Wie sicher ist Deutschland?

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von gadi » 08.04.2019, 15:18

brighterstar007 hat geschrieben:
08.04.2019, 15:03
Die " Sicherheitswarnung für Deutschland" sollte ein Scherz sein...
Echt? Welche "Sicherheitswarnung"?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

brighterstar007

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von brighterstar007 » 09.04.2019, 00:04

Sorry, es muss " Reisewarnung" heißen.

LG Brighterstar

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von Efendi II » 09.04.2019, 00:40

brighterstar007 hat geschrieben:
09.04.2019, 00:04
Sorry, es muss " Reisewarnung" heißen.
LG Brighterstar
Wir wussten trotzdem was gemeint war.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von gadi » 09.04.2019, 07:26

Und inwiefern sind Reisewarnungen für Deutschland auf den Seiten der Auslandsvertretungen anderer Länder für dich "Scherze", BS?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

brighterstar007

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von brighterstar007 » 09.04.2019, 15:49

Weil dieser Umstand so gar nicht in das Bild vom erfolgreichen ,sicheren, reichen Land der
Dichter und Denker und dem Erfinder des Buchdrucks passen will, wie es wohl in den Köpfen der meisten In - und Ausländer existiert, sondern eher zu Drittweltländern.

LG Brighterstar

brighterstar007

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von brighterstar007 » 09.04.2019, 15:51

Hi Efendi,

Vor WAS genau wird dort im Hinblick auf Deutschland gewarnt *

LG Brighterstar

Justicia

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von Justicia » 09.04.2019, 16:36

Und weil es nicht passt, soll es ein Scherz sein? So einfach lustig kann die Welt sein.

Irgendwo wurde folgender Link geteilt:

https://www.reisewarnung.net/deutschland

Es liegen Warnungen von Malta, Irlan, USA und Neuseeland vor. Letztere beiden haben Stufe 2 von 5 ausgerufen ("Mittlere Warnstufe: Warnungen betreffen (meist) einzelne Regionen. Dennoch sollte das Land mit erhöhter Aufmerksamkeit bereist werden.")

Die US-Regierung begründet:

Exercise increased caution in Germany due to terrorism. Terrorist groups continue plotting possible attacks in Germany. Terrorists may attack with little or no warning, targeting tourist locations, transportation hubs, markets/shopping malls, local government facilities, hotels, clubs, restaurants, places of worship, parks, major sporting and cultural events, educational institutions, airports, and other public areas. Read the Safety and Security section on the country information page.

Aber das ist bestimmt nur dem amerikanischen Humor geschuldet :roll:

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von leva » 09.04.2019, 16:47

Das ist kein Scherz!

https://travel.state.gov/content/travel ... isory.html

Exercise increased caution in Germany due to terrorism.

Terrorist groups continue plotting possible attacks in Germany. Terrorists may attack with little or no warning, targeting tourist locations, transportation hubs, markets/shopping malls, local government facilities, hotels, clubs, restaurants, places of worship, parks, major sporting and cultural events, educational institutions, airports, and other public areas.

Read the Safety and Security section on the country information page.

If you decide to travel to Germany:

Be aware of your surroundings when traveling to tourist locations and crowded public venues.
Follow the instructions of local authorities.
Monitor local media for breaking events and adjust your plans based on new information.
Enroll in the Smart Traveler Enrollment Program (STEP) to receive Alerts and make it easier to locate you in an emergency.
Follow the Department of State on Facebook and Twitter.
Review the Crime and Safety Reports for Germany.
U.S. citizens who travel abroad should always have a contingency plan for emergency situations. Review the Traveler’s Checklist.

-------------------------------------------------------

Auch in US Medien,mainstream,wie alternativ wird ueber die furchtbaren Zustaende in D berichtet.

Ich habe Famile und Freunde in D.
Ich komme urspruenglich aus Frankfurt/Main

Wir sprechen regelmaessig,sind immer im Kontakt und was sie berichten,bereitet mir grosse Uebelkeit und Angst.

Ich bin ja als Frankfurterin schon viel gewohnt gewesen,aber jetzt ist es ja nur nocht furchtbar!

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von gadi » 09.04.2019, 17:10

Ich war neulich Zeugin einer interessanten Begebenheit: Eine Frau erzählte mir, sie habe eine ehemalige Mitschülerin getroffen, die nun seit einigen Jahren in Chicago lebt. Diese Mitschülerin war zu Besuch in unserer aller Heimatschulstadt.
Die ehemalige Mitschülerin habe gefragt, ob man denn in unserer Heimatschulstadt abends noch rausgehen könne (wie früher) oder ob das gefährlich sei.
Die Frau erzählte mir, sie habe lächelnd geantwortet, unsere Heimatschulstadt sei doch noch immer das beschauliche Städtchen, nicht wie Chicago. :!:

Eine sehr anschauliche, bezeichnende Begebenheit, oder?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von leva » 09.04.2019, 17:25

Nun ein "beschauliches Staedchen" kann man sowieso nicht mit Chicago vergleichen,welches eine traurige Beruehmheit in der Bandenkriminalitaet/Morde
erreicht hat.Da geht es aber nicht um eingewanderte Neubuerger,sondern meist um schwarze Gangs u a.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von Efendi II » 09.04.2019, 18:00

gadi hat geschrieben:
09.04.2019, 17:10
Die Frau erzählte mir, sie habe lächelnd geantwortet, unsere Heimatschulstadt sei doch noch immer das beschauliche Städtchen, nicht wie Chicago.
Wie schön für die Frau und das Städtchen. Ich würde mich freuen,
wenn ich das von unseren Städtchen auch noch sagen könnte.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von Efendi II » 09.04.2019, 18:11

brighterstar007 hat geschrieben:
09.04.2019, 15:51
Hi Efendi,
Vor WAS genau wird dort im Hinblick auf Deutschland gewarnt *
LG Brighterstar
Brauchst Du für alles einen Bediensteten? Kannst Du Dir die Dinge die Du
unbedingt wissen willst nicht selber zusammensuchen?
Guckst Du hier: https://www.achgut.com/artikel/reisewar ... eutschland
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von gadi » 09.04.2019, 18:45

Efendi und leva, ich denke, ihr habt mich falsch verstanden.

Der springende Punkt ist:

- die "Frau aus Chicago" geht davon aus, dass es auch in unserem ehemaligen Schulstädtchen gefährlich geworden ist. Warum? Weil in den USA über die Zustände in Deutschland berichtet wird.
- die Frau aus Deutschland jedoch geht davon aus, dass die "Frau aus Chicago" von den Verhältnissen dort in Chicago ausgeht, was diese ja aber gar nicht machte.
Warum denkt die "Deutsche" so? Weil hier in Deutschland nicht in den Mainstreammedien informiert wird.

Und im Schulstädtchen ist es tatsächlich gefährlicher geworden, als früher, nach dem was man so hört. Da aber auch die "Deutsche" dort nicht mehr lebt, geht sie in ihrer Gutmenschart davon aus, dass dort nach wie vor alles in Ordnung ist.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von leva » 09.04.2019, 19:11

Ob nun in mainstream Medien in D ueber die wahren Verhaeltnisse informiert wird oder nicht.....
Jeder hat die Moeglichkeit sich zu informieren.

In den USA gibt es auch viele Problemviertel in fast jeder Stadt.
Da geht man nicht hin!
In D ist das zwar auch nicht neu,jedenfalls in meiner Heimatstadt Frankfurt/M.
Aber dieses Ausmass an Verbrechen seit der Masseneinwanderung schockiert jetzt wohl auch die Bewohner der "kleinen Staedchen" und deren Besucher.

Aber in D ist es durch die ungezuegelte Masseneinwanderung zu Gewaltauswuechsen gekommen und im weiteren Anstieg begriffen.
Polizei und Justiz schienen bisher die Haende gebunden,aber ich hoffe doch noch auf ein Einlenken der Regierung,bzw durch neue Mehrheitsverhaeltisse nach der naechsten BTW zu Gunsten einer Verbesserung.

Mir macht oft die Nichtzurkentnissnahme der Herkunft der Verursacher der Gewalt,das Totschweigen von Ross und Reiter grosse Sorgen.

Man muss aber die Taeter benennen,sonst kann sich nix aendern.
Totschweigen und beschwichtigen hilft nicht,im Gegentreil....

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von gadi » 09.04.2019, 19:19

leva, dein Beitrag zeigt mir, du bist echt das beste Beispiel für "eingeschränkte Wahrnehmung" über die Zustände in Deutschland in Bezug auf die "Zensur".
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von leva » 09.04.2019, 19:23

Gadi,das verstehe ich nicht. :?:
Ich habe keine eingeschraenkte Wahrnehmung!

Ich habe meine eigenen Erfahrungen,kann meine eigene research betreiben,kann lesen und hoeren und bin im staendigen Austausch u a mit Familie und Freunden in D.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von gadi » 09.04.2019, 19:58

Lassen wir es gut sein, leva. Du hast wahrscheinlich die selbe Wahrnehmung als wenn du hier in Deutschland leben würdest.
Vielleicht gibt meine kleine Geschichte anderen Lesern ja mehr.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von leva » 09.04.2019, 20:06

Versuch es doch mal konstruktiv mir zu erklaeren ,was ich dMn nicht verstehe.Wo liegt das Problen?
Ich war vor kurzem zu Besuch in D.
Habe meinen eigenen Augen kaum getraut ob der ueberall fuehl-/ sehbaren schlimmen Veraenderungen.
Selbst in der Stadt,die im Speckguertel von Frankfurt liegt,wo mein Bruder wohnt ist das Grauen angekommen.
Die meisten dort wissen und sehen das auch.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von gadi » 09.04.2019, 20:14

leva, ich lasse mir auch nicht unterstellen, meine bisherigen Ausführungen seien nicht "konstruktiv" oder "nicht aufschlussreich". Wenn du wirklich Interesse hast, dann lies doch alles nochmal in Ruhe durch, oder eben auch nicht. Und/oder nimm es vielleicht bitte einfach hin als zwei "unterschiedliche Meinungen".
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von leva » 09.04.2019, 20:17

Was ist denn die unterschiedliche Meinung?
Ich dachte eigentlich ich liege mit meiner persoenlichen Einschaetzung der Lage in D sehr richtig.Schaetzt du die Lage,Anstieg der Kriminalitaet durch Migranten seit 2015 so grundsaetzlich anders ein?

Bitte klaer mich auf was die Diskrepanz unserer beider Wahrnehmung ist.

Antworten