15:00

@BS
Hast du ein Beispiel,wo ein "US Einwohner" einen Touristen in der letzten Zeit im Streit erschossen hat?

Ja,hier kannst Maenner und Frauen sogar im Supermarkt sehen,die sichtbar eine Waffe tragen.Priuvatleute meine ich.

Dafuer muessen sie legal eine Waffe erwerben,Training und Schulstunden zur Waffenbenutzung abolvieren,sich einen Backgroundcheck unterziehen.

Illegaler Waffenbesitz funktioniert wie ueberall auf der Welt.Wer eine Waffe will,findet Mittel und Wege.

Wenn du Interesse an US Gesetzen hast,google hilft dir....
Ich werde nur noch im direkten Kontext weiter ueber die USA berichten.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von leva » 10.04.2019, 15:05

brighterstar007 hat geschrieben:
10.04.2019, 14:52
Hi Anaba,

Im Detail gebe ich dir Recht, aber aufgrund der Tatsache, dass anscheinend fast jeder Amerikaner eine Waffe trägt, ließe den Schluss zu, dass bei eventuellen Streitigkeiten zwischen U.S. Einwohnern und Touristen letztere den Schaden hätten.

Ich weiß, dieses "gefühlte amerikanische Grundrecht" stammt aus der Zeit der ersten weißen
Siedler. Es ist die Frage, wie oft eine Waffe wirklich zum Schutz und wie oft sie zur Zerstörung
Eingesetzt wird.

Liebe Grüße Brighterstar
@ BS:

Es ist kein "gefuehltes,amerikanisches Grundrecht".
Es ist ein Grundrecht.In der Verfassung verankert.

brighterstar007

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von brighterstar007 » 10.04.2019, 15:17

Hi Leva,

Nein, das habe ich nicht. Es ist aber jede/r/m klar, sich nicht mit den Amerikanern aus o.g.
Gründen anzulegen.

Mein Kumpel,.den ich seit der ersten Klasse kenne und der viele Musikerfreunde hat, die
regelmäßig in "das Land der unbegrenzten Möglichkeiten " reisen, hat mir auch bestätigt,
Dass bei etwaigen Kontrollen durch Ordnungshüter, nur die Antwort " Yes, sir "oder " mam"
Und absolut kooperatives Verhalten angesagt ist.

LG Brighterstar

P.S. Dass es als konstitutionelles Recht in der Verfassung verankert ist, war mir nicht klar.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von leva » 10.04.2019, 15:28

Kein Tourist legt sich mit "den Amerikanern" an.

Wenn ueberhaupt ,dann mit einer Person,evtl mehreren,von der/den man nicht weiss,ob sie/er eine Waffe hat.
Das sichtbare Tragen einer Waffe ist besondere Befugnis.Waffen werden von Privatpersonen eher verdeckt getragen.

Wie man sich zB der Polizei gegenueber verhaelt,lernen Kinder hier im Kleinkindalter.Das gilt fuer alle und zuwieder Handlungen koennen leicht zur Festnahme fuehren von Erwachsen natuerlich,nicht von Kindern...
Da sollte man sich unbedingt an die Regeln halten.Die Polizei darf hier schiessen.Das tut sie auch.
Sir/Ma'am sind uebliche Respektsbekundungen und gehoeren zur amerikanischen Kultur.
Touristen informieren sich zu kulturellen Besonderheiten in Reiseforen,Reisefuehrern etc.

Maus
Beiträge: 147
Registriert: 06.03.2013, 14:06

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von Maus » 10.04.2019, 15:45

Deutschland war einmal aicher. Was Seehofer so von sich gibt glaubt er doch selber nicht.

Ich bin mir sicher, es wird sich sehr schnell drastisch noch mehr verschlimmern. Nein, nicht nur ich, auch Angestellte in meiner Firma berichten vom Angstgefühlen und schlechten Aussichten von der Zukunft. Einige nehmen Pfefferspray mit, da sie Angst haben, neben Pöbeleien am Hauptbahnhof auch noch körperlich angegriffen zu werden.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von Anaba » 10.04.2019, 16:11

Maus hat geschrieben:
10.04.2019, 15:45
Deutschland war einmal aicher. Was Seehofer so von sich gibt glaubt er doch selber nicht.

Ich bin mir sicher, es wird sich sehr schnell drastisch noch mehr verschlimmern. Nein, nicht nur ich, auch Angestellte in meiner Firma berichten vom Angstgefühlen und schlechten Aussichten von der Zukunft. Einige nehmen Pfefferspray mit, da sie Angst haben, neben Pöbeleien am Hauptbahnhof auch noch körperlich angegriffen zu werden.
So geht es auch vielen Berlinern.
Nicht nur Frauen müssen Angst haben, auch für Männer kann es gefährlich werden.
Leider möchte die Politik das immer noch vertuschen oder schönreden.
Es gelingt ihnen aber immer weniger.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Fierrabras
Beiträge: 1024
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von Fierrabras » 15.04.2019, 19:33

nun sind die (jungen) Frauen vielleicht auch wirklich zu sorglos geworden. In meiner Kindheit/Jugend (70ziger und 80ziger Jahre) wurde ich -sowie alle anderen Mädchen damals auch- so erzogen dass Frau bzw Mädchen allein nicht nachts durch menschenleere Straßen oä gehen oder Fahrrad fahren sollten. Ich wurde von jeder Party damals abgholt bzw es wurde eine Mitfahrgelegenheit rarangiert Ich hätte zB nie nachts um 3 Uhr an einem Flussuferpfad mit dem Fahrrad unbegleitet nach Hause fahren dürfen, so wie Maria L. das in Freiburg getan hat. Das wäre mir nie auch nur in den Sinn gekommen, da wäre immer ein Freund oder Freundin mit dabei gewesen.
und es gab auch damals schon "Gelegenheit mcht Mörder". So wurde Anfang der 80ziger in Schöneberg eine junge Frau auf einem Spielplatz ermordet. Was hat mein Vater mir danach wieder geprdigt, warum ich nicht allein durch die Strassen laufen sollte, da wäre doch nun der Beweis seiner These,

Aber es stimmt natürlich, die "Öffis" sind viiiiiiel unangenehmer geworden, das war früher nicht so.

Miss Bean
Beiträge: 171
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von Miss Bean » 15.04.2019, 21:34

Mh, naja sicher...

Ich bin auf dem absolut platten Lande aufgewachsen. Schon damals, 1970er/1980er Jahre predigte meine Oma: "Mädel, pass auf, fahr nicht allein an den Maisfeldern lang, da sitzen Mörder drin und warten auf dich!"

Ganz besonders ausgeprägt nach jeder Aktenzeichen XY-Sendung. :mrgreen:

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von gadi » 15.04.2019, 22:03

Die Warnungen machten früher Sinn und heute umso mehr. Leider.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Fierrabras
Beiträge: 1024
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von Fierrabras » 16.04.2019, 12:32

Ich habe sogar schon überlegt, ob ich auf meine (mittel)alten Tage noch einen Selbstverteidigungskurs für Frauen mitmachen soll...wobei auch da keine Techniken gelehrt werden (können), wie frau sich gegen einen Messerangriff wehren kann.

brighterstar007

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von brighterstar007 » 16.04.2019, 15:11

Hi Fierrabras,

Doch das gibt es...Ich habe es im Sommer bei einer Open Air Veranstaltung durch Profis
Gesehen. Es ging mir zu schnell, war aber in einer nicht-Gefahrenlage durchaus beeindruckend.
Um entsprechende Ergebnisse zu erzielen muss man/ Frau aber wohl kontinuierlich im
Training bleiben.

LG Brighterstar

Antworten